Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Ach du meine Güte, wie schlecht kann man eine "Final Episode" eigentlich machen? Warum durfte Manny Coto nicht zum Schluß noch mal was wirklich Gutes schreiben, sondern musste zusehen, wie die Insolvenzverwaltern Berman & Braga Staffel 4 komplett demontierten und nur noch Brackwasser übrig ließen.

    Da stolpert also Fettwanst Riker durch eine unterdurchschnittliche Baller-Episode von ENT, weil er ja nichts besseres zu tun hat, und sinniert über seine eigenen moralischen Problemchen. Der ganze Schnickschnack von wegen "historischer Meilenstein" und "Larger-than-life-Crew" ist nur schmückendes Beiwerk, kennt ja zu Picards Zeit eh jeder. Und die Rede von Archer auf der großen Konferenz musste man ja sogar in der Grundschule lernen, also kann man sich den Part in der Holosimulation getrost sparen und lieber mit Troi baden gehen. Oder so.

    Kein Abschied von der Crew, keine Gründung der Föderation, ein dämlicher und völlig handlungsUNrelevanter Heldentod und eine TNG-Nebenhandlung die dem ganzen noch mal zusätzlich jegliche Dramatik nimmt.

    Danke B&B!
    Da wär mir ja ein "Dallas"-Ende noch lieber und die gesamte Staffel 4 eine Holosimulation in Rikers "10 Vorne"-Freak Show. Das wäre wenigstens ehrlich gewesen, nicht dieses "Nein Manny, deine Version der Serie ist viel zu intelligent, deshalb schreiben wir das mieseste Script aller Zeiten um die Serie für alle Zeit zu diskreditieren."

    Vielleicht kriegt der Manny ja ein Praktikum bei "Battlestar Galactica". Aus dem Jungen kann noch was werden.
    B&B würde ich höchstens noch die "Sexy Sport Clips" auf DSF anvertrauen.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: These are the voyages... -_-

    um es mit den Worten des Comic Book Guys zu sagen

    WORST EPISODE EVER

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: These are the voyages... -_-

    Wird mal Zeit, die letzte Enterprise-Folge zu kommentieren, ist schließlich schon wieder über 1 Woche her.

    Ich muss sagen, ich freue mich, dass ich mit so absolut niedrigen Erwartungen an die Folge gegangen bin, denn so war sie noch ein wenig besser, als ich dachte. Besonders die letzten 40 Sekunden haben mir gut gefallen und waren ein wirklich schönes Ende.

    Zu dem Rest: Riker hat mich die halbe Zeit von der Handlung abgelenkt, wenn er mysteriös durchs Bild marschierte oder sich in Gestalt eines anderen mit der Crew unterhalten hat. Als Koch war das ja ganz in Ordnung, aber die Szene in Archers Captain-Zimmer musste ich zwischendurch noch mal zurückspulen, um Riker diesmal zu ignorieren. Vor allem war ihm das Alter deutlich anzusehen. Zwischendurch hätte man das ruhig etwas geschickter machen können und vor allem nicht so nah ranzoomen sollen.

    Seit wann rennt eigentlich die halbe Crew in die Küche und heult sich da aus? Warum machen sie den nicht gleich zum Berater des Captains, wo er doch am besten Bescheid weiß?

    Ansonsten hat sich nicht viel auf der Enterprise verändert. Der ein oder andere neue Haarschnitt, aber ansonsten keine Beförderung, keine neuen Gesichter und auch beziehungsmäßig wirken alle wie auf vorherigen Stand eingefroren. Wie hält Mayweather es eigentlich auf dem Schiff aus, wenn er sich immer noch mit keinem anfreunden konnte?

    Spannung kam leider schon allein deshalb nicht auf, da Riker nach Belieben vorspulte oder mal kurz beendete. Die Story um Shran war auch nicht wirklich interessant und als es mit der Gründung der Förderation endlich mal interessant wurde, wurde kurzerhand halt beendet. Trip hat dagegen über die Jahre wohl einen Todeswunsch entwickelt, warum sonst sollte er sich bei der Bedrohung durch an Bord gekommene Aliens (wie es ja schon 1000mal der Fall war) plötzlich dazu entscheiden, zwei Kabel zusammenzustecken (ja, Leute, ich nehme jetzt diese beiden Kabel und 'puff' wird Shran vor euch stehen), um sich und die paar Leute in die Luft zu jagen. Sein Tod war dagegen wohl auch nicht gerade wichtig, wo er nicht mal gezeigt wurde und zwei Szenen später Malcolm, Hoshi und Mayweather schon wieder über ihre schlechten Sitzplätze scherzen können. Insgesamt war das Ganze so unemotional, dass ich mich immer wieder daran erinnern muss, dass er in dieser Folge gestorben ist, statt sofort darauf zu kommen.

    Und was hatte diese Sache jetzt am Ende mit Rikers Entscheidung zu tun? Ist mir bis heute ein Rätsel, wie ihm das bei der Lösung geholfen hat.

    Damit bleibt Terra Prime für mich das Ende der Serie... aber die letzten 40 Sekunden von TATV waren wirklich gut.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: These are the voyages... -_-

    Mit der Folge wollte Rick Berman wohl noch mal sagen: "Star Trek ist kreativ am Ende". Anders kann ich mir diese belanglose Geschichte kaum erklären. Man hätte zum Beispiel Riker und Deanna auf der Titan zeigen können. Stattdessen wurde es einer Erweiterung dieser TNG-Folge. (Man könnte das ja zusammenschneiden, wenn man die Enterprise Szenen ins TNG-Format bringt, pasts auch wieder mit Rikers Bauch).
    Trips Tod war total unsinnig und einfallslos - im Lauf der Serie waren sie ja wohl oft in vergleichbaren Situationen, insofern ist das nur unglaubhaft.
    Hier kann nicht mal etwas lobenswertes finden, wenn ich mich bemühe...wobei T'Pols Gewackel in emotionalen Szenen war diesmal nicht ganz so schlimm...aber das war es auch schon.

  5. #5

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Berman hat hoffentlich nie wieder was mit Star Trek zu tun.

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Mir ist es ein Rätsel wie ich es geschafft habe bis heute vollkommen ungespoilert an diese letzte ENT-Episode ranzugehen. Ich hab mir die ganze Zeit das Fan-Gefetze verkniffen usw.

    Auch wenn euch das nicht gefällt: So schlecht ist diese Folge gar nicht. Ich hab zum Beispiel meine Lieblings-Enterprise wiedergesehen - die D-Version. Auch die originale Star Trek-Fanfare, die es seit 12 Jahren in keiner Serie mehr gab hat einige Emotionen geweckt. Zwar hätte ich mir in den letzten Sekunden einmal alle Enterprises gewünscht. Also von der NX das Alphabet hinauf bis zur E-Enterprise. Riker hätte man die Falten etwas besser wegschminken können aber naja

    Die Story ist ein wenig dünn aber das kann man ja von einer Holodeck-Simulation nicht besser erwarten Zum Beispiel hat der Computer offensichtlich die Charaktere von Trip und Fähnrich Ro durcheinander gebracht...

    Alles in allem bleibt der gute Eindruck: Die schönsten CGI-Effekte aller Trek-Serien unterbrochen von einigen flauen Holodeck-Szenen *lach* Schließlich haben sämtliche NX-01 Charaktere eine bessere Figur abgegeben als Riker und Troi. Das sagt ja auch einiges aus, oder?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  7. #7

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Zitat Zitat von Codehunter
    Mir ist es ein Rätsel wie ich es geschafft habe bis heute vollkommen ungespoilert an diese letzte ENT-Episode ranzugehen. Ich hab mir die ganze Zeit das Fan-Gefetze verkniffen usw.

    Auch wenn euch das nicht gefällt: So schlecht ist diese Folge gar nicht. Ich hab zum Beispiel meine Lieblings-Enterprise wiedergesehen - die D-Version. Auch die originale Star Trek-Fanfare, die es seit 12 Jahren in keiner Serie mehr gab hat einige Emotionen geweckt. Zwar hätte ich mir in den letzten Sekunden einmal alle Enterprises gewünscht. Also von der NX das Alphabet hinauf bis zur E-Enterprise. Riker hätte man die Falten etwas besser wegschminken können aber naja

    Die Story ist ein wenig dünn aber das kann man ja von einer Holodeck-Simulation nicht besser erwarten Zum Beispiel hat der Computer offensichtlich die Charaktere von Trip und Fähnrich Ro durcheinander gebracht...

    Alles in allem bleibt der gute Eindruck: Die schönsten CGI-Effekte aller Trek-Serien unterbrochen von einigen flauen Holodeck-Szenen *lach* Schließlich haben sämtliche NX-01 Charaktere eine bessere Figur abgegeben als Riker und Troi. Das sagt ja auch einiges aus, oder?
    Die Folge wäre als Bonus mittendrin als Lückenfüller vielleicht gut, aber doch nicht als Serienfinale...

    Und dann lässt man auch noch einen der beliebtesten und symphatischsten Charaktere sinnlos und dermaßen konstruiert sterben. Man hat irgendwie den Eindruck, als ob Berman & Braga alles mal über den Haufen geworfen haben, was in Staffel 4 sich so langsam zu entwickeln begann. Da reden T'Pol und Trip am Ende der Folge davor noch davon, dass sie doch Kinder bekommen könnten, und dann sind sie plötzlich seit genau 6 Jahren wieder nicht zusammen.

    Die Story war für ein Finale auch mehr als dürftig, und der Höhepunkt folgt noch, als Riker das Programm vor der Rede mal einfach so abbricht..toll. Dafür musste Trip sterben.. für eine Rede, die man nicht zu hören bekommt.

    Wenigstens das Ende mit den Schiffen war schön, aber ansonsten, wie Octantis schon sagte, worst Episode ever.

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Als ich die Folge vor einiger Zeit mal gesehen hatte, fand ich es schon recht gewagt, die Folge der Serie Enterprise zuzuordnen. Eigentlich handelte es sich doch um den lange verschollenen zweiten Teil der Doppelfolge "Pegasus" aus TNG.

    Um die Rahmenhandlung um Riker richtig einordnen und seinen moralischen Konflikt wirklicht verstehen zu können, mußte man die Folge "Pegasus" kennen. Zudem war der TNG-Teil einfach zu dominant. Die ENT-Handlung hingegen war völlig belanglos und einem Serienfinale nicht würdig. Trips Tod war einfach nur überflüssig, ebenso wie seine Trennung von T'Pol. Und das einem dann noch Archers Rede zur Gründung der Föderation vorenthalten wurde, fand ich eine Frechheit. Damit sind die letzten Sekunden der Folge das einzig gute an diesem Finale.

    Mich beschleicht das Gefühl, dass es Berman & Braga nicht darum ging, ein gutes Serienfinale zu schreiben. Es ging ihnen darum, den Fans die Zunge herauszustrecken und sich für die viele Negativ-Kritik zu rächen in dem sie die gute 4te Staffel über den Haufen werfen, eine belanglose Handlung schreiben, einen beliebten Charakter töten und den Zuschauern dann noch mit der Rede einen Punkt aus dem Finale einer Prequel-Serie aussparen, der unbedingt dort hineingehört hätte.

    0 Punkte, B&B. Ihr hattet die Chance, Größe zu zeigen und habt euch dafür entschieden, den Fans eins auszuwischen um eure Egos zu befriedigen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Zitat Zitat von Whyme
    Mich beschleicht das Gefühl, dass es Berman & Braga nicht darum ging, ein gutes Serienfinale zu schreiben. Es ging ihnen darum, den Fans die Zunge herauszustrecken und sich für die viele Negativ-Kritik zu rächen in dem sie die gute 4te Staffel über den Haufen werfen, eine belanglose Handlung schreiben, einen beliebten Charakter töten und den Zuschauern dann noch mit der Rede einen Punkt aus dem Finale einer Prequel-Serie aussparen, der unbedingt dort hineingehört hätte.
    Da machst du einen Denkfehler. Laut Bermaga war diese Episode schon lange geschrieben als Paramount beschloss Coto das Ruder zu überlassen. Sie war wohl auch nicht als Staffel- und schon gar nicht als Serienfinale gedacht gewesen. Wahrscheinlich gingen zu dem Zeitpunkt als diese Folge geschrieben wurde, noch alle von sieben Staffeln aus. Daß Trip wirklich tot ist möchte ich noch gar nicht in Stein meißeln angesichts dieses offensichtlich funktionsgestörten Holodecks. Immerhin hat "Schiffskoch Riker" nach Trips Tod noch ein munteres Schwätzchen mit ihm gehalten in der Schiffsküche. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren daß diese Folge ursprünglich als eine Doppelfolge gedacht war und daß man mittendrin gemerkt hat daß nicht nur die Zeit in dieser einen Episode knapp würde sondern gleich in der ganzen Serie. Der abrupte Übergang von der Holodeck-Handlung in die abschließenden 40 Sekunden deutet für mich darauf hin. Vielleicht kommt ja irgendwann ein 90-minütiger "Directors Cut" davon raus
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Wenn ich Autor eine Folge geschrieben werde, die in ihrer Gesamtheit den Fans den Effe zeigt, würde ich hinterher auch behaupten, ich hätte sie schon lange geschrieben gehabt.

    Und ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass sie es nötig gehabt haben, für das Serienfinale ein altes Script zu nehmen und erst recht glaube ich nicht, dass sie nicht geeignetere Scripts hätten nehmen können.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  11. #11
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Warum haben Sie es dann nötig gehabt, überhaupt ein Script von Bermaga zu verwenden?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Zitat Zitat von Codehunter
    Warum haben Sie es dann nötig gehabt, überhaupt ein Script von Bermaga zu verwenden?
    Keine Ahnung:

    Meine Verschwörungstheorie: die beiden haben in der 4ten das Ruder an Coto abgegeben und sich dafür das Recht auf die finale Episode der Staffel gesichert und als die Serie dann zuende ging, haben sie diese Fan-Verarsche als Drehbuch durchgesetzt und gedreht.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  13. #13
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Wenns so war dann wurde Bermaga aber hintenrum dann nachträglich von Paramount bzw. nun CBS gekniffen als sie ST XI ohne deren Beteiligung angeleiert haben. Ich bin inzwischen durchaus der Meinung daß Teile vom Zabel/JMS-Reboot-Konzept in ST XI einfließen könnten.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    140

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Schlechte Episode!
    Ging wohl nur drum noch einmal ein paar bekannte Gesichter zu sehen (Riker und Troi) und Stimmen zu höhren (Data RIP! und Picard) und die letzten 30-40 Sekunden zu zeigen.
    Die Folge selbst war nur n Lückenfüller.

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Ich vermute, ich werde alles wiederholen, was meine Vorgänger schon geschrieben haben, aber diese Abschlußfolge schreit förmlich nach einem Kommentar ...

    Erst einmal: Die Idee, die ganze Geschichte auf dem Holodeck spielen zu lassen, fand ich nicht schlecht, gibt es doch die Möglichkeit, das eine oder andere altbekannte Gesicht wieder einfließen zu lassen, welches zufrieden auf die Taten der Pioniere schaut - eine Art visuelles Schulterklopfen.
    Was Berman & Braga daraus gemacht haben, wirkt stellenweise auf mich wie eine Art von ... naja, man hört sie förmlich "Was Coto kann, können wir schon lange" sagen. Es wirkt, als hätten sie Cotos Geschichten (bzw. die seiner Drehbuchschreiber) analysiert und versucht, die besten Konzepte selbst zu benutzen (unter Einbringung ihrer letzten erfolgreichen Konzepte).

    Was hätten wir da?
    Bezüge zu anderen Episoden der ST-Geschichte (das Pegasus-Projekt), die Liebesgeschichte zwischen T'Pol und Tucker, Shran (einer der herausragendsten Charaktere dieser Serie), (langsamer) Heldentod, Data-Witze ... ich glaube, Ihr findet da selbst auch noch genug.

    Aber die Ausführung! Man fühlt sich an die ersten beiden Staffeln erinnert. Die Reminiszenzen an das ST-Universum in Form einer TNG-Rahmenhandlung nehmen hier überhand, sind belanglos (die Gewissensnöte von Riker sind nicht nachvollziehbar, sein Rumgeturtel mit Troi ist auch nicht interessant) und nehmen der eigentlichen ENT-Episode viel zu viel Zeit. Zudem die ganzen Nahaufnahmen von Frakes ... ich bin normalerweise nicht auf Äußerlichkeiten bedacht, aber er sieht für diese Folge einfach zu alt aus. Warum musste man denn ausgerechnet ein alte Folge von TNG aufgreifen? Weil es bei Coto so schön geklappt hat? Der Data-Zweizeiler erinnerte in seiner Intelligenz eher an B-4 (gut, Data hat zu Anfang von TNG seine Probleme mit menschlichen Metaphern, aber das ...).

    Und die ENT-Episode? Klinisch steril, abgegriffen und uninteressant wie so manche Episode der ersten Staffeln. Der Captain darf etwas von Loyalität und Freundschaft faseln, um seinen Rettungseinsatz zu rechtfertigen, Shran ist zum treusorgenden, aber auf die schiefe Bahn geratenen Familienvater mutiert/degeneriert (in seinem Outfit wirkte er mehr wie ein Ferengi, was aber auch irgendwie passend war), Tucker wird bis zum Erbrechen von seinen Crew-Mitgliedern charakterisiert (aber ohne großen Wert), Miss Blalock darf wieder die gefühlsverwirrte Vulkanierin geben (mit gleichbleibendem "Erfolg").

    Tuckers Heldentod ... warum? Er scheint es ja offenbar darauf angelegt zu haben. Wenn Berman & Braga gehofft haben, damit noch einmal große Emotionen zeigen zu können - Pustekuchen! Damit wurde einer der beliebten Charaktere von ENT zum größten Idioten der ST-Geschichte abgestempelt. Und diese Zwinkerszene, bevor er in die "Röhre" kommt - Grundgütiger, wie aufgesetzt war das denn! Wenn diese Selbstaufopferung an Spock erinnern SOLLTE, hat sie ihr Ziel verfehlt - die Zielstrebigkeit, mit der Tucker die Explosion herbeiführte, hatte eher etwas von einem Lemming. Wenn ich dabei an die "Abgänge" von Kirk, Spock oder auch noch Sisko denke, oder Spocks Beerdigung ... aber für so etwas liessen die TNG-Szenen ja keine Zeit.

    Und das, von dem ich eigentlich immer gedacht hatte, daß es das "Ziel" des ENT-Handlungsbogen sei, nämlich die Gründung der Föderation, wird mit ein paar billigen CGI-Shots abgespeist und von Riker vorzeitig abgewürgt (wobei ich immer noch nicht verstanden habe, was ihm diese Geschichte denn nun geholfen hat).

    Eine winzige Entschädigung bietet allenfalls die finale Szene, in der die drei bestimmende Enterprise-Schiffe nacheinander ihren Auftritt haben, mit entsprechender Musik und den bekannten heroischen Sätzen.
    Aber wenn ich jetzt hemmungslos meckern darf ... die Stimme von Captain Kirk ist eine Fehlbesetzung - da hätte das Synchronstudio wirklich darauf achten sollen, immerhin hat es auch die alte Stimme von Riker reaktiviert -, und jetzt dürfte auch dem geneigtesten Sat.1-Zuschauer aufgefallen sein, daß ENT eine andere Musik im Abspann als im Vorspann hat - m.E. eine sehr schönes Thema, was aber nur kennen konnte, wer sich eine Nachtwiederholung von ENT angesehen hat, als Sat.1 sie denn noch ausstrahlte.

    Wenn zwei Leute das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

    Kurzum: Diese ENT/TNG-Gemisch - eine ENTTäuschuNG.

  16. #16

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Zum Ende war das die Synchro von McCoy, hab irgendwo gelesen das die deutsche Stimme von Kirk schon tot wäre. Insofern kann man also nicht viel machen.

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Naja, ich will jetzt nicht alle Kommentare meiner Vorredner wiederkauen aber es wurde alles gesagt, was auch ich denke. Das einzig positive an dieser ganzen Folge ist TNG mal in 16:9 erleben zu dürfen und die besagte letzte Szene mit den Schiffen. Allein schon bei dem Zweizeiler von Data wurde mir speiübel. Solche idiotischen Bemerkungen hat er in der ersten Staffel noch gemacht aber nichtmehr in der siebten. Und dann der "Heldentod" erst. Seht her, ich stecke diese zwei Kabel zusammen und puff, der Shran ist da. Diese gesamte gehetzte Szene sah aus wie gewollt. Uh, ich hab endlich die Gelegenheit zu sterben, damit mein Captain seine Rede halten kann. Und die wurde dann nichtmal gezeigt! Ich kann einfach nur den Kopf schütteln über soviel Stumpfsinn den B&B da nochmal zusammengeschustert haben. Ein Arschtritt für alle Fans auf der Welt. Ich hoffe die kriegen nie wieder nen Job in ihrer Branche.

    Für mich ist das eher eine Bonus-TNG-Folge als eine ENT-Folge und schon garnicht ein würdiges Franchise-Finale. Um ENT komplett gesehn zu haben ist sie schon wichtig aber das wars dann auch.

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    @Firestorm
    Ja,
    Gert-Günter Hoffmann verstarb 1997, aber was ist mit Klaus Sonnenschein, der lt. Link-Quelle Synchronsprecher in ST2 und ST3 war? Die Stimme von McCoy zu wählen, halte ich für ein Fehlgriff. Aber sei's drum, das war ja nicht der erste in dieser Episode.

    @all
    Ich habe gerade auf IMDb ein paar Dinge nachgesehen. Vor allem die Besetzungsliste hat mich schmunzeln lassen. Ist Euch aufgefallen, daß Leute wie Andre Bormanis (langjähriger Produzent), die Reese-Stevens' (Drehbuchautoren) und Manny Coto selbst als Statisten dabei waren? Naja, wohl kaum ... Da würde mich es auch nicht wundern, wenn Offizier "Ronald Moore", dessen Bild Riker in einer Szene auf dem Bildschirm betrachtet, der Ronald D. Moore gewesen ist, der lange Jahre für ST tätig war und jetzt mit BSG03 Erfolge feierte.
    Geändert von Lars (11.07.2006 um 12:57 Uhr)

  19. #19

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Zitat Zitat von Lars
    @Firestorm
    Ja,
    Gert-Günter Hoffmann verstarb 1997, aber was ist mit Klaus Sonnenschein, der lt. Link-Quelle Synchronsprecher in ST2 und ST3 war? Die Stimme von McCoy zu wählen, halte ich für ein Fehlgriff. Aber sei's drum, das war ja nicht der erste in dieser Episode.
    Immerhin hat man ne passende TOS-Stimme genommen.

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer

    Ob man wohl die Produktionskosten für diese letzte Episode von B&B zurückfordern kann? Das amerikanische Schadensersatz-Recht ist ja relativ weitreichend ...
    Und wenn man dann noch die Folgekosten, die durch ihren Cliffhanger der dritten Staffel entstanden sind (noch zwei vergeudete Episoden), über den Prozessweg wieder hereinbekommt, könnte man mit dem Geld doch drei richtige Episoden drehen und die Staffel zu einem vernünftigen Ende bringen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 4x22 Bad Timing *Spoiler*
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:05
  2. Erschienen: "Dies sind die Abenteuer... - 40 Jahre Star-Trek"
    Von SF-Home Team im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 20:08
  3. Sind wir noch normal? ;-) Warum ScFi-, Fantasy- & Mystery Fans einfach anders sind.
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 13:58
  4. 4x22 - alternative Enden
    Von Nilag im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2003, 18:45
  5. 2 Spoiler pics zu 4x22
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 19:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •