Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Chiana

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Chiana

    hat ihren ersten Auftritt in der Episode Durka Returns (Mitte der ersten Staffel). Als Gefangene der Nebari, deren Persönlichkeit 'angepasst' werden soll, kommt sie an Bord von Moya und appelliert an das Mitleid von John und den anderen. Nachdem ihr Aufpasser Salis auf geheimnisvolle Art und Weise stirbt, darf sie am Ende bei der Crew bleiben.

    Die Nebari Chiana ist eine charmante, unangepasste Diebin, die es mit der Wahrheit öfters mal nicht so genau nimmt. Dabei ist sie sehr attraktiv und wickelt vor allen Dingen männliche Wesen oftmals innerhalb weniger Augenblicke um den kleinen Finger. Sie liebt ihre Eigenständigkeit und will sich nicht verändern lassen.

    D'Argo fühlt sich recht schnell zu Chiana hingezogen, und für John wird sie zu einer Art kleiner Ersatzschwester, obwohl sie vielleicht gerne etwas mehr für ihn wäre.

    Chiana hat ein Herz aus Gold. Sie wünscht sich nichts mehr, als eines Tages ihren Bruder wiederzusehen.
    Quelle: Farscape Germany

    Charmant? Chiana? Das wäre nun wirklich das letzte Wort, was mir im Zusammenhang mit Chiana einfällt. Sie ist eigensinnig, sie tut das, was sie will, "Teamfähigkeit" ist für sie ein Fremdwort. Sie ist eine eigenartige Mischung aus trotzigem Kind und "Schlampe". Zumindest in den ersten Folgen ...

    In den folgenden Staffeln scheint sie zu begreifen, daß sie jetzt auf Moya nicht mehr allein ist; sie muss mit den anderen zusammenarbeiten, damit alle vorankommen, aber sie erhält auch Unterstützung. Manchmal fällt sie in ihre alte "Rolle" zurück, manche Eigenarten wird sie wohl nie ablegen, aber man kann doch sagen, daß sie "erwachsen" wird.

    Was ausgerechnet D'Argo an ihr findet, ist mir schleierhaft. Seine Lo'Laan scheint eine ganz andere Art von Frau gewesen zu sein; und wie er darauf kommt, daß er Chiana heiraten und in eine ruhige, beschauliche Lebensweise zwingen könnte - Liebe scheint wirklich blind zu machen ...

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Lars, du sprichts mir aus der Seele.

    Was ausgerechnet D'Argo an ihr findet, ist mir schleierhaft. Seine Lo'Laan scheint eine ganz andere Art von Frau gewesen zu sein;
    Für mich hat hier gar nichts gestimmt. Ich hatte das Gefühl, hier wird eine Paarung zusammengebastelt auf Teufel komm raus.
    Chiana hätte auch eher zu Jothee gepasst.
    Dann kam mir die Idee mit der Midlifecrises.
    Aber Luxaner und Midlifecrises? Neeeee. Außerdem ist D'Argo - schätze ich mal - auch noch nicht in "diesem Alter".

    und wie er darauf kommt, daß er Chiana heiraten und in eine ruhige, beschauliche Lebensweise zwingen könnte - Liebe scheint wirklich blind zu machen ...
    Das ist aber auch die einzige Erklärung. Hier musste wohl krampfhaft ein Spannungspunkt gefunden werden. Schade.

    Die letzten beiden Absätze der Charakterbeschreibung passen allerdings wieder sehr gut.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Wiederholungstäter Avatar von Crais
    Dabei seit
    08.02.2005
    Beiträge
    37

    Standard

    Hmm, ich finde das ganze gar nicht so abwegig. Dargo ist ein Mann" der Tat. Er handelt eigentlich fast immer unüberlegt. Seine Emotionen bestimmen sein Handeln. Dies ist der Grund, warum er sich in Chiana verschießt. Er denkt nicht darüber nach sonder ist spontan.
    Sein Wunsch sie zu heiraten zeigt, dass er im Grunde (seines Herzens) eine Affäre grundsätzlich nicht möchte.

    Crais

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard

    Aber ist D'Argo nicht auch ein Verfechter von ehrenhaftem, anständigen Handeln und Loyalität? Vor allem Loyalität kennt Chiana doch (zumindest in manchen Situationen) nur sich selbst gegenüber.
    Vielleicht liegt es daran, daß D'Argo noch relativ jung und unerfahren ist - für die Verhältnisse im "Farscape"-Universum. Zhaan zieht ihn doch gleich in der ersten Folge mit seinem Alter auf (sie ist aber auch eine "alte Schachtel", gemessen am Alter der anderen ). Möglicherweise handelt es sich nicht um Anzeichen einer Midlife-Crisis, sondern um Auswirkungen der luxanischen Pubertät ... bloß weil er für menschliche Verhältnisse "erwachsen" wirkt, muss er es ja nicht nach luxanischen Maßstäben auch sein.

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    In D'Argo Kriegerstatur steckt für mich ein weicher Kern den er jemanden zeigen wollte.
    Da kam meiner Meinung nach Chiana ganz recht mit ihren etwas schlampigen Aufretten.
    Jetzt speziell auf die Folge Noratis Vision bezogen sieht man doch auch , in John Zukunftsblicken , das sie sogar mit seinen Dad eine Beziehung eingehen würde.
    Irgendwie ist Chiana mit den heutigen Boxenludern zu vergleichen.
    Im Endeffekt deren Vorgehenweise die gleiche.

    D'Argo hingegen ist meiner Meinung nach schon erwachsen den er hatte ja immerhin eine Ehe und ein Kind daraus.

  6. #6
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    In D'Argo Kriegerstatur steckt für mich ein weicher Kern ....
    Oh ja, schön auch zu sehen in Bad Timing, wo er am Schluss schier zusammenbricht. Aber das macht ihn so unheimlich sympathisch.

    D'Argo hingegen ist meiner Meinung nach schon erwachsen den er hatte ja immerhin eine Ehe und ein Kind daraus.
    Das eine muss das andere nicht unbedingt beinhalten. Es gibt genügend "Kinder" (Jugendliche), die selbst Kinder haben.
    Ein Kind macht dann meistens zwar schnell erwachsen, zählt hier aber nicht.

    Der Vergleich mit einem Boxenluder .... hmmmm... irgendwie schon, aber eigentlich auch nicht.
    Chiana ist sexuell sehr offen - aber sie ist auch jung.
    Boxenluder - also die irdischen - wollen mit ihrem ganzen Verhalten auf sich aufmerksam machen und berühmt werden.
    Das will Chiana nicht. Sie wollte D'Argo bestimmt auch nicht verletzten. Sie will halt noch vieles ausprobieren und ihr Leben genießen.
    Dass sie auch eine andere Seite hat, hat sie auch des öfteren bewiesen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Chiana

    Ich weiß nicht recht, ob das zum Thema "Charaktere" passt, aber ihr Aussehen ist ja schließlich auch Teil ihres Charakters ... Es mag die liebe Gewohnheit sein, aber das TV-"Endergebnis" gefällt mir am besten.

    Erste Tests/Entwürfe von Chianas Makeup

  8. #8

    Standard AW: Chiana

    Na, die Zähne, die sie da ausprobiert haben, waren aber auch nicht schlecht!

  9. #9
    Wiederholungstäter Avatar von Chiana
    Dabei seit
    07.11.2004
    Beiträge
    29

    Standard AW: Chiana

    Zitat Zitat von Hmpf
    Na, die Zähne, die sie da ausprobiert haben, waren aber auch nicht schlecht!
    Die Zähne finde ich auch nett; allerdings finde ich, dass sie durch den aufgeschminkten Schmollmund (und wahrscheinlich auch durch die unechten Zähne, die ja auch die Gesichtsform ein bisschen ändern) irgendwie zu "Marilyn-Monroe-niedlich" wirkt.

    Die endgültige, etwas frechere Fassung gefällt mir persönlich besser.

  10. #10
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Chiana

    Kann mir jemand mit mehr Make-Up-Erfahrung sagen, was die Leute mit Chianas Augenpartie gemacht haben? Für mich ist das nämlich der deutlichste Unterschied zwischen den beiden Versionen (wenn sie nicht gerade dieses "Müllschlucker"-Gebiß zeigt), doch komme ich nicht dahinter, was genau verändert wurde.
    Und diese Pudel-Frisur ... insgesamt wirkt diese Chiana mehr wie eine "Meg Ryan in blau" auf mich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage: Was macht Chiana da?
    Von Simara im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 18:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •