Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kinostarts April 2005

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hier findet ihr eine Übersicht zu den April-Kinostarts in Deutschland. Mein Dank geht auch diesmal wieder an Amujan, der die Idee zu diesem Thread geliefert hat. Die Informationen zu den Kinostarts entstammen dem dem Movie-Planer der Zeitschrift "Widescreen", die kurzen Inhaltsangaben und Kommentare sind von mir.

    Allfällige Korrekturen und Ergänzungen eurerseits sind natürlich gern gesehen - schreibt mir einfach eine Antwort auf diesen Thread, und ich werde ihn dann bei nächster Gelegenheit editieren, damit immer alles auf dem neuesten Stand bleibt.

    Die aktuellen Kinostarts sind in rot gehalten.

    07.04.2005

    Hide and Seek
    Gruselthriller rund um ein Mädchen (Dakota Fanning), die von ihrem imaginären Freund bedroht wird. In weiteren Rollen: Robert DeNiro, Famke Janssen und Elizabeth Shue.
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.

    Being Julia
    Für ihre Rolle als gefrustelte Schauspielerin heimste Annette Benning dieses Jahr den Golden Globe und eine Oscar-Nominierung ein. Ob zu recht oder nicht, können deutsche Kino-Fans nun selbst beurteilen...
    Offizielle Homepage (Englisch)
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.

    Coach Carter
    Samuel Jackson als Basketballtrainer, der den Schülern einer High School wieder Hoffnung gibt. Klingt nach einer Mischung aus „Dangerous Minds“ und 08/15-Sportfilm...
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.

    Hotel Ruanda
    Don Cheadle als Hotelmanager, der in seinem Hotel Flüchtlinge aufnimmt, um sie im Bürgerkrieg vor dem sicheren Tod zu bewahren. Basiert auf einer wahren Begebenheit...
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.

    Spanglish
    Mit deutlicher Verspätung kommt mit „Spanglish“ die nächste (romantische) Komödie mit Adam Sandler in unsere Kinos. Diesmal wird sein Leben durch die neue spanische Haushälterin ordentlich durcheinandergebracht...
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.


    14.04.2005

    Der Babynator (The Pacifier)
    In Amerika war diese Komödie, in der Vin Diesel als Babysitter für 5 kleine Quälgeister tätig ist, ein Riesenhit. Zu Recht?
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.


    21.04.2005

    Die Dolmetscherin (The Interpreter)
    Der neueste Thriller von Sydney Pollack (u.a. „Die Firma“): Eine UN-Dolmetscherin hört versehentlich von Attentatsplänen gegenüber einem afrikanischen Staatsoberhaupt. Mit Nicole Kidman und Sean Penn in den Hauptrollen...
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Bitte postet eure Meinung zum Film in diesen Thread.

    Der Kaufmann von Venedig
    Verfilmung des gleichnamigen Theaterstücks von William Shakespeare, mit Al Pacino und Jeremy Irons in den Hauptrollen.
    Offizielle Homepage (Englisch)
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.

    The Amityville Horror
    Remake des Horrorfilms aus den späten 70ern. Diesmal sind es Ryan Reynolds und Melissa George, die unwissentlich in ein Geisterhaus einziehen und sich den Unmut der übernatürlichen Bewohner zuziehen.
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.

    Kebab-Connection
    Dönerhaltige Komödie aus Deutschland, nach einer Idee von Fatih Akim (Im Juli).
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.

    Die Bluthochzeit
    Gesellschaftssatire für Freunde des Schwarzen Humors und sonstige Gourmets.
    Mit Armin Rohde, Uwe Ochsenknecht, u. a.
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.


    28.04.2005

    xXx²: The Next Lever (xXx: State of the Union)
    Fortsetzung des Actionfilms aus dem Jahr 2002. Statt Vin Diesel schlüpft diesmal Ice Cube in die Rolle des Triple-X Agenten, Samuel L. Jackson ist jedoch wieder mit von der Partie. Willem Dafoe spielt den Bösewicht, und Auto-„Pimper“ Xzibit ist in einer Nebenrolle zu sehen. Inszeniert hat der Regisseur des letzten Bond Abenteuers „Stirb an einem anderen Tag“, Lee Tamahori.
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.

    Melinda and Melinda
    Woody Allens neuester Film, in dem ein und die selbe (fiktive) Geschichte über "Melinda" Radha Mitchell auf 2 verschiedene Arten erzählt wird, einmal als Komödie, einmal als Tragödie. Der Film wurde von Kritikern und Fans in den USA eher durchwachsen aufgenommen - für Allen-Fans ist der Film aber wohl trotzdem ein Muss.
    Offizielle Homepage (Englisch)
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.

    The Life and Death of Peter Sellers
    Preisgekröntes Biopic über den exzentrischen Schauspieler Peter Sellers („Der rosarote Panther“), dargestellt von Geoffrey Rush.
    Offizielle Homepage (Englisch)
    IMDB
    Für diesen Film ist noch kein Diskussions-Thread vorhanden.



    Abschließend sei mir noch die Bemerkung gestattet, dass dieses Monat für mich eindeutig das schwächste des bisherigen Kinojahres ist. Unter den Kinostarts ist kein einziger Film, der mich sonderlich interessieren würde und bei dem ich denke „Den muss ich unbedingt sehen“. Jedenfalls dürfte der April 2005 der erste Monat seit Jahren sein, in dem ich nicht ein einziges Mal ins Kino gehe...
    Geändert von cornholio1980 (30.04.2005 um 19:09 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Code:
    Zur Info: Pacifier heißt im Englischen "Friedensstifter", ist aber auch das Wort für "Schnuller"
    Das ist ja der Hammer. Vielen Dank. Bildungslücke geschlossen.

    Dieser geistige Durchfall hört sich eher wie ein besonders kreativer Slogan von Abtreibungsgegnern an, als wie ein Filmspaß für die ganze Familie.
    tztzt, übertreibst du da jetzt nicht etwas?

    Ich finde Babynator gar nicht mal sooo schlecht. Man wird an Terminator erinnert und wundert sich, was das Baby in dem Wort zu suchen hat.
    Wenn man dann noch einen Blick aufs Plakat wirft, passt das schon.

    Unter den Kinostarts ist kein einziger Film, der mich sonderlich interessieren würde und bei dem ich denke „Den muss ich unbedingt sehen“. Jedenfalls dürfte der April 2005 der erste Monat seit Jahren sein, in dem ich nicht ein einziges Mal ins Kino gehe...
    Da kann ich leider nur zustimmen. Mich machen eigentlich auch nur drei Filme an.... und die müssen erst mal kommen.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt auf Die Dolmetscherin bin und auch sehr hohe Erwartungen an diesen Film habe. Endlich mal wieder ein hoffentlich guter Politthriller mit einer tollen Hauptdarstellerin. Nach dem eher mäßigen Anschlag der ja letztens im TV lief, kam im Kino nichts mehr der Gleichen.

    Amu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kinostarts April 2009
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 15:57
  2. Kinostarts April 2008
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 22:56
  3. Kinostarts April 2007
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 23:45
  4. Kinostarts April 2006
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 00:23
  5. Kinostarts 2005
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 22:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •