Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat Dir die 1. Staffel von LOST gefallen?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1 Stern

    0 0%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 3 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    3 42,86%
  • 5 Sterne

    4 57,14%
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 226

Thema: LOST | Season 1 | ProSieben

  1. #121
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von LordCain
    ich glaub nicht das Alex tot sonst hätte sie nicht gesagt hat Alex dich geschickt!

    wann hat sie das gesagt?

    sie hat ihn die ganze Zeit gefragt wo Alex ist (auf 4 Sprachen, Deutsch,Englisch,Franzöisch,Spanisch) und sie dachte das Sayid zu "denen" gehört, wer auch immer die sind

  2. #122
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Octantis
    (auf 4 Sprachen, Deutsch,Englisch,Franzöisch,Spanisch)
    Was ich etwas seltsam fand, schließlich ist das, was wir auf deutsch hören, ja eigentlich kein Deutsch sondern (meistens) Englisch. Naja, lässt sich in der Synchro halt schlecht rüberbringen, am besten hätten sie englisch einfach weglassen sollen.

    CU Falcon

  3. #123
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 06.06., 20:16 - 21:15 Uhr
    LOST

    1x10 Volkszählung (Raised By Another)

    Claire wird von schrecklichen Albräumen geplagt, in denen ihr Baby entführt wird. Um eine Frühgeburt zu verhindern, will Jack sie mit Medikamenten ruhig stellen. Doch Claire ist fest davon überzeugt, dass jemand auf der Insel ihr Baby töten will, denn ein Hellseher hat ihr große Gefahr für die Zukunft prophezeit. Hurley vergleicht inzwischen die Liste der Passagiere mit den Überlebenden…

    Wiederholung: Mittwoch, 08.06., 00:42 – 01:35 Uhr

    Next: 1x11 Fährtensucher (All The Best Cowboys Have Daddy Issues), 13.06. - 20:15 Uhr

    Und weiter geht es. Diesmal ist Claire diejenige deren mysteriöser Hintergrund näher beleuchtet wird.
    Geändert von Kasi (07.06.2005 um 11:59 Uhr)

  4. #124
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK LOST:

    1x10 Volkszählung (Raised By Another)
    20:16 - 21:14 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,52 Mio.
    Marktanteil: 8,0%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,87 Mio.
    Marktanteil: 14,3%


    Das Quotental scheint endlich durchschritten zu sein. Vor uns liegen prächtige Quoten von 2,52 bzw. 1,87 Mio. Zuschauern. Die MA liegen nun wieder komplett über Senderschnitt und in der werberelevanten Zielgruppe kann sich LOST sogar die Krone als Marktführer im Timeslot aufsetzen. Platz 1 der Charts.

  5. #125
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    die haupstory dieser Folge fand ich nich gut,
    spannend wurde es nur ganz am Ende wo Sayid zurückam und sie ausserdem feststellten das jemand unter ihnen ist der nicht im Flugzeug war

  6. #126
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Octantis
    die haupstory dieser Folge fand ich nich gut,
    spannend wurde es nur ganz am Ende wo Sayid zurückam und sie ausserdem feststellten das jemand unter ihnen ist der nicht im Flugzeug war
    Mir ging's ähnlich. Fand die Folge jetzt auch nicht so berauschend, hatte mir nach dem Trailer etwas mehr erwartet.

    CU Falcon

  7. #127
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 13.06., 20:16 - 21:12 Uhr
    LOST

    1x11 Fährtensucher (All The Best Cowboys Have Daddy Issues)

    Ethan, dessen Name nicht auf der Passagierliste steht, hat Charlie und Claire entführt. Jack, Kate, Boone und Locke machen sich auf die Suche nach den Vermissten, denn sie ahnen, dass Ethan vor nichts zurückschreckt. Die Gruppe teilt sich: Während wenig später Boone und Locke auf … stoßen, findet Jack Charlies leblosen Körper…

    Wiederholung: Mittwoch, 15.06., 01:11 - 02:06 Uhr

    Next: 1x12 Der silberne Koffer (Whatever The Case May Be), 20.06. - 20:15 Uhr

    Und diesmal Jack, die zweite. Was gibt es noch über seinen Hintergrund zu erfahren.

  8. #128
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Mir ging's ähnlich. Fand die Folge jetzt auch nicht so berauschend, hatte mir nach dem Trailer etwas mehr erwartet.
    Vielleicht solltet ihr besser vor dem Trailer abschalten, denn so wie ich das bisher gesehen habe, waren die meisten ziemlich irreführend. Ständig werden zwei Sachen miteinander verbunden, die nichts miteinander zu tun haben oder irgendeine Nebenstory zu einer Riesengefahr aufgeblasen.

    Ich find (bzw. fand) es jedenfalls weiterhin spannend. Und hey, wenn man mal bedenkt, dass an der Stelle wohl eigentlich die Sommerpause angefangen hätte, war es doch noch gut von Pro7, dass sie sie um ein paar Wochen verschoben haben. Sonst würde es jetzt bei dem Cliffhanger bleiben.

  9. #129
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Okay, ich bin kein Freund von Spoilern, aber jetzt reichts mir!
    Könnte mir irgendwer, der weiß wie diese Serie weitergeht, per PM mal einen Blick in die Zukunft verschaffen.... *BITTE*
    Wird es noch abgedrehter? Was ist mir dem Monster vom Anfang? Und das Baby? Stimmen aus dem Jenseits? Eine Metalltür mitten im Urwald??
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  10. #130
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Du musst dann aber auch schon deine PM-Funktion freischalten, wenn du eine haben willst. Aber deine erste Frage kann ich ohne groß zu spoilern mit definitivem Ja! beantworten.

  11. #131
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Crystal
    Vielleicht solltet ihr besser vor dem Trailer abschalten, denn so wie ich das bisher gesehen habe, waren die meisten ziemlich irreführend. Ständig werden zwei Sachen miteinander verbunden, die nichts miteinander zu tun haben oder irgendeine Nebenstory zu einer Riesengefahr aufgeblasen.
    Jepp, das ist richtig. Die Trailer leiten einen gern in die Irre. Ist aber immer noch besser, als bei manch anderem Sender, wo man sich nach dem Sehen des Trailers die kommende Folge schon fast sparen kann, da man zuviel verrät. Die Lost-Trailer machen immerhin Lust auf mehr.

    Die gestrige Folge hat mir ganz gut gefallen, wenn wir auch nicht schlauer sind als zuvor. Bin aber auf alle Fälle gespannt, wie es weitergeht.

    CU Falcon

  12. #132
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK LOST:

    1x11 Fährtensucher (All The Best Cowboys Have Daddy Issues)
    20:15 - 21:12 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,79 Mio.
    Marktanteil: 9,6%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 2,12 Mio.
    Marktanteil: 17,8%


    Und es gibt nochmal einen satten Aufschlag. Hervoragende 2,79 bzw. 2,12 Mio. gingen mit auf die Suche. In der wichtigen Zielgruppe konnte man die Konkurrenz wieder komplett hinter sich lassen. Platz 2 der Charts nach Taken.

  13. #133
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Kaff
    Du musst dann aber auch schon deine PM-Funktion freischalten, wenn du eine haben willst.
    Hatte ich eigentlich auch aktiviert... müsste jetzt gehen. Her mit den Infos!
    Aber deine erste Frage kann ich ohne groß zu spoilern mit definitivem Ja! beantworten.
    Na super!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  14. #134
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    @Cuspid,

    ich als ehemalige Spoilerslut würde dir davon abraten. Bleib standhaft und schau Lost weiterhin ungespoilert ...

    Nach der eher schwächeren Folge von letzter Woche, hat mich diese Folge wieder richtig mitgerissen.

    Jetzt wissen wir also endlich, warum Jacks Vater nach Australien abgehauen ist und die Mutter Jack gebeten hat, ihn wieder zurückzuholen.
    Leider wissen wir immer noch nicht, wie Jacks Vater ums Leben kam.

    Sawyer trifft auf Sayid. Da war ich gespannt. Und der Verlauf hat mir eigentlich gezeigt, dass Sawyer eigentlich ein ganz netter Typ ist. Ich wüsste nicht, wie ich reagiert hätte.

    Locke war mal wieder klasse: In einer Minute wird es regnen .... plus/minus ein paar Sekunden.
    Genial. Wie macht der das? Das kann man doch selbst mit gründlichster Vorbereitung auf einen Walkabout nicht lernen. Oder?

    Als ich Charlie da so hängen sah, dachte ich nur: Nee, das kann doch jetzt nicht der ernst sein.
    Ich mag die Figur nämlich irgendwie ... dieser selbsternannte Loser mit nem Herzen so groß wie die halbe Insel.
    Niedlich, wie er Claire beschützen wollte.

    Als Kate Jack dann davon abhalten will, Charlie wiederzubeleben fiel mir eine Szene aus Xena ein. Und genauso lief es dann auch ab.
    Jack hört auf, entscheidet sich um und holt Charlie dann doch noch zurück.
    In Xena war es Xena, die auf Gabrielle "rumhaute".
    Die Szene ist also nichts Neues, aber sie hat mich trotzdem bewegt.
    Und ich bin froh, dass Charlie noch weiterlebt.

    Die Metallplatte.... Jetzt wirds richtig spannend. Also ein Wrackteil kann es nicht sein. Die Französin lebt auch unter einem Bretterverschlag.
    Also was zum Frell hat es mit diesem Stück Metall auf sich.

    Verdammt, ich kann mich nicht mehr an die Vorschau erinnern.... aber auf der anderen Seite führt die einen auch gerne in die Irre.

    Ich freu mich jedenfalls auf nächsten Montag.
    Und: Scheiß Sommerpause....


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #135
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Es spricht doch wieder einiges für die Theorie, dass die sich alle nicht mehr in "dieser" Welt befinden.

    Im Prinzip geht ja immer alles in Erfüllung was sie sich sehnlich wünschen (oder fürchten)

    - Locke kann laufen (und "versteht" die Insel)
    - Jack kann den Rockstar wiederbeleben, obwohl der schon sehr lange tot war
    - Der Junge würfelt immer genau die Kombinationen, die er beim Backgammon braucht...

    Meine Theorie geht ja irgendwie in die Richtung, dass sich alle in einer Art interaktiver Simulation befinden.
    (vielleicht ja von Ausserirdischen entführt? oder verwechsel ich da was mit der Sendung, die danach kam *g*?
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #136
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Jack kann den Rockstar wiederbeleben, obwohl der schon sehr lange tot war
    Wie kommst du darauf?

    Als Ethan Jack vermöbelt warnt er ihn, dass - wenn sie die Verfolgung nicht einstellen - einer der beiden sterben muss.
    Dann tritt er Jack und der wird bewusstlos.
    Als er wieder zu sich kommt fragt er Kate: "Wie lange war ich weg" und sie meint: "Weiß nicht, ein paar Minuten vielleicht?"
    Dann rennen sie los.
    Was schätze ich auch vielleicht so um die drei Minuten sind.
    Wenn ich also die Zeit zwischen Ethans Warnung und Charlies auffinden zusammenrechne, dann komme ich auf .... sagen wir mal großzügige 10 - 15 Minuten.
    Aber Ethan muss von Jack ja erstmal wieder zu Claire und Charlie und dieser wird sich auch nicht ohne große Gegenwehr aufknüpfen lassen.
    Also hängt Charlie vielleicht 10 Minuten im Baum und davon wird er sicherlich 1, 2 Minuten gegen das Hängen angekämpft haben.
    Bleiben etwa 8 Minuten. Das ist für mich "nicht lange".

    Gegenargumente?

    Die Idee mit einer interaktiven Simulation finde ich eigentlich prima.
    Aber lieber wäre es mir, dass die Insel real ist.

    Die Glückssträhne des Jungen war schon komisch.
    Aber glaubst du nicht, dass Hurley sich auch gewünscht hat zu gewinnen und sein Wunsch ging nicht in Erfüllung...?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #137
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Irreparable Hirnschäden nach ca. 4 Minuten - je nach Körpertemperatur (zumindest lt. John Crichton bei Farscape... ich schau keine Arztserien und bin daher nicht so auf dem laufenden, was medizinische Details betrifft :-D...)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  18. #138
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Hey, von Hirnschäden war in deinem ersten Post nichts zu lesen .... Das zählt nicht

    Aber der Einwand zählt zu den misteriösen Dingen, die auf der Insel vorgehen. Klar, Charlie müsste ne Macke weghaben. Soweit ich das beurteilen kann. Bin aber medizinisch auch nicht so bewandert.

    Wenn ich böse wäre, würde ich sagen, sein Hirn ist von den Drogen vielleicht schon abgehärtet.

    Wie geschrieben: Ich mag Charlie, da seh ich das weniger eng


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #139
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    so schön langsam regt mich Locke auf
    nicht das ich was gegen den char oder gegen den Schauspieler hätten aber schön langsam paßts einfach nicht mehr
    der Kerl sitzt jahrelang im Rollstuhl, hat wohl auch psychische Probleme gehabt (wer hält die Frau vom Telefonsex für seine Freundin?) und jetzt kaum ist er auf der Insel ist er der große Survial Experte
    ok einen Teil kann er sich angelesen haben aber vor allem das in der folge (das voraussagen des Wetters und das ganze Spurenlesen kann einfach nur von Erfahrung kommen)
    und wenn er vor seiner Zeit im Rollstuhl vielleicht schon mal Jäger oder irgendwas war, dann hätte er danach (was auch immer passiert) ist sicher nicht so ein ruhiges,unaufälliges, tristes Leben in dieser Firma geführt.

  20. #140
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: LOST | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Zu Beginn der Folge dachte ich ja noch, dass mein Wunsch (ausnahmsweise mal eine Folge OHNE Rückblenden - da es mittlerweile doch ein wenig vorhersehbar und fad wird) in Erfüllung gehen könnte - immerhin waren sie diesmal mit der Rückblende recht spät dran - leider kam sie dann ja aber doch noch - zu früh gefreut. Trotzdem war ich noch guter Dinge, dass die Rückblenden diesmal wenigstens nur einen geringen Teil der Sendezeit einnehmen würden - immerhin war die erste Rückblende angenehm knackik-kurz. Die 3. mit dem Gespräch zwischen Jack und seinem Dad war aber viel zu lang und hat die Haupthandlung meines Erachtens nur unnötig aufgehalten. Überhaupt hätte ich es gut gefunden, wenn man schon nicht gänzlich ohne Rückblenden auskommt, mal wieder von mehreren Personen 1 oder 2 Rückblenden zu zeigen (so wie beim Pilotfilm mit dem Flugzeug) - aber was solls, kann man nichts machen. Die Haupthandlung war dafür sehr spannend und durch die Wendungen am Ende sehr interessant, man fährt ein bißchen etwas neues und kann nun spektakulieren (ist das Flugzeug etwas tatsächlich nur wegen dem Baby abgestürzt? Wenn ja, WER hat es zum Absturz gebracht? Hat die Französin was zu tun? Ist Ethan ihr verschollener Sohn?).

    Einen großen Kritikpunkt hab ich aber noch, die "Charlie-Wiederbelebungsszene" - die quasi 1:1 aus Abyss geklaut war, und selbst dort ist mir die Szene schon auf den Wecker gegangen...
    "Ok leute, er ist tot... "
    "Nein ehrlich, er ist tot!"
    "Ihr braucht euch keine Hoffnungen machen, er kommt nicht mehr zurück!"
    "Ok, seht ihr, jetzt ist er aber wirklich tot - sogar die Protagonisten haben schon aufgegeben! Also, seht es ein und heult!"
    "Ja gut ok, Jack siehts noch nicht ein, aber er ist trotzdem schon tot, ganz ehrlich!"
    "Ok, doch nicht tot. Reingefallen! Ätsch!"

    Sowas von dumm von der Inszenierung her. Entweder er wacht gleich wieder auf (was genau so spannend gewesen wäre, weil diese auf (gefühlte) 10 Minuten gedehnte Szene hat nur Spannung zerstört und nicht erzeugt, da es mit jeder vergangenen Minute offensichtlicher war dass er wieder zurückkommt), oder man hätte ihn wirklich sterben lassen sollen (was eine Hammer-Wendung gewesen wäre, denn mit dem Tod eines Hauptdarstellers rechnet man bei Serien ja innerhalb einer Staffel nicht unbedingt - da sowas üblicherweise am Ende passiert, wegen den ganzen Verträgen etc.). Aber so war's einfach nur dämlich...

    Ansonsten war die Folge wirklich sehr gut, mit einigen genialen Dialogen und Szenen (Rothemden, Locke generell, Charlie's unheilvolle Offenbarung am Ende, die Metallplatten) aber die etwas zu ausführlichen (und vorhersehbaren) Rückblenden und die besagte Charlie-Szene haben mir die Folge doch ein wenig verdorben. 7-8/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. O.C., California | Season 1-4 | ProSieben
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 19:03
  2. LOST | Season 3 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 19:12
  3. LOST | Season 2 | ProSieben
    Von Kasi im Forum LOST
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 01:41
  4. Invasion | Season 1 | ProSieben
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 23:13
  5. Roswell | Season 3 | ProSieben
    Von Skye im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 00:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •