Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hitch - Der Date-Doktor

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard

    Hitch - Der Date-Doktor
    Hitch



    Originally posted by Inhalt
    Wenn verzweifelte Männer bei der Liebe ihres Lebens erbarmungslos abblitzen und nicht mehr weiter wissen, wenden sie sich an den Dating-Berater Alex "Hitch" Hitchens (Will Smith). Sein neuester Klient bietet aber selbst ihm Kopfzerbrechen, hat sich der etwas pummelige und tollpatschige Albert (Kevin James) doch just in die Society-Lady Allegra Cole (Amber Valetta) verliebt. Doch auch privat plagen den "Date-Doktor" Sorgen, denn gerade er, der anderen Männern sonst wertvolle Ratschläge gibt und ihnen bei der Eroberung ihrer Auserwählten hilft, tritt bei der bezaubernden Journalistin Sara (Eva Mendez) von einem Fettnäpfchen ins nächste...
    Bin ich denn wirklich der Einzige, der diesen Film bisher gesehen hat? Oder empfand es nur bisher keiner für nötig, einen Thread zu diesem gemeinsamen Film vom "Prinz von Bel-Air" und dem "King of Queens" zu erstellen? Wie auch immer, hier mal meine Kurzkritik:

    "Hitch" ist eine typische romantisch-unterhaltsame Komödie nach dem üblichen Strickmuster, jedoch mit 2 männlichen Hauptdarstellern in absoluter Spiellaune. Will Smith kann als charmanter Dating-Berater Hitch voll und ganz überzeugen, in den (leider fast viel zu wenigen) gemeinsamen Szenen mit Kevin Smith wird er jedoch von letzterem fast gnadenlos an die Wand gespielt. Dessen herrlich sympathisch-vertrottelter Albert ist denn auch für mich der eigentliche Star des Films - wie ich auch generell die Chemie zwischen Albert und Allegra deutlich überzeugender und besser fand als bei Alex und Sara. Nichtsdestotrotz vermögen auch Hitch's Versuche, bei der schönen, aber auch sehr skeptischen Sara zu landen, durchaus zu gefallen - vor allem, da er so ziemlich jeden seiner eigenen Ratschläge ignoriert.

    Nach etwas mehr als einer (höchst unterhaltsamen) Stunde beugt sich auch leider dann Hitch dem genretypischen Klischee und deutet wenig überzeugend ein drohendes unglückliches Ende an. Da man aber genau weiß, dass im Endeffekt beide Pärchen glücklich zusammenkommen werden, ist es wie so oft bei romantischen Komödien auch hier wieder jener Teil, der am uninteressantesten und überflüssigsten wirkt, wie als unnötiger, störender und wenig unterhaltsamer Stolperstein auf dem sicheren Weg zum Happy End. Apropos Happy End: Auch davon habe ich ehrlich gesagt schon bessere gesehen - vor allem Alex' gar schüchtern-verstörten Auftritt bei Sara fand ich wenig überzeugend. Nichtsdestotrotz ist "Hitch" aufgrund der höchst amüsanten ersten 70-80 Minuten für einen romantisch-unterhaltsamen Kino-Abend (zu zweit ) durchaus geeignet.

    Fazit: Nette romantische Komödie mit liebenswerten Charakteren, einigen originellen Einfällen und ein paar Szenen zum Zerkugeln.
    Wertung: 7/10
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Hitch - Der Date-Doktor

    Ich war gestern mit meiner Freundin in "Hitch" und muss cornholio unumwunden zustimmen: Die ersten 70-80 Minuten sind Top, Will und Kevin Smith sind sowohl in den einzelnen, wie auch in den gemeinsamen Szenen Top.

    Aber zum Ende hin wirkte das ganze meiner Meinung nach dann doch sehr 08/15, wie man es eben aus anderen Filmen kennt. Da gefiel mir das Ende von "Ungeküsst" wesentlich besser. (ich schau sowas aber freiwillig nicht alleine...)

    Auch von mir bekommt der Film eine 7/10 Wertung.
    Der Film ist es allemal Wert, angesehen zu werden. Ein zweites Mal muss aber nicht sein.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #3
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard AW: Hitch - Der Date-Doktor

    Heisst er nicht Kevin James?

    Der Film an sich war recht amüsant. Doch der Schluss ziemlich vorhersehbar...das alle kriegen was sie wollten....
    is halt doch nur n Film und leider nicht das richtige Leben
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Date Night - Gangster für eine Nacht
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 00:24
  2. 1.10 - Der Doktor tanzt
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Deutsch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 12:20
  3. BUFFY: 7.14 DAS ERSTE DATE
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Episoden
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.07.2003, 03:40
  4. Enterprise 1x13 - Lieber Doktor
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 01:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •