ich bin sauer, richtig sauer!
wie einige wissen, hab ich seit november nur noch drei programme: ard, zdf und wdr!
hab seither ne menge gelernt, weil da ja immer so schöne dokus und so kommen, aber ab und zu stargate, csi oder nen guten film gucken wär auch mal nett.

also hab ich meiner schwester ein tv movie-abo vertickt, um als prämie einen dvb-t decoder mit einer kleinen zuzahlung zu bekommen. natürlich hab ich mich auch vorher erkundigt, ob das digitale in münster überhaupt zu empfangen ist. jede internetseite zählt münster zum empfangsgebiet - zwar bekommt man es hier nur über dachantenne, aber es soll zu empfangen sein!
nun hab ich heute (nach immerhin drei monaten - meine schwester bekommt seit februar eine fernsehzeitschrift, die sie eigentlich gar nicht haben will ) endlich den decoder bekommen.

freudig habe ich ihn denn auch sofort ausgepackt und angeschlossen - und siehe da: es funktioniert nicht! es tut sich einfach nichts - das gerät sucht und sucht und sucht, aber es findet kein signal - kein einziges verf****** signal! ich hab alle varianten ausprobiert:
mit zwischen-geschaltetem videorekorder,
ohne videorekorder,
mit zwischengeschaltetem dvd-player,
ohne dvd-player.

lange rede kurzer sinn: woran kann das liegen? heißt das, das ich das teil im prinzip direkt bei ebay wieder verticken kann, damit es bei mir keinen staub fängt? oder besteht die hoffnung, dass ich irgendwas falsch gemacht hab? muss vielleicht die dachantenne irgendwie ausgerichtet werden? (obwohl, wenn das der fall sein sollte, kann ichs gleich vergessen - ich kletter bestimmt nicht hier aufs dach, auch nicht für stargate oder csi)

nur nochmal ums klarzustellen: der netzstecker ist eingesteckt und das gerät arbeitet ganz einwandfrei - es bekommt halt einfach bei der sendersuche kein einziges signal.

lieben gruß,

steffi

ps: bitte helft mir, ich will nicht mehr marienhof und verbotene liebe gucken müssen, nur weil ich nix anderes kriege! *g*