Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [PC] X3: Reunion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard [PC] X3: Reunion

    Tja was soll ich sagen.


    Wenn das Addon mehr Inhalt hat als das Hauptprogramm, liegt der Schritt zu einer Fortsetzung recht nahe: Egosoft hat die Entwicklung des X2-Addons Die Rückkehr gestoppt und steckt jetzt sämtliche Neuerungen in den Nachfolger X3: Reunion. Nachteil für die Fans: Sie müssen sich bis zum vierten Quartal gedulden, während das Addon zuletzt für Mitte des Jahres angekündigt war.

    Sämtliche für Die Rückkehr geplante Funktionen wie eigene Fabriken und eine voll konfigurierbare Steuerung sollen erhalten bleiben (siehe News). Dazu gibt es aber eine neue Grafikengine, die es sicher nicht ins Addon geschafft hätte. X3: Reunion ist nicht nur für den PC sondern auch für Konsolensysteme angekündigt.

    geklaut von gamestar

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    gott sei dank die neue Steuerung den die alten war ja sowas von doooof ;(

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard AW: X3: Reunion

    nachdem beim 2. Teil bloss neue features hinzugefügt und die Technik auf den aktuellen Stand gebracht wurde, allerdings die groben gameplayrelevanten Schwächen konsequent ignoriert worden sind bring ich für den 3. Teil recht wenig Begeisterung auf.


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  4. #4
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard AW: X3: Reunion

    Hatte mal X2 angespielt - hab aber vor lauter Tastensucherei nicht mal die einfachsten Trainingsmissionen geschafft.

    Die Steuerung übersteigt eindeutig meine geistigen und motorischen Fähigkeiten.
    Radiaton... too much radiation...

  5. #5

    Standard AW: X3: Reunion

    ein trailer von X3 wurde veröffentlich.
    und ich muss euch sagen die Bilder die man da sind einfach zu göttlich.
    ich könnte den trailer auf der homepage von Egosoft.de runterladen.

    kann euch nur sagen lohnt sich auf jedenfall.
    werde mir das spiel 100%ig zulegen. denke das man das dann nicht mehr mit dem 2 teil vergleichen kann.

    cu ranger_one

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: X3: Reunion

    Sieht toll aus, ja. Muss ich nur bis dahin einen Rechner haben, der das verkraftet.

    Was ist eigentlich aus "X-Online" geworden? Gibts das Projekt noch?

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: X3: Reunion

    ich hab das Spiel auch inzwischen und nach langer langer Einarbeitstungszeit, hab ich auch schon 4 Fabriken und flieg nen Teladi Falke Angreifer (schönen Dank an den piraten der ihn mir im Kampf "überlassen" hat )

    finds recht geil, aber wie schon erwähnt ist der Einstieg einfach extrem. Kein Wunder das X nie so großen Erfolg hatte. diese vielen Stunden zu Beginn schrecken einfach die meisten 08/15 Zocker ab, die lieber bei Nfs Underground Game starten und nach 5 Minuten schon nen Sieg haben wollen.


    Story Missionen hab ich atm nur die ersten 2 erledigt, jetzt will ich erstmal nen Imperum aufbauen und mir die ganz großen Schiffe leisten können




    Fazit:
    +grafisch geil
    +viele viele Freiheiten (alle Schiffe und Stationen kann an irgendwann auch selbst kaufen
    +riesiges Universum mit wirklich vielen Sektoren
    +vom Spieler unabhängiges Wirtschaftssystem, Tausende KI Schiffe fliegen in den Sektoren rum und treiben handel oder kämpfen
    +günstig (für 10 Euro)
    +gut komplett mehr Maus steuerbar

    -Einstieg ist sehr komplex, gibt eigentlich kaum ein Tutorial, und nach der ersten Mission fragt man sich "und was muss ich jetzt machen?"
    -Reparatur selbst von nem kleinen Raumschiff ist sauteuer, also wenn man noch nicht viele Millionen am Konto hat, dann besser neu laden wenn man stark beschädigt wurde und das Schiff nicht aufgeben will
    -der aus Weltraumspielen bekannte "Zeitverzerrungseffekt" (wo man z.b.: die Zeit 10x so schnell ablaufen kann) ist hier ein eigenes Computersystem, vergißt man es einzubauen oder wird es im Kampf zerstört, muss man plötzlich ohne Zeitverzerrung zur nächsten Schiffwerfst fliegen, was ganz schön dauern kann, wenn man grad am A des Universum ist...
    -einen Frachter selbst steuern geht auf die Nerven, da die unglaublich langsam wenden

  8. #8
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: X3: Reunion

    Ist zwar schon ein wenig älter, die Nachricht, aber hier das erster Teaservideo zur eigenständigen X3-Fortsetzung X3-Terran Conflict :http://www.egosoft.com/download/x3_tc/videos_de.php

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: X3: Reunion

    mochte X3 zwar, aber das werd ich mir wohl nicht mehr besorgen, frißt einfach zuviel Zeit, da könnte man auch ein MMORPG spielen

  10. #10
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: X3: Reunion

    Screenshots zu X³: Terran Conflict


    Egosoft und Deep Silver konkretisieren Releasedatum.

    Der Computerspiel-Entwickler Egosoft und Deep Silver, das Spielelabel von Koch Media, einem führenden Produzenten und Vermarkter von digitalen Entertainment-Produkten, veröffentlichen heute zehn neue Screenshots aus dem Spiel X³: Terran Conflict.

    Die Screenshots zeigen die hohe Qualität und den Detailgrad der Grafikengine von X³: Terran Conflict und den hohen Abwechslungsreichtum des X-Universums.

    Ihr könnt diese neuen Bilder in unserer frisch eröffneten Screenshot-Sektion für X³: Terran Conflict finden.

    http://www.egosoft.com/news/images/n..._07_04_001.jpg
    http://www.egosoft.com/news/images/n..._07_04_002.jpg
    http://www.egosoft.com/news/images/n..._07_04_003.jpg


    Bei X³: Terran Conflict handelt es sich um ein neues und eigenständig spielbares Spiel auf Basis des X³-Universums. Das Spiel stellt den den Höhepunkt der X-Trilogie dar. In dem Finale wird die Brücke zurück zum Sonnensystem der Erde geschlagen. Der Spieler kann dabei in die Haut unterschiedlicher Figuren aus dem X-Universum oder eines terranischen Militärpilots schlüpfen und im umfangreichsten Universum aller X-Spiele eine Vielzahl von Geschichten erleben - denn X³: Terran Conflict wird mehr Missionen enthalten als jedes andere X-Spiel. X³: Terran Conflict wirft dabei Fragen auf wie: Wie hat sich die Erde in all den Jahren verändert? Wie werden sich die Beziehungen zwischen der Erde und ihren Brüdern im X Universum entwickeln?

    Die Veröffentlichung von X³: Terran Conflict ist für Ende September 2008 geplant.
    Quelle: http://www.egosoft.de
    Geändert von Khaanara (07.07.2008 um 14:30 Uhr)

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: [PC] X3: Reunion

    hoffentlich bin ich bis dahin schon mit der Diplomarbeit fertig, weil das Game frißt einfach zu viel Zeit

    andererseits heißt es dann Lernen für Diplomprüfung, Job suchen und Arbeiten..

    verdammt ich merk grad das ich nie wieder ansatzweise soviel Zeit zum zocken haben werden wie bisher

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Vile
    Dabei seit
    26.08.2007
    Ort
    Home Sweet Bajuwaria
    Beiträge
    507

    Standard AW: [PC] X3: Reunion

    Das Problem ist, dass die Entwicklung des Spielstarts nicht mit der Erweiterung des Wirtschaftssystems in Einklang gebracht wurde.

    Im ersten X Spiel (Beyond the Frontier) startete man nur mit 1.000 Credits. Aber mit diesen 1000 Credits konnte man sich so einiges leisten, da die Preise der Produkte dem Startkapital angepasst war.
    In den Nachfolgespielen war das Problem, dass man 10.000 bzw. 100.000 Credits als Startkapital zur Verfügung hatte, dies aber in keiner Relation zu den neuen Preisen der Produkte stand.
    Man hätte meiner Meinung nach entweder die Produkte dem Starkkapital anpassen müssen oder, um's einfacher zu machen, einfach das Startkapital erhöhen (500.000 bis 1.000.000 Credits oder einen voll ausgerüsteten TS / TP (damit meine ich vor allem die MK3-Software => Sektorhändler)). Damit wäre der Anfang ein wenig leichter, aber nicht so leicht, als dass man sich von Anfang an gleich alles leisten könnte.

    *auf Spore wartet und mit dem Creature Creator ein Ghok aus Farnhams Legende nachbastel*
    Ich hasse Perfektion.
    Sie bietet keinen Platz für Kreation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Babylon 5 Mod für X3 ReUnion
    Von Vile im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:48
  2. DE - 2x07 - Familientreffen (Family Reunion)
    Von TheEnvoy im Forum EUREKA: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 08:58
  3. New Series: 2.03 - School Reunion ---> Spoiler
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 09:11
  4. X3 Reunion: Dringende Hilfe
    Von rommi99 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 17:02

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •