Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: TBFC 9 ?!?

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Hallo Scaper,
    ich habe ein paar sehr gute Neuigkeiten in Sachen TBFC9.

    Mark hat mich heute angerufen: die Hotelübergabe ist erst am 01.05, dass heißt er hätte diesen Monat durchaus noch Zeit und Energie uns in seinem "Goldenen Scaper" aufzunehmen -> http://www.giffelsgoldeneranker.de/
    Mark hat keine Zeit um im Internet rumzufragen, darum übernehme ich das hiermit

    Punkt1: Termin für das TBFC ist/wäre der 23/24.04.05 (-> drei wochen Zeit zum Organisieren und Diskutieren und nicht an dem Wochenende vor der Hotelübergabe)
    Punkt2: Kosten würde der Spass wahrscheinlich die gewohnten 50 Euros
    Punkt3: Wer hat so kurzfristig Zeit nach Neuenahr zu kreuzen (Urlaub beantragen, Konto checken, Hund bei Freunden unterbringen...)

    Am besten JETZT im Kalender nachschauen und SOFORT auf "Antworten" klicken.

    Ich warte....

    Howdy, cuspid

    PS: Ja heute ist der 1. April und NEIN das hier ist kein Scherz!
    PPS: Ich poste mal simultan auf Farscaped und SFC...
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  2. #2
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard

    Momentan erfülle ich noch alle Punkte...

    *froi*
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  3. #3

    Standard

    Mal sehen, ob ich es irgendwie hingebastelt bekomme. Muß eventuell meinen Sommerurlaub dafür abkürzen/canceln, aber mal sehen.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ich komme, auf Gedeih und Verderb...
    Als Hotelneuling habe ich ein paar elementare Fragen: Unterbringung oder Luma? Selbstverpflegung oder 24hroomservice? Parkplatz oder STraßengraben? :P

  5. #5
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.11.2002
    Beiträge
    35

    Standard

    Bei mir sieht es an dem genannten Wochenende bisher seeeeehr gut aus. Ich bin dabei.
    Is everyone here very stoned?

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    @ mort
    Als Hotelneuling habe ich ein paar elementare Fragen: Unterbringung oder Luma? Selbstverpflegung oder 24hroomservice? Parkplatz oder STraßengraben?
    Erst würfeln, dann setzen!
    Im Moment lautet die Frage noch "TBFC: Ja oder Nein?"
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard

    Von mir leider auch eine Absage.

    Ich hab an dem Wochenende Dienst und schaffe es nicht, drei Tage wegzutauschen - und für weniger ist mir der Weg zu weit.

    Viel Spass an euch, wenn es denn klappt und ich bin im Herbst dann wieder mit dabei.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  8. #8
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    Ich sage einfach mal fest zu.

  9. #9
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Zimtsternchen
    Dabei seit
    17.05.2003
    Beiträge
    56

    Standard

    koennte klappen, wenn ich Geld habe... waer schon sehr gern dabei!!!!!

  10. #10

    Standard

    Von mir leider eine Absage, aus verschiedenen Gründen (Arbeit, Umzug...)

    Sorry. Ist das erste TBFC, das ich verpasse! Irgendwann mußte es ja mal passieren... Nächstes Mal bin ich aber sehr gerne wieder dabei!

  11. #11
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Ich habe an dem WE leider auch schon was vor. Bei einem anderen Termin wäre ich gerne dabei.
    Obwohl ich PKW ja immer noch nicht (vor)gesehen habe.....

    Da ja auch über die Liste so einige "abgesagt" haben, wird das TBFC verschoben, oder findet es dann gar nicht mehr statt?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Schade. Das ist leider zu kurzfristig für mich.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #13
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.11.2002
    Beiträge
    35

    Standard

    Sieht ja irgendwie so aus, als könnte fast niemand...
    Wäre es nicht möglich, das TBFC um ein paar Wochen zu verschieben?
    Is everyone here very stoned?

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard

    Kein TBFC am 23/24.04.05 im Goldenen Scaper.

    Schaaaaade!

    Gründe:

    + von 210 Scapern die die Liste/oder die Posts auf SFC lesen, haben sich 24 gemeldet (entspricht einer Wahlbeteiligung von 11,43%, *heul*).
    Davon sind 16 Absagen und nur 8 Zusagen. Genug für ein lustiges Treffen, aber keine Besatzung für ein ordentliches TBFC

    + nach letzten Hotelinfos hätten wir "nur" den halben Konferenzraum bekommen, da die andere Hälfte vergeben ist

    + der "Goldene Scaper" ist Bettenmäßig total ausgebucht

    + und 8 Leute rechfertigen auch nicht den Aufwand, den Mark hätte

    Damit hätten wir das Thema erledigt!
    ---------------------------------------------------


    Auf zur nächsten Umfrage: wollt ihr ein TBFC9? Ja? Wann? Und wo?

    Fest steht bis jetzt, dass
    ...ein Termin im Juni/ Juli genügend Vorlaufzeit hätte
    ...wir uns eine neue Lokation suchen müssen (und mal vorbeifahren), da der Goldene Scaper nur für den April in Frage gekommen wäre

    Arolsen wäre definitiv zu klein, Homberg/Efze war okay
    *hüstel* auf die Burg in Lohra bekommt mich keiner mehr!
    Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es schon einige Vorschläge VOR BurgLohra gegeben hat, die ganz gut geklungen haben.

    Wie sieht es aus? Besteht Interesse, dass ich euch weiter mit TBFC-Mails auf die Nerven gehe?

    Die Diskussion ist eröffnet!

    Howdy, cuspid
    (Ich poste mal wieder simultan)

    PS: World of Video bietet die zweite Staffel für 74,99 Euros an.
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  15. #15
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard

    Ist natürlich schade, aber nicht zu ändern.
    Es wird doch wohl eine Jugendherberge in D geben, wo ein großer Konferenzsaal ist...
    Wo sind hier die Ewig LARPer, CON-Verunsicherer und Dauer-Camper?

  16. #16

    Standard

    Also, von meiner Seite aus: Interesse an einem TBFC: Klar! Terminlich sehe ich allerdings zwei Probleme. Das erste ist mein persönliches Problem, nämlich, daß ich wahrscheinlich im Sommer fast vollständig ausgebucht bin, zeitlich gesehen (auf jeden Fall Juli/August, vielleicht auch schon früher), aber das muß ja den Rest der Gruppe nicht jucken. Das zweite Problem ist relevanter: Wenn wir das TBFC um so viele Monate verlegen, bringen wir uns damit sehr aus dem Rhythmus (März/April und September/Oktober), und stehen damit mittelfristig vor der Frage, ob wir das nächste TBFC dann praktisch 'direkt' hinterherschieben oder es ebenfalls verlegen, womit dann das *übernächste* TBFC in eine Zeit reinrutschen würde, wo es bei Mark und Katja garantiert nicht klappt... Alternativ dazu könnten wir natürlich dieses oder das nächste ausfallen lassen.

  17. #17
    Warmgepostet Avatar von borgi
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    336

    Standard

    Es hat meiner Meinung nach keinen Sinn, das Tbfc zu verschieben, weil wir dann - wie Hmpf ja auch schon meinte - aus dem Takt kommen.
    Ausfallen lassen wäre schade (obwohl ich auch zu denen gehöre, die nicht kommen können). Vielleicht hilft eine Umfrage?

    8 Leute bis jetzt? Das ist ein absoluter Negativrekord....
    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." (Konrad Adenauer)

  18. #18

    Standard

    Originally posted by borgi@09.04.2005, 18:56
    8 Leute bis jetzt? Das ist ein absoluter Negativrekord....
    Der 'Rekord' ist aber eigentlich nur bedenklich, wenn man außer Acht läßt, wie kurzfristig dieses TBFC angekündigt war. Bei einer normalen Vorlaufzeit hätten bestimmt wesentlich mehr Leute gekonnt, und daß 16 Leute sich die Mühe gemacht haben, schriftlich abzusagen, läßt ja auch darauf schließen, daß noch Interesse am TBFC besteht. Erfahrungsgemäß ist die Beteiligung an solchen Umfragen doch immer recht gering, und hinterher tauchen dann doch wesentlich mehr Leute auf, als an der entsprechenden Umfrage teilgenommen hatten.

    Also: Keine Sorge, das TBFC lebt! ;-)

  19. #19
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard

    Das TBFC komplett ausfallen zu lassen wäre wirklich sehr schade, aber ich denke mal dass wir uns nur für einen Tag irgendwo in einer Stadt treffen ist wohl keine rechte Alternative, da lohnt sich dann kaum die Anreise bzw. die Abreise. Momentan fällt mir da allerdings auch nichts bessres zu ein, leider.
    Ad Astra

  20. #20

    Standard

    Natürlich besteht auch bei mir noch Interesse am TBFC, auch wenn wir vielleicht den bisher üblichen Rhythmus von zwei Treffen pro Jahr nicht mehr einhalten können.
    Ich denke einmal Ende April kam für viele etwas zu kurzfristig. Und wie Hmpf schon sagte, bei den Umfragen ist oft eine geringe Beteiligung, davon kann man nicht unbedingt auf die Anzahl der Leute schliessen die sich tatsächlich anmelden.

    Juni/Juli hätten eine ausreichende Vorlaufzeit, aber man darf nicht vergessen, dass auch viele Gästehäuser (und wir müssten uns ja eins suchen) in den Sommermonaten auf Monate im Voraus ausgebucht sind. Daher sind Termine im Frühjahr und Herbst immer einfacher zu planen.
    Ich habe gleich einmal einen Blick auf den Belegungsplan des Lutherischen Jugendgästehauses in Homberg/Efze geworfen (war wirklich keine schlechte Unterbringung da, aber imo eher nur für eine Anzahl bis max. 25 Teilnehmer geeignet) und da scheint im Moment nur noch das erste Juliwochenende nicht ausgebucht zu sein.
    Aber mit ein wenig suchen lässt sich bestimmt auch für den Sommer noch etwas für uns finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TBFC 8
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 03:08
  2. TBFC #17
    Von mort im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 12:13
  3. TBFC 13 ?!
    Von Elko im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 19:03
  4. TBFC 11
    Von SF-Home Team im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 03:44
  5. TBFC 7
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:22

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •