Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Revelations - Die letzte Offenbarung | kabel eins

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard Revelations - Die letzte Offenbarung | kabel eins

    Nachdem ich mir gestern den Fanfilm "Star Wars: Revelations" angeschaut habe (nette Effekte, die übliche grottige Fan-Schauspielerei, aber recht ansehnlich eigentlich), musste ich mir auch mal Episode 1 von "Revelations" zu Gemute führen, die neue NBC-Serie mit dem Segen des Herrn.

    Die Serie bedient den amerikanischen Religions-Fatalismus und lässt den Weltuntergang starten. Wurd ja auch Zeit. Es treten allerlei Ereignisse ein, die in der "Offenbarung" stehen und damit das auch jeder DAU versteht, werden nach jeder Werbepause lustige apokalyptische Bibel-Zitate eingeblendet.
    Bill Pullman spielt einen Wissenschaftler, der zusammen mit einer wundergläubigen Nonne (Ja Herrschaftszeiten, wie wollen die da ein Love-Interest einbauen? Wahrscheinlich ist sie insgeheim protestantisch.) diese Zeichen untersucht. Jedenfalls später. In Episode 1 mögen sie sich noch nicht sonderlich und das ganze Wunder-Brimborium ist auch recht unmotivert. Kruzifix-Schatten mit sich bewegendem Jesus an der Felswand, ein Mädchen, das vom Blitz getroffen wird und im Koma Latein schwätzt (Merke: Gott spricht Latein, nicht etwa Hebräisch oder Aramäisch oder...), ein messianisches Baby, das auf einem Wrackteil durch die Ägäis trudelt und allerlei mehr.

    So ganz weiß ich nicht was die Serie will. Offenbar ein Aufeinandertreffen zwischen orthodoxem Christentum und Evolutions-gläubiger Wissenschaft. Wobei in der ersten Episode zwar noch nicht richtig Stellung bezogen wird, was die bessere Wahrheit ist, aber die Wissenschaftler natürlich, der Natur der Serie geschuldet, meistens die ignoranten Idioten sind.

    Ich ringe gerade mit mir selbst, ob ich die Serie weiterschauen soll. Für eine Fantasy/Mystery-Serie ist sie zwar ganz nett, aber ich muss immer daran denken, dass soundsoviel Prozent der Amis das bestimmt völlig ernst nehmen.

    Meinungen?

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Revelations | S1 - US-Ausstrahlung

    Ich habe mir 2 Folgen angesehn und das war auch schon genug. Ich kann mit dem ganzen religiösen Kram sowieso nichts anfangen und so konnte mich diese Serie auch nicht fesseln. Da schaue ich mir lieber nochmal "Das siebte Zeichen" an. Der Film ist nämlich fesselnder als die 2 Folgen die ich gesehn habe.

    Anscheinend können auch die Amis nichts damit anfangen, denn die Quoten sind deutlich gefallen. Es ist auch schon bekannt, dass die Serie im Herbst nicht mit einer eventuellen zweiten Season zurückkehren wird. Mir wird sie jedenfalls nicht fehlen.

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Revelations - Die letzte Offenbarung | kabel eins

    kabel eins, Dienstag, 17.07., 20:14 - 22:03 Uhr
    Revelations - Die letzte Offenbarung
    Revelations

    1x01/02 Zeichen und Wunder (Hour One/Hour Two)

    Der Astrophysiker Dr. Massey hat in Chile den Mörder seiner Tochter gestellt, den Satanisten Isaiah Haden. Zur selben Zeit bereist Schwester Josepha Montafiore die Welt, um religiöse Phänomene zu erforschen. Ein Mädchen im Koma führt sie zu Massey in die USA, denn sie glaubt, dass das Kind über Masseys tote Tochter kommunizieren könne. Realist Massey zweifelt, bringt die Kleine aber in Josephas Kloster. Doch die Nonne eröffnet ihm noch viel Gewaltigeres…

    Wiederholung: keine

    Next: 1x03/04 Das Böse erwacht (Hour Three/Hour Four), 18.07. - 20:15 Uhr
    Next: 1x05/06 Am Ende aller Tage (Hour Five/Hour Six), 18.07. - 22:05 Uhr


    kabel eins zeigt alle 6 Folgen, jeweils immer zwei zusammengefasst, an zwei Abenden.

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Revelations - Die letzte Offenbarung | kabel eins

    Hat diese Mini-Serie eigentlich ein vernünftiges Ende oder bleibt man am Ende mit großen Fragezeichen sitzen?

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Revelations - Die letzte Offenbarung | kabel eins

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Hat diese Mini-Serie eigentlich ein vernünftiges Ende oder bleibt man am Ende mit großen Fragezeichen sitzen?
    Soll wohl abgeschlossen sein.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Revelations - Die letzte Offenbarung | kabel eins

    ist das so nen christlicher Propaganda Wahnsinn wie der kranke Film "Meggido" ?

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Revelations - Die letzte Offenbarung | kabel eins

    kabel eins, Mittwoch, 18.07., 20:14 - 22:04 Uhr
    Revelations - Die letzte Offenbarung
    Revelations

    1x03/04 Das Böse erwacht (Hour Three/Hour Four)

    Schwester Josepha eröffnet Dr. Massey, dass in Italien eine Nonne durch jungfräuliche Geburt ein Kind zur Welt gebracht habe, das auf die griechische Insel Patmos gebracht wurde und dort Wunder vollbringt. Es handele sich um den wiedergeborenen Jesus Christus. Nachforschungen führen die Nonne und den Wissenschaftler erst nach Patmos, dann nach Rom, schließlich wieder in die USA, wo ein Kollege Masseys einen Stern entdeckt hat, der von der Apokalypse kündet…

    Wiederholung: keine

    Next: 1x05/06 Am Ende aller Tage (Hour Five/Hour Six), 18.07. - 22:05 Uhr

    kabel eins, Mittwoch, 18.07., 22:04 - 23:52 Uhr
    Revelations - Die letzte Offenbarung
    Revelations

    1x05/06 Am Ende aller Tage (Hour Five/Hour Six)

    Die Suche nach den Zeichen für die bevorstehende Apokalypse und dem entführten Kind, bei dem es sich um den wiedergeborenen Jesus Christus handeln soll, führt Richard Massey und Josepha Montafiori schließlich nach Prag, wo ihnen der Archäologe Daniel Goran wichtige Hinweise liefert. Unterdessen gelingt dem Satanisten Haden, dem Mörder von Masseys Tochter, die Flucht aus dem Gefängnis. Der finale Kampf zwischen Gut und Böse ist noch nicht ausgestanden…

    Wiederholung: keine

    Next:

  8. #8
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    29.07.2004
    Beiträge
    70

    Standard AW: Revelations - Die letzte Offenbarung | kabel eins

    Also ich finde die Serie spannend, auch wenn natürlich einiges sehr fragwürdig ist aber bei SciFi oder Fantasy Serien stört man sich ja auch nicht daran.

    Der Handlungsbogen und die Charaktere überzeugen, gerade wenn man etwas Vorwissen was sowohl Christentum als auch Satanismus betrifft ist es interessant, was dieser Dreiteiler daraus macht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Medium | S6 - Freitags, 00:10 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 250
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 02:27
  2. The Pacific | S1 - Donnerstags, 22:15 Uhr bei kabel eins
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 02:43
  3. Without A Trace | S7 - Samstags, 20:15 Uhr bei kabel eins
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 19:12
  4. Missing | Season 1-3 | kabel eins
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 15:01
  5. The Peacekeeper War auf Kabel Eins
    Von philmuc im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 20:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •