SO!
Nach langen Wochen habe ich es nun endlich geschafft und mich auf den allerneuesten Stand vorgelesen, +/- 206 Comics... wenn man die dazugehörigen Swamp things nicht auch noch dazuzählt... Und ich muss sagen: Wow!
Nicht ein Comic vorher hat es geschafft mich so zu fesseln wie Hellblazer. Man muss einfach weiterlesen... ob auf den Dingern ein Fluch liegt? Man muss lesen, bis einem die Augen bluten oder so? Jaa, ein wenig von der Story mitreissen lassen muss man sich natürlich, ne? Und an das Blut gewöhnt man sich erschrecken schnell. ("Oh, nur ne Lache? Keine Gedärme diesmal" lässt einen schon zweifeln ob man nicht doch zuviel liest...).

Dabei hat mich persönlich jetzt noch mehr als vorher sein Charakter an sich überzeugt:
An sich eigentlich ein "relativ" ehrenwerter Herr, der gerne die Scheiße wegräumt die er selbst anrichtet und trotzdem eine Gefahr für alle um sich herum darstellt... auch wenns gar nicht beabsichtigt ist. Langsam gehen ihm aber wirklich die Freunde aus... Und wo steckt der Herrgott wenn man ihn braucht? Die Lebensgeschichte in den Tarotkarten war so mit einer der besten Einblicke in Constantines Leben und Denken überhaupt, wirklich klasse.
Ich glaube so nen Char zwischen Gut und Böse gibts im Comic-Universum selten. Und der Schlips? Keine Ahnung aber Bi ist der gute Mann auf jeden Fall. :P

Super Geschichten noch dazu... vor allem in der letzten Zeit bahnt sich nach der Sache mit dem Kuaipta-Hund ja mal wieder ein richtiger Höhepunkt (oder Tiefpunkt für John persönlich? *g*) an.

Und jetzt nur noch eine Ausgabe pro Monat? Viel zu wenig, wenn man bedenkt *wer* da jetzt gerade wieder aufzutauchen scheint, oder?

Mir persönlich macht sein jugendliches Aussehen dabei weniger... immerhin ist er ein Magus mit Dämonenblut, die Ausrede ist besser als die anderer ewig-junger Superhelden, oder?
Ausserdem, so richtig alt darf er ja nun auch nicht werden, sonst kriegt ihn der Teufel doch viel zu einfach... und das, so sagt er ja selbst, wäre ja auch kein Spaß mehr ^^