Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [PC] X3: Reunion

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard [PC] X3: Reunion

    Tja was soll ich sagen.


    Wenn das Addon mehr Inhalt hat als das Hauptprogramm, liegt der Schritt zu einer Fortsetzung recht nahe: Egosoft hat die Entwicklung des X2-Addons Die Rückkehr gestoppt und steckt jetzt sämtliche Neuerungen in den Nachfolger X3: Reunion. Nachteil für die Fans: Sie müssen sich bis zum vierten Quartal gedulden, während das Addon zuletzt für Mitte des Jahres angekündigt war.

    Sämtliche für Die Rückkehr geplante Funktionen wie eigene Fabriken und eine voll konfigurierbare Steuerung sollen erhalten bleiben (siehe News). Dazu gibt es aber eine neue Grafikengine, die es sicher nicht ins Addon geschafft hätte. X3: Reunion ist nicht nur für den PC sondern auch für Konsolensysteme angekündigt.

    geklaut von gamestar

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    gott sei dank die neue Steuerung den die alten war ja sowas von doooof ;(

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard AW: X3: Reunion

    nachdem beim 2. Teil bloss neue features hinzugefügt und die Technik auf den aktuellen Stand gebracht wurde, allerdings die groben gameplayrelevanten Schwächen konsequent ignoriert worden sind bring ich für den 3. Teil recht wenig Begeisterung auf.


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard AW: X3: Reunion

    Hatte mal X2 angespielt - hab aber vor lauter Tastensucherei nicht mal die einfachsten Trainingsmissionen geschafft.

    Die Steuerung übersteigt eindeutig meine geistigen und motorischen Fähigkeiten.
    Radiaton... too much radiation...

  5. #5

    Standard AW: X3: Reunion

    ein trailer von X3 wurde veröffentlich.
    und ich muss euch sagen die Bilder die man da sind einfach zu göttlich.
    ich könnte den trailer auf der homepage von Egosoft.de runterladen.

    kann euch nur sagen lohnt sich auf jedenfall.
    werde mir das spiel 100%ig zulegen. denke das man das dann nicht mehr mit dem 2 teil vergleichen kann.

    cu ranger_one

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: X3: Reunion

    Sieht toll aus, ja. Muss ich nur bis dahin einen Rechner haben, der das verkraftet.

    Was ist eigentlich aus "X-Online" geworden? Gibts das Projekt noch?

  7. #7

    Standard AW: X3: Reunion

    das kannst du aber laut sagen. brauche auch dafür einen neuen rechner. aber ich denke es wird sich lohnen.

    also zu X-online univers kann ich sagen das es laut dem forum nach X3 erscheind, weil die die ganzen möglichkeiten von x3 mit einbauen möchten, aber das projekt ist noch nicht gestorben.

    cu ranger_one

  8. #8

    Standard AW: X3: Reunion

    die graphik schaut ja traumhaft aus. ich glaube jetzt lockt bald eine neue graphikkarte...

    ich hoffe nur, dass die story etwas besser wird als im 2. teil (habe das addon noch nicht gespielt - vielleicht könnte das meine meinung noch ändern???).
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  9. #9

    Standard AW: X3: Reunion

    es wird kein addon vom 2 teil geben. sie haben es, wie oben schon erwähnt, gecancelt.

  10. #10
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: X3: Reunion

    X3 scheint nach dem Berichten ganz interessant zu sein, aber ich selbst habe die beiden Vorgänger nie gespielt nur etwas ähnliches als MMORPG ("Earth & Beyond (R.i.P.)" und vielleicht ansatzweise jetzt mit JtL in Star Wars Galaxies.

    Was würde mich da als absoluter Neuling jetzt erwarten ?

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  11. #11

    Standard AW: X3: Reunion

    auf giga.de gibt es neue screenshots. die sind echt der hammer und haben meinen speichelfluss angeregt

    http://www.giga.de/index.php?storyid=126127

    ein wenig gequatsche gibts auch noch. schauts euch an! es lohnt sich wirklich...
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Pfeil AW: X3: Reunion

    Wenn jemand von euch Intresse an X³ Reunion die Collectors Edition (auf 10000 Stück Limitiert) haben will, dann hab ich ein super Angebot.
    Die CE für nur 45€ statt 59€
    (Spiel auf DVD, Audiobook Farnhams Legend auf DVD, Soundtrack, 2006 Kalender 120 Seiten Handbuch, Poster)
    Wer eine CE haben will, soll bescheit sagen

  13. #13
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: X3: Reunion

    Als völliger Weltraumsimulations und sowieso X-Neuling hab ich mir jetzt einfach mal X³ zu Weihnachten schenken lassen.

    Am Anfang hatte ich ja starke Probleme (hmm, was mach ich hier, was soll ich bloß in diesem Riesenuniversum, wo ist was?), aber mit der Zeit hab ich mich dann eingewöhnt. Sehr einsteigerfreundlich kam es mir jedenfalls nicht vor. Wobei diese Anfangsdialoge "Zeig den Anfängern mal, wie man fliegt" dadurch schon eine gewisse Komik hatten.

    Die Anleitung lässt entweder wichtige Sachen aus oder ich hab sie überlesen. Jedenfalls bin ich eine ganze Zeit Ewigkeiten zwischen den Toren geflogen, bis ich rausgefunden hab, dass dieser Sinza das alte Zeitbeschleunigungsprinzip ist und nicht irgendwelche Energie verbraucht, um tatsächlich eine Raumzeitverzerrung herbeizuführen.

    Ansonsten aber ein gut gemachtes Spiel mit wirklich viel Freiheit. Musste auch erstmal rausfinden, was man alles so machen kann, um Geld zu verdienen. Nur die Fabriken könnten ruhig mal etwas schneller Gewinne abgeben, damit man sich auch mehr leisten kann. Oder hab ich da auch den Trick noch nicht gefunden?

    Die Story, naja, die ging so. War eigentlich nur immer, um die Zeit zu füllen, bis meine Fabriken wieder genug verdient haben, damit ich mir was leisten kann. Und diese "fliege durch enge Räume" fand ich wirklich nervig. Vor allem dann noch diese Musik dabei.

    Achja, apropos Musik, am meisten hat es mir ja bisher der Sektor Königstal angetan. Der sieht grafisch ansprechend aus und ist besonders musikalisch mal eine schöne Abwechslung.

    Und was die Grafik angeht, fand ich es nur schade, dass es im Weltall so dunkel ist. Ein paar mehr Sonnen wären da nicht schlecht gewesen, inklusive aufgehender Sonnen, die dann langsam hinter den Planten hervortreten und Licht auf die Stationen werfen. Denn so konnte ich leider häufig gar nicht so viel von dem schönen Design sehen.

  14. #14
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.01.2006
    Beiträge
    4

    Standard AW: X3: Reunion

    also ich hab da mal ne frage, die ich einfach mal hier stelle.
    also ich ich hab mir heut x3 geholt und mein pc erfüllt eigentlich auch alle anforderungen(einmal hab ich nur die minimalanforderung). dann install ich das und als ich das spiel starte sind über den ganzen bildschirm ca. 3cm große weiße Punkte verteilt. Spielt sich ein bisschen kacke.
    hat(te) das jemand auch, oder kann mir helfen, oder vllcht. beides.
    Würd mich freun, weil das spiel halt voll endgeil ist!!!!!!!!!!!!!!!!

    mfg rommi99

    PS: BITTE, BITTE, BITTE helft mir!!!!

  15. #15
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: X3: Reunion

    Hmm, meine Kristallkugel ist gerade kaputt. Es wär praktisch, wenn du Hard- und Softwarekonfiguration angibst.

  16. #16
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: X3: Reunion

    Das mit den weissen Punkten kenne ich von Doom ! Schalt mal das AGP Fastwrite im Bios aus. Vielleicht hilft es. Oder ist Deine Graka übertaktet ?

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  17. #17
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    24.01.2006
    Beiträge
    4

    Standard AW: X3: Reunion

    ok, danke für die hilfe! Die angaben zu meinem Pc findet ihr hier. Bisschen Chaos auf der seite, sry: http://www.knietzsch.de/radio-tv-wor.../pc_md8008.htm

    Das mit dem "Schalt mal das AGP Fastwrite im Bios aus" kapier ich net. Bin net son Pc-Pro. Nähere Beschreibung, wie das geht, wäre net.



    cu @ next time, rommi99

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: X3: Reunion

    Hi,

    ich weiß das der Thread schon etwas älter ist aber zum Release von X3: Reunion 2.0 habe ich mir dsa Teil mal geholt *Klick*

    Frage wie aktiviere ich in der Mission mit der Talon den Hyperdrive, den laut der Beschreibung einfach "J" drücken funzt nicht das geht nur mein Timeverzerrungsantrieb an. Energiezellen habe ich auch genügend *help*, Danke
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: X3: Reunion

    ich hab das Spiel auch inzwischen und nach langer langer Einarbeitstungszeit, hab ich auch schon 4 Fabriken und flieg nen Teladi Falke Angreifer (schönen Dank an den piraten der ihn mir im Kampf "überlassen" hat )

    finds recht geil, aber wie schon erwähnt ist der Einstieg einfach extrem. Kein Wunder das X nie so großen Erfolg hatte. diese vielen Stunden zu Beginn schrecken einfach die meisten 08/15 Zocker ab, die lieber bei Nfs Underground Game starten und nach 5 Minuten schon nen Sieg haben wollen.


    Story Missionen hab ich atm nur die ersten 2 erledigt, jetzt will ich erstmal nen Imperum aufbauen und mir die ganz großen Schiffe leisten können




    Fazit:
    +grafisch geil
    +viele viele Freiheiten (alle Schiffe und Stationen kann an irgendwann auch selbst kaufen
    +riesiges Universum mit wirklich vielen Sektoren
    +vom Spieler unabhängiges Wirtschaftssystem, Tausende KI Schiffe fliegen in den Sektoren rum und treiben handel oder kämpfen
    +günstig (für 10 Euro)
    +gut komplett mehr Maus steuerbar

    -Einstieg ist sehr komplex, gibt eigentlich kaum ein Tutorial, und nach der ersten Mission fragt man sich "und was muss ich jetzt machen?"
    -Reparatur selbst von nem kleinen Raumschiff ist sauteuer, also wenn man noch nicht viele Millionen am Konto hat, dann besser neu laden wenn man stark beschädigt wurde und das Schiff nicht aufgeben will
    -der aus Weltraumspielen bekannte "Zeitverzerrungseffekt" (wo man z.b.: die Zeit 10x so schnell ablaufen kann) ist hier ein eigenes Computersystem, vergißt man es einzubauen oder wird es im Kampf zerstört, muss man plötzlich ohne Zeitverzerrung zur nächsten Schiffwerfst fliegen, was ganz schön dauern kann, wenn man grad am A des Universum ist...
    -einen Frachter selbst steuern geht auf die Nerven, da die unglaublich langsam wenden

  20. #20
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: X3: Reunion

    Ist zwar schon ein wenig älter, die Nachricht, aber hier das erster Teaservideo zur eigenständigen X3-Fortsetzung X3-Terran Conflict :http://www.egosoft.com/download/x3_tc/videos_de.php

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 Mod für X3 ReUnion
    Von Vile im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 13:48
  2. DE - 2x07 - Familientreffen (Family Reunion)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 09:58
  3. New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 10:11
  4. X3 Reunion: Dringende Hilfe
    Von rommi99 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 18:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •