Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126

Thema: Downtime der SFC

  1. #41
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Dune
    Einige Sachen finde ich sollten wir aber unbedingt noch übernehmen, z.B. fehlt mir irgendwie jetzt schon der Link am Ende eines jeden Unterforums zurück zur Hauptseite, welcher das Forum dann automatisch als gelesen markiert...
    Das Forum sollte bei verlassen aeigentlich automatisch als gelesen amrkiert werden wenn ich mich recht entsinne.

    Zitat Zitat von Dune
    Ausserdem kann man die feschen blauen Kreise (Neue Beiträge) gar nicht mehr direkt anklicken und so das Unterforum gelesen markieren... Kommt das noch oder muss ich mich an das "alles ans gelsen markieren" gewöhnen?
    Gewöhn dich an das "Alles als gelesen markieren"

    Zitat Zitat von Dune
    Und was ist besser? Zuerst die neuesten oder die ältesten Beiträge anzeigen??
    Geschmackssache. Standardmäßig stehen immer die ältesten Beiträge oben.

    Apropos Beiträge, hatte ich schon erwähnt das neben dem linearen Modus auch ein Threaded-Mode sowie ein Hybrid Mode zur Verfügung stehen? Für den ders mag gibt es rechts oben den entsprechenden Buttons namens "Ansicht".

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  2. #42
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Falcon
    Die fehlenden Untertitel sind mir beim ersten flüchtigen Blick garnicht aufgefallen. Ist in meinen Augen bis jetzt der einzige wirkliche Negativ-Punkt beim neuen System, allerdings kein ganz unwichtiger. Sie wurden doch recht häufig eingesetzt und haben an vielen Stellen auch ein wichtigen "Mehrwert" dargestellt. Gibt's keine Möglichkeit, diese mit irgendwelchen Add-On's oder ähnlichem noch zu retten?
    Sowas geht nur mit einem Hack, einem Hack den ich dann beim kleinsten Versionsupdate weiterpflegen darf und bei dem ich mich vollends auf das Gutdünken des Hack-Authors verlassen muß, von der Änderung in der Datenbankstruktur mal ganz abgesehen.

    Also eher etwas was ich nicht umsetzen werde.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #43
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Die Subdomains gibt es nicht mehr, das hat was mit dem zukünftigen Shared Login für Bildergalerie und Forum zu tun.
    Och nöööööö. Nö, nö, nööö. Jetzt gehen ja die ganzen internen Verlinkungen auf Threads oder Foren nicht mehr.
    Außerdem hatte ich z.B. mal bei der Wunschliste alle unsere Serienforen einzeln sowie die Database-Serienrubriken in die serienspezifischen Linklisten eingetragen. Zweimal. Denn die Version www.spacepub.net/forum hatten wir ja schonmal. Dann die Subdomain, und jetzt wieder zurück. Grr.
    Ghettomaster, kannst du mir hoch und heilig versprechen, dass es diesmal dabei bleibt? *droh*


    @Mister Feintuning: Mir ist grad noch ein kleiner Bug aufgefallen:
    In der Ansicht "neue Beiträge" und auch bei Suchergebnisliste stimmt die Spaltenbeschreibung nicht. 3 sind sind vertauscht. Die Spaltenüberschrift passt nicht zum Spalteninhalt: Über der Spalte mit der Anzahl der Antworten pro Thread steht "Letzter Beitrag", die Spalte mit der Anzahl der Hits heißt "Antworten" und die Spalte "Letzter Beitrag" heißt "Hits". Einmal neu durchmischen bitte, wenn's geht.
    EDIT: Ok, hat sich erledigt. Du hast das wohl gerade in diesem Augenblick korrigiert. War ja klar...


    Und die Aliensmilies.. naja, ich find sie irgenwie banane... aber ich werd mich wohl dran gewöhnen können. Wir könnten ja 'ne Abstimmung machen. *g*
    Oder die gelben Jungs und Mädels werden einfach zusätzlich noch in die Smilieliste reingepackt. Die Zeichenkürzel könnten dann ja so aussehen: z.B.
    Code:
    ;)
    für den Alienzwinkersmilie und
    Code:
    ;))
    für den gelben Zwinkersmilie.
    Nur'n Vorschlag. Dann kann sich das jeder User aussuchen.

    PS: Könnte die Anzahl der Smilies leicht hochgesetzt werden? Aber nur leicht! Ist doch ein bisschen knapp so. Die beiden Smilies, die ich gerade per Code-Tags eingbaut habe, wurden nämlich auch mitgezählt.
    Geändert von DRD Pike (18.04.2005 um 19:29 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #44
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Ach, da hab ich doch glatt vergessen den Supermods dieses Recht zu entziehen *hüstel*
    Och menno... kannst du bitte wenigstens meine aktuelle Einstellung auf das gute alte "Antispammer" zurücksetzen... Ich wollte doch nicht diesen aktuellen Titel behalten. das war ja nur eine Übung...

  5. #45
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Downtime der SFC

    Wos issen des jetz für ne neue Teufelei?


  6. #46
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Downtime der SFC

    Hehe, das wollte ich auch gerade fragen - da ist mein Shot (ich mach es mal als Link) http://www.imn.htwk-leipzig.de/~mwiesne/sfcsho1.jpg

  7. #47
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Downtime der SFC

    Nochmal Thema Standard-Usertitel:
    Da ist wohl beim Umzug irgendwas schiefgegangen. Sortiert mal die Benutzerliste nach Beiträgen, da stimmt die Reihenfolge der Usertitel nicht. Zum Beispiel ist Loser mit 668 Beiträgen ein "Flinker Finger", ebenso wie Gilgamesh mit 602. Litchi ist mit 658 aber ein "Dauerschreiber". Wie das?
    Noch ein Beispiel, nächste Seite: Dort gibt's einen haufen "Warmgepostet" zwischen 300 und 400 Postings. Mittendrin hängt aber ein Capt. Korbus als "Plaudertasche" mit 319 Beiträgen.
    Und man ist sowohl mit 291 als auch mit 1238 Beiträgen ein "Tastaturquäler".
    Seltsam.
    PS: Ich quäle keine Tastaturen!
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #48
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Downtime der SFC

    Vielleicht werden ja zur Einteilung Usertitel jetzt auch Unernst Beiträge hinzugezählt, die sich nicht im Beitragszähler wiederfinden...

  9. #49
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Kaff
    Vielleicht werden ja zur Einteilung Usertitel jetzt auch Unernst Beiträge hinzugezählt, die sich nicht im Beitragszähler wiederfinden...
    Möglich. Wäre aber nicht wirklich im Sinne des Erfinders, oder?

    Und wow, dann hat cronos gut 1000 Beiträge in Unernst und Quiz zusammengesammelt. Reschpekt.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #50
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von DRD Pike
    Nochmal Thema Standard-Usertitel:
    Da ist wohl beim Umzug irgendwas schiefgegangen. Sortiert mal die Benutzerliste nach Beiträgen, da stimmt die Reihenfolge der Usertitel nicht. Zum Beispiel ist Loser mit 668 Beiträgen ein "Flinker Finger", ebenso wie Gilgamesh mit 602. Litchi ist mit 658 aber ein "Dauerschreiber". Wie das?
    Noch ein Beispiel, nächste Seite: Dort gibt's einen haufen "Warmgepostet" zwischen 300 und 400 Postings. Mittendrin hängt aber ein Capt. Korbus als "Plaudertasche" mit 319 Beiträgen.
    Und man ist sowohl mit 291 als auch mit 1238 Beiträgen ein "Tastaturquäler".
    Seltsam.
    Giuseppe, eine male Benutzertitel aktualisieren füre Tische dräi, subito! Si Chef.

    Schon erledigt, die Benutzertitel sind jetzt wieder mit der Postingzahl synchronisiert.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  11. #51
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Amujan
    Wos issen des jetz für ne neue Teufelei?

    Jo, der Firefox stellts korrekt dar, deswegen hab ich das erst nich gesehen... muß ich erst noch ausklamüsern was der Drecksplorer da mal wieder treibt, solange gibts halt keine Moderatorenübersicht bei den jeweiligen Foren.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  12. #52
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Downtime der SFC

    Hehe, danke Guiseppe.

    Was ich noch fragen wollte:
    Ist für die Zukunft auch noch ein Austauschen der grauen Buttons angedacht?
    Im speziellen "Antworten", "Neues Thema", "Ändern", "Zitieren" etc. sowie die "zum letzten Beitrag springen"-Knöppe auf der Startseite.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  13. #53
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von DRD Pike
    PS: Ich quäle keine Tastaturen!
    3. von oben und 1240 Beiträge.. da erübrigt sich ein Kommentar

    Und die komische Modliste is au wech

  14. #54
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von DRD Pike
    Ist für die Zukunft auch noch ein Austauschen der grauen Buttons angedacht?
    Im speziellen "Antworten", "Neues Thema", "Ändern", "Zitieren" etc. sowie die "zum letzten Beitrag springen"-Knöppe auf der Startseite.
    Die hab ich extra ausgesucht um die Standardbuttons wegzuhaben, ich find die stylisch.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  15. #55
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Downtime der SFC

    Die sind so winzig, da hat man ja Angst man macht die kaputt beim Draufklicken ^^

  16. #56
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Die hab ich extra ausgesucht um die Standardbuttons wegzuhaben, ich find die stylisch.
    Hm, ich nicht.


    @Amu:
    1242. Und außerdem:
    (Ich kämpf mich jetzt einfach hoch bis zum nächsten Titel *g*)



    EDIT:
    @GM: Was sagst du zu meiem Smilie-Vorschalg? Ich find den gut.

    Zitat Zitat von Amujan
    Die sind so winzig, da hat man ja Angst man macht die kaputt beim Draufklicken ^^
    Hehe.
    Geändert von DRD Pike (18.04.2005 um 20:10 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  17. #57
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Amujan
    Die sind so winzig, da hat man ja Angst man macht die kaputt beim Draufklicken ^^
    Dann entwirf größere

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  18. #58
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Daumen runter AW: Downtime der SFC

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Jo, der Firefox stellts korrekt dar, deswegen hab ich das erst nich gesehen... muß ich erst noch ausklamüsern was der Drecksplorer da mal wieder treibt, solange gibts halt keine Moderatorenübersicht bei den jeweiligen Foren.
    Der Opera eben auch. Aber jetzt gehts wieder! Danke auch für die Korrektur des Titels.

  19. #59
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Downtime der SFC

    Wo wir gerade bei Usertiteln sind, muss ich jetzt mein "Moderator" behalten? Wo ist mein schöner... äh... was war's noch gleich?

    Die Buttons gefallen mir irgendwie und sind ja auch ein bisschen blau. Ansonsten allerdings ein bisschen klein, aber wenn man sie erstmal gefunden hat, klickt man ja eh nur noch drauf.

    Danke für den Hinweis mit der Änderung der Verlinkung, Pike. Wär ich jetzt so gar nicht drauf gekommen. Hab gleich mal mit der Aktualisierung des Übersichtsthreads angefangen.

  20. #60
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Downtime der SFC

    Aber Ghetto, könnte es nicht wenigstens am Ende eines jeden Threads einen Link zurück zum Unterforum geben? Oder mussich mich auch hier an meinen Browser wenden? Übrigens scheint das mit dem gelesen markieren auch nicht so ganz schlüssig zu sein, ob ich fertig bin oder nicht, ich gehe über den Link zurück auf die Hauptseite, die Beiträge sind gelesen, komme wieder aber sie sind wieder ungelesen...
    Geändert von Dune (18.04.2005 um 22:15 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •