@Falcon: Danke für die Links. Die meisten kannte ich zwar schon, aber der Rest hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, insbesondere das ASUS-Forum.

@cronos: Ich glaub sowas lass ich lieber. Abgesehen von Ein-/Ausbau bzw. Austausch von Festplatten und RAM und ein klein wenig umgejumpere an den Laufwerken hab ich mit Computer-Bauerei nicht allzu viel Erfahrung. Da lass ich von so einer teuren Bastelei besser die Finger. Ausserdem bin ich faul.

Zitat Zitat von mukenukem
Ja, es ist eine undankbare Aufgabe, ein Notebook auszusuchen. Allerdings mußt du es so sehen: Die Dinger werden, je länger du brauchst, eines auszuwählen, immer billiger
Hehe, absolut. Wovon ich jetzt auch profitiert habe.

Denn - tadaa - ich habe mich entschieden! (Applaus bitte)
Nachdem ich mich schon vor ca. 2 Wochen so langsam auf ASUS eingeschossen hatte, habe ich gestern dann zugeschlagen, als ich meinen Favoriten unter der 1.300 Euro-Marke entdeckte.
Das ASUS M6727NEUH ist's geworden. 1.273 EUR. Da der Shop, den ich mir rausgepickt hatte, jedoch für nur zusätzliche 60 EURO eine Speicherverdopplung auf 1024 MB anbot, hab ich mir gedacht, was soll's, und sie dazugenommen. Damit war ich dann zwar wieder über meinem Budget, aber egal. Bin ich halt arm. *g*

Das gute Stück dürfte in den nächsten Tagen bei mir eintreffen. Vielleicht sogar schon morgen. *hibbel* Und dann kann ich diese verfrellte/verfragte/versmegte Microstar-Turbine endlich auf die Ersatzbank verfrachten.