Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: SFC Spendenaktion

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo liebe Community,

    wie ihr vielleicht wißt wird das Invision Power Board nur noch im kommerziellen Rahmen in der Version 2 weiterentwickelt und angeboten. Die 1.x Reihe des Invision Power Boards (die wir zur Zeit verwenden) wird nicht mehr weiter entwickelt und es gibt auch keinen professionellen Support mehr. Das bedeutet das wir früher oder später vor dem Problem stehen das bestehende Sicherheitslöcher nicht geschlossen werden oder dieses Board mit PHP5 oder MySQL4 inkompatibel ist.

    Daher ist der einzige gangbare Weg sich eine neue Forensoftware zu suchen.

    Da das vBulletin im Vergleich mit dem Invision Power Board für den selben Preis mehr bietet und deutschsprachiger Support inklusive ist, wird es wohl ein vBulletin werden. Kostenlose Alternativen wie das phpBB entsprechen leider nicht dem was ich mir unter professioneller Forensoftware vorstelle, vor allem hinsichtlich diverser Sicherheitsaspekte.

    Da der ganze Spass mit 167,- Euro für eine Lifetime Lizenz nicht unbedingt günstig ist, würde ich mich natürlich sehr freuen wenn sich die Community an den Kosten beteiligen würde. Die Höhe der Spende spielt dabei keinerlei Rolle, via PayPal werden natürlich auch Kreditkarten akzeptiert. Wer noch keinen PayPal Account hat, kann sich kostenlos und unkompliziert registrieren. Zum spenden einfach auf den PayPal Button neben der Spendenprozentanzeige klicken.
    Wer das nicht möchte kann per Privatnachricht auch meine Bankverbindung erfragen und das Geld auf dem herkömmlichen Weg überweisen. Auch Postzusendungen werden akzeptiert (ihr könnts auch gerne persönlich vorbeibringen ).

    Die Spendenaktion läuft bis zum 1. Mai 2005.

    Ziel ist es die neue Forensoftware wenn möglich vollständig durch Spenden zu finanzieren, falls am Ende der Spendenaktion das Ziel nicht erreicht werden kann, werde ich den Rest drauflegen.

    Alle Spender werden mit ihrem Nickname (bitte nicht vergessen diesen anzugeben) und der Höhe ihrer Spende hier veröffentlicht.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    PHPBB ist guuut und ich würde bis Sommer warten, wenn von ihnen die neuer 3er Version rauskommt. Sieht sehr vielversprechend aus und du müsstest schon nicht um Geld betteln.

  3. #3
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    1. Ich bettel nicht, ich bitte.

    2. phpBB ist eine Schande für die Open Source Gesellschaft und ich glaube kaum das man den Dreck den se in der 2er zusammengecoded haben noch überbieten kann
    phpBB gehört zu den ältesten und bekanntesten OpenSource Projekten und trotz der rießigen Community hat das Teil mehr Sicherheitslöcher als ein Out-of-the-Box Windows XP und das bei der Funktionalität eines mittelalterlichen Rechenschiebers.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    da kann ich meinem kollegen meister ghetto nur zustimmen!
    ich hab keinen bock auf ein flickenteppich-forum, bei dem man im handumdrehen durch die klaffenden nähte schlüpfen kann.

    für sicherheit und kompetenten support sind 167,- EUR eine angemessene summe. wenn allein die hälfte des forums jeweils um die 50,- ct spenden würde, bekämen wir den betrag locker zusammen.

    ich danke jetzt schon allen spendern!
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard

    Wenn es eine andere Möglichkeit als PayPal gibt, spende ich auch gerne was. Aber ohne Kreditkarte tu ich mich ansonsten schwer.

    Auf jeden Fall ist professionelle Software bestimmt die bessere Lösung. Und ich hoffe ja darauf, dass danach wieder etwas Leben in die Bude kommt. Die alteingesessenen SFC-Schmierfinken standen ja immer schon auf Umzüge.

  6. #6
    kleines pelziges Wesen Avatar von Squirrel
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    209

    Standard

    @cosmonusa:

    von Ghettomaster:
    Zum spenden einfach auf den PayPal Button neben der Spendenprozentanzeige klicken.
    Wer das nicht möchte kann per Privatnachricht auch meine Bankverbindung erfragen und das Geld auf dem herkömmlichen Weg überweisen. Auch Postzusendungen werden akzeptiert (ihr könnts auch gerne persönlich vorbeibringen ).
    Jo, sicher ist es sinnvoll, eine vernünftige Software fürs Forum zu benutzen, damit uns die Hacker nicht mit der Tür ins Haus fallen; Da sollte nicht am falschen Ende gespart werden.

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard

    Lassen wir die Features von phpbb mal außen vor, da könnte sicher mehr getan werden. Allerdings zu glauben eine kommerzielle Software hätte weniger Lücken ist sicher ein Irrweg. Es gilt da das Prinzip der Monokultur: Weil phpbb so verbreitet ist werden mehr Sicherheitslücken gesucht und gefunden. Insofern sind weniger verbreitete Systeme nur proforma sicherer.

    Apropos proforma sicher: Ich würde mein sauer Verdientes nie einer Firma wie PayPal anvertrauen. Deshalb gib mir mal die Bankverbindung.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Rein von der Anzahl der registrierten Benutzer und der Postinganzahl liegt vBulletin deutlich vor dem phpBB. Das phpBB kann zwar mehr Installationen aufweisen, aber rein vom Nutzungsgrad hat das vBulletin die Nase vorn.

    Es genügt ja schon wenn du einfach mal querbeet Webseiten mit Community aufsuchst, fast alle größeren Communites verwenden vBulletin oder Invision Power Board. Im übrigen bin ich bei weitem nicht der einzige der sagt das der phpBB Code mist ist.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by cosmonusa@05.04.2005, 00:58
    Die alteingesessenen SFC-Schmierfinken standen ja immer schon auf Umzüge.
    Auja, das hab ich in den letzten Jahren schon richtig vermisst.

    @Ghetto: Lassen sich die bestehenden Daten vom IB problemlos auf's vBB übertragen oder müssen wir wirklich mal wieder von vorne anfangen?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #10
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ein Import der Daten sollte kein Problem darstellen, im schlimmsten Fall verlieren wir die Privat Nachrichten oder spezielle Einstellungen in den Profilen, alles nicht dramatisch. Vor der Konvertierung gibts natürlich noch etwas Vorlaufzeit um den Mitgliedern die möglichkeit zu geben vorischthsalber die Privat Nachrichten zu sichern etc.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #11
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard

    Was, kein wutentbranntes......Aus, Ende, gelöscht.... ??

    Würde ja gerne etwas dazu beitragen, jedoch kostet eine Überweisung aus Österreich, trotz EU fast mehr, als die Spende, tut mir echt leid....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Was hastn Du für ne Bank ich hab inzwischen schon so gut wie in jedes EU Land bzw. aus jedem EU Land Überweisungen getätigt (dazu gibs den BIC und Dingsbums Kram) und das is genauso kostenfrei wie im Inland.

    Amu

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Sorry, das stimmt nicht, Gilgamesh, mein Schüler ! Eine Auslandsüberweisung kostet genausoviel wie eine Inlandsüberweisung (nämlich nix), hab ich schon ein paarmal gemacht. Ghetto braucht dir nur seine Bankdaten (IBAN , BIC, und den Rest) übermitteln. Paypal ist nicht so toll (verwende ich nur, wenn es ganz schnell gehen muß, wie bei deinem Geburtstagsgeschenk ).
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •