Hab den Pilot Montag auch gesehen (nachdem ich total überrascht war, dass der plötzlich schon da ist - schließlich wollte ich den vorher noch auf englisch sehen... dann also später mal) und er hat meine Erwartungen voll gefüllt. Ich habe ja nach der ganzen Begeisterung über eine der erfolgreichsten neuen Serien des letzten Jahres hohe Ansprüche an die Serie gestellt und hoffe jetzt, dass es so gut weitergeht. Der Zweiteiler war insgesamt jedenfalls sehr spannend, zwischendurch auch mal unheimlich und hektisch.

Wo alles noch so frisch ist, gab es auch genug zu tun. Am Afang dachte ich schon, da würde irgendwas fehlen, aber statt sich langsam an die neuen Charaktere zu gewöhnen, wird man gleich an den Arzt Jack "festgebunden" und erlebt die Erlebnisse und die anderen aus seinem Blickwinkel. Damit wird er zuerst auch die Bezugsperson, wobei ich noch damit rechne, dass sich das im Laufe der Staffel noch ändert und es etwas mehr zum Ensemble übergeht. Große Rätsel gab es auch genug, wie z.B. die Bedeutung des von Terry O'Quinn gespielten Charakters, wer der von Daniel Dae Kim gespielte Charakter und die Frau sind, der er immer Befehle zuruft, sind (wie man sieht, hab ich's mit den Namen noch nicht so ), was es mit Kate auf sich hat und natürlich das Gesamträtsel um die Insel und den Absturz. Aber auf die Auflösung des letzten kann ich wohl noch lange warten.

Überrascht war ich auch, Greg Grunberg mal in einer ganz anderen Rolle plötzlich im Lost-Piloten zu sehen, auch wenn er nicht lange überlebt hat. Da hat JJA ihm wohl gleich mal die Möglichkeit gegeben, etwas Abwechslung im Seriengeschäft zu bekommen.

Montag bin ich auf jeden Fall wieder dabei und irgendwann muss ich mir auch noch die Originalstimmen der Personen anhören. Muss ja wissen, ob da nicht irgendwelche Einstellungen gegenüber den Charaktere verfälscht wurden.