Es hat mich heute zufällig auf die "Andromeda"-Seite von TvTome verschlagen und ich durfte erfahren, dass die Serie immer noch läuft, zumindest in letzten Zügen. Und obwohl ich die Serie ja sowas von müllig finde, musste ich mir doch zumuten, den ersten Teil des Serienfinales zu "organisieren". Wenn ich schon unter Schmerzen den Pilotfilm gesehen habe, will ich auch wissen wie es ausgeht.

Natürlich habe ich nicht viel verstanden. Mein Kenntnisstand hängt ja irgendwo zwischen Staffel 1 und 2. Da hat sich die Serie gerade von einer Aneinanderreihung von Explosionen mit einer marginal erkennbaren Handlung zu einer völlig sinnbefreiten Aneinanderreihung von Explosionen entwickelt. Ich habe ab und zu bei RTL 2 reingeschaut und was ich gesehen habe, reichte von furchtbar bis geradezu gefährlich stumpf.

Vielleicht kann mir jemand kurz den groben Handlungsfaden von Season 3-5 geben und erzählen was aus den Hauptpersonen vom Anfang geworden ist (Tyr, Rev), bzw. wer die Gurken sind, die inzwischen durchs Schiff laufen. Teil 1 des Finales hatte nämlich bemerkenswert wenig Explosionen und man könnte fast glauben, da hat jemand sowas wie eine interessante Serien-Mythologie versteckt. Kann aber auch nur ein bekiffter Drehbuch-Autor gewesen sein...