Umfrageergebnis anzeigen: Wertung:

Teilnehmer
2. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    0 0%
  • 5 Sterne

    2 100,00%
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BUFFY: 6.17 ZWEI WELTEN

  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Inhalt:

    Auf der Suche nach Warren und seinen Freunden gerät Buffy in einen heftigen Kampf, in dessen Verlauf sie von einem Dämon gestochen wird. Ab diesem Zeitpunkt leidet die Jägerin unter albtraumhaften Halluzinationen: Sie glaubt sich in einer Nervenklinik, wo ihr ein Arzt erklärt, das Leben in Sunnydale mit all ihren Freunden, Dawn, den Dämonen und Vampiren sei nur ein Produkt ihrer Fantasie. Laut Mediziner wäre eine Heilung nur möglich, wenn sich Buffy ihrer Freunde entledigt ...

    Eine Highlightfolge der 6. Staffel! Must See TV.

    Let's Talk About It.

  2. #2
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Mal wieder eine Super Folge!!

    Ich fands wirklich krass wie Buffy versucht hat ihr Freunde umzubringen versucht.
    Aber was ich am intresantesten fand, war das es am Ende nicht wirklich aufgeklärt wurde ob vieleicht Sunnydale mit den ganzen Erlbenissen nicht doch nur ne Vorstellung von Buffy ist. Die Folge erzielt das man danach darüber nachdenkt. Und das find ich immer sehr gut. Genau wie letzte Woche mit Xander. Nach der Folge musste ich auch über den Kompletten Serienverlauf und Xander&Anya nachdenken.
    Was ich mich noch frage: Ob Dawn es mitbekommen hat, das Buffy, als sie sie gejagt hat, zugegeben hat mit Spike zu schlafen. Wenn ja dann kommt dies vieleicht endlich raus und ich bin mal gespannt wie die anderen darauf reagieren.
    Obwohl die Vorschau auf die nächste Folge ja schon n bissl was gezeigt hat und es sehr danach aus sieht das es rauskommt.

    Was ich auch immer wieder Gut in einer Buffy Folge finde ist, wenn mal die Konstelation Xander/Spike auftritt. Das ist einfach nur zum schiessen wie die sich gegenseitig dumme Sprüche an den Kopf schmeissen. Ich lach mich jedes mal kaputt

    hmm so das wars was ich zu der Folge zu sagen hatte. Wie hat euch die Folge gefallen??
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    nanu?
    Wollte mann uns mit diesem Ende etwa sagen das Buffy in Wirklichkeit in der Klinik ist? Denn genau das bedeute dieses Ende eigentlich.
    Aber die Idee ist nichtmal neu. schon bei "Seven Days"
    Höhrte eine Staffel damit auf das Parker eigentlich im Irrenhaus ist und die ganzen Zeitreisen nur Vorstellung sind.

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Diese Folge wäre das beste Ende für Buffy gewesen!
    Und diese Folge war auch die bisher Beste der 6. Staffel!
    Vorallem da das Ende ja wirklich die Aussage hat das Buffy in einer Phantasie Welt lebt und verrückt ist...
    Wir werden alle vom Universum gelenkt!

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    da stimme ich Bomerang zu, diese Folge wäre das beste Ende für die gesamte Serie.
    eigentlich ein ideales Ende für so eine abgedrehte Mistery Serie, sehr schade das es danach weitergeht, hoffen wir nur das der jetzt kommende Rest nicht die gesamte Serie zerstört wie bei Akte X

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja als endgültiges Ende wär das schon eher mies gewesen, da würde mann sich doch als Zuseher eher verar.... vorkommen wenn mann die ganze den Fantasien einer vollkommen verrückten zugesehen hat

  7. #7
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    14.01.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    so hab ich das noch gar net gesehen.

    Das wäre wirklich meiner Meinung nach ein super Ende gewesen. Das blöde an der Ganzen Sache wäre nur, das das Thema mit den Ganzen Spin-Offs dann gelaufen wären. Weil das ja dann alles Buffys Phantasien entprungen wäre
    Leb, ehe deine Sehnsucht stirbt, ehe durch den Hauch des Zeitlosen Kraft und Fluss versiegen.
    Gib all deine Lebenskraft, den Träumen deines Herzens, deinen freien Geist's Vision.

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    03.11.2002
    Beiträge
    77

    Standard

    Ich fand die Folge nicht so toll.

    Die Thematik ist uralt und fast langweilig, hinzu kommt das Ende, dass wie eine Akte-X Folge wirkt, und den Zuschauer verwirrt zurückläßt.

    Nein, wirklich nicht gelungen.

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENSICHT D:

    Die Quoten dieser Woche waren trotz einer genialen Folge eher schlecht:

    ab 3: 1,69 Mio. Zuschauer (5,5% MA).
    14-49: 1,44 Mio. Zuschauer (10,7% MA).

    Bei den Zuschauern ab 3 Jahren lag Buffy somit auf Platz 4 hinter Galileo, Charmed und den Nachrichten.
    Bei den Zuschauern 14-49: Platz 3 hinter Galileo und Charmed.

    Es ist eigentlich schade, dass ausgerechnet immer die Top-Episoden unter solchem Zuschauerschwund leiden, was schon bei der ausgezeichneten Musical-Folge der Fall war. Am Ende der Staffel dürften die Quoten aber erfahrungsgemäß wieder enorm ansteigen.

    QUOTENSICHT US:

    In den USA sah es folgendermaßen aus:

    Buffy The Vampire Slayer - All New Episode
    Dienstag, 21. Januar - 20:00 Uhr - UPN

    8.00 pm 4.92 millionen Zuschauer
    8.15 pm 4.70 millionen Zuschauer
    8.30 pm 5.06 millionen Zuschauer
    8.45 pm 4.68 millionen Zuschauer
    8.56 pm 4.21 millionen Zuschauer

    Angel - All New episode
    Mittwoch, 22.Januar - 21:00 Uhr - WB

    9.00 pm 4.01 millionen Zuschauer
    9.15 pm 3.63 millionen Zuschauer
    9.30 pm 3.30 millionen Zuschauer
    9.45 pm 3.45 millionen Zuschauer
    9.56 pm 3.27 millionen Zuschauer

    Buffy hatte einen leichten Quotenrückgang, was wohl an der Premiere der 2. American Idol Staffel lag. Alle anderen Serien in diesem Time-Slot hatten einen ähnlichen Quotenrückgang.

    Angel konnte auch am neuen Mittwoch-Sendeplatz nicht mehr Quoten einfahren als vorher, obwohl es sich diesmal um eine ausgezeichnete Folge handelte. Man kann nur abwarten, was sich demnächst tut.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also meiner meinung nach war diese folge genial!

    ist doch egal, ob die story jetzt die neuerfindung des jahrhunderts ist. ich bin mir sicher, dass es viele elemente gibt, die diese ganzen serien gemeinsam haben, also...

    aber mit dieser folge wir die serie "Buffy" eigentlich noch realistischer als sie eigentlich sein kein. ich meine solche was wäre wenn plots sind für mich am interessantesten.

    mein einziger kritikpunkt ist, dass buffy vorher nie etwas erzählt hat von ihrem klinikaufenthalt. denn so kommt es so aufgezwungen vor.

    aber ich frage mich, wie ich mich entschieden hätte.

    das ende war wie gesagt offen. beide welten existieren weiter. es wird dem zuschauer nicht erzählt, welche nun die wahre ist.
    könnte es nicht auch nur sein, dass das gift des dämon buffy hat zwischen der ihre und einer alternativen welt hat springen lassen und dass es kein wahr bzw. falsch gibt???

    was ich noch sagen muss ist, dass mir spikes rede als buffy das gegengift in den händen hielt, überhaupt nicht spikemäßig vorkam? ich meine er ist zwar böse, aber würde doch nicht wollen, dass buffy weiter an diesen "halluzinationen" leidet???

    also wie gesagt GENIALE FOLGE!!!

    Ps: na bitte net als ende einer so kultigen serie!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Mittwoch, 02.03.05 - 23:01 bis 23:53 Uhr - ProSieben
    6.17 Zwei Welten
    117. Normal Again


    Das passiert:

    Auf der Suche nach Warren und seinen Freunden gerät Buffy in einen heftigen Kampf, in dessen Verlauf sie von einem Dämon gestochen wird. Ab diesem Zeitpunkt leidet die Jägerin unter albtraumhaften Halluzinationen: Sie glaubt sich in einer Nervenklinik, wo ihr ein Arzt erklärt, das Leben in Sunnydale mit all ihren Freunden, Dawn, den Dämonen und Vampiren sei nur ein Produkt ihrer Fantasie. Laut Mediziner wäre eine Heilung nur möglich, wenn sich Buffy ihrer Freunde entledigt ...

    Next: 6.18 Im Chaos der Gefühle (Entropy), 09.03.05 - ca. 23:50 Uhr


    Buffy ein Fall für die Geschlossene? Eine mitreissende Folge die einige Fragen offen lässt; mit einem Ende, dass zum nachdenken anregt. Selbst die Uhrzeit ist mal wieder annehmbar.

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    QUOTENCHECK BUFFY:

    6x17 Zwei Welten (Normal Again)
    23:01 - 23:54 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 0,49 Mio.
    Marktanteil: 3,4%

    [Vorwoche: 0,48/3,1]

    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 0,43 Mio.
    Marktanteil: 6,5%

    [Vorwoche: 0,40/5,7]

    Buffy konnte mit Folge 17 der aktuellen Staffel die Quoten der Vorwoche locker halten und sich auch leicht auf 0,49 Mio. steigern. Der Marktanteil ist zwar, vor allem in der werberelevanten Zielgruppe, auch wieder ordentlich angestiegen, jedoch ist er, genauso wie die Quote, noch mächtig steigerbar.

    Nächste Woche geht Anya auf Rachetour. Nur will sich keiner was wünschen. Alles endet in einem dramatischen Finale mit viel Hass und Liebe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alternative Welten
    Von Criss im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 11:31
  2. BUFFY: 6.21 DA WAREN'S NUR NOCH ZWEI
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 18:09
  3. Kampf der Welten
    Von Loser im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 19:53
  4. Liga der Blockfreien Welten?
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2002, 12:43
  5. 'Buffy'-Erfinder Joes Whedon entdeckt neue Welten!
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2001, 16:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •