Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Welche Spielkonsole?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Hallo,

    ich überlege mir eine spielkonsole zu kaufen, aber da es mehrere gibt, weiß ich nicht genau, welche lustiger ist.

    also was meint ihr?

    ist Nintendo Cube, Sony Playstation oder die X-Box besser?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    hallo, falls du die Angewohnheit hast, einfach mal Sachen durch die Gegend zu werfen, dürfte dich dieser test hier interessieren


    Klick


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Das kommt drauf an Litchi.

    PS-2 hat die meisten verfügbaren Games, X-Box hat viele Games als Exklusivproduktion und die typischen Nintendospiele gibt es eben nur auf dem GameCube (Mario etc.). Das Ganze is also nich so leicht.

    Zum Modden is die X-Box am besten, wenn z.B. Linux druff is, PS2 mit CHip is auch nett, GameCube is wegen dem Datenträgerformat (MiniDVD) nich so einfach zu ... *g*

    Müsstest echt entscheiden (am Besten gehst Du mal in Saturn o.ä.) guckst die Spielewände durch welche dir am Meisten zusagen. Viele Spiele gibt es für alle drei Konsolen und die Unterschiede sind oft marginal in der Qualität. Hier würde sich mal ein Blick in eine der Konsolenzetschriften lohnen. z.B. die GamePRO die alle drei Konsolen (inklusive Gameboy) reviewt bzw. Spiele dafür.

    Abgesehn von den tllen "Belastungstests" in Cronos&#39; Video *lol* is der Cube trotz wesentlich weniger verfügbarer Games mein Favorit (besitz nur den), weil süß, schnucklich, die Prinzessin der Herzen unter den Konsolen

    Amu

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    und wenns keine große konsole sein muss, sondern lediglich um spielspaß und solide technische ausstattung geht, ist der bald erscheinende Nintendo DS sicher eine gute wahl.

    der liegt preislich im schnitt bei 140 - 150 EUR und soll mitte märz erscheinen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich würde mir erstmal das Spiele-Angebot anschauen, (und mich dann für den PC entscheiden :P ) da wirst Du zwischen Cube und denn beiden anderen nen großen Unterschied feststellen .
    Damit steht dann schon mal fest, ob Du den Cube nimmst oder Dich zwischen X-Box und PS2 entscheiden musst.
    Bei der Wahl zwischen X-Box und PS2, sehe ich klar die X-Box vorne.
    Erstens die schon von Amu angesprochenen Möglichkeiten, die X-Box zu "verfeinern".
    Zweitens, wenn man sich ein Spiel anguckt, das es auf beiden Konsolen gibt, hat die X-Box grafisch leicht die Nase vorn und (was ich aber nicht aus eigener Erfahrung sagen kann) weniger Ruckler.
    Sollte es eine X-Box werden, kann ich Dir nur sagen, kauf nicht die Original-Controller. Sind zu teuer und viel zu groß und klobig.
    Ich habe schon recht große Hände und komme nicht so gut damit klar, als Frau dürfte es noch schlimmer sein.

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Da hier Brainy schon den Nintendo DS erwähnt hat, soll das bald erscheinende Sony Pendant PSP (PlayStation Portable) nicht unerwähnt bleiben.

    Just gestern nacht habe ich im NEUES Magazin auf 2DF einen kleinen bericht darüber gesehn. Wer das nötige Kleigeld hat und die Nerven kann sich das Teil schon aus Japan oder USA herbeizaubern.

    Die Form erinnert an den Sega GameGear von vor zig Jahren oder den Nintendo GameBoy Advance, allerdings bietet dieses Teil weitaus mehr.

    Leider hüllt sich Sony Deutschland nach Absage des Releasetermins in Europa im März mit neuen Daten in Schweigen. "Erste Jahreshälfte 2005" so das offizielle Statement, so bleibt den daddelhungrigen Fans nur der Import.

    hier ein Bild als Größenvergleich zu dem Nintendo GameBoy Advanced SP, wie ich einen habe, dem Nokia N-Gage und nem I-Pod.


    Der PSP zeichent sich vor allem durch das große geniale 3D Display aus. Natürlich kann auch dieses als MP3 Player Bilderdatenbank und Filmchenspeicher genutzt werden, nicht nur zum Spielen.

    Natürlich gibts auch ein neues Speicherformat, die UMD (Universal Media Disk), die in einer eigenen Hülle kommt.

    Vergleich zu anderen Medien:


    Amu

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Hola, Litchi...

    Wenn eine Konsole, dann XBOX.
    ABER, ich an Deiner Stelle würde auf die XBOX 2 warten....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich würde auch empfehlen, auf die nächste Generation zu warten, entweder Blähstation oder DrexBox. Denn selbst wenn du keine der neuen Konsolen kaufst, sind die "alten" Konsolen dann spottbillig.

    Allerdings ist von den neuen Konsolen ein gewaltiger Sprung in der Qualität der Effekte zu erwarten.

    Ich würde die neue Generation am Ende des Jahres zum Weihnachtsgeschäft erwarten....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by mukenukem@02.03.2005, 15:48
    Denn selbst wenn du keine der neuen Konsolen kaufst, sind die "alten" Konsolen dann spottbillig.
    Wobei sie den größten teil des Preisverfalls schon jetzt hinter sich haben. Extrem viel wird es nicht mehr nach unten gehen, denke ich.

    Ich persönlich würde momentan auch nicht unbedingt eine Konsole (wenn ich den eine wollte) kaufen, sondern auch eher auf die Nachfolger warten, wobei sich das allerdings noch etwas hinzieht und die Preise natürlich merklich höher sein werden. Falls ich jetzt &#39;ne Kosnole anschaffen "müsste", wäre es allerdings die X-Box, da diese technisch eben am weitesten ist und sich das Spieleangebot im Vergleich zur PS2 nicht viel nimmt. Der Cube käme für mich nicht in Frage, da hier die Spieleauswahl am kleinsten ist und auch nicht unbedingt meinem Geschmack entspricht.

    CU Falcon

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    ich bin ein bisschen verwirrt.

    ps2 ist doch eine konsole
    ps portable ist doch so was wie eine art sony "gameboy"... ehm ist die qualität von psp so gut wie ein konsole?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Keine Ahnung, es is halt tragbar und wie Du sagtest ne Art GameBoy von Sony. musst Du halt wissen ob dir das portable wichtig is oder ob du mit ner Konsole zufrieden bist. Spiele wirds da sicherlich genügend für geben bzw schnell welche kommen.

    Amu

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Litchi@07.03.2005, 17:26
    ich bin ein bisschen verwirrt.

    ps2 ist doch eine konsole
    ps portable ist doch so was wie eine art sony "gameboy"... ehm ist die qualität von psp so gut wie ein konsole?
    Iin meinem persönlichen Sprachgebrauch gehören die Handhelds eigentlich genauso zu den Konsolen, unterscheidet man da, ist das nicht der allgemeine Überbegriff?
    Naja, egal. Was die Leistung betrifft, so ist die PSP allen andern Handhelds weit überlegen und ungefähr auf dem technischen Stand der PS2.

    CU Falcon

  13. #13
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Welche Spielkonsole?

    Das wird wohl einige europäische Fans vergraulen:
    http://www.golem.de/0609/47624.html

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Welche Spielkonsole?

    Jepp. Genau deswegen überlege ich gerade meine PS3-Vorbestellung zu canceln und mir demnächst eine X360 zu kaufen.


    Ist billiger... und wohl auch besser. Denn irgendwie habe ich keine Lust 300 € auszugeben für eine Konsole die in meinen Augen schon tot ist bevor sie überhaupt erscheint :undecide:
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  15. #15
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Welche Spielkonsole?

    Ich habe sie schon seit fast einem Jahr und bin recht zufrieden damit. Ist alles drin was MS versprochen hat und läuft auch recht stabil. Über das Softwareangebot kann man auch nicht meckern

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  16. #16
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Welche Spielkonsole?

    Naja ich denke ich werde die Tokyo Game Show abwarten, die müsste glaub in 2 wochen oder so sein und angeblich mit einem großen PS3 aufgebot. Dann wird entschieden... *immernoch grummel und fluch über die Sony-Firmen-Politik*
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #17
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Welche Spielkonsole?

    Zumindest hätte man noch drei Monate um Spielererfahrungen in den Foren zu lesen, wie die Konsole wirklich ist !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Welche Spielkonsole?

    Wer sich die erste Generation einer neuen Konsole kauft, dem ist eh nicht mehr zu helfen
    Normalerweise sollte man mindestens auf die erste Revision warten, damit zumindest die Kinderkrankheiten behoben sind. Hat hats ja am Anfang bei der X-Box 2 gesehen.

  19. #19
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Welche Spielkonsole?

    Was gabs denn an der X-Box 360 auszusetzen?

    Ich kenn 5 Leute die eine von anfang an haben und dadurch sehe ich sie auch mind. 1 mal pro Woche in Aktion und keiner von denen hatte jemals irgendwelche Probleme damit. Okay, meinem Onkel is das Teil ma abgestürzt, aber sowas kann dir wohl mit allem passieren
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  20. #20
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Welche Spielkonsole?

    Meine habe ich am 02.12.2005 gekauft und die läuft noch wie am ersten Tag.

    Und die PS2 ist auch in einer späteren Revision desöfteren abgefackelt

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Extensions, welche nutzt ihr?
    Von TheEnvoy im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 23:57
  2. Comics aus Sci-Fi und Fantasy: Welche empfehlt ihr mir?
    Von Pinball im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 21:35
  3. Energiequellen welche ist am sinnvollsten?
    Von Thunderfire im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 00:24
  4. Welche Art von Sci-Fi mögt ihr mehr?
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 18:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •