Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Dumme Fragen & blöde Kommentare

  1. #21
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Es ist eine Doktrin der Sith, dass der Stärkste an der Spitze steht...
    So hielten es schon die alten Sith.....

    Sollte dieser „Lord der Sith“ also angst haben, dass er gegen seinen Schüler verliert, hat er den falschen „Job“ gewählt...

    Immerhin, hat dieser Lord der Sith ebenfalls seinen Meister getötet, zumindest seit Darth Bane....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  2. #22
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Jepp. Seit fast 1000 Jahren (?) gibt es nur jeweils 2 Sith. Was nicht unbedingt heißt dass jeder Schüler jeden Meister getötet hat. Siehe Sidious, er allein hatte 3 Schüler. Wobei meiner Meinung nach Maul ihn niemals getötet hätte, denn immerhin war Sidious der einzige der sich von klein auf um ihn "gekümmert" hat. Aber selbst wenn, bezweifle ich das Maul in der Lage gewesen wäre sein Lichtschwert auch nur zu ziehen bevor er tot gewesen wäre *g*
    Tyrannus hingegen denke ich war letztlich nur Mittel zum Zweck, ein Übergang, bis er etwas besseres (Anakin "Und du, junger Skywalker, wir werden deine Entwicklung mit großem Interesse verfolgen." - Kanzler Palpatine, Episode I).
    Und Vader wollte er ja letztendlich auch gegen jemand junges, "unerfahrenes" ersetzen, bevor er ihm gefährlich werden konnte.

    Also ich denke die Sith hatten durchaus ihre Vorsichtsmaßnahmen getroffen, damit nicht der Schüler den Meister tötet Ausserdem geht es ja nicht "Juhu, ich werde ein Sith, dann kann ich eines Tages meinen Meister töten!" bzw. "Juhu, ich werde ein Sith, dann wird mich mein Schüler töten!" sondern es geht nur um Macht. Es is die dunkle Seite, das darf man nie vergessen wenn man über die Natur der Sith spekuliert, wie Sidious in Episode 3 glänzend demonstriert hat war er zum Schluss mehr Teufel mit einer menschlichen Maske als alles andere.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #23
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Zitat Zitat von Lightshade
    Jepp. Seit fast 1000 Jahren (?) gibt es nur jeweils 2 Sith. Was nicht unbedingt heißt dass jeder Schüler jeden Meister getötet hat. Siehe Sidious, er allein hatte 3 Schüler.
    Und wurde von wem in den Schacht gestoßen??
    Richtig Anakin, seinem Schüler.....
    Gut, er hat es gemacht um seinen Sohn zu retten, er kannte ja diese Luke-Nase nicht wirklich, hat er sicher später bereut...
    Aber, auch Sidious wurde zumindest einmal von seinem Schüler getötet...

    Aber, auch vor Bane, ging es nicht demokratisch zu, wenn es darum ging einen neuen Lord von Sith zu bestimmen....
    Naga Sadow und Ludo Kresh, opferten unterm Strich das gesamte alte Sith-Reich bei ihrem Kampf um die Macht.
    Denn zusammen, hätten sie Kaiserein Teta besiegt....
    Selbst, als Naga Sadow schwer angeschlagen zurück in das Sith-Reich flüchtete, hätten sie zusammen eine wirklich gute Chance gehabt....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #24
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Da "blöde Kommentare" im Titel des Threads steht ....

    Mir ist aufgefallen:

    Die dunkle Seite der Macht macht häßlich.
    Der Imperator bekommt Megafalten, Anakin verliert sämtliche Gliedmaße, ganz zu schweigen von seiner Atmung, Darth Maul wurde zweigeteilt bevor er verstümmelt werden konnte ....

    Ne ne, die dunkle Seite ist wohl doch nichts für mich.

    Schade finde ich nur, dass Anakin nie das bekommen hat, was er eigentlich immer wollte: Anerkennung.
    Die Jedis haben ihm den Meister versagt und er blieb auch beim Imperator immer nur sein Kettenhund.
    Er wollte selbst über das Imperium herrschen, blieb aber sein Leben lang der Handlanger.

    Irgendwie kann er einem leid tun. Großes Potential so verschwendet. Ich denke, die Jedis haben es vermasselt.
    Aber naja, ist nun nicht mehr zu ändern.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  5. #25
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Zitat Zitat von Simara
    Anakin verliert sämtliche Gliedmaße, ganz zu schweigen von seiner Atmung
    Was ja eigentlich eher damit zu tun hatte dass er sich übernommen hat und Obi angegriffen hat statt aufzugeben oder zu fliehen (was wenn man den Faden aber weiter spinnt letztendlich doch dazu führt dass die dunkle Seite schuld hat, wäre er ihr nicht verfallen wärs nicht passiert oder wie? )

    Zitat Zitat von Simara
    Darth Maul wurde zweigeteilt bevor er verstümmelt werden konnte ....
    DEN Satz musst du mir jetzt aber erklären, mir ist im Film nie aufgefallen das seine gespaltene Leiche nach dem Sturz verstümmelt wurde

    Zitat Zitat von Simara
    Die dunkle Seite der Macht macht häßlich.
    Irgendwie hab ich jetzt angst davor dass Angie Bundeskanzlerin wird ("Ich BIN der Bundestag!"?)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #26
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Nicht ganz Simara....

    Cay Qel-Droma verliert seinen Arm auf Onderon und ist dennoch ein Jedi....
    Dann gibt es noch diese Jedimeister im Rat, welchem ein Auge fehlt, den Namen habe ich vergessen...

    Wie Du siehst, werden auch Jedi „verstümmelt“....

    Macht die helle Seite der Macht nun hässlich????
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  7. #27
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    @Lightshade

    was wenn man den Faden aber weiter spinnt letztendlich doch dazu führt dass die dunkle Seite schuld hat, wäre er ihr nicht verfallen wärs nicht passiert oder wie?
    Genauso hab ich das gemeint.

    Zitat von Simara
    Darth Maul wurde zweigeteilt bevor er verstümmelt werden konnte ....
    DEN Satz musst du mir jetzt aber erklären, mir ist im Film nie aufgefallen das seine gespaltene Leiche nach dem Sturz verstümmelt wurde
    Naja, ich meinte das so, dass Darth Maul gleich getötet (gezweitelt) wurde, bevor er die "Chance" hatte verstümmelt zu werden (und dennoch weiterlebte).
    Klar jetzt

    Irgendwie hab ich jetzt angst davor dass Angie Bundeskanzlerin wird ("Ich BIN der Bundestag!"?)
    Du hast erst jetzt Angst?

    @Gilgamesh,
    du musst das in der Relation sehen. Zwei Sith. Keiner mehr, keiner weniger.
    Davon sind beide hässlich (Imperator hat Falten, Anakin/Vader ist ne halbe Maschine).
    Und dann kommen die vielen Jedis. Zumindest in der neuen Trilogie.

    Klar werden auch Jedis verstümmelt, wenn sie Pech haben und schlechter waren. Aber das passiert im wahren Leben auch.
    Oder willst du mir sagen, dass jeder, der etwas verstümmelt ist, Anbeter der dunklen Seite ist


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #28
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Glaubst Du nicht, dass dies mehr mit der Vorgangsweise von Sith zusammen hängt, welche einwenig direkter ist, als mit der dunklen Seite als solche??

    Spruch von Darth Maul:

    Wie anmutig du fällst Jedi.
    Hast du denn vom Meister nichts gelernt?
    Ein Sith fängt seinen Sturz nicht ab, ich abzufangen bedeutet ihn zu akzeptieren.
    Sith stürzen nicht.....

    Da sind Verletzungen vorprogrammiert, aber aufgrund des Verhaltens...
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  9. #29

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Klar werden auch Jedis verstümmelt, wenn sie Pech haben und schlechter waren. Aber das passiert im wahren Leben auch.
    Oder willst du mir sagen, dass jeder, der etwas verstümmelt ist, Anbeter der dunklen Seite ist
    Es ist interessant anzumerken, dass laut den Star Wars Rollenspielbüchern Leute die Cypernethische Ersatzteile benutzen schneller Punkte der dunklen Seite sammeln, als andere. Es muss also schon eine bestimmte Verbindung geben, vielleicht verabscheut die Macht „falsches Leben“, oder es ist einfach das Fakt das Leute die „eitel“ oder machtgeil genug sind um sich so etwas machen zu lassen, einfach anfälliger für das Dunkele sind.

    Naja, ich meinte das so, dass Darth Maul gleich getötet (gezweitelt) wurde, bevor er die "Chance" hatte verstümmelt zu werden (und dennoch weiterlebte).
    Öh, er ist schon verstümmelt, die Tattotowirrungen die er am Körper hat kamen sicher nicht einfach von Heute auf Morgen. Soviel ich in der Vorschau zum neuen Star Wars Tales gesehen habe, wurde sie ihm von Palpatine gewaltsam aufgemalt und scheinbar war der Prozess sehr, sehr schmerzhaft.

  10. #30
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    @Gilgamesh,
    mensch, jetzt mach mir doch nicht meine schöne Theorie kaputt

    Öh, er ist schon verstümmelt, die Tattotowirrungen die er am Körper hat kamen sicher nicht einfach von Heute auf Morgen. Soviel ich in der Vorschau zum neuen Star Wars Tales gesehen habe, wurde sie ihm von Palpatine gewaltsam aufgemalt und scheinbar war der Prozess sehr, sehr schmerzhaft.
    Ach so?
    Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass die Spezies, der Darth Maul angehört, von Natur aus diese nette schwarz/rote Zeichnung hat.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #31
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Nein

    Ausserdem sieht man in (afaik) allen 3 Prequels noch einen weiteren seiner Rasse (-> Zabrak), nämlich im Jedi-Rat. Agen Kolar.

    Auch einer derjenigen der in Episode 3 von Sidious in Rekordzeit getötet wird (der einzige mit dem blauen Lichtschwert)

    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  12. #32
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Aber, rituelle Tattoos haben alle Zabrak, wenn auch nicht so exzessiv, wie dies bei Darth Maul der Fall ist....

    @Simara
    Theorien sind da, um kaputt gemacht zu werden....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  13. #33
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Waren seine Tatoos nicht dafür da seine Verachtung vorm Leben und dem Schmerz zu zeigen?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  14. #34

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Vielleicht auch, ka, kann’s dir dann sicher genauer sagen sobald ich den Comic habe. ^^

  15. #35
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Schade finde ich nur, dass Anakin nie das bekommen hat, was er eigentlich immer wollte: Anerkennung.
    Die Jedis haben ihm den Meister versagt und er blieb auch beim Imperator immer nur sein Kettenhund.
    Wie ist das eigentlich mit dem Schüler/Meister-System der Jedi? Anakin war der Schüler von Qui-Gonn und Obiwan, er hat seine Ausbildung abgeschlossen (siehe Clone Wars) - und was war er dann? Ein einfacher Jedi? Ist denn der Meister-Titel nur für bestimmte Jedi vorgesehen und nicht für alle, die den Schüler-Status abgelegt haben? Kann nicht jeder Jedi ein Meister werden, indem er selbst einen Schüler aufnimmt?

    In dem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, ob Anakin wirklich so scharf auf den Meister-Titel war (wenn Meister-Sein Lehrer-Sein bedeutet). Er hätte doch auch als einfacher Jedi-Ritter seinen Spaß haben können ...

  16. #36
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Ich hab das für mich immer so gesehen, dass ein Meister ein "höherer" Jedi ist als ein Jedi ohne Meistertitel.
    Möglich, dass man einen Meistertitel erst dann bekommt, wenn man einen Padawan hatte. Das geht aus den Filmen nicht hervor und im EU kenn ich mich nicht aus.

    In dem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, ob Anakin wirklich so scharf auf den Meister-Titel war (wenn Meister-Sein Lehrer-Sein bedeutet). Er hätte doch auch als einfacher Jedi-Ritter seinen Spaß haben können ...
    Anakin war der Beste und die Anerkennung wollte er haben. Er hat ja schon als Kind mitbekommen, dass er etwas besonderes ist.
    Die Jedis wollten ihn klein halten, zu seinem besten. Aber welcher "Teenager" versteht das schon?
    Sicher hätte er auch als einfacher Jedi seinen Spaß haben können, aber dann wäre er nicht der Beste gewesen.

    So zumindest sehe ich das.
    Umso unverständlicher, dass er sich später freiwillig unter den Imperator gestellt hat.

    Ich überlege gerade, ob er einfach Angst hatte, nutzlos zu sein? Die Jedis waren vernichtet, außer dem Imperator hätte es dann keinen ernsten Gegner mehr gehabt. Was hätte er dann tun sollen.
    Vielleicht war ihm das Amt des Imperators schnuppe, weil er ja niemanden mehr hatte?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #37
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Nach abgeschlossener Ausbildung wird ein "Jedi-Schüler" (Padawan) zu einem "Jedi-Ritter", das war Obi-Wan in Ep II z.B. auch, da war er noch nicht im Rat. Generell nennt aber jeder Padawan seinen Lehrer Meister, was aber nichts mit dem "Jedi-Meister" zu tun hat. Diese bilden den Rat der Jedi.

    Amu

  18. #38
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Es gibt aber weit mehr Jedi-Meister als die 12 die im Rat sitzen (Aayla Secura, Quinlan Vos, Tholme, um nur ein paar zu nennen

    Padawane werden nach einer Art besonderen "Reifeprüfung" in den Rang eines Jedi-Ritter erhoben, Obi-Wans Reifezeugnis war der Sieg über einen Sith, Anakins war die Befreiung der Ureinwohner aus der Höhle des Bankenclans in Clone Wars Vol. II, anschließend folgte ja auch die "Knighting Ceremony" (kA wie das im deutschen heißt. Ritterschlag kommt dem wohl am nähesten) bei dem dem Padawan (Anakin) der Zopf abgeschnitten wird.

    Meister wirst du nur durch den Willen des Rates.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  19. #39
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Das sehe ich genauso, wie Amujan und Lightshade...

    Zitat Zitat von Simara
    Ich überlege gerade, ob er einfach Angst hatte, nutzlos zu sein? Die Jedis waren vernichtet, außer dem Imperator hätte es dann keinen ernsten Gegner mehr gehabt. Was hätte er dann tun sollen.
    Vielleicht war ihm das Amt des Imperators schnuppe, weil er ja niemanden mehr hatte?
    Denkst Du nicht, wenn man ehrlich ist, dass Anakin nicht spätestens ab dem Zeitpunkt, wo er Palpatine aktiv hilft (die Sache mit den Blitzen), weiß auf welche Seite er sich begeben hat?
    Er gewusst hat, wo sein Platz als Apprentice ist?

    Zumindest, hatte er durch diese Entscheidung die minimale Chance, irgendwann mal Chef zu sein...



    @Lightshade
    Quinlan Vos, war Ratsmitglied??
    Trotz seinem.....Hang.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  20. #40

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    @Lightshade
    Quinlan Vos, war Ratsmitglied??
    Trotz seinem.....Hang.....
    Jedi Meister sind einfach Jedi Ritter die einen anderen Jedi ausgebildet haben, dass ist schon alles. Shade hat Jedi aufgeführt die Meister sind, aber nicht im Rat sitzen, wie Tholme, oder eben Vos. Aayla war doch ne einfache Jedi-Ritterin, soviel ich weiß hat sie niemanden ausgebildet. O.o

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV - Tipps Kommentare
    Von Folkyn im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 21:06
  2. Dumme Lehrer
    Von Game Queen MaidMary im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 01:49
  3. ?hm... mal 'ne ganz dumme Frage
    Von Pinball im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 19:29
  4. Klene dumme Frage
    Von Black_Cobra im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 00:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •