Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Probleme mit Firefox und Forum

  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard Probleme mit Firefox und Forum

    Hallo,

    seit eben funktioniert mein Firefox (ver 1.0.2) nicht mehr richtig in Verbindung mit dem Forum. Beispielsweise klappt das kleine Suchfenster nicht mehr auf, wenn ich auf "Suchen" gehe, das Gleiche in einem Thread bei "Ansicht", auch dort klappt nix mehr auf. Desweitern funktionieren die Schaltflächen im Nachrichteneditor nicht mehr. Auch die große Headergrafik wird nur noch teilweise angezeigt (linker Teil fehlt), ebenso fehlt der (Werbe-)Banner manchmal.
    Das alles hat schon bei mir funktioniert, doch jetzt tut sich nichts mehr. Mit dem IE geht's problemlos. JavaScript ist eingeschaltet.

    Hat noch jemand dieses Problem mit dem Firefox? Wurde vor kurzem etwas an der Board-Software verändert/geupdatet (ich meine natürlich nicht die große Umstellung auf vBulletin, sondern danach, primär heute oder gestern)?

    CU Falcon
    Geändert von Falcon (20.04.2005 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Hab auch Firefox 1.0.2 und kann leider keines deiner Probleme nachvollziehen/erkennen. Funzt einwandfrei bei mir.
    Aber vielleicht gibt es noch andere Leute mit Problemchen?
    Vielleicht sollte ich noch ein "Linux" hinzufügen, aber eigentlich sollte Windows und Linux Version nicht so viel unterscheiden.
    Was natürlich das Betriebssystem anstellt kann ich nicht abschätzen
    Also Windows Firefoxer mit 1.0.2 sacht an gehtet oder auch Problemchen?
    Geändert von Mouse (20.04.2005 um 20:42 Uhr)


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  3. #3
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Hab gerade festgestellt, dass ähnliche/gleiche Probleme auch bei anderen vBulletin-Boards auftreten. Ist also wahrscheinlich ein generelles Problem der Forensoftware und/oder mit meiner Firefox-Installation stimmt was nicht.

    CU Falcon

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Naja hier die generelle Windows Regel, gehts nich so wies soll, neuinstallieren (Firefox, nicht gleich komplett Windows), am besten von nem frischem Download.

    Das sollte in der Regel abhilfe schaffen, wenn dat net klappt den wees ick och nimmer.


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Ich verwende ebenfalls Firefox und hab keine Probleme, sollte es Probleme Firefox <-> vBulletin geben wär ich wohl der erste ders bemerken würde...

    Aktuell gibts nur ein Problem mit zwei der Banner die nicht korrekt angezeigt werden im Firefox, da bin ich grad drann.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  6. #6
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Hiho

    verwende den Firefox 1.0.3, und habe keine deiner beschriebenen Probleme...

    verwendest du adblock? vielleicht hast du das zu exzessiv benutzt und ein script geblockt?


    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Ich konnte das Problem zwischenzeitlich eingrenzen, im kurzen:

    Domain)Factory (unser Hoster) unterstützt kein GZip. In den Foreneinstellungen war GZip aktiviert. Mit dem Ergebniss kam Firefox nicht klar und zwar in der Form das er je nach Cache Situation manche Bilder oder externe Scripte (z.B: das DHTML Menü) nicht korrekt eingebunden hat. GZip in den Foreneinstellungen deaktiviert. Alles paletti

    @Falcon
    Mach mal Shift + Reload und sag obs klappt.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Zitat Zitat von Mouse
    Naja hier die generelle Windows Regel, gehts nich so wies soll, neuinstallieren (Firefox, nicht gleich komplett Windows), am besten von nem frischem Download.

    Das sollte in der Regel abhilfe schaffen, wenn dat net klappt den wees ick och nimmer.
    Nachdem das Rumprobieren an diversen Einstellungen, das Deinstallieren von diversen Extensions (hatte heute neue installiert) nix gebracht hat, bin ich auch auf die Idee gekommen und habe mir gerade die 1.0.3 runtergeladen. Einfaches Drüberinstallieren hat leider nix gebracht. Werde nachher mal Firefox komplett von der Platze putzen und dann nochmal installieren. Immerhin weiß ich jetzt, dass es an meinem System liegt, wenn ihr alle keine Probleme habt.

    CU Falcon

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Ich konnte das Problem zwischenzeitlich eingrenzen, im kurzen:

    Domain)Factory (unser Hoster) unterstützt kein GZip. In den Foreneinstellungen war GZip aktiviert. Mit dem Ergebniss kam Firefox nicht klar und zwar in der Form das er je nach Cache Situation manche Bilder oder externe Scripte (z.B: das DHTML Menü) nicht korrekt eingebunden hat. GZip in den Foreneinstellungen deaktiviert. Alles paletti

    @Falcon
    Mach mal Shift + Reload und sag obs klappt.


    CU
    Ghettomaster
    Okay, Kommando zurück, es liegt doch nicht an meinem System. Funktioniert nämlich jetzt wieder alles. Danke für die schnelle Lösung.
    War Gzip die ganze Zeit schon eingeschaltet, oder erst seit kurzem? Weißt Du in welchen Fällen es dem Firefox nicht passt, da das Problem eben auch bei einem anderen Board auftrat.

    CU Falcon

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Also trat das Problem nur sporadisch auf und ich hatte immer Glück genau diesen Moment nicht zu erwischen? hihi ich Glückspilz.
    Na dann hat sich ja alles geklärt


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Ich hab keine Ahnung in welchen Situationen die Probleme auftreten, ich weiß nur das sie, zumindest bei mir, aufhörten als ich GZip deaktiviert hatte. Das Firefox mit sowas nicht unter allen Umständen klarkommt wußte ich noch aus einer früheren Begebenheit, daher wars nenn Versuch wert.

    Liegt vermutlich daran das Firefox je länger er aktiv ist anfängt manche Seite geradezu exzessiv zu cachen und sich dann standhaft weigert die Seite wirklich neu vom Server zu laden. Etwas ähnliches kann man beobachten wenn man eine GZip komprimierte Seite die bspw. ne DHTML Navigation verwendet während des Ladevorgangs abbricht. Firefox weigert sich dann beim nächsten Page Reload das externe Script vollständig zu laden. Kein wirkliches Problem, mit Shift + Reload oder einem Browser Neustart lässt sich das beheben, auch kein Fehler, höchstens etwas unglücklich gelöst. Zumindest stopt Firefox das Laden einer Seite sofort ohne wenn udn aber


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  12. #12
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Zitat Zitat von Ghettomaster
    Liegt vermutlich daran das Firefox je länger er aktiv ist anfängt manche Seite geradezu exzessiv zu cachen und sich dann standhaft weigert die Seite wirklich neu vom Server zu laden. Etwas ähnliches kann man beobachten wenn man eine GZip komprimierte Seite die bspw. ne DHTML Navigation verwendet während des Ladevorgangs abbricht. Firefox weigert sich dann beim nächsten Page Reload das externe Script vollständig zu laden. Kein wirkliches Problem, mit Shift + Reload oder einem Browser Neustart lässt sich das beheben, auch kein Fehler, höchstens etwas unglücklich gelöst. Zumindest stopt Firefox das Laden einer Seite sofort ohne wenn udn aber
    Also ein reiner Neustart des Browsers hat bei mir nichts genutzt, dass hatte ich mehrere Male versucht, ebenso komplett neu gebootet. Das Leeren des Cache scheint aber wohl zu helfen. Danach ging auch das andere Board bei mir wieder.

    CU Falcon

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    hi
    mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich sie smilies nicht sehen kann und die leiste mit den formatierungssachen (fett, kursiv, etc) gibts bei mir auch nicht

  14. #14
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Probleme mit Firefox und Forum

    Zitat Zitat von Litchi
    hi
    mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich sie smilies nicht sehen kann und die leiste mit den formatierungssachen (fett, kursiv, etc) gibts bei mir auch nicht
    Das kannst du in deinem Kontrollzentrum unter "Einstellungen ändern" einstellen.
    Da solltest du auch gleich mal deine Einstellungen generell überprüfen.
    -> Beitrags-/Nachrichten-Editor: Zusätzliche Schaltflächen aktivieren.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Firefox 3.0
    Von Last_Gunslinger im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:02
  2. Mozilla Firefox & Thunderbird
    Von Haplo im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 22:35
  3. Firefox 2 - lohnt der Umstieg?
    Von Amujan im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 14:05
  4. Firefox und das Forum
    Von Falcon im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 17:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •