Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Harlock Saga - Ring der Nibelungen - Rheingold

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Nanatsusaya
    Dabei seit
    15.11.2004
    Beiträge
    105

    Standard Harlock Saga - Ring der Nibelungen - Rheingold

    Aus aktuellen Anlass, da die OVA bei uns ab den März auf 2 DVDs erschienen ist, mach ich mal nen Thread drüber. Der Zeichner ist Leiji Matsumoto (Daft Punk Videos), was man eigentlich sofort sehen kann. Matsumoto lässt hier viele seiner anderen Charaktere, wie Emeraldas (Queen Emeraldas)oder Meatel (Meatel Legend) samt Galaxy Express 999 (Galaxy Express 999), auftreten. Dadurch kommt die Story zwar nur mächlich voran am Anfang, aber für jeden Harlock-Fan ist es trotzdem ein Muss.

    Zur Story:
    Das Rheingold, ein kosmisches Edelmetall mit riesigen Kräften, wurde gestohlen. Eine Zauberin hat dies voraus gesehen und Harlock gerufen ,um dies zu verhindern. Dieser kam aber leider zu spät. Da der Dieb aber das Rheingold so nicht verwenden kann, muss er es zu einen Ring umschmieden lassen. Dies kann nur eine Person und die lebt auf der Erde. Aber auch dort kommen sie leider zu spät an. Diese Person (Dr. Daiba) ist schon seit Jahren tot und hat sein Handwerk an den Sohn weitergegeben, der schon von den Dieb entführt wurde. Da der Ring seine Macht aber nur an einem Ort, nämlich Walhalla, das Zentrum des Universums, entfalten kann, machen Harlock und seine Crew sich auf den Weg dorthin. ...

    Harlock Saga - Ring der Nibelungen - Rheingold





    Da dieses Bild zu groß ist setz ich nur den Link dazu rein:
    Schiff
    Geändert von Nanatsusaya (25.04.2005 um 11:05 Uhr)



  2. #2
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Harlock Saga - Ring der Nibelungen - Rheingold

    Die erste DVD habe ich bei einem Preisausschreiben gewonnen und ich muß sagen, ich fand die DVD recht gut. Es war eine spannende SF-Geschichte basierend auf der Nibelungen-Saga.

    Mal sehen, wann ich mir die andere Folge zu Gemüte führe.

    Mein Anime-Favorit ist im Moment: Last Exile

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 1.14 | Im Ring des Blutes (TKO)
    Von Sepia im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:28
  2. The Lord Of The Ring - Ring Con 2006
    Von SF-Home Team im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2006, 10:01
  3. Die Nibelungen
    Von Nager im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 01:05
  4. The Ring Thing
    Von DRD Pike im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 10:02
  5. Ring
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 00:34

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •