Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 129

Thema: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith
    Star Wars - Episode III: Revenge of the Sith

    USA 2005
    Story, Regie & Drehbuch: George Lucas
    Mit: Hayden Christensen, Ewan McGregor, Natalie Portman, Ian McDiarmid, Samuel L. Jackson, Jimmy Smith, Frank Oz, Anthony Daniels, Christopher Lee, Kenny Baker, Peter Mayhew




    Inhalt
    3 Jahre nach der Schlacht von Geonosis neigen sich die Klonkriege ihrem Ende. General Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker wurden vom Jedi-Rat auf eine riskante Mission geschickt, den entführten Kanzler Palpatine aus den Fängen von Count Dooku und General Grievous zu befreien.
    Ein gewaltiger Kampf entbrennt über Coruscant während Anakins Fall zur Dunklen Seite immer mehr und mehr durch die Machenschaften Palpatines angetrieben wird...
    Extra für cornholio heute schon
    In exakt 12 Tagen sitz ich im Kino bin ja ma gespannt wer hier als 1. sein Review schafft

    Achja, bitte lasst uns hier auf allgemeine Diskussionen beschränken, da es ein allgemeiner Film-diskussionsthread wird, alles tiefgreifendere bitte seperat *zu Garan schiel*
    Geändert von Lightshade (18.05.2005 um 14:50 Uhr)
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Wiedereröffnet. Noch 7 Stunden dann sitz ich im Kino

    Jemand hier der ihn schon gesehen hat?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Also, bei mir sind es noch 6 Stunden... :P


    Noch knappe 5 Stunden, du Spammer ~ Lightshade
    Geändert von Lightshade (18.05.2005 um 17:15 Uhr)
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    02:36h

  5. #5

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    19 dafür in Englisch.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Cool AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Nun, wenn alles glatt geht, dann wede ich heute (Mittwoch) um 20:15 in die Star Wars Vorpremiere in Ketsch gehen. Das Kino in unserem Kaff ist normalerweise immer so schlecht besucht, dass man dort nie Karten vorreservieren muss. Darauf setze ich. Sollte ich für die 1. Vorstellung keine Karte mehr bekommen, dann werde ich halt um 23:00 Uhr in die 2. Vorstellung gehen. ;-)

  7. #7
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Leute das ist ein Diskussionsthread über den Film. Wann ihr ihn seht bitte hier rein.

    Hier wird sowas in Zukunft gelöscht.

    mit vorfreudigen Grüßen
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Einstimmung auf Episode 3

    Bin gerade Heim gekommen.....

    WOW!!!!

    2 Stunden Action, Kampf zwischen dunkel und hell, der Niedergang der Jedi,......
    Mein erster Eindruck ist noch ziemlich heftig, zu viel Reize zu verarbeiten...
    Da ich nicht weiß, ob wir hier spoilern, verrate ich mal nichts.

    Es ist jedoch zumindest einer der heftigsten, dunkelsten und besten Filme.
    Es kommen die bereits erwähnten Querverbindungen zu den alten Filmen und es kommen bekannte Figuren vor....

    Genauer, werde ich morgen auf den Film eingehen, auf meine Eindrücke und Meinung. Ich muss mal eine Nacht drüber schlafen...

    Na, wenigstens war ich der Erste...



    Ich war mal so frei und hab deinen Beitrag hier rein verschoben. Gott war das ne Arbeit *g* Nächstes mal bitte genau gucken wohin, aber wegen deiner Euphorie verzeih ich dir ~ Lightshade
    Geändert von Lightshade (19.05.2005 um 01:58 Uhr)
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Reden AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    So, ich komme gerade aus dem Kino und bin immernoch von dem Film überwältigt. Es gibt zwar keine großartigen Überraschungen, aber das war auch nicht zu erwarten.

    Es gibt in Episode 3, wenn ich mich nicht völlig täusche, mehr Lichtschwerkämpfe als in jedem anderen Star Wars Film. Der Film ist auch sehr viel düsterer und brutaler als die anderen Star Wars Episoden (wie sie da eine Freigabe ab 12 hinbekommen haben ist mir ein Rätsel). Langatmiges Liebesgesülze wie in Episode 2 gibt es zum Glück nicht mehr (das hat mir seinerzeit Episode 2 total verdorben).

    Also von der "neuen Trilogie" (Ep. 1-3) ist Teil 3 für mich mit Abstand der Beste, denn es gab einerseits viel Action (Lichtschwertkämpfe + Macht) andererseits war die Handlung für mich gut nachvollziehbar und hat sich in die übrigen Episoden nahtlos eingereiht. [Ich sollte noch erwähnen, dass ich bis auf die Thrawn-Trilogie keine Star Wars Bücher gelesen habe, daher kann ich nicht sagen, ob und in wie weit Bücher berücksichtigt wurden.]

    So, wie hat es denn euch gefallen? ;-)

  10. #10

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Kann nur zustimmen das der Film überwältigend war. Richtig schön böse teilweise und jede Menge Action.

    Ein ganz klein wenig enttäuscht war ich von der Schlacht am Anfang, hatte mir da mehr Szenen außerhalb der Schiffe gewünscht also nicht zu 85% die beiden im Schiff zu sehen wie sie den Kanzler befreien.

  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Ich komme gerade aus einem total überfüllten Kino. Wir hatten 3 Jedi, einen Darth Vader und 2 Punk-Rocker Wenn ich meine Gefühle beschreiben soll fällt mir nur eins ein:

    OH MY FU***** GOD!!!!


    Okay, vielleicht übertreibe ich jetzt ein bisschen, aber zur Zeit hab ich einen totalen Gefühlsoverkill! Ich fand ihn genial, direkt neben bzw. knapp unter Episode 5 mein Lieblings-Star-Wars-Film ever!

    Ich kanns gar nicht beschreiben, der Vorhang ging auf, die 20th Century Fox Fanfare, das Lucasfilm-Logo und ein tosender Applaus ging durch den Saal bis die ersten Töne des Star Wars Main Theme erklangen. Einfach Gänsehaut pur.
    Und die Gänsehaut hat mich auch lange Zeit nicht los gelassen (sorry wenn ich keine Zeitangaben mache, aber ich hatte das Gefühl als ginge der Film nur 20 Minuten... ). Die Raumschlacht ist einfach nur genial, an dieser Stelle ein riesiges Lob an ILM, ich denke den Jungs und Mädels ist nächstes Frühjahr der Oscar relativ sicher *g*

    Der erste Teil des Films war Action pur, erst die wilde Jagd durch das Chaos der Raumschlacht, dann die Kämpfe gegen Armeen von Droiden und schließlich das Duell gegen Dooku und Grievous' Leibwächter. Wow! Und das ganze aufgelockert durch geniale R2-D2-Gageinlagen, das Publikum hat jedesmal an den richtigen Stellen gelacht!

    Okay, nach dem
    Achtung Spoiler!
    kam es zu einer kurzen downtime, aber die Story muss ja auch erzählt werden
    Kann sein das ich einiges durcheinander bringe weil es war einfach zuviel, ein totaler Overkill der Sinne, es gab soviel zu sehen, zu hören Padmé schwanger, Palpatines - wohl gemerkt ziemlich indiskreten - Versuche Anakin zur dunklen Seite zu bekehren indem er seine Alpträume über Padmés Tod nutzt, die Zweifel der Jedi am Kanzler.... Ich fand die Story gut durchdacht, man konnte sie leicht verfolgen und vor allem: Die Dialoge waren meiner Meinung nach - gemessen an Episode I und vor allem II - RICHTIG gut. Klar, es gut immer wieder durchscheinende Lucas-typische B-Movie Dialoge (vor allem eine zwischen Padmé und Anakin "weil ich dich so sehr Liebe" "Nein weil ICH DICH so sehr Liebe" *kotz* Und diese kurze Sache mit Mace und Palpatine "Er ist böse" "Nein er!" "Nein er"...) aber von diesen 2 abgesehen gab es nix zu meckern.

    Die Synchro war denk ich sehr gut, vermisst habe ich nur dieses eine was ich aus Spoilerberichten wusste als
    Achtung Spoiler!
    : "The war is over. Darth Sidious promised us that we would be left in peace." "He promised you that you would be left in pieces."
    Da man in der Szene Ankin nur von hinten sieht haben sie seine Antwort wohl ganz weggelassen.
    Zur Synchro hätt ich da noch ne Frage: Kann mir jemand sagen der das Original gesehen hat/sehen wird (Garan? ) sagen ob Palpatine während Darth Vaders Namensgebung auch so ne komische andere Stimme hat? Hatte was von Gollum.


    Natürlich darf man von der Story nix neues erwarten, ich denke uns ist allen das Ende bekannt

    Hier meine Persönlichen Höhepunkte:

    - Yoda (Wahnsinns CGI und klasse Dialoge + Synchro)
    - DAS Duell
    - Alderaan (endlich!!)
    - Haydens, Ewans und Natalies erheblich verbesserte Schauspielerei
    - Die Geburt Darth Vader
    - Die Geburt der Zwillinge
    - allgemein die Charaktere ich konnte ENDLICH wieder mit ihnen fühlen. Hatte wahnsinnig oft Tränen in den Augen und Gänsehaut
    - naja eigentlich der komplette FIlm lol ne Sorry ich muss den echt nochmal sehen, hab nen totalen Overkill grad. *g*

    Aber negatives hab ich doch noch:

    Die Geburt Darth Vaders (zumindest als er sich losreißt) war total Frankenstein-B-Movie-mäßig *kotz* und Chewie hätte mehr machen können


    Ansonsten bin ich restlos begeistert

    5/5 Sterne



    EDIT: Wobei ich das mit den Jünglingen echt krass fand, mir wurd von dem Augenblick an irgendwie richtig komisch.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  12. #12
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Ich weiss nicht genau was ich schreiben soll, mir wurden natürlich alle Synapsen weggepustet, wie es im Hitchhiker Trailer vor dem Film so treffend ausgedrückt wurde. Die Story war klar, bei den Kitchszenen hat das ganze Kino gestöhnt, an all den richtigen Stellen gab Applaus uns Gelächter, Klasse Gemeinschaftserlebnis. Und trotzdem...

    Steinigt mich, aber irgendwas war nicht stimmig. Ich hatte irgendwie das Gefühl ne Doku zu sehn und konnte aufgrund des grauenhaften Schnittes mit keinem Charakter wirklich mitfühlen, kaum war man 1 min an dem einen Ort war man schon wieder woanders und wieder zurück. Lucas hätte sich einfach - wie Jackson - mehr Zeit lassen müssen und nicht 10 parallele Handlungsstränge auch gleichzeitig versuchen zu erzählen.

    Technisch ne tolle SFX Demo aber irgendwie... Das Buch war 100mal besser, zumal mir viel zu viele wichtige Szenen fehlen. Ich werd ihn mir nochma im Original ansehn. Komisch auch angeblich sollte es doch die "Yoda landet auf Dagobah" Szene in der digitalen Fassung geben... keine Spur davon.

    Einzelszenen waren natürlich grandios, aber als Gesamtwerk war es mir zu zerpflückt und zu straff erzählt, dadurch hatte der Film natülich keine Längen, und man hatte den Eindruck der Film is nur 20min lang... (trotz seinen 139min)

    Was mir am meisten aufstößt, vermutlich aber notwendig war ist Padme. So ist sie in Ep I und Ep II selbst eine Heldin, lässt sich nichts beiten und ist eine "starke Frau" - Hell - sie befreit ihren Planeten von der Handelsföderation... und sie jetzt als schmachtendes Heimchen zu sehn hat mich schon extrem gestört, da bekommt "blind vor Liebe" ne ganze andere Bedeutung.

    Auch wird mit allen Gegnern, egal wer auf welcher Seite kämpft, zu schnell kurzer Prozess gemacht, sein es die Jedi die abgemurkst werden oder die Droiden die von Ani und Obi zerehackt werden. Dookus und Grievous' Ableben waren so bedeutsam wie ein Sack Reis der in China vom Laster fällt. Von den verschiedenen Planeten auf denen Order 66 ausgeführt wird hätt ich gerne Screenshots

    Für den Fanboy in mir war alles drin was ich mir wünschen kann, aber für den Filmbegeisterten in mir fehlte der Zusammenhalt.

    Amu

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Review nach Themengebieten diesmal


    Humor
    Wen der Droidenhumor schon in Episode II genervt hat, der sollte die ersten 20 Minuten besser Augen und Ohren geschlossen halten – Episode III treibt das nämlich auf die Spitze. Sämtliche Szenen im Schiff während der Raumschlacht sind eigentlich eine Aneinanderreihung mehr oder weniger witziger Aufnahmen von Droiden, die dumme Sprüche ablassen oder einander in den Blechhintern treten. Beinahe schon schmerzhaft war das übertrieben menschliche Verhalten der beiden Droiden, vor denen R2 sich versteckt. Beste Droidenhumor-Szene: Anakin hängt im Aufzugsschacht und der Kampfdroide sagt "Hände hoch!". Klasse. Typisches Roboterverhalten, 1a Situationskomik.
    Der Humoranteil wurde im Lauf des Films glücklicherweise stark zurückgefahren, zum Schluss gab es nur noch dann und wann eine C3PO-Bemerkung oder eine Yoda-Aktion wie das an-die-Wand-klatschen der beiden Imperial Guards (gab übrigens spontanen Applaus im Kino )


    General Grievous
    Von dem Kollegen hätte ich nach Clone Wars halsbrecherischere und vor allem weniger lächerliche Action erwartet. Der Kampf mit den 4 Lichtschwertern… schon seeeehr naja, zumal die Nase mit den Dingern nicht wirklich umgehen kann. Dann lieber wie in CW auf einem Bein mit 3 Schwertern. Gipfel der Peinlichkeit: Grievous' Motorrad, das einfach nur beschränkt aussah.
    Der Abgang hingegen war wieder okay.


    Anspielungen auf frühere Episoden
    Okay, vielleicht habe ich ein bisschen viel in die Szenen reininterpretiert, aber ich habe in Epsiode III unzählige Anspielungen auf alle bisherigen Episoden gefunden. Sehr amüsant, werde beim zweiten Kinobesuch, der mit Sicherheit folgen wird, noch mehr drauf achten. Zum Grinsen auch die Aussage "Wer nicht für mich ist, ist mein Feind". Soll sogar im RL vorkommen, sowas...


    Special Effects
    Perfekt. Muss man nicht viel zu sagen, da passte einfach alles, sogar der Ritt auf dem komischen Vieh.


    Story und Logik
    Okay bis gut. Storytechnisch wurde das Rad nicht neu erfunden, es gab aber auch keine großen Lücken, alles folgte konsequent aufeinander. Allenfalls etwas verwunderlich, dass der Senat auf Anhieb so freudig auf die Ankündigung der Diktatur reagierte. Logikfehler finden sich vor allem auf Mustafar – die Lufttemperatur muss auf diesem Planeten weit oberhalb der menschlichen Toleranzgrenze liegen, und wieso hat ein Lavaplanet überhaupt eine Sauerstoffatmosphäre? Chronicles of Riddick lässt grüßen.
    Es stellt sich noch die Frage, inwiefern Palpatine Einfluss auf Anakins Träume bzw. Padmés Gesundheit genommen hat.


    Dialoge und Synchro
    Dialoge: besser als in Episode I und II zusammen, wie Lightshade schon sagte. Stimme dir zu, die Szene zwischen Anakin und Padmé war ziemlich peinlich, aber wenigstens verspürte ich diesmal nicht den Drang, den Dialogverbrecher auf der Stelle an die Wand zu nageln. Ich werde evtl. noch mal auf Englisch reingehen (an alle Stuttgarter: im Ambo läuft er im Originalton!) und dann mal auf Synchroversäumnisse etc. achten.


    Schauspieler und Charaktere
    Dieselben Schauspieler, dieselben Schwächen. Hayden Christiansen zieht seine altbekannten 2 1/2 verschiedenen Gesichter, alle anderen sind OK. Danke, danke, danke für Bail Organa sowie die Kurzauftritte von Captain Antilles und Tarkin!


    Emotionen aller Art
    Ich stimme Lightshade auch hier zu, vor allem den Schluss fand ich schön, schon sehr melancholisch. Gut, dass GL sich hier Zeit gelassen hat, die Stimmung ihre Wirkung tun zu lassen, nachdem der restliche Film reichlich hektisch war.
    Die Szene, als Anakin verbrennt fand ich schon sehr explizit für eine FSK 12 – IMO sogar weitaus derber als das, was man in den meisten FSK-16-Filmen vorgesetzt bekommt. Auch die Sterbeszenen der Jedi hatten es in sich. Besonders in Erinnerung ist mir die Szene mit dem Jedi-Meister geblieben, der seinen Klontruppen "Folgt mir" (o.ä.) zuruft, diese jedoch gerade die Order 66 erhalten haben und nicht reagieren. Der Meister dreht sich um und begreift... der Gesichtsausdruck... *schauder*
    Sehr hart auch die Szene, als Anakin zu den Kindern in den Raum kommt und das Lichtschwert aktiviert. Meisterhaft inszeniert.


    Kämpfe
    Das A und O eines jeden Star-Wars-Films ist natürlich auch hier wieder gut gelungen, egal, ob es sich um Weltraumschlachten handelt oder um Lichtschwertduelle. Anakin vs. Obi-Wan ist das Highlight, aber auch Anakin vs. Dooku oder Anakin vs. Neimoidians braucht sich dahinter nicht zu verstecken.
    Yoda als Kampfgnom ist wie schon in Episode II Geschmacksache. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass dieses Mal weniger irres Rumgehüpfe gezeigt wurde.


    Abschluss der neuen und Anschluss an die alte Trilogie
    Der wohl wichtigste Punkt überhaupt.
    Abschluss der alten Trilogie: mittelprächtig. Die Trauerprozession war ein angemessenes Ende für die Naboo/Gungan-Storyline. Offen aber blieb die Frage nach dem Geheimnis, weshalb sich manche Jedi nach dem Tod "in Luft auflösen" und andere nicht. Yodas Andeutung wirkte künstlich aufgepappt und war keine wirkliche Antwort. Also wieder Diskussionsstoff für uns
    Anschluss an die alte Trilogie: wie ich bereits beschrieben hatte, fand ich das Ende sehr gut (Darth Vaders "Neeeeeeeiiiiiiiiiin" ausgenommen... ich fühlte mich unwillkürlich an Scary Movie erinnert ), besonders die Szenen, als Luke und Leia ihren Adoptiveltern übergeben werden. Doch, sehr gelungen.




    FAZIT
    Episode III hat meine Erwartungen (die nach Episode I und II auch nicht mehr sehr hoch gesteckt waren) klar übertroffen. Ich werde mit Sicherheit noch einmal in den Film gehen (müssen), weil's beim ersten Mal doch sehr viel auf einmal war. Das Buch wäre in diesem Zusammenhang wohl auch eine Überlegung wert.
    Tolle Atmosphäre übrigens im Kino, sehr viele "Freaks" – da fand ich es schon fast schade, dass ich mich selbst nicht auch in Jedi-Robe und mit Lichtknüppel bewaffnet ins Kino getraut habe Ich glaube, ich muss demnächst öfter in Premierenvorstellungen gehen. Schade, dass es wohl keine von SW mehr geben wird



    Und zum Schluss noch die obligatorische Wertung in Zahlen:

    4,5 von 5
    Geändert von Mara (19.05.2005 um 04:48 Uhr)

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Oh mein Gott, ich bin noch viel zu impressed von dem Film.
    Der absolut beste StarWars Film den ich je gesehen habe!

    Aber irgendwie wehmütig bin ich schon: keine SW-Filme mehr. (wehe er macht Episode VII).
    Um es mit 3POs Worten zu sagen: "Oh Nein!"

    Ein kompletteres Review gibts, wenn ich mehr Zeit habe

    Aber der Film hat deutlich 5/5
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  15. #15
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    So, nun hoffe ich meine Gedanken einwenig besser artikulieren zu können, als gestern abends.

    Also, auch bei mir gab es die diversen Hardcore-Freaks, welche in Montur ins Kino kamen. Im Gegensatz zu Mara hatte ich jedoch kurz vor dem Betreten des Kinos einen Trumpf von meinem Kumpel bekommen.
    Ein aufblasbares Lichtschwert und ich war nicht der Einzige, der mit solch einem Ding herumwedelte......

    Der Film startete und auch hier kam Applaus und ich lies mich dazu hinreißen auch zu applaudieren....
    Der übliche Abspann zu Begin eines jeden Star Wars Filmes lief ab und....

    Eine gigantische Raumschlacht, um welche sich wohl jeder SiFi-Film reißen würde, aber denkste, diese fulminanten Bilder dienen nur als Hintergrund, für eine Jagd mit zwei Jägern....
    Das nenne ich mal dekadente Ressourcenverschwendung....

    Wobei mir einfällt, ist jemanden aufgefallen, dass so mancher digitaler Hintergrund einwenig verschwommen war, wenn sich dieser bewegte? Ich gehe mal davon aus, dass es die Größe der Kinoleinwand, welche diesen „Schliereneffekt“ hervorbrachte und dass es auf der DVD schärfer sein wird....

    Teilweise, empfand ich Palpatine als zu schwach.
    Gut, bei der Sache mit Windu, war es eindeutig eine Falle, warum er „unterlegen“ war. Allerdings, habe ich mir erhofft, dass er die kleine grüne Ratte in Grund und Boden stampft...
    Ebenso, war es einwenig übertrieben, wie er von der dunklen Seite „ausgesaugt“ wird....

    Von Gerneral Grievous, war ich einwenig enttäuscht.
    Wenn man ihn im EU sieht und dann im Film....
    Er hat im Film nicht einen Jedi gekillt.....

    Doch nun zum großen Jedi sterben......
    Ich hoffe, mein Nachbar hat während der Beseitigung der „Verräter“, dem Kampf zwischen Palpatine und Yoda nicht zu mir rübergesehen. Ich muss wohl einen Grinser quer über mein Gesicht gehabt haben.
    Mich hat gewundert, dass es Order 66 war und nicht 1138...
    Die Eliminierung der Jedi, empfand ich als einwenig zu kurz geraten. Keine Jagd, es waren eigentlich viel mehr Hinrichtungen. Schade, ich habe gehofft, dass man eventuell den Kampf Vader vs. Dunkle Frau zeigt... Schade darum, im Comic war der Kampf wirklich gut.....

    Padmè....
    Dass ihr Tot der Auslöser sein wird, warum Anakin die Seite wechselt, war mir schon bewusst, nach Episode II und das gleich zweimal.....
    Sie hätte ruhig einwenig spektakulärer sterben können. Habe mir einen schönen grausamen Tot gewunschen für sie, denn im Gegensatz zum Gro der Star Wars Gemeinde ist nicht Jar-Jar Binks mein meist gehasster Charakter, sondern Padmè.
    Ich muss Amu allerdings recht geben, wenn er sagt, eine Kämpferin mutierte plötzlich zum unterwürfigen Weibchen....
    Na, was soll’s, Hauptsache sie ist tot.....

    Fazit:
    Ich meine, dass Lucas eine wirklich erstklassige Arbeit abgeliefert hat, welche jeden Star Wars Fan absolut anspricht.
    Ich bleibe bei meiner ersten Meinung einer der dunkelsten, härtesten Filme der Star Wars Serie.
    Auch für mich waren es zu viele Eindrücke, man muss diesen Film öfter sehen.
    Da ich einwenig voreingenommen bin, meine Wertung:

    5/5 Punkten
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  16. #16
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Ich denke Amu hat recht, die größte Schwäche des Films ist eben seine zeitliche Beschränkung. Es war wirklich eine riesige Hektik, aber ich denke lieber so als Szenen à la Lake Retreat...

    Amujan
    Komisch auch angeblich sollte es doch die "Yoda landet auf Dagobah" Szene in der digitalen Fassung geben... keine Spur davon.
    Das waren lediglich Fan-Spekulationen als man hörte es würde nicht in der regulären Kinofassung sein und man hoffte es käme in die digitale.
    Ich habe es aber ehrlich gesagt auch nicht vermisst, Yoda kommt nicht in Episode 4 vor also brauchte man ihn auch nicht unbedingt in "Position" zu bringen.

    Amujan
    Was mir am meisten aufstößt, vermutlich aber notwendig war ist Padme. So ist sie in Ep I und Ep II selbst eine Heldin, lässt sich nichts beiten und ist eine "starke Frau" - Hell - sie befreit ihren Planeten von der Handelsföderation... und sie jetzt als schmachtendes Heimchen zu sehn hat mich schon extrem gestört, da bekommt "blind vor Liebe" ne ganze andere Bedeutung.
    Naja was soll sie denn deiner Meinung nach tun? Sie ist eine - um es mit Whymes Worten zu sagen - hochträchtige Senatorin die ein verbotenes Leben führt und seit Monaten mit der Angst lebt dass ihr Mann - und Vater ihres ungeborenen - jeden Moment sterben könnte. Letztendlich ist sie dann doch nur ein Mensch.

    Mara
    Wen der Droidenhumor schon in Episode II genervt hat, der sollte die ersten 20 Minuten besser Augen und Ohren geschlossen halten – Episode III treibt das nämlich auf die Spitze.
    Ich weiß nicht. Ich fand den Humor diesmal nicht so lächerlich wie in Episode II (3PO in einer miesen CGI durch ne Droidenfabrik fliegen sehen etc.) oder kindisch wie in Episode I (muss ich es sagen? "Autschzeit" etc.). Es passte irgendwie. Klar war es anfangs etwas viel Comedy, aber das gesamte Kino hat an den passenden Stellen gelacht und ich weiß nicht wieso, aber irgendwie wusste ich ab dem Moment wo R2 die beiden Superkampfdroiden ausschaltet dass der Film genial wird.

    Mara
    Yoda-Aktion wie das an-die-Wand-klatschen der beiden Imperial Guards (gab übrigens spontanen Applaus im Kino )
    Bei uns auch Genial war auch direkt danach sein "Überrascht?"

    Mara
    Von dem Kollegen hätte ich nach Clone Wars halsbrecherischere und vor allem weniger lächerliche Action erwartet. Der Kampf mit den 4 Lichtschwertern… schon seeeehr naja, zumal die Nase mit den Dingern nicht wirklich umgehen kann. Dann lieber wie in CW auf einem Bein mit 3 Schwertern. Gipfel der Peinlichkeit: Grievous' Motorrad, das einfach nur beschränkt aussah.
    Der Abgang hingegen war wieder okay.
    Du vergisst dass die CWs total übertrieben waren. Hast du Anakin und Assajj Ventress da rumhüpfen sehen? Oder wie Windu alles niedermäht?
    Der Vergleich ist echt mies, sorry Mara
    Ich fand Grievous okay. Besonders seine deutsche Synchro. Bei ihm hatte ich echt angst dass sie es vermiesen, aber der russische (?) Dialekt passte irgendwie. Und sein Motorrad war wohl cool :P

    Mara
    Okay, vielleicht habe ich ein bisschen viel in die Szenen reininterpretiert, aber ich habe in Epsiode III unzählige Anspielungen auf alle bisherigen Episoden gefunden.
    Jepp, bei mir auch. Hatte voll den Schauer übern Rücken laufen als Owen in der selben Pose stand wie Luke später und die Zwillingssonnen beobachtet.
    Cool fand ich auch Obi-Wans Kommentar nach Grievous ableben. "Wie primitiv." Viele haben gelacht

    Mara
    Hayden Christiansen zieht seine altbekannten 2 1/2 verschiedenen Gesichter, alle anderen sind OK.
    Ich glaube du tust Hayden unrecht. Ich fand seine Körpersprache genial (besonders direkt nach seinem Alptraum wenn ich das mal so sagen darf ).
    Es ist einfach nur cool wie böse er schauen kann wenn er nur diese Sache mit seinen Augenbrauen macht, wie auch Rick McCallum irgendwann in einem Interview schon mal gesagt hat.
    Klar wirkte er stellenweise etwas hölzern wenn man nur dadrauf achtet, aber das sollte man einfach nicht, ich fand ihn gut

    Gilgamesh
    Wobei mir einfällt, ist jemanden aufgefallen, dass so mancher digitaler Hintergrund einwenig verschwommen war, wenn sich dieser bewegte?
    Lag wohl einfach daran weil du in einem Kino warst dass keine digitale Vorführung machte. Genau wie ich, ich hatte das gleiche Problem.

    Gilgamesh
    Ebenso, war es einwenig übertrieben, wie er von der dunklen Seite „ausgesaugt“ wird....
    Nein nein nein. Er wurde nicht ausgesaugt, dass dachte ich auch zuerst nach ein paar Reviews die ich gelesen hatte. Aber wenn du genau hinschaust, als Palpatine die Blitze auf Mace schleudert wert dieser sie mit seinem Schwert ab und ein paar fliegen auf Palpatine zurück, Mace drückt sein Schwert immer mehr nach unten und Palpi kriegt immer mehr seiner eigenen Macht zu spüren

    Gilgamesh
    Mich hat gewundert, dass es Order 66 war und nicht 1138...
    Ich freue mich schon auf die DVD und irgendwelche Freaks im Netz die diese Anspielung in Episode III finden ^^

    Gilgamesh
    Sie hätte ruhig einwenig spektakulärer sterben können.
    Nein ich denke ihr tot passte. Gott sind mir die Tränen geflossen als der Droide sagte dass sie keinerlei Schaden mehr hat. ("Anakin du brichst mir das Herz." -> "Sie hat ihren Lebenswillen verloren.") Oh Mann. Padmé Amidala Skywalker stirbt während der Geburt einer neuen Hoffnung ( ) an gebrochenem Herzen. Find ich schön dramatisch


    EDIT: Hammer war auch Vaders 1. Atmen unter der Maske. Gott ging mir da einer ab. Noch wem?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  17. #17
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Jop, als er die Maske zum Gesicht geführt bekam und die Displays aktiviert wurden...
    Danach der erste Schnaufer.....Gänsehaut.....
    Die Stimme fand ich jedoch ganz gut so. Er wird ja noch älter und damit wird sich auch seine Stimme noch verändern...

    Aha... die eigenen Sithblitze...hmmmm auch ein Erklärung, eine bessere als meine Annahme...
    Hatte mich ohnedies immer gewundert, warum die dunkle Seite ihre Jünger zerstören sollte, hat sie ja nichts von...

    Tränen bei Padmès tot???
    Nein, eher Erheiterung...
    Ebenso, wie beim Jedi-Gemetzel, beim Kampf Palpatine vs. Yoda.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Ich übernehme mal ganz dreist Mara's Kategorien...


    Humor
    Nunja, mir persönlich (Achtung, Humor ist Geschmackssache) gefielen die Droiden 500x besser als in Episode I+II. Gut, die beiden Droiden, mit dem etwas...seltsamen..."Was'n das?"-Dialog waren etwas übertrieben, aber ich denke, die mit der Szene im Aufzug haben sich Lucas & Co. etwas selbst auf den Arm genommen. Jeder hatte sich über die doofen Droiden (und JarJar Binks!!!) ja dermaßen aufgeregt ... dieses "Roger, Roger" *pause* "...Roger!" "Yeah, Roger!" war irgendwie ja schon selbst ver**scht
    R2 als "Killer-Droide" sorgte für Brüller im Kino - bei uns gabs zwar auch für nen Kleinen Applaus, aber bei uns wars die Blechbüchse auf Rädern. Bei Yoda's Hereinkommend-die-Imperial-Guards-gegen-die-Wand-schleudern gabs "lediglich" ein Raunen mit vielen Lachern.



    General Grievous
    Das war nicht der Grievous aus CloneWars. Er war vielmehr eine sehr komische Version (mit Husten? ?( ). Der Kampf war recht gut, aber die Verfolgung war nicht soooo toll. Der Abgang war jedoch, wie Mara schon gesagt hatte, schon wieder besser.
    "Wie unzivilisiert" ^_^


    Anspielungen auf frühere Episoden
    Hey, ich hab den Millenium Falken gesehen. George Lucas aber nicht...wo war der? Es waren so viele Anspielungen, dass es schon eine regelrechte Quest war, alle zu finden.


    Special Effects
    Nichts ist dem von Mara hinzuzufügen. Wo bleibt der Oscar?


    Story und Logik
    Es gab eine Story. Logik auch. Das ist doch schon mal vielversprechend. Etwas unglaubhaft war Palpatines recht leichter Weg an die Macht (hoho...) und Anakins ziemlich schnelle Wendung - aber der Film kann ja keine 3 Stunden gehen


    Dialoge und Synchro
    Die Synchrostimme von Padmé hatte was seltsames. Aber ansonsten war alles verdammt besser als in Epi I oder II. *dem Rest hier zustimm*


    Schauspieler und Charaktere
    Ich fand sie besser als sonst, nur Padmé war als Charakter nicht mehr die Padmé aus den vorherigen Episoden.
    Die Gastauftritte verschiedenster Charaktere (Tarkin etc.) waren auch schön für Freaks wie mich *hehe*


    Emotionen aller Art
    Stimme allen anderen hier zu. Der emotionsreichste Film. Vor allem das mit den Jünglingen *schauder*


    Kämpfe
    Perfekt. Ich LIEBTE alle LS-Kämpfe, ich muss die einfach nochmal sehen!!!!


    Abschluss der neuen und Anschluss an die alte Trilogie
    Ich fand sie sehr gut. Die Übergabe der Zwillinge. Der Verbleib der Droiden auf Captain Antilles' Schiff. Yoda und Obi-Wan gehen ins Exil. Das Geheimnis der Ewigkeit.
    Ziemlich klasse!

    Wie bereits geschrieben, eine deutliche 5/5 Wertung!
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  19. #19
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    Thandor
    George Lucas aber nicht...wo war der?
    Als Anakin ins Theater rennt um sich mit dem Kanzler zu treffen stehen links neben dem Eingang 2 blauehäutige Aliens in roten (?) Anzügen. Einer davon (afaik der linke) ist GL.

    Wo war der Falke?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  20. #20
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith

    @Lightshade er sagt: "Wie unzivilisiert!" nicht "primitiv"

    Ich hab jetzt den passenden Vergleich dafür gefunden wie ich das fand: Ich hatte das Gefühl in einer Erweiterung von CLone Wars Volume 1 zu sitzen: eine Folge von 3minütigen Episoden direkt hintereinander...

    Vermutlich sind mir deswegen gleich ein par Details aufgefallen wie das Space Shuttle direkt hinter Ani und Obi-Wan während diese sich im Tempel unterhalten (guckt hinter Obi-Wan aus dem Fenster) und der Falke landet am Spaceport während der Blockade Runner von Organa startet oder landet weiss nimmer genau, unten rechts im Bild

    @Thandor "aber der Film kann ja keine 3 Stunden gehen"
    Gegenfrage: warum nicht? Geschadet hätte es nicht

    Die Lichtschwertkämpfe waren zwar lang, häufig und schnell aber nicht so schön choreographiert wie in Ep I & II, viel zu oft wurde viel zu nah herangezoomt, so dass man ausser blauen/roten/grünen/pinken Lichtstreifen überhaupt nichts sehen konnte, wer da gerade welches Schwert führt. Keine Special Moves, keine Sondereinlagen - zumindest wurden sie überblendet, da auch oft die Umgebung schon zu dunkel war.

    Allgemein war aber auch - in meinem Kino zumindest - die Helligkeit viel zu dunkel gestellt, so dass man oft kaum mehr Schemen wahrnehmen konnte, es war so als blickte man auf ne Tafel, auf die von der Seite Licht scheint und das Schriftbild überblendet.

    Amu
    Geändert von Amujan (19.05.2005 um 18:34 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars Episode III - Die Rache der Sith
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 10:50
  2. Star Wars - Episode 3: Revenge of the Sith
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 18:18
  3. Star Wars - Episode III: ?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 10:49
  4. Fanfic: Star Wars Episode III
    Von Will Riker im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 20:29
  5. Star Wars - Episode 3
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 16:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •