Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 126

Thema: Downtime der SFC

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Aufgrund der Umstellungsarbeiten für die neue Forensoftware werden sämtliche Seiten der Community am kommenden Wochenende offline sein. Solltet ihr noch wichtige Privatnachrichten haben dann sichert diese bitte bis dahin.

    Ich werde vermutlich am Samstag beginnen, wie lange die Downtime andauert steht noch nicht fest, ich gehe aber davon aus das die Seiten spätestens am Sonntagabend wieder online sind.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #2
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.03.2005
    Beiträge
    95

    Standard

    na dann mach mal und viel Glück bei der Umstellung.........

  3. #3
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Wie groß ist die Chance, dass die Privatnachrichten weg sind?

    Solltet ihr noch wichtige Privatnachrichten haben dann sichert diese bitte bis dahin
    *räusper* Wie geht denn das?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Einfach in deinem Kontrollzentrum links auf "Archivierte Nachrichten" klicken und dann einstellen was du wie archivieren möchtest

    Wie groß die Chance ist das die PNs verloren gehen kann ich nicht sagen, in der Importerdokumentation steht leider nix bezüglich PNs, deswegen geh ich da mal rein prophylaktisch vom worst case aus

    CU
    Ghettoamster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Hey!
    Technik die begeistert!

    Ich hab das mal probiert und es hat tatsächlich geklappt.

    Trotzdem hoffe ich, dass die Nachrichten so erhalten bleiben.
    <font class='spoiler'>Obwohl ich mal aufräumen solle *hüstel*</font>


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Downtime der SFC

    Ok, Ghettomaster, ich kann mir vorstellen, dass dich die Umstellung momentan noch sehr beschäftigt, und ich will dich keinesfalls hetzen - aber mir sind grad ein paar Dinge aufgefallen, und ehe ich sie wieder vergesse, will ich es lieber gleich mal anmerken:

    1.) Das Avatar-Hochladen hat zumindest bei mir wieder mal nicht funktioniert. (Ich bekomme eine Fehlermeldung - und das, obwohl er das hochgeladene Bild in den Avatar-Einstellungen anzeigt, aber wenn ich auf Änderungen speichern klicke heißt es, dass das Bild nicht hochgeladen werden konnte).
    EDIT: DU kannst das mit dem Avatar offenbar vergessen . Er hat mir zwar eine Fehlermeldung angezeigt, aber offensichtlich wurde er eh hinzugefügt...

    2.) Für mich einer der wichtigsten Punkte: Momentan funktioniert die Spoiler-Markierung nicht. Dh nicht nur, dass ich keine neuen Spoiler setzen kann, sondern dass auch bereits gepostete Spoiler nicht verborgen sind sondern als normaler Text aufscheinen. Hier wäre ev. wirklich Dringlichkeit geboten...

    3.) Gibt es eine Möglichkeit, die gepinnten "wichtigen" Threads eines Forums stärker vom Rest abzuheben? (z.B. ein Abstand nach den gepinnten Threads - so wie wir das im alten Forum auch hatten).

    So, das war's schon. Wie gesagt, will dich nicht stressen, kann mir vorstellen dass es momentan noch genug Dinge gibt, um die du dich kümmern musst. Aber zumindest bei der Spoiler-Markierung würde ich dich darum bitten, diese vorrangig zu behandeln...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Das mit dem Avatar Upload muß ich mir in ner ruhigen Minute mal anschauen, das Forum wirft halt ne Fehlermeldung wenn das Bild größer als 100x100 ist oder 19,5kb Dateigröße überschreitet.

    Die Spoilermarkierung funktioniert bei mir problemlos, sowohl bei alten als auch bei neuen Spoilern. Werd mir das aber trotzdem nochmal ansehen da ich das bisher nur mit Firefox getestet hab.

    Ich werd mir zu den gepinnten Topics eventuell noch was einfallen lassen, wobei man dazu sagen muß das gepinnte Topics vorher viel zu sehr betont wurden. Diese Hervorhebung ist jetzt (sinnvollerweise) den Ankündigungen vorbehalten.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Unglücklich AW: Downtime der SFC

    Sieht ja ganz nett aus - das neue Design.

    Aber ich habe wieder das Problem, dass die Beiträge zu breit sind und ich hin und her scrollen muss. Sehr lästig.
    Habe schon im Kontrollzentrum unter Einstellungen nachgeschaut, finde aber nichts.
    Wo kann ich das ändern?
    Hilfe


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #9
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Ich muß erst noch einen Low-End Skin basteln, dauert noch ein wenig, kommt aber sicher, mußt dir deswegen also keine Sorgen machen.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Ich werd mir zu den gepinnten Topics eventuell noch was einfallen lassen, wobei man dazu sagen muß das gepinnte Topics vorher viel zu sehr betont wurden. Diese Hervorhebung ist jetzt (sinnvollerweise) den Ankündigungen vorbehalten.
    Da muss ich leider widersprechen: Ich empfand die deutliche Trennung/Hervorherbung immer als sehr sinnvoll - einfach, da die gepinnten Topics ja üblicherweise eher der Information dienen und sich dort nicht so viel abspielt. Ich empfinde es in Foren eher als lästig, wenn hier keine deutliche Trennung von statten geht... wäre also dafür, die gepinnten Threads so wie die Ankündigung wieder hervorzuheben - was denken die anderen?

    PS: Bez. der Spoiler: Hab's jetzt gerade nochmal überprüft, udn er zeigt mir auch weiterhin nur den code an (<font class='spoiler'>Spoiler</font), und nicht den verborgenen Spoiler an sich. Ich verwende den IE 6.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Jo, scheint darauf anzukommen ob die Spoiler mittels Farbtag oder Spoilertag gefärbt wurden. Mit [*spoiler]Spoilertext[*/spoiler] (ohne die Sternchen natürlich) funktioniert es jedenfalls.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Downtime der SFC

    Es fällt mir auch auf, dass gepinnte und "normale" Threads schwer zu unterscheiden sind. Das ist eine Zumutun für die Augen, man muss sich erst mehrere Sekunden konzentrieren, um am Datum zu erkennen, was wohin gehört.
    Da muss noch etwasgetan werden,e s ist wirklich sauschwer, Sachen zu erkennen (liegt an dem grausigen Blau).

  13. #13
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Es sind exakt die selben Farben wie vorher auch, das Thema gepinnte Topics steht bereits auf meiner ToDo Liste.

    Btw. gepinnte Topics erkennt man auch an dem Icon rechts.

    CU
    Ghettomaster
    Geändert von Ghettomaster (18.04.2005 um 12:28 Uhr)
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  14. #14
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Downtime der SFC

    Erstmal schön, dass alles soweit geklappt hat. Ich hab' eigentlich auch nix zu meckern, das Low-End-Skin steht ja schon auf der To-Do-Liste. Die gepinnten Topics empfinde ich jetzt nicht als Problem, sie sind zwar weniger hervorgehoben als früher, aber immer noch gut erkennbar. Mir ist noch aufgefallen, dass forum.spacepub.net momentan noch nicht auf das Forum verlinkt, sondern nur auf die Startseite. Sollte bei Gelegenheit evtl. noch geändert werden.

    CU Falcon

    P.S.: Es sollte jeder sich seine Einstellungen angucken, da einige "gelöscht" wurden und je nach Wunsch, das ein oder andere wieder eingestellt werden muss (z.B. Uhrzeit, PM, E-Mail-Zusendung für Admin usw.)

  15. #15
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Die Subdomains gibt es nicht mehr, das hat was mit dem zukünftigen Shared Login für Bildergalerie und Forum zu tun.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  16. #16
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: Downtime der SFC

    Da muss ich leider widersprechen: Ich empfand die deutliche Trennung/Hervorherbung immer als sehr sinnvoll - einfach, da die gepinnten Topics ja üblicherweise eher der Information dienen und sich dort nicht so viel abspielt. Ich empfinde es in Foren eher als lästig, wenn hier keine deutliche Trennung von statten geht... wäre also dafür, die gepinnten Threads so wie die Ankündigung wieder hervorzuheben - was denken die anderen?
    schließe mich @Cornholio an.


    * Beitragseditierung: Im Farscape-UT-Thread habe ich gerade einen Beitrag geändert und es wurde mir der Zusatz "geändert am DATUM, UHRZEIT" nicht in meinem geänderten Beitrag 'eingebrannt'. Eben sehe ich, daß es zwei posts über mir in deinem Beitrag drinsteht. Ich hoffe hier gibt es keine Wahlmöglichkeit. Oder habe ich nur falsche Einstellungen bei mir vorgenommen? Eine Beitrageditierung sollte immer 'eingebrannt' werden, um nachvollziehen zu können, ob ein Beitrag nachträglich geändert worden ist oder nicht.

    * wäre dafür die "Speichergröße" zumindest für extern verlinkte Avatars wieder hochzusetzten oder ist das absichtlich so niedirg gehalten worden? Mein animiertes gif ist z.B. zu groß für eine Anzeige (hat ca. 260 kb). (Fehlermeldung)


    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  17. #17
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    War ein kleiner Fehler in den Benutzerrechten der Moderatoren, der Edited Hinweis wird nun wieder angehängt. Ich hab außerdem die maximale Dateigröße des Avatars auf 48kb (50.000 Byte) angehoben, das sollte dann aber auch wirklich reichen.

    Ein externes verlinken der Avatars ist nicht mehr möglich, du hast nur die Möglichkeit von deinem Rechner oder von einer URL aus den Avatar hochzuladen. Daher wäre es auch mehr als problematisch wenn ich z.B: 300kb zulassen würde, wenn das nur 100 Leute ausnutzen sind das mal locker 30MB Webspace die dabei drauf gehen.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  18. #18
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: Downtime der SFC

    Danke für die schnelle Rückmeldung und das fixen der Einstellung.

    Hmm, ich hab mir das mit dem Traffic schon halber gedacht. Naja, dann werd ich halt was neues basteln und bedanke mich mal für die weitere Hochsetzung der kb-zahl.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  19. #19
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Downtime der SFC

    du hast nur die Möglichkeit von deinem Rechner oder von einer URL aus den Avatar hochzuladen.
    Oh geil, heißt das, ich brauch jetzt keinen Webspace mehr?!?!

    Gleich mal testen....

    Edit:

    Genial, klappt - die "verlorenen" Schaltflächen, die ich vorhin gesucht habe, sind auch wieder da.

    Alles Einstellungssache - alles klar

    Ach, übrigens. Die Aliensmileys finde ich toll
    Geändert von Simara (18.04.2005 um 14:05 Uhr)


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Downtime der SFC

    So, jetzt ist mir noch etwas aufgefallen: Die "Untertitel" sind weg - früher gab es ja den Threadnamen und darunter noch Platz für eine kurze Erklärung, die eigentlich von den Usern (auch mir) bei der Threaderstellung durchaus ausgiebig genutzt wurde. Wird das wieder aktiviert? Weil ansonsten wird man sich bei einigen Threads etwas überlegen müssen - gutes Beispiel sind dafür die Threads zu Serien im TV-Forum - da gibt es z.B. 2 Threads für LOST und Desperate Housewives, 1x für die Ami bzw. Premiere-Ausstrahlung und 1x für die Pro 7-Ausstrahlung, die sich nur durch die Erklärung im "Untertitel" unterscheiden ließen - wäre jetzt um ein Haar im (natürlich aus Pro 7-Ausstrahlungssicht spoilerverseuchten) USA- bzw. Premiere-Topic gelandet. Also bitte entweder die Threadbeschreibung wieder aktivieren, oder alternativ bitte ich die Mods des Forums, die Thread-Titel entsprechend zu editieren.

    Noch ein Nachtrag zu den Spoilern: Lässt es sich jettz so einrichten, dass auch der Farb-Spoilertag wieder korrigiert wird, oder müssen die Mods jetzt in ihren jeweiligen Foren in allen Threads die Spoiler manuell korrigieren?!?!?!
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •