Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

  1. #21
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Ist in dieser Folge eigentlich ein grober Übersetzungsfehler? Mir ist das zwar beim Sehen aufgefallen, allerdings hat mich erst ein Beitrag in einem anderen Forum wieder daran erinnert.
    Ich meine, daß Riker in einer seiner Nicht-Holodeck-Szenen zu Troi sagt, der Vertrag von Algeron erlaube der Föderation die Entwicklung von Tarnvorrichtungen. Habe ich mich da verhört, oder ist mein Wissen um diesen Vertrag falsch? Oder gibt Riker da ein Geheimnis preis?

  2. #22
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Wißt ihr was ich grade ausprobiert habe? Ich habe das Ende von "Terra Prime" genommen und die Szenen neu angeordnet.

    Ich habe die letzten Szenen von "Terra Prime" wie folgt zusammengestellt:

    1. Trip, TPol, Archer und Phlox in der Krankenstation
    2. Mayweather mit seiner Freundin im Gang
    3. Trip und TPol in TPols Quartier
    4. Die Konferenz mit Archers Ansprache
    5. Die letzten Sekunden von "These are the Voyages"

    Mangels der Originale sind die Tonschnitte natürlich nicht ganz passend aber wenn man mal davon absieht: Soll ich euch was sagen? Das ist richtig genial. Grade noch Archers "Final Frontier"-Ansprache und dann dieser Abschluß. Da kommt richtig Gänsehaut-Feeling auf.

    Wegens der Copyright-Problematik kann ich das natürlich nicht veröffentlichen. Aber versucht es doch selbst mal.

    Was haltet ihr von der Idee? Ein alternatives Ende für Enterprise?
    Geändert von Codehunter (13.08.2006 um 02:05 Uhr)
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Mir ist gerade ziemlich schlecht geworden: Stellt euch bitte den Wissenschaftsoffizier der Enterprise mit aufgespritzten Colagen-Lippen im 3. Teil von Starshiptroopers als mord- und sexsüchtige Offiziersbraut vor:

    http://www.imdb.com/title/tt0844760/
    http://www.imdb.com/name/nm0086883/

    Es war ein schrecklicher Anblick!
    Wie kann man sein Gesicht nur so verschandeln?

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    schlimmer als silvester stallone sieht sie damit auch nicht aus. und woher bitte hast du das mit der "mord- und sexsüchtigen Offiziersbraut"?
    aus deiner fantastie?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    mort hat wohl Starship Troopers 3 - Marauder geguckt.

  6. #26
    Wiederholungstäter Avatar von Data
    Dabei seit
    08.08.2010
    Beiträge
    33

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Ich fand,daß die Schlußfolge von Enterprise die schlechteste aller Serien war.
    Selbst Voyager hat mit "Endgame" eine bessere bekommen.Man hätte lieber die vorherige Doppelfolge als Abschluß nehmen sollen.

  7. #27

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Hallo Data und herzlich Willkommen in unserem Forum.
    Stell Dich doch mal im Vorstellungsgespräch vor, wenn Du Zeit und Lust hast.

    Die finale Episode von Enterprise habe ich seit ihrer Ausstrahlung vor über 5 Jahren nicht mehr gesehen. Wenig blieb von dieser Folge hängen, außer dem dreigleisigen Erzählstrang mit Archer in der Zukunft, Trip in der Gegenwart der im Kampf mit irgendwelchen Aliens dummdreist draufgeht, sowie dem dicken Commander Riker und Counsellor Troi in der Holodecksimulation. Alles in Allem eine lieblos inszenierte Folge bei der kein Erzählstrang Spannung, oder so etwas wie Pathos vermittelt der wehmütige Abschiedsgefühle aufkommen ließe. Da hatten DS9 und insbesondere TNG mit "All good things" doch erheblich mehr zu bieten. Die letzte Szene von TNG, in der Picard zum ersten Mal nach sieben Jahren am Offizierspokertisch Platz nimmt ("das hätte ich schon längst mal tun sollen"), und der Pokertisch der langsam in die Untertassensektion der Enterprise überblendet ist mir zum Beispiel auch nach 15 Jahren noch in Erinnerung.

    Nicht einmal die Gelegenheit Archer mit seiner Rede zur Föderationsgründung einen erinnerungswürdigen Schlusspunkt zu setzen hat Rick Berman bei Enterprise genutzt - somit blieb Archer der Farbloseste aller Star Trek Kapitäne.

    Nach diesem schmucklosen Ende von Enterprise war ich nicht traurig dass die Serie abgesetzt wurde. Sie zeigte zwar dank Manny Coto und seinen Doppelfolgen und Dreiteilern einen qualitativen Trend nach Oben in der 4. Staffel, aber nicht in dem Maße dass sich die Zuschauer noch mal für diese Serie erwärmen ließen.

    Vielleicht wird es mal wieder eine Star Trek Serie geben, eventuell nachdem der nächste Kinofilm erfolgreich gelaufen ist - dann aber hoffentlich ohne die verbrauchten Gesichter die uns Voyager und Enterprise gebracht und das Franchise an die Wand gefahren haben.
    Geändert von DerBademeister (11.08.2010 um 13:30 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x22 Bad Timing *Spoiler*
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:05
  2. Erschienen: "Dies sind die Abenteuer... - 40 Jahre Star-Trek"
    Von SF-Home Team im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:08
  3. Sind wir noch normal? ;-) Warum ScFi-, Fantasy- & Mystery Fans einfach anders sind.
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:58
  4. 4x22 - alternative Enden
    Von Nilag im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 18:45
  5. 2 Spoiler pics zu 4x22
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 19:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •