Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Robots

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard



    ROBOTS


    Zeichentrick/Science Fiction - USA 2005
    FSK: Ohne Altersbeschränkung
    Dauer: 91 Min.
    Verleih: Fox
    Start: 17.03.2005

    Rodney Copperbottom - Ben
    Cappy - Sarah Connor
    Big Weld - Wolfgang Völz
    Fender - Michael "Bully" Herbig
    Cratchet - Oliver Kalkofe
    Madame Gasket - Hans-Werner Olm


    Rodney, der junge Roboter, ist ein großer Tüftler unter der Sonne. Deshalb träumte er schon immer davon, einmal im Leben seinem Vorbild Bigweld die Blechpranke zu schütteln. Nun scheinen seine Träume wahr zu werden. Rodney soll aus der Vorstadt in die große Metropole ziehen und Bigweld beim Erfinden assistieren. Doch Bigweld hat sich sehr verändert und schmiedet schlimme Pläne. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin, der aparten Roboterdame Cappy, gedenkt Rodney, diese zu durchkreuzen.

    Durch den früheren Erfolg "Ice Age" auf den Geschmack gekommen, sucht Fox erneut die Konkurrenz von Disney und Dreamworks mit diesem vollanimierten Abenteuerspaß aus dem Hause Blue Sky.


    Ich fand den kompletten Film einfach grandios. Wie schon beinahe üblich bei computeranimierten Filmen ist selbst das letzte Detail mit Liebe gemacht worden und an jeder Bildecke kann man sich an etwas erfreuen - man muss den Film mindestens 3x gesehen haben!

    Für das grandiose Bildfeuerwerk: / 5
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    Auf jeden Fall was für mich! *gg*

    Dieser Film erinnert mich immer wieder an Scrapland mit den ganzen Figuren und so...........

  3. #3
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hab den Film jetzt auch gesehen, und kann Amujan's Jubelstimmung leider nicht ganz nachvollziehen .

    Ist der Film unterhaltsam? Keine Frage. Gibt es unzählige geniale Ideen und Anspielungen? Klar! Eine nette Moral? Sicher doch! Allerdings... die Handlung an sich ist leider schon etwas gar simpel gestrickt. Außerdem ist der Film irgendiwe ungemein substanzlos, ja ich würde fast sagen hohl. Seien es Findet Nemo, Ice Age, Shrek... diese Filme haben mir deshalb so gefallen, weil sie mich auch emotional berühren und mitreißen konnten. "Robots" ist das leider nicht gelungen. Ich hatte das Gefühl (gerade bei den langen "Achterbahnfahrt-Szenen") man verlegt sich zu sehr auf "eye candy", und vergisst dabei etwas auf Inhalt und Story. Nichtsdestotrotz ein netter Animationsfilm mit einigen wirklich witzigen Szenen (für mich am lustigsten: die Britney Spears-Verarschung ) und teilweise herrlich abgefahrenen Charakteren (Bully hat's mal wieder rausgerissen), aber ein Kumpel von mir hat es am passendsten ausgedrückt: "Robots" ist wie "Ice Age" ohne Otto-Bonus.
    Wertung: 6/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard

    Ich geb dir in einigen Punkten durchaus Recht, cornholio. Nur in einem bestimmten widerspreche ich grundlegend!

    Hab den Film jetzt auch gesehen, und kann Amujan's Jubelstimmung leider nicht ganz nachvollziehen
    Ich bin nicht Amu. h34r:
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #5
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Originally posted by Thandor@23.03.2005, 11:49
    Ich bin nicht Amu. h34r:
    Ups... ääääääh.... und ich bin nicht cornholio! Ehrlich!! Ich hab mich nur als cornholio verkleidet!!! Dem "wahren" Cornholio würde ja so ein dummer Fehler nie passieren...

    *räusper* ähm.... ja.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    *lol* :P Da postet man mal nicht als erster ne Review (weil keine Zeit für Tickets gewinnen <_< ) und schon passiert sowas

    Wir werden Robots nach Ostern nachholen und ich freu mich drauf.

    Morgen früh guck ich ersma Reine Chefsache (In Good Company) mit Dennis Quaid, Topher Grace (Die wilden 70er) und der bezaubernden Scarlett Johansson. 8)

    Amu

    P.S. soo hab ihn nun auch endlich (am 08.04.) gesehn und muss sagen wir haben uns sehr gut unterhalten gefühlt und waren eigentlich nie mit Lachen fertig. Sehr gelungener Animationsstreifen in dem so ziemlich alles veräppelt wurde was einem so in der "Popkultur" entgegenspringt, sei es Darth Vader oder Britney Spears

    Wirklich toll animierte Figuren und besonders die vielen "Maces" bzw. Transportstrecken innerhalb von Robot City fand ich genial. Freu mich schon auf Madagascar mit den Tieren aus der großen Stadt aufm Land *lol: Sex and the City mal anders und natürlich ICE AGE 2, dessen Teaser mit Scrat vor Robots lief

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •