Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Dumme Fragen & blöde Kommentare

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Ich habe jetzt erstmalig die Episoden I und II gesehen sowie "Clone Wars" und kannte von Star Wars bislang nicht mehr als die anderen drei Kinofilme (wobei ich V und VI schon länger nicht mehr gesehen habe).

    Und jetzt habe ich einige Fragen und Kommentare (die wahrscheinlich schon irgendwo beantwortet oder abgegeben wurden) ...
    • Wieviel Zeit liegt zwischen den Geschichten der einzelnen Episoden (also nicht die Zeit zwischen der Produktion der Filme)?
    • Was haben Bakterien mit der Macht zu tun? Anakin hat eine große Menge von ihnen in seinem Blut - daher stammt offenbar von einer besonderen "Rasse" ab ...
    • was macht die Sith eigentlich so gefürchtet? Die Jedi scheinen sie sehr zu fürchten, obwohl die Sith doch auch nur mit Jedi-Kräften arbeiten ...
    • Darth Sidious = Senator/Diktator Palpatine? Sehr praktisch ...
    • Jar-Jar Binks ... offenbar ein C3PO-Ersatz, scheint aus den Pixar- oder Dreamworks-Studios "entlaufen" zu sein
    • Sind die Klon-Soldaten mit den imperialen Sturmtruppen aus IV-VI identisch, darin integriert oder deren Vorläufer?
    • Warum braucht Yoda zum Laufen einen Stock, bewegt sich dann aber während der Kämpfe mühelos ohne ihn?


    Wenn die Themen schon diskutiert wurden, dann verweist mich bitte auf die entsprechenden Threads. Danke.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Wieviel Zeit liegt zwischen den Geschichten der einzelnen Episoden (also nicht die Zeit zwischen der Produktion der Filme)?
    Die Zeitrechnung in StarWars richtet sich nach der Zerstörung des 1. Todessterns bei Yavin IV, also praktisch nach Episode IV.

    Die genaue Zeitrechnung:

    Episode I: 32 vor Yain
    Episode II: 22 v.Y.
    Episode III: 19 v.Y.
    Episode IV: 0
    Episode V: 2 n.Y.
    Episode VI: 4 n.Y.

    Was haben Bakterien mit der Macht zu tun? Anakin hat eine große Menge von ihnen in seinem Blut - daher stammt offenbar von einer besonderen "Rasse" ab ...
    Angeblich hat jeder Machtnutzer (Jedi, Sith, sonstige) sogenannte Midichlorianer in sich, die je nach Stoffmengenkonzentration (*ehem*) im Körper ein größeres Talent in der Macht bedeuten können.
    Alles in allem ein - meiner Meinung nach! - total bescheuerter Versuch, die Macht auf materielle Art und Weise zu erklären. Ich bevorzuge die mytische Erklärung dass in jedem Lebewesen die Macht ist, nur dass manche eine stärkere Verbindung zu ihr haben.

    was macht die Sith eigentlich so gefürchtet? Die Jedi scheinen sie sehr zu fürchten, obwohl die Sith doch auch nur mit Jedi-Kräften arbeiten ...
    Es gab von 5000 bis 1000 Jahre vor Yavin zunächst den Orden der Sith - da wusste noch niemand, was Jedi sind (soweit ich das verstanden habe). Es gab die großen Sithkriege, in denen mächtige Sith-Lords den Tod fanden (um ein paar tausend Jährchen mal für kurze Zeit für Furore zu sorgen) und es gab eine riesige Schlacht Sith vs. Jedi auf Korriban, aus der nur ein einziger Sith lebend hervorging: Darth Bane. Er manifestierte die "Ein Meister - Ein Schüler" Regel.
    Naja, die Sith waren eben verdammt mächtig und waren eine riesige Gefahr für das Universum (je nach Standpunkt - wenn man Sith war ... gell Gilga *g*).
    Die Sith selbst arbeiten nicht mit "Jedi"-Kräften, sondern mit der Macht. "Jedi" bedeutet lediglich, dass man zu einem Ritterorden gehört, der nach eigenem Kodex die Macht benutzt.
    => Nicht jeder Machtnutzer ist gleich ein Sith oder ein Jedi. Auch die Sith sind nur eine "radikale Gruppe"

    Darth Sidious = Senator/Diktator Palpatine? Sehr praktisch ...
    Man weiß es nicht, man sieht es nur. *g*
    Diese Offensichtlichkeit war - so glaub ich - von Lucas gewollt.

    Jar-Jar Binks ... offenbar ein C3PO-Ersatz, scheint aus den Pixar- oder Dreamworks-Studios "entlaufen" zu sein
    Der schlechteste Sidekick des Jahrhunderts.

    Sind die Klon-Soldaten mit den imperialen Sturmtruppen aus IV-VI identisch, darin integriert oder deren Vorläufer?
    Definitiv die Vorgänger. Die Sturmtruppen entwickeln sich aus den Klontruppen praktisch (wobei später keine Klone mehr unter der Rüstung sind).

    Warum braucht Yoda zum Laufen einen Stock, bewegt sich dann aber während der Kämpfe mühelos ohne ihn?
    Vielleicht weil Yoda die Macht nur dann einsetzt, wenn er sie wirklich benötigt - sie ist kein Spielzeug (Jedi Denkweise). Der Kleine ist schon ziemlich alt für seine Spezies und das merkt auch ein Jedi-Meister irgendwann (Wo sind meine Rheumadecken?). Wahrscheinlich weigert er sich einfach, die Macht dazu zu "missbrauchen", um aufrechter (also schmerzfreier?) zu gehen.


    Hoffe geholfen zu haben.


    P.S.: Zu den Sith-Kriegen hat "Lightshade" im "Was ist was..."-Thread (pinned) einiges geschrieben (Seite 2).
    Geändert von Thandor (03.05.2005 um 15:36 Uhr) Grund: P.S.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    11.09.2003
    Beiträge
    32

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    ich hab auch ne frage:

    - warum erinnert sich c3po in EPIV nicht an seinen Heimatplaneten ?

  4. #4
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Ja, besten Dank, das war für's erste sehr hilfreich, aber mir fallen doch glatt noch ein paar Fragen ein (wenn mir erst einmal den kleinen Finger reicht ... ).
    • Heißt Amidala mit Vornamen Padme, oder ist das nur ihr "Kosename"? Einige Fernsehzeitungen sprechen von Senatorin Padme/Amidala ...
    • "Clone Wars": Gehört dieses Machwerk (mir gefiel es nicht, kaum Story, kein gefälliger Zeichenstil, nur viel Schlachtengetöse und nahezu unbesiegbare Jedi) zwingend in die Geschichtslinie hinein, oder kann man es getrost vergessen? Was hat Pro7 da eigentlich ausgestrahlt? Eine zusammengeschnittene Serie (siehe anderen Thread)? Angeblich folgt noch ein zweiter Teil ...
    • "die dunkle Seite der Macht" - sind damit also nicht die Sith gemeint, sondern nur die negativen Auswirkung der Macht?
    • Darth Vader war aber ein Sith? Oder woher der Titel?


    Die Bakteriengeschichte klingt mehr nach ein ST-Erklärungsversuch. Übertragen sich die Midichlorianer per Tröpfchen-Infektion? Kann man per Infusion zum Super-Machtbenutzer werden?

    NACHTRAG: Gute Frage, dukem - warum bringt C3PO Luke nicht mit Anakin in Verbindung?

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Zitat Zitat von Thandor
    Die genaue Zeitrechnung:

    Episode I: 32 vor Yain
    Episode II: 22 v.Y.
    Episode III: 19 v.Y.
    Episode IV: 0
    Episode V: 2 n.Y.
    Episode VI: 4 n.Y.
    Die Angaben in den NJO-Büchern weichen davon etwas ab:

    Episode I: 32 vor Yavin
    Episode II: 22 v.Y.
    Episode III: 20 v.Y.
    Episode IV: 0
    Episode V: 3 n.Y.
    Episode VI: 4 n.Y.

    wobei zwischen Episode V und VI meines Wissens nur ein halbes Jahr liegt


    Zitat Zitat von Thandor
    Alles in allem ein - meiner Meinung nach! - total bescheuerter Versuch, die Macht auf materielle Art und Weise zu erklären. Ich bevorzuge die mytische Erklärung dass in jedem Lebewesen die Macht ist, nur dass manche eine stärkere Verbindung zu ihr haben.
    *zustimm*
    Die Midichlorianer waren wirklich ein Griff ins Klo. Die Macht hat es überhaupt nicht nötig, "naturwissenschaftlich" erklärt zu werden, wir sind hier schließlich nicht in Star Trek



    Zitat Zitat von dukem
    - warum erinnert sich c3po in EPIV nicht an seinen Heimatplaneten ?
    3PO's Speicher wurde zwischen Episode III und IV gelöscht.



    Zitat Zitat von Lars
    Heißt Amidala mit Vornamen Padme, oder ist das nur ihr "Kosename"? Einige Fernsehzeitungen sprechen von Senatorin Padme/Amidala ...
    Sie wurde als Padmé Naberrie geboren, in ihrer Eigenschaft als Königin von Naboo wurde sie jedoch Amidala genannt - siehe auch hier.


    Zitat Zitat von Lars
    "Clone Wars": Gehört dieses Machwerk (mir gefiel es nicht, kaum Story, kein gefälliger Zeichenstil, nur viel Schlachtengetöse und nahezu unbesiegbare Jedi) zwingend in die Geschichtslinie hinein, oder kann man es getrost vergessen? Was hat Pro7 da eigentlich ausgestrahlt? Eine zusammengeschnittene Serie (siehe anderen Thread)? Angeblich folgt noch ein zweiter Teil ...
    Ich bin jetzt nicht der Clone-Wars-Experte, aber (minimaler Spoiler voraus, ich färbe es mal vorsichtshalber ein)
    Achtung Spoiler!
    (Spoiler Ende). Insofern ist die Serie zumindest nicht gänzlich off-canon.
    Pro7 hat die erste und zweite Staffel, insgesamt 20 Folgen a 3 Minuten, zusammengeschnitten und nach Episode 2 ausgestrahlt. Der zweite Teil umfasst die 3. Staffel mit 5 Folgen von je 13 Minuten Länge und wird am 15 Mai ausgestrahlt (*klick*)


    Zitat Zitat von Lars
    "die dunkle Seite der Macht" - sind damit also nicht die Sith gemeint, sondern nur die negativen Auswirkung der Macht?
    Wer der "dunklen Seite" angehört bzw. sich ihrer bedient, lässt sich von Gefühlen wie Furcht oder Hass leiten. Der Schluss liegt nahe, dass eine solche Person die Macht dann auch für ihre eigenen Zwecke missbraucht, wie es z.B. die Sith tun.


    Zitat Zitat von Lars
    Darth Vader war aber ein Sith? Oder woher der Titel?
    Vader ist ein Dunkler Lord der Sith und Darth Sidious' / Imperator Palpatines Schüler.
    Darth Vader ist der Sith-Name von Anakin Skywalker. Ob allerdings jeder Sith auch den Namen "Darth" trug, da bin ich jetzt überfragt...

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Es gab von 5000 bis 1000 Jahre vor Yavin zunächst den Orden der Sith - da wusste noch niemand, was Jedi sind (soweit ich das verstanden habe). Es gab die großen Sithkriege, in denen mächtige Sith-Lords den Tod fanden (um ein paar tausend Jährchen mal für kurze Zeit für Furore zu sorgen) und es gab eine riesige Schlacht Sith vs. Jedi auf Korriban, aus der nur ein einziger Sith lebend hervorging: Darth Bane. Er manifestierte die "Ein Meister - Ein Schüler" Regel.
    Naja, die Sith waren eben verdammt mächtig und waren eine riesige Gefahr für das Universum (je nach Standpunkt - wenn man Sith war ... gell Gilga *g*).
    Die Sith selbst arbeiten nicht mit "Jedi"-Kräften, sondern mit der Macht. "Jedi" bedeutet lediglich, dass man zu einem Ritterorden gehört, der nach eigenem Kodex die Macht benutzt.
    => Nicht jeder Machtnutzer ist gleich ein Sith oder ein Jedi. Auch die Sith sind nur eine "radikale Gruppe"

    Ganz schnell und ganz kurz mal diese „Interpretation“ richtig stellen.....
    Ich kann auch nicht anders....

    20 000 Jahre (oder 25 000 Jahre, da gibt es Differenzen..) vor der Schlacht von Yavin (vSY), begannen Jedi mit der Macht zu experimentieren. Es folgte ein Krieg zwischen den Jedi und den nunmehr dunklen Jedi.
    Als die Jedi gewannen, schickten sie ihre ehemaligen Brüder ins Exil, da Jedi keine Gefangenen töten.

    Nach langer Reise trafen diese dunklen Jedi auf das Volk der Sith.
    Aufgrund ihrer Macht, beteten die Sith die dunklen Jedi wie Götter an.

    15 000 Jahre später entschloss sich Naga Sadow die Republik anzugreifen, jedoch verlor er, aufgrund von Verrat.
    Dies war der Hyperraum-Krieg.

    1 000 Jahre danach verfiel ein Jedi Namens Exar Kun der dunklen Seite, er traf auf Ulic Qel-Droma. Die beiden verbündeten sich und es kam zum Krieg mit der Republik.
    Dies war der sooft angesprochene Sith-Krieg.

    3 000 Jahre danach, kam es zur Schlacht auf Ruusan.
    Dort starben alle machtfühlenden Wesen. Bis auf Darth Bane und seine Schülerin Rain (aber das war sie nur kurz).
    Darth Bane schuf diese „Regel“ „immer zu zweit sie sind, keiner mehr, keiner weniger“.

    Richtig nicht alle Machtbenutzer sind Sith oder Jedi.
    Da wären z.B. die Hexen von Dathomir.

    Ja, die Sith sind eine extreme Erscheinung der Macht, ebenso wie ihr Gegenpol die Jedi....

    Ach ja, es gibt doch nur eine richtige Seite der Macht......die dunkle......



    PS.: Sehr gekürzt und auch einwenig lückenhaft.....


    Edit:
    Sith ist eine Religion....

    Nochmal Edit:
    Eine genauere Beschreibung:

    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4883
    Geändert von Gilgamesh (03.05.2005 um 17:46 Uhr)
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    3PO's Speicher wurde zwischen Episode III und IV gelöscht.
    Es wird sogar in Episode 3 angeudetet dass er gelöscht wird

    Insofern ist die Serie zumindest nicht gänzlich off-canon.
    Zumindest die 1. und 2. Staffel (lt. Pro7 also die 1. Staffel O.o ) sind total canon, da sie 100%ig von Lucas abgesegnet und so gewollt sind.

    Es soll ja auch keine große Geschichte erzählt werden, man soll nur sehen, WIE gigantisch der Konflikt wirklich ist, und dass die Finalschlacht aus Episode 2 nur ein Bruchteil des ganzen war.
    Wir sehen halt in den Filmen nur den Anfang (Episode 2) und das Ende (Episode 3) des Krieges. Und jemand der die Bücher nicht liest würde denken "mein Gott wie billig und das waren die GROßEN KLONKRIEGE!?".
    Und ich denke mal es ist wahrscheinlicher dass jemand die Clone Wars sieht als ein Buch in die Hand nimmt

    Die 3. Staffel (2. lt. Pro7....) ist afaik nicht mehr ganz so canon, da sie völlig im Kontrast zu Star Wars - Labyrinth des Bösen steht, da beide direkt in Ep3 münden und beide komplett verschieden sind....
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Zitat Zitat von Mara
    Die Angaben in den NJO-Büchern weichen davon etwas ab:

    Episode I: 32 vor Yavin
    Episode II: 22 v.Y.
    Episode III: 20 v.Y.
    Episode IV: 0
    Episode V: 3 n.Y.
    Episode VI: 4 n.Y.

    wobei zwischen Episode V und VI meines Wissens nur ein halbes Jahr liegt
    Asche auf mein Haupt, ich hätte ja mal eine Quelle angeben können
    Geklaut habe ich alles von http://www.starwars-union.de
    Wie genau das mit Hoth ist, nunja keine Ahnung.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  9. #9
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Zitat Zitat von Lightshade
    Die 3. Staffel (2. lt. Pro7....) ist afaik nicht mehr ganz so canon, da sie völlig im Kontrast zu Star Wars - Labyrinth des Bösen steht, da beide direkt in Ep3 münden und beide komplett verschieden sind....
    Was passiert denn in dem Buch? Die andere Frage wäre: was von beidem ist "mehr" canon. die Clone Wars Serie oder die Clone Wars Comics, schliesslich sind da die Durdge und Asaij Ventress Geschichten etwas.. nunja ganz anders *g* Zumal da Durdge und die Ventress auch noch zusammen auftauchen... Können die sich nichma absprechen ^^

  10. #10

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Was passiert denn in dem Buch? Die andere Frage wäre: was von beidem ist "mehr" canon. die Clone Wars Serie oder die Clone Wars Comics, schliesslich sind da die Durdge und Asaij Ventress Geschichten etwas.. nunja ganz anders *g* Zumal da Durdge und die Ventress auch noch zusammen auftauchen... Können die sich nichma absprechen ^^
    Sind beide Canon, im Disput kommt die neure Quelle zur Geltung. Glaube es gibt, aber nur kleine Detail unterschiede und ein wenig anderer Zeitablauf, also nichts weltbewegendes, bin, aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen, hab ich nur überhöhrt. ^^"

    Die Dark Horse Comics und der Clone Wars Cartoon widersprechen sich nicht, sind zeitlich nur anders angesetzt, ist etwas schwer zu verfolgen, ich such dir mal die genaue Zeitliene zusammen, wenn ich sie finden kann.


    ---


    Episode I: 32 vor Yavin
    Episode II: 22 v.Y.
    Episode III: 20 v.Y.
    Episode IV: 0
    Episode V: 3 n.Y.
    Episode VI: 4 n.Y.
    In den neuren Büchern steht auch 19 drinn, wobei es mit Zeitangaben immer +- .5 Jahr unterschied zu geben schein je nach SW Quelle. ;]

    PS: Ok, ich bin offiziel mit dem neuen Forum überfordert. >_>


    ---


    [*] Jar-Jar Binks ... offenbar ein C3PO-Ersatz, scheint aus den Pixar- oder Dreamworks-Studios "entlaufen" zu sein
    Eigentlich war es ein Schauspieler in einem Gummianzug, er durfte dann in Episode 2 ne kleine Nebenrolle haben. http://www.starwars.com/databank/character/achkmedbeq/ zusammen mit dem C3PO Schauspieler http://www.starwars.com/databank/cha...nni/index.html

    http://www.starwars.com/clonewars/explore/timeline/
    Klonekriege Timeline für Amu
    Geändert von Mara (04.05.2005 um 16:06 Uhr) Grund: Dreifach-Posting zusammengefügt ;)

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Was ist eigentlich mit Lukes Mutter? Ist Padme seine Mutter? In den letzten drei Episoden wird eigentlich immer nur über das Schicksal seines Vaters geredet, aber seine Mutter bleibt völlig außen vor ... Und wenn sie seine Mutter ist, wieso lebt er dann eigentlich auf Tatooine?

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Das erfährst Du ganz am Ende von Episode III, also brav ins Kino gehn.

    Achtung Spoiler!


    SPOILERBILDER von den oben erwähnten Szenen gibts hier im Forum: Millennium Falcon mussu ma suchen.

    Amu
    Geändert von Amujan (21.06.2005 um 17:20 Uhr)

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Um nochmal auf die Yoda Frage zurückzukommen, bin ich der Meinung, dass er sein Alter auch ein wenig als Tarnung nimmt. Sein gesamtes Auftreten ist sehr unscheinbar, nunmal "alt und schwach".
    Ist doch die Prima Tarnung für einen so mächtigen jedi. =)

  14. #14
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Yoda IST nunmal alt. 900 Jahre, da kann man erwarten das seine körperliche Verfassung nicht mehr so gut ist.
    In Episode 2 hat er sich gänzlich der lebendigen Macht geöffnet um eben so quieklebendig rumzuhüpfen, während er sonst eben versucht sich völlig der vereinenden Macht ("Clouded this boys future is") hinzugeben, was eben laut mehrerer Interpretationen auch letztendlich der Fall der Jedi war...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Hat Darth Vader eigentlich jetzt alle Jedi-Ritter im Alleingang ausgeschaltet? Und warum hat Vader keine weiteren Sith ausgebildet? Offenbar gibt es ja keine mehr, wenn in Episode IV ihn ein dusseliger Offizier als "Relikt" bezeichnet. Und warum bitte schön behandelt man ihn (und den Glauben an die Macht) so verächtlich, wo Vader doch die Nützlichkeit dieses Glaubens mehr als einmal unter Beweis gestellt hat?

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Hast Du den Film gesehen oder nicht? Darth Vader "half" dem Imperium bei der Vernichtung der Jedi, was in Episode III bedeutet, dass er jedes Lebewesen im Tempel auf Coruscant umbringt (mit Hilfe von Hundertschaften von Klonkriegern). Was nach Episode III passiert... steht in kommenden Büchern *g*

    Die meisten Jedi, die zur Zeit der "Order 66" von Palpatine, im Kampfeinsatz waren und als Generäle Klontruppen angeführt haben, wurden von denen verraten und hinterrücks erschossen. Bekannt ist eben nur, dass Obi-Wan und Yoda ihren Mördern entkommen konnten, welche Jedi noch überlebt haben - wenn überhaupt - ist unbekannt. Ebenso ob Vader diese hypotetischen Überlebende verflolgt. Obi-Wan und Yoda haben Palpatine und Vader ja auch NIE aktiv gesucht, obwohl Ihnen klar war dass mindestens Obi-Wan noch lebt.

    Amu

  17. #17
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Natürlich haben sehr viel mehr Jedi Order 66 überlebt. Vima Da-Bodo beispielsweise, die Leia 5 Jahre nach Endor auf Nar Shadaa trifft und von ihr ein Lichtschwert bekommt, oder die Dunkle Frau, die von Vader in einem Comic getötet wurde (sehr geiler Charakter übrigens)

    UND soweit ich ich trifft Obi-Wan im 2. Band der neuen "Junged"romanreihe "Der letzte der Jedi" auch auf einen überlebenden....
    Um nur ein paar zu nennen

    Und Vader hat keine Sith-Schüler, weil es eben immer nur zwei gibt, einen Meister und einen Schüler. Deswegen sagt Palpatine in Ep6 ja auch "Strecke ihn nieder mit all deinem Zorn und nimm deines Vaters PLatz an meiner Seite ein!"

    Wobei es im Expanded Universe durchaus Machtnutzer gibt, die von Vader und Palpatine als Agenten ausgebildet wurden, nur eben nie Sith waren, z.B. Marek Stele, Mara Jade, Shira Brie/Lumiya wobei letztere eine Ausnahme bildet, da sie die einzige war die nach dem Tod des Imperators und Vaders von dessen "Schülern" übrig war nannte sie sich selbst "Dark Lady of the Sith"
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Zitat Zitat von Lightshade
    Und Vader hat keine Sith-Schüler, weil es eben immer nur zwei gibt, einen Meister und einen Schüler. Deswegen sagt Palpatine in Ep6 ja auch "Strecke ihn nieder mit all deinem Zorn und nimm deines Vaters PLatz an meiner Seite ein!"
    Aber der Schüler wird doch auch irgendwann Meister, kann selbst wieder ausbilden, und so müsste doch für (Sith-)Nachwuchs gesorgt sein. Die letzten Jedi müssten einer Übermacht von Sith gegenüberstehen ...
    Oder habe ich die Aussage falsch verstanden? Ich konnte den Zwinker-Smiley nicht so recht deuten.

  19. #19
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Der Schüler wird dann Meister wenn er seinen Meister überflügelt hat und ihn tötet. So hat es Sidious mit Plagueis getan und so wurde es seit der "Es gibt nur 2"-Regel immer getan.

    Deswegen will Vader in Ep5 Luke ja auf seine Seite ziehen, da er weiß dass sie gemeinsam den Imperator töten könnten und er somit Meister würde
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Dumme Fragen & blöde Kommentare

    Welcher Sith-Meister würde denn dann noch einen Schüler aufnehmen, wenn er genau weiß, daß dieser ihm im Grunde genommen nur nach dem Leben trachtet? Dann würde ein kluger Meister nur Schüler nehmen, die ihn nicht überflügeln können - was wiederum nachteilig für die "Qualität" der Sith wäre?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TV - Tipps Kommentare
    Von Folkyn im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 22:06
  2. Dumme Lehrer
    Von Game Queen MaidMary im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 02:49
  3. ?hm... mal 'ne ganz dumme Frage
    Von Pinball im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2002, 20:29
  4. Klene dumme Frage
    Von Black_Cobra im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 01:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •