Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die 1. Staffel von LOST gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    3 42,86%
  • 5 Sterne

    4 57,14%
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 226

Thema: LOST | Season 1 | ProSieben

  1. #61
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST

    Ich fand die gestrige Folge gut. Besser als die letzte Woche. Noch mit einem schönen Abschlussknaller (Locke im Rollstuhl). Am Anfang der Serie meint man, der Kerl würde irgendetwas geheimes im Schilde führen, evtl. mit dem Absturz was zu tun haben, evtl. irgendetwas Richtung Militär, Geheimdienst o.ä. zu tun haben (liegt vielleicht auch an der bisherigen Rollenwahl des Schauspielers) jedenfalls ein ruhiger Typ, dem man nach dem Motto "Stille Wasser sind tief", viel zutraut. Dann wird zu Anfang der gestrigen Folge zuerst als Mann mit Initiative, dann in den Rückblenden eher als Versager, der sich nun unbedingt beweisen will und doch nicht die Ahnung/Erfahrung hat, wie er vorgibt, gezeigt. Dann steht er plötzlich dem "Monster" gegenüber, dass ihn aber aus irgendeinem unbekannten Grund davonkommen lässt, schafft es schließlich doch, was zu Essen zu besorgen und zeigt, dass er vielleicht doch was drauf hat (wobei ich mich ja frage, ob er das Wildschein wirklich selbst erlegt hat). Am Ende gibt's dann dem Hammer, als man erfährt, dass er früher im Rollstuhl gesessen hat, was die vorangegangen Rückblenden natürlich in einem neuen Licht erscheinen lässt. Einfach klasse diese Entwicklung.

    Mann im schwarzen Anzug is der jetzt echt oder nicht
    Ich tippe mal auf echt oder zumindest wird es damit mehr auf sich haben, als dass Jack nur 'nen Dachschaden hat (wobei man weiß ja nie, was man noch erfährt, aber Jack vom Helden (langfristig) zum geisteskranken Irren zu degradieren, wird wohl auch diese Serie nicht "wagen"). Irgendeinen Hintergrund im Zusammenhang mit den Vorgängen auf der Insel wird die Sache schon haben.

    CU Falcon

  2. #62
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ALso für mich war die Folge am Montag die bisher beste der Serie... und das, obwohl für mich die "überraschende" Wendung am Ende ziemlich eindeutig und recht vorhersehbar war - aber dank der großartigen Inszenierung der Rückblende (als man dann schließlich auflöst was es mit seinem verwunderten Blick auf die Füße auf sich hat) tut dies der Qualität keinen Abbruch. Diesmal hat einfach alles gestimmt, es gab ein kleines bisserl Action, eine große Portion Mystery, und vor allem viele nette kleine Szenen und Charaktermomente. War in gewisser Weise richtiggehend hart zu sehen, wie dieser Locke bisher gelebt hat. Vom Chef niedergemacht, keiner glaubt an ihn, seine weibliche Bekanntschaften reduzieren sich auf Sexhotlines (wenn ich das richtig interpretiert habe)... da wundert es nun wirklich nicht,d ass er 1. dort ausbrechen und sich in die Wildnis begeben wollte, um sich selbst etwas zu beweisen und 2. mit der neuen Situation gar nicht mal so unglücklich ist - nicht zuletzt, weil er ja nun geheilt zu sein scheint.

    Das wichtigste aber: Endlich ist es der Serie gelungen, mich wirklich zu packen und mitzureißen. Ich will wissen, was Locke gesehen hat, was es mit dem einen Kerl auf sich hatte den Jack zu sehen glaubte... endlich ist dieses Gefühl da, endlich erfahren zu wollen, was es mit dem ganzen auf sich hat, und wie es weitergeht - ein Effekt, den die Serie ja wie gesagt bisher bei mir noch nicht erreichen konnte.

    Wertung für "Wildschweinjagd": 9/10

    Zum Vergleich noch nachträglich die Wertungen der anderen Folgen:
    Pilotfilm: 7/10
    Tabula rasa: 5/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #63
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Was mich als einziges gestört hat das er auf einmal gehen kann nachdem er Jahre im Rollstuhl gesessen hat.

    Und warum sagt der Anrufer Colonel zu im und was hat es da mit der Mission auf sich?

    Wie in den anderen Folgen von LOST wieder nur mehr offene Fragen als vorher.....

  4. #64
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von LordCain
    Und warum sagt der Anrufer Colonel zu im und was hat es da mit der Mission auf sich?
    Colonel ist wohl so eine Art Spitzname - die Mission bezog sich wohl auf das "Risiko" spielen in der Mittagspause...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #65
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Für mich war das letzte Woche auch ein ganz schöner Schock, als rauskam, was es mit Locke auf sich hat. Damit, dass er bis zum Absturz im Rollstuhl saß, hatte ich wohl am wenigsten gerechnet. Das wirft gleich ein ganz anderes Licht auf ihn und auch auf die Anfangsszene. Dass er direkt danach wieder laufen kann, ist zwar unwahrscheinlich, aber das lasse ich einfach mal durchgehen. Diese Rückblenden liebe ich inzwischen eh und er tat mir an der Stelle richtig Leid. Umso schöner war da natürlich das Ende der Folge.

    Noch mal zu der vorherigen Folge: Inzwischen bin ich auch davon überzeugt, dass Jack am Ende doch noch Sterbehilfe geleistet hat, wo ich ja vorher noch Zweifel hatte (mein Satz mit dem Selbstmord war übrigens nur ein kleiner Denkfehler - ich hatte es wohl noch so "abgespeichert", weil ich ja ganz ursprünglich gedacht hatte, der Marshal würde jetzt Selbstmord begehen). Übrigens muss ich sagen, dass ihn das in meinen Augen gleich sympathischer macht.

    Inzwischen konnte ich den Lost-Folgen leider nicht mehr widerstehen und bin jetzt doch fast auf US-Stand angekommen. Ich muss mal sehen, ob ich da trotzdem noch nach den Folgen hier mitdiskutieren kann.

  6. #66
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ich verstehe nicht ganz, warum ihr euch daran stört, dass er so plötzlich laufen kann. Ich sehe dies nicht als Schwäche des Drehbuchs, sondern als "Effekt" der Insel auf Locke.

  7. #67
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 25.04., 20:16 – 21:13 Uhr
    LOST

    1x05 Das weiße Kaninchen (White Rabbit)

    Jack befürchtet, langsam durchzudrehen. Immer wieder sieht er einen mysteriösen Mann auf der Insel, den sonst niemand wahrnimmt. Um von den angeblichen Halluzinationen wegzukommen, rät ihm Locke, sich seinen Erinnerungen zu stellen. Dabei kommt vieles hoch, was Jack lieber verdängt hätte...

    Wiederholung: Mittwoch, 27.04., 23:50 – 00:45 Uhr

    Next: 1x06 Die Höhle (House Of The Rising Sun), 02.05. - 20:15 Uhr

    Diesmal rückt Jack, nicht zum letzten Mal in dieser Staffel, in die Mitte des Geschehens.

  8. #68
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ich stelle Dich nun vor die Wahl Simara
    Schluckst Du die blaue Pille, bleibt alles wie es ist. Du wachst auf und Jack bleibt für Dich der kernige Muskelboy.
    Schluckst Du die rote Pille, führ ich Dich in die tiefsten Tiefen von Jacks Charakter
    Jacks tiefste Charaktertiefen hört sich schon verlockend an. .....

    Ich warte die heutige Folge mal ab, Creature Shock, mal sehen, ob ich dann auf den Angebot noch zurückkommen "muss".


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #69
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Tja eigendlich bin ich ja mehr Spannung bei den LOST Serien gewöhnt aber wie immer gibt es wieder bestimmte Knackpunkte die man nickt eindeutig interpretieren kann.

    Jack wird am Feuer bevor er die Quelle findet von irgendwas aufgescheucht das man sogar über den Bildschirm flitzen sieht aber danach ist es weg sogar nachdem Jack den Trümmerhaufen im Wald untersucht hat.

    Locke wird mir immer sympathischer und ist mein Lieblingschar hingegen der Junge der gern der Held sein will ist tief in der Gunst gesunken.

  10. #70
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Also die gestrige Folge fand ich insgesamt doch eher schwach. Das fängt schon bei der faden Jack-Story an. Hier rächt es sich, dass man eine Folge just um den uninteressantesten Charakter herum gestaltet - war einfach keine Sekunde interessant. Die Hoffnung aus letzter Woche, dass seine Sichtung dieses Mannes zu einiger Spannung führen würde, stellte sich leider als unbegründet heraus. Auch die restlichen Handlungen fallen leider maximal in die Kategorie "nett, aber nicht der Hammer", zumeist waren sie sogar ähnlich uninteressant. Jack's Rede am Ende war dann wohl eine der schlechtesten Motivations-"Wir sitzen alle in einem Boot"-Reden, die ich je vernommen hatte. Übel übel. Was mich aber am meisten gestört hat: Die verzweifelte Suche nach Wasser. Haben die wirklich schon alle vergessen dass die bereits im PILOTFILM an einer solchen Quelle vorbeigekkommen sind? Kann ja wohl nicht sein, oder? Und wie der eine dem Kind erklären musste dass er das Meerwasser nicht trinken darf/kann, da merkte man auch wieder mal dass es die Macher für nötig erachten Zugeständnisse an dumme/ungebildete Zuseher zu machen und ihnen zu erklären, warum die Gestrandeten nicht einfach das Wasser aus dem Meer trinken können. Ne, sorry aber DER Teil der Folge war ganz schwach uva. unlogisch. Tja, und da mich die Jack-Handlung (inkl. Rückblenden) weder berühren noch interessieren konnte, ward as insgesamt doch eher ein Reinfall.
    Dank Locke aber immerhin noch 4/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #71
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK LOST:

    Das weiße Kaninchen (White Rabbit)
    20:15 - 21:13 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,04 Mio.
    Marktanteil: 8,9%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 2,34 Mio.
    Marktanteil: 16,6%


    LOST holt auch weiterhin hervorragende Quoten über 3 Millionen. Diesmal waren 3,04 bzw. 2,34 Mio. Zuschauer dabei. Die MA sind leicht gesunken, jedoch auch weiterhin weit über ProSieben-Schnitt. Platz 1 der Charts.

  12. #72
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von LordCain
    Jack wird am Feuer bevor er die Quelle findet von irgendwas aufgescheucht das man sogar über den Bildschirm flitzen sieht aber danach ist es weg sogar nachdem Jack den Trümmerhaufen im Wald untersucht hat.
    Hinter Jack , während er am Feuer sitzt? Das war wieder sein Vater und der ist ja schon die ganze Folge über plötzlich aufgetaucht und wieder verschwunden.

    Fand die Folge ganz gut, nicht so gut wie letzte Woche, aber nicht übel. Ich frag' mich nur wie die Flugzeugteile in eine Höhle gekommen sind (so sah's für mich zumindest aus, oder?)

    CU Falcon

  13. #73
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Die lagen vor der Höhle glaub ich.
    Fand diese Folge auch eher schwach,ich würde sogar sagen,bis jetzt die schwächste.
    Ich frag mich nur,wieso der Sarg denn jetzt leer war?
    Eigendlich bin ich nicht viel schlauer als vorher...was hat es denn nu mit seinem Vater auf sich?
    Wieso sah er ihn andauernd?
    Locke gefällt mir auch immer mehr. Ich will enldich wissen was er gesehen hat
    Und was es mit der Insel auf sich hat

    Am unsympathischten find ich ja immer noch den Vater von dem Jungen. Kann auch am Schauspieler liegen,mochte ihn in Matrix auch nicht.... aber der Typ is ja wirklich hohl.
    Und den Rettungsschwimmer kann ich auch nich ab...

    Aber die nächste Folge scheint ja interessant zu werden. Mal sehn.
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  14. #74
    Dauerschreiber Avatar von Imzadi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    1.173

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Ich mag eigentlich alle bei LOST. Auch Jack, dessen Geschichte ich ganz und gar nicht uninteressant finde. Wen ich gar nicht mag: Michael und Walt. Ich finde die beiden (besonders Michael) ziemlich nervend.

    Was die fehlende Leiche angeht: Die logischste Erklärung ist einfach die, dass die Leiche beim Absturz rausgefallen ist. Der Deckel ließ sich schließlich sehr einfach öffnen. Und dann noch die wilden Tiere ...

  15. #75
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Imzadi
    Was die fehlende Leiche angeht: Die logischste Erklärung ist einfach die, dass die Leiche beim Absturz rausgefallen ist. Der Deckel ließ sich schließlich sehr einfach öffnen. Und dann noch die wilden Tiere ...
    Na ja, steht eigentlich 100%ig fest, dass die Leiche überhaupt im Sarg war? Ich erinnere nur an die Rückblende am Ticket-Schalter, als Jack mit der einen Frau diskutiert, wie wichtig ihm das ist etc. - aber was diese im Endeffekt geantwortet hat und ob sie auch wirklich die Leiche seines Vaters mitgeschickt haben, geht daraus nicht hervor...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  16. #76
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Für die fehlende Leiche gibt's natürlich zig verschiedene Möglichkeiten. Die einen sind logisch (z.B. ist rausgefallen, war nie drin), aber eine andere Möglichkeit ist natürlich auch, dass es dafür irgendeinen mysteriösen Grund gibt, der mit der Insel/Monster usw. zusammenhängt, wie immer das konkret auch aussehen mag. Der immer wieder auftauchende Vater dürfte ja schließlich über simple Halluzinationen hinausgehen.

    CU Falcon

  17. #77
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Also das sie rausgefallen ist ist eher unwahrscheinlich. der Sarg war ja zu.... die Leiche fällt ja nicht raus und danach schliesst sich der Sarg wieder.
    Das der Sarg von Anfang an leer war,wär ne Möglichkeit...aber wer nimmt schon einen leeren Sarg mit auf die Reise.....
    davon abgesehen,wenn er leer wäre,wieso sieht Jack dann nach was drin ist?
    Es sei denn,er wusste nicht,das er leer war.....
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  18. #78
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    also ich mag ja eher den Japaner (oder Chinese?) nicht (k.a wie der heißt)
    aber der wird auch ziemlich unsympathisch dargestellt so wie er sich verhält und z.b seine Frau behandelt

  19. #79
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Octantis
    also ich mag ja eher den Japaner (oder Chinese?) nicht (k.a wie der heißt)
    Das sind Koreaner. Merkt man auch an der Sprache... Ausserdem sollte man die Darstellerin aus Shiri kennen. Wenn nicht - dann schnell in die Videothek flitzen oder bei Amazon bestellen.
    Deren Geschichte wird natürlich auch noch von beiden Seiten beleuchtet.

  20. #80
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Creature Shock
    Es sei denn,er wusste nicht,das er leer war.....
    Genau das ist meine Überlegung, ja. Die Frau am Schalter konnte noch keine definitive Antwort geben und hat ihn mit einem Mittermeier-mässigen "Wir tun was wir können" abgespeist. Nun wollte er sich als er den Sarg aufgemacht hat davon vergewissern, ob sein Dad denn nun mitgeschickt wurde oder nicht (denkt dran: Es ging nur darum, ob man die LEICHE mitschicken kann, nicht um den Sarg).

    Würde für mich auch am besten zu seiner Reaktion passen. Ich mein klar hat er mittlerweile einiges seltsames erlebt (das komische Monster, sieht seinen toten Daddy), aber wenn er wirklich definitiv wüsste, dass sein Dad drin war, der Sarg verschlossen war und die Leiche ist trotzdem weg - also da hätte er doch auszucken müssen, oder? *gg*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. O.C., California | Season 1-4 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 20:03
  2. LOST | Season 3 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 20:12
  3. LOST | Season 2 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 02:41
  4. Invasion | Season 1 | ProSieben
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 00:13
  5. Roswell | Season 3 | ProSieben
    Von Skye im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 01:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •