Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom NRW-Landtagswahlergebnis?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich kann es nicht fassen!

    6 26,09%
  • Richtig so!

    2 8,70%
  • Hoffentlich geht die Trendwende auch auf Bundesebene!

    3 13,04%
  • Ist mir alles egal...

    2 8,70%
  • Ich habe ein mieses Gefühl...

    6 26,09%
  • Vorgezogene Wahlen sind die richtige Entscheidung!

    3 13,04%
  • Vorgezogene Wahlen sind der falsche Weg!

    1 4,35%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    hmm ich lache zwar auch immer über merkelwitze und so, aber es ist eigentlich schon traurig, dass sie von vielen abgelehnt wird, weil sie ne komische frisur hat oder was auch immer...
    wenn sie aussehen würde wie iris berben, würde sie dann gewählt werden?
    oder ist es überhaupt nur, weil sie ne frau ist, die nicht in der küche steht?

    Zitat Zitat von Hmpf
    Sicher oder nicht, die Atomenergie ist eine Technik, die Probleme verursacht, für die es heute noch keine Lösungen gibt (Endlagerung von Atommüll - wie schützt man zukünftige Generationen bis in eine unvorstellbar ferne Zukunft vor radioaktivem Müll?) - und zwar keine Bagatelle-Probleme, sondern ernsthafte. Man erkauft sich da also gegenwärtige Bequemlichkeit womöglich um den Preis der Zukunft. Das finde ich ziemlich unmoralisch. Ich bin nicht so für die 'Nach mir die Sintflut'-Haltung. Irgendwie möchte ich mir vorstellen können, daß ein lebenswertes Leben auch noch in einer fernen Zukunft auf unserem Planeten möglich ist. Gerade als SF-Fan! ;-)
    da kann ich dir nur voll zustimmen.
    muss gestehen, dass ich mich in diesem gebiet nur sehr wenig auskenne, habe eine BBC Doku über Einstein gesehen, wenn das was zählt.
    aber umfasst dieses gebiet (atomenergie) auch zB Waffenherstellung zB Atombombe?

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    @Last_Gunslinger:
    Ein Titel ist noch lange kein Beweis für Intelligenz oder intellektuellem Wohlstand. Es gibt viele die einen Titel haben und trotzdem nur Fachidioten sind und ausserhalb ihres eingeschränkten Wissens keine Ahnung von Tuten und Blasen haben.

    Meine Ablehnung gegen die Merkel beruht nicht einfach auf ihrem Aussehen, da müsste ich ja viele verurteilen oder ablehnen. Mich stört das was sie sagt oder nicht sagt und wie sie sich darstellt. Die Gesamtheit all dieser Punkte führt dazu das ich sie ablehne, denn ich traue ihr die Führung eines Landes nicht zu. Sie hat bis jetzt noch nicht einen einzigen vernünftigen Vorschlag gemacht zur Verbesserung oder zur Änderung der aktuellen Missstände.
    Auch die fehlende Ausstrahlung ist sicher ein Grund warum ich sie mir in der Position einer Kanzlerin nicht vorstellen kann.

    @all:
    Deutschland steckt in einer Krise, die nicht mit der Wiedervereinigung anfing, sondern schon Jahre zuvor. Nur kam das schleppend, teilweise sogar nur im Hintergrund. Schon die Kohl-Regierung hatte die Anzeichen falsch gedeutet und damals einen falschen Weg eingeschlagen. Diesen Weg haben leider alle danach auch eingeschlagen und somit haben seit Kohl alle eine Teilschuld an der heutigen Missäre.

    Die Wiedervereinigung war sicher nichts schlechtes, nur hat man sie vollkommen falsch und zu überhastet durchgeführt. Bis heute haben ich noch immer die Meinung das sich Kohl nur mit den Federn schmücken wollte und deshalb das ganze so schnell wie möglich durchgezogen hat.
    Es wurden einfach zu viele FEhler gemacht, angefangen mit dem Umtauschkurs von 1:1. Das hat Milliarden gekostet, die man nicht wieder zurückspielen konnte.

    Den Wiedereinstieg in die Atomenergie würde ich absolut begrüssen, allerdings erwarte ich dann auch, dass Forschungsgelder für die Weiterentwicklung bereit gestellt werden, um endlich von Spalt- auf Fusionsenergie umzusteigen. Auch sollte man alternative Energien nicht vernachlässigen, aber Deutschland kann sich den Atomausstieg gar nicht länger leisten. Dieser Ausstieg kostet nicht nur Arbeitsplätze, sondern auch unmengen Geld, denn man muss den fehlenden Strom wieder zukaufen und der ist zum Grossteil Atomstrom.

    Die Endlagerung der Abfälle ist sicher ein Problem, aber aus genau diesem Grund sollte man so schnell wie möglich auf Fusionsenergie umsteigen, denn hier gibt es dieses Problem nicht.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #23
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Ja, sehe ich ja genauso so, das ein Titel keine Garantie für eine intellektuelle Granate ist.
    Aber da wir beide (zumidest gehe ich davon aus) Fraqu Merkel nicht persönlich kennen, können wir so wohl nur an Ihrem Lebeslauf und Reden messen. Da aber solche Reden zahlreichen Zwängen unterliegen, halte ich sie auch nicht für Aussagekräftiger als akademische Titel.
    Deswegen finde ich solche Aussagen, wie sie hat nicht den nötigen Intellekt fragwürdig.
    Ich möchte mich auch gar nicht als großer Verteidiger der Merkel aufspielen, wenn sie aus solchen Gruünden abgelehnt wird kann ich das einsehen:
    eine Ablehnung gegen die Merkel beruht nicht einfach auf ihrem Aussehen, da müsste ich ja viele verurteilen oder ablehnen. Mich stört das was sie sagt oder nicht sagt und wie sie sich darstellt. Die Gesamtheit all dieser Punkte führt dazu das ich sie ablehne, denn ich traue ihr die Führung eines Landes nicht zu. Sie hat bis jetzt noch nicht einen einzigen vernünftigen Vorschlag gemacht zur Verbesserung oder zur Änderung der aktuellen Missstände.
    Aber sie wird oft wegen ihres Aussehens verspottet und abgeleht, das es nicht mehr feierlich ist.
    Wenn das das größte Problem an einem Politiker ist, sollte er/sie sofort auf Lebenszeit zum Kanzler ernannt werden.
    Aus diesen Gründen

  4. #24
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Was ich so unfair finde:

    Nur weil die Merkel eine Frau ist, wird ihr Aussehen herangezogen um ihre Qualifikation als Kanzlerin zu bewerten. Bei Kohl oder Schröder hat niemand gesagt "Boah, ist der hässlich, der kann uns doch nicht repräsentieren!". Und eben weil die Merkel durch ihr Aussehen bereits so abgewertet wird, traut ihr auch intellektuell niemand etwas zu. Genauso wird ihr ihre angebliche Rücksichtslosigkeit zum Vorwurf gemacht, ein Mann, der genauso vorginge, würde für seine Führungsqualitäten gelobt werden.

    Ich pers. werde die Kanzlerin Merkel nach dem bewerten, was sie tut, nicht nach so unwichtigen Dingen wie ihrer Frisur und ihrem Kleidungsstil.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  5. #25
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Vielleicht sollte ich noch eines erwähnen.
    Ich würde auch Stoiber nicht wählen wenn er zur Wahl stünde, denn ich traue es ihm genau so wenig zu wie der Merkel. Im Moment sehe ich sowieso keinen wirklich brauchbaren Kandidaten für den Posten, denn alle werkeln nur an den Symptomen herum ohne eine echte Idee oder Vorschlag wie man aus der Misere wieder rauskommen könnte.

    Wenn ich mir anhöre was die CDU/CSU im Moment verzapft, dann wird mir eher schlecht als das ich mich freuen könnte. Die werden den Karren auch nicth aus dem Dreck ziehen, sondern werden es wohl mit solchen Aussagen noch schlimmer machen als es schon ist.
    Und das mir keiner sagt es ginge nicht mehr schlimmer. Wir haben noch immer nicht den untersten Punkt erreicht. Es kann noch deutlich schlimmer werden als es ist, auch wenn das vielleicht dem einen oder anderen nicht so vorkommt.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #26
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Ich habe nichts gegen Frau Merkel wegen Ihres Aussehens. Nur um das klar zu stellen. Ich mag ihre Art nicht und was sie von sich gibt. Außerdem halte ich sie für eine Marionette der männerdominierten CDU.
    Da der Kanzlerkandidat Stoiber das letzte Mal versagte, geben die Herren nun eben Frau Merkel eine Chance. Wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen. Möglicherweise die erste Kanzlerin.
    Warum denn erst jetzt und nicht schon bei der letzten Wahl.

    Stoiberius kam für mich nicht in Frage, aufgrund des Blödsinns, den er verzapft hat.

    Und wo wir grad am Motzen sind:
    Es wird gemunkelt die Mehrwertsteuer auf 20 % zu erhöhen. Das sind 4 %!
    Wäre ja kein Thema wenn die Lohnsteuer um genau diese 4 % gesenkt würde. Aber da hört der Bürger nichts von.
    Wie hoch waren die letzten Lohnerhöhungen? Bestimmt keine 4 %.
    Das Ergebnis wird sein, dass der Bürger noch weniger in der Tasche hat.

    Und dann kommen so Aussagen wie: In fast ganz Europa ist der Mehrwertsteuersatz so hoch nur die Schweiz und Deutschland liegen unter 19 %.
    Wie ich aber mal gelesen habe (Quelle kann ich leider keine benennen ist auch schon etwas länger her - bei der letzten Diskussion um Mehrwertsteuererhöhung) haben die anderen Ländern keine oder nur sehr geringe Lohnsteuerabgaben.

    Es ist zum Kotzen. So das musste raus!


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  7. #27
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Abgesehen von meiner politischen Orientierung, die ganz bestimmt nicht schwarz ist, schliesslich bin ich Optimist, habe ich noch was anderes gegen die CDU einzuwenden: Während ihrer Zeit in der Opposition hat sie oft nicht überzeugen können. Zu Beginn von Rot-Grün war sie kaum in der Lage Sachthemen konstruktiv anzufassen. Mit der Zeit, als sie dann die Mehrheit im Bundesrat gewonnen hatte, fand ich ihre Haltung oft erstaunlich destruktiv. Anstatt den gemeinsamen Nenner mit der Regierung zu suchen, und den Dingen, die sie auch so gesehen hat, zuzustimmen, hatte ich oft den Eindruck Merkel und Co. würden versuchen möglichst jedes Vorhaben von Rot-Grün zum Scheitern zu bringen, nur um der Regierung Erfolgsergebnisse zu verweigern.
    Natürlich ist das Ziel einer Partei politische Macht zu erlangen und nach diesem Denken kann mit die Haltung rechtfertigen, aber wenn dem Kabinett seine Macht wichtiger ist als das Wohl des Landes, welches es leitet mache ich mir doch schon so meine Gedanken, inwiefern diese Kräfte wählbar seien können.

    (Anmerkung: Hab mal gehört das unter der Regentschaft Kohl die SPD ähnlich gehandelt hat. mag das jemand bestätigen?)


    PS: Aktuelle Beobachtung: Als Reaktion auf das EU-Verfassungs-Problem hat die CDU schnell die Türkei ins Spiel gebracht. Die implizite Aussage dahinter ist doch: Die Menschen haben nicht über die Verfassung, sondern über die Aufnahme der Türkei abgestimmt. Ist das nicht irgendwie entmündigend für die Bürger, die gewählt haben? Immer wird gesagt, sie haben nicht über die Verfassung abgestimmt, sondern über Innenpolitik, über die Türkei... Aber die wirkliche Aussage die die Menschen in FR & N gemacht haben ist doch 'Nein zur EU-Verfassung', zumindest in dieser Form. Warum versuchen so viele Leute davon abzulenken?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  8. #28
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    (Anmerkung: Hab mal gehört das unter der Regentschaft Kohl die SPD ähnlich gehandelt hat. mag das jemand bestätigen?)
    Nur kurz:
    Ja. Ich kann das bestätigen.
    Damals war meine politische Orientierung noch schwarz und ich empfand es mühsam, dass bei jedem Vorhaben der Schwarzen die Roten dagegen waren. Aber das ist nun mal Oppostion.
    Heute sehe ich das inzwischen anders.

    Das hat mich ja auch bei den Schwarzen geärgert. Wie du, Sepia, schon geschreiben hast, in den Anfängen ihrer Opposition kam gar nicht. Die waren so durcheinander, nachdem der Leithirsch Kohl weg wag, die bekamen nicht mal ne gescheite Opposition zustande!

    Als dann die SPD/Grünen an die Regierung kamen hab ich schlimmes befürchtet. Aber entweder meine Meinung hat sie so drastisch gändert oder die Regierung war doch nicht sooo schlimm.
    Was ich Rot/Grün ganz hoch und in dicken Pluspunkten anrechne sind.
    - Ausstieg aus der Atomenergie (Alternativen fördern - aber das gehört hier nicht her und hatten wir schon mal in nem anderen Thread)
    - Keine Beteiligung am Irak-Krieg (die unter Schwarzer Führung garantiert stattgefunden hätte).
    - *Lufthol* .... öhm.... das dritte fällt mir grad nicht ein - ich reiche es nach.
    Und
    - Ich hab tatsächlich nach der versprochenen Steuerreform etwas mehr Geld im Geldbeutel. Wenn auch nicht viel.
    Kann natürlich auch andere Gründe haben - da kenn ich mich jetzt nicht sooo aus.

    Allerdings sind wir bald bei den 5 Mark pro Liter Bezin, wenn das so weiter geht.
    Aber auch hier müssen wir unterscheiden von wem die Preiserhöhung kommt. Wenn die Ölmultis den Preis hochschrauben, wird das gerne auf die Öko-Steuer und damit den Grünen geschoben.

    Ich denke, das Hauptproblem sind die vielen Arbeitslosen.
    Sicher darunter gibt es einige, die nicht arbeiten wollen. Die hat es immer gegeben. Aber das ist die Minderheit.
    Schlimmer sind die vielen Tausend, die arbeitslos geworden sind - vermutlich noch unverschuldet - und jetzt dank Harzt IV verdammt wenig Geld haben.
    Ich sehe aber nicht, wie die Schwarzen das ändern wollen - es sei denn mit der Mehrwertsteuerhöhung.
    *hysterischenLachanfallbekomm*

    @sepia, dieses Umlenken der Thematik ist mir auch schon aufgefallen.
    Die Leute lehnen Europa ab, weil sie aus Protest zu ihrer eigenen Regierung nein gewählt haben.
    Auf die Idee, dass es den Franzosen und Niederländern tatsächlich um die Verfassung gehen könnte - nein, das kann ja nicht sein.
    Vermutlich denken die Herrschaften, der kleine Bürger versteht die Verfassung ja eh nicht.
    Und genau da sitzt der Hase.

    Wir hatten mal die Umfrage, ob Gott in der EU-Fassung erwähnt werden soll oder so.
    Ich weiß nicht, wie das ausgegangen ist, aber davor und seither hat mich die Verfassung (leider) nicht interessiert. Vermutlich ein Fehler.
    Setzt die EU-Verfassung irgendwas außer Kraft, was für uns Deutschen wichtig ist (Grundrechte)?
    Ist ja auch egal und anderes Thema.
    Richtig ist, dass wir manipuliert werden und unseren Stimmen nicht mehr das Wert sind, was sie sein sollten.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  9. #29
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Tja, seit Anfang der Woche ist es also amtlich. Kanzler Schröder hat die Vertrauensfrage verloren und es gibt wahrscheinlich Neuwahlen.
    Irgendwo ärgert es mich, dass Schröder sich so vor der Verantwortung drückt.
    Oder hofft er gar auf eine große Koalition?

    Dass ich von Neuwahlen nicht begeistert bin, brauch ich eigentlich nicht nochmal schreiben.
    Jetzt geht es darum, welche Partei das nächste Mal gewählt wird.

    Die CDU/CSU wollen also die Mehrwertsteuer um 2 % auf 18 % anheben?

    Prima!
    Ein Minuspunkt auf der Liste.
    Ich bin nur überrascht - und zwar positiv -, dass sie so was schon im Wahlkampf sagen. Trotzdem Minuspunkt.

    Vielleicht können in diesem Thread Plus- und Minuspunkte der Parteien gesammelt werden.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  10. #30
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    @ simara

    besonders für dich als frau interessant:

    von populären themen wie arbeit und steuern abgesehen, passiert in der politik natürlich noch ne menge mehr. so hat die cdu beispielsweise beim thema frauen ganz klare vorstellungen. nämlich: es wird gekürzt, gekürzt, gekürzt. in kaum einen bereich wird so viel eingespart, zusammengelegt, abgeschafft. auf die schnelle nur wenige beispiele: in nrw wurde jetzt schon von der neuen schwarzgelben landesregierung beschlossen, mittel für frauenhäuser deutlich zu kürzen. weiterhin soll im zuge der vielherausgeprahlten "entbürokratisierung" auch das frauenministerium geschlossen werden. das thema frauen will man dann politisch mit einem anderen bereich zusammenlegen. usw. usw.

    deshalb schon jetzt eine warnung an alle frauen, die es voll toll fänden, mal ne kanzlerin zu bekommen:
    klar, wir haben dann eine frau an der spitze. allerdings nur politisch. inhaltlich und so letztlich in der gesellschaftlichen auswirkung bleibt die frau weiter dort, wo sie jetzt steht und wird sogar noch weiter eingeschränkt. sie wird zum nebenthema. so wenig relevant, dass der rotstift ganz dick angesetzt werden kann.

    übrigens schon seltsam, dass sowas in den medien kaum beachtung findet...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #31
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Was die SPD da für Wahlversprechen macht, ist aber noch viel hirn- und haltloser.
    Alles was die machen wollen kostet ein Haufen Geld, das sie nicht haben, darum werden die davon absolut nichts umsetzen können.

    Diese Reichensteuer kann man von vorneherein vergessen. Klar, es hört sich gut an, aber es gibt so viele Schlupflöcher, das die am Ende ohnehin niemand bezahlen muss, oder falls doch, geht der halt ins Ausland, ist ja auch nichts neues. Darum ist deren Wahlprogramm für die Tonne.

    Da ist mir die CDU viel lieber, weil die schon vorher sagt, das gespart werden muss und das die Steuern erhöht werden müssen, damit wir aus dem Sumpfloch wieder raus kommen können.

  12. #32
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    @ malcolm

    warum dir die cdu letztlich lieber ist, hast du bereits in deinen vorherigen beiträgen mehr als genug deutlich gemacht. dass aber nicht jeder so viel knete hat wie du, solltest du nicht außer acht lassen. für dich werden die von der cdu angestrebten sparmaßnahmen kaum ins gewicht fallen.

    übrigens finde ich es schade, dass du einfach nur sagst, bei der spd ist alles schlimmer und letztlich auf die von mir eigentlich angesprochene thematik kein bisschen eingehst.

    was du hier über die ehrlichkeit der cdu sagst, lässt mir die haare zu berge stehen. diese neu gewonnene besinnung zur wahrheit ist in meinen augen nichts weiter als wahlkampfstrategie. sie wissen, dass sie so am ehesten punkten können.

    in anderen wahlkämpfen hat die cdu/csu gelogen, dass sich die balken bogen. ein paradebeispiel für die schamlose verlogenheit der union ist der verlauf der deutschen einheit. trotz warnungen großer deutscher banken wurde da eine aktion gestartet, die von vornherein in einem finanzdesaster enden musste. ich bin selbst ostdeutscher und würde die einheit nie und nimmer rückgängig machen wollen, also bitte nicht falsch verstehen. allerdings bin ich davon überzeugt, dass man mit mehr ehrlichkeit und einem an der realität orientierten politischen handeln einen besseren, zukunftsfähigeren weg hätte finden können. stattdessen machte die cdu/fdp-koalition damals sogar aus einem global derartig wichtigen ereignis wie der deutschen einheit eine wahlkampagne, die an verblendung und scheinheiligen manipulierenden versprechungen kaum zu übetreffen war. damit ebneten die damals dafür verantwortlichen politiker den weg in das "tränental", das deutschland heute zu durchwandern hat.

    das schlimme ist, dass sie wussten, was sie taten. und trotzdem machten sie dem volk was vor, um an der macht zu bleiben. 16 jahre kohl-regierung: das war schamloser kampf um machterhalt mit allen mitteln. und ich hab wenig glaube daran, dass sich an dieser mentalität in der partei der spendenaffären, schmiergelder, doppelgehälter und vetternwirtschaften was geändert hat.

    und, lieber malcolm, vielleicht musst du es nicht, aber stell dir mal vor, jemand geht regelmäßig nachts arbeiten, muss seinen kompletten alltag danach umstellen, geht gesundheitliche risiken damit ein ... und bekommt letztenendes dank der pläne der cdu keine wiedergutmachung dafür.

    oder du arbeitest in einem betrieb und darfst dir jeden tag aufs neue sorgen machen, nur ja nicht den geringsten fehler zu begehen, nur weil dein launiger chef dch dank mangelnden kündigungsschutzes ohne weiteres rauswerfen kann.
    ich hab das als auszubildender in der probezeit erlebt. da hat man 3 monate lang keinen kündigungsschutz. die firma, in der ich arbeitete brauchte ein paar billige arbeitskräfte, die ihr beim umzug in die neuen räumlichkeiten und bei den mühsigen tipp-arbeiten bei der software-umstellung helfen und sich nebenher noch jede "nettigkeit" bieten lassen. schon zu beginn der probezeit wurde uns mitgeteilt, dass wir am ende der 3 monate sowieso wieder fliegen.

    ein großer teil der wirtschaft hat keinerlei verantwortungsbewusstsein arbeitnehmern gegenüber. wenn der staat diesen skrupellosen arschlöchern noch mehr spielraum gibt, damit sie tun und lassen können, was sie wollen, werden die zustände auf dem deutschen arbeitsmarkt bald noch menschenunwürdiger.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  13. #33
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    @ malcolm
    übrigens finde ich es schade, dass du einfach nur sagst, bei der spd ist alles schlimmer und letztlich auf die von mir eigentlich angesprochene thematik kein bisschen eingehst.
    Wenn ich darauf nicht eingehe, stimme ich dir zu, weil ich hab was dagegen, wenn ich anderen nur nachrede, darum sag ich in solchen Situationen gar nichts.

    was du hier über die ehrlichkeit der cdu sagst, lässt mir die haare zu berge stehen. diese neu gewonnene besinnung zur wahrheit ist in meinen augen nichts weiter als wahlkampfstrategie. sie wissen, dass sie so am ehesten punkten können.
    Möglich das es eine Wahlkampfkampanie ist und es später wieder so wie eh und je ist, aber ich denke es ist besser einmal kurz ehrlich zu sein, als niemals.

    in anderen wahlkämpfen hat die cdu/csu gelogen, dass sich die balken bogen. ein paradebeispiel für die schamlose verlogenheit der union ist der verlauf der deutschen einheit. trotz warnungen großer deutscher banken wurde da eine aktion gestartet, die von vornherein in einem finanzdesaster enden musste. ich bin selbst ostdeutscher und würde die einheit nie und nimmer rückgängig machen wollen, also bitte nicht falsch verstehen. allerdings bin ich davon überzeugt, dass man mit mehr ehrlichkeit und einem an der realität orientierten politischen handeln einen besseren, zukunftsfähigeren weg hätte finden können. stattdessen machte die cdu/fdp-koalition damals sogar aus einem global derartig wichtigen ereignis wie der deutschen einheit eine wahlkampagne, die an verblendung und scheinheiligen manipulierenden versprechungen kaum zu übetreffen war. damit ebneten die damals dafür verantwortlichen politiker den weg in das "tränental", das deutschland heute zu durchwandern hat.
    Auch hier stimme ich dir zu. Es wurde viel Falsch gemacht, jedoch als die CDU dann die Wahl verloren hat und die SPD an die Macht kam, haben die im Grunde so weitergemacht. Ich kann mich an eine Reportage im TV erinnern, wo es darum ging, dass die Regierung (SPD) viele Milliarden Euro in Projekte und Firmen investiert hat, die niemand brauchte und daher von Beginn an zur Pleite verurteilt waren.

    das schlimme ist, dass sie wussten, was sie taten. und trotzdem machten sie dem volk was vor, um an der macht zu bleiben. 16 jahre kohl-regierung: das war schamloser kampf um machterhalt mit allen mitteln. und ich hab wenig glaube daran, dass sich an dieser mentalität in der partei der spendenaffären, schmiergelder, doppelgehälter und vetternwirtschaften was geändert hat.
    Glaubst du ernsthaft, bei der SPD, oder irgendeiner anderen Partei wäre das anders?

    und, lieber malcolm, vielleicht musst du es nicht, aber stell dir mal vor, jemand geht regelmäßig nachts arbeiten, muss seinen kompletten alltag danach umstellen, geht gesundheitliche risiken damit ein ... und bekommt letztenendes dank der pläne der cdu keine wiedergutmachung dafür.
    Ich arbeite jede zweite Woche in der Nacht. Daher betrifft mich das Vorhaben Nachtzuschläge zu besteuern schon, doch ich denke, das jeder etwas zur Erhohlung des Landes beisteurn muss. Ich bin bereit dazu, aber andere wohl nicht. Nun ja....

    Ausserdem, warum sollten Zuschläge nicht besteuert werden, gibt's dafür irgendeinen vernünftigen Grund?

    oder du arbeitest in einem betrieb und darfst dir jeden tag aufs neue sorgen machen, nur ja nicht den geringsten fehler zu begehen, nur weil dein launiger chef dch dank mangelnden kündigungsschutzes ohne weiteres rauswerfen kann.
    ich hab das als auszubildender in der probezeit erlebt. da hat man 3 monate lang keinen kündigungsschutz. die firma, in der ich arbeitete brauchte ein paar billige arbeitskräfte, die ihr beim umzug in die neuen räumlichkeiten und bei den mühsigen tipp-arbeiten bei der software-umstellung helfen und sich nebenher noch jede "nettigkeit" bieten lassen. schon zu beginn der probezeit wurde uns mitgeteilt, dass wir am ende der 3 monate sowieso wieder fliegen.
    Auch das hab ich schon erlebt. Nach meiner Lehre bin ich fast ein Jahr lang im 3 Monatstakt von Firma zu Firma getingelt. Aber auch das war unter SPD Regierung. Wobei ich ihr aber nicht die Regierung dafür verantworlich mache, sondern die Methode der Fimren, möglichst billige Arbeitskräfte zu bekommen.

    Inzwischen arbeite ich bei einer Firma, die seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren noch nie jemand gefeuert hat (Entweder Frühruhestand oder Abfindung) und sie wird ihre Prinzipien wohl auch nicht ändern.

    ein großer teil der wirtschaft hat keinerlei verantwortungsbewusstsein arbeitnehmern gegenüber. wenn der staat diesen skrupellosen arschlöchern noch mehr spielraum gibt, damit sie tun und lassen können, was sie wollen, werden die zustände auf dem deutschen arbeitsmarkt bald noch menschenunwürdiger.
    Die Faulheit der Deutschen in allen ehren, bin das ja selber, aber so kommt man nicht weiter.



    Edit: Aber um ehrlich zu sein, hab ich die Nase voll von solchen Diskussionen, die es schon zig mal gab und bei dennen man den anderen eh nicht bekehren kann. Ich würd lieber über diese komische "Linkspartei" von Lafontaine und Gysi sprechen, ich glaub, da könnten wir uns einig sein.
    Geändert von Malcolm Reed (06.07.2005 um 23:47 Uhr)

  14. #34
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Lieber Malcom, du bist gut verdienend? Willst du mich heiraten?

    Ich habe es nämlich langsam satt, mich abzukrampfen und dann erst wenig zu haben. Ich verstehe langsam Frauen, die heiraten und sich auf Haushalt und Kinder verlegen. *seufz*

    ... doch ich denke, das jeder etwas zur Erhohlung des Landes beisteurn muss. Ich bin bereit dazu, aber andere wohl nicht.
    Ich bin nicht dazu bereit. Nicht mehr.
    Sollen doch die Besserverdienenden was abdrücken.

    Ausserdem, warum sollten Zuschläge nicht besteuert werden, gibt's dafür irgendeinen vernünftigen Grund?
    Die Zuschläge gibt es für Arbeit, die außerhalb der normalen Bedingungen liegt (z. B. Nachtarbeit). Und ich finde, eine "Belohnung" sollte nicht noch versteuert werden. Das käme einem "Arschtritt" gleich.

    Ich krieg jedesmal nen Hals, wenn von meinem 13. Monatsgehalt, von dem ich eh nur 85 % bekomme, dann noch Krankengeld und der ganze Schmonzenz abgezogen wird.
    Selbst beim besten willen KANN ich keine 13 Monate krank sein. Also warum der Abzug?

    Dank der Mehrwertsteuererhöhung werde ich weniger im Geldbeutel haben. Ich kann also weniger ausgeben. Mach ich Sonderschichten, werden diese ebenfalls besteuert, also wozu noch arbeiten?. Es lohnt sich ja nicht.

    Aber man sollte nicht vergessen, dass, wenn der Bürger nichts ausgiebt, die Konjunktur nicht in Schwung gelangen soll.

    Ganz süß finde ich ja die Augenwischerei. Wir erhöhen die MwSt um 2 %, dafür senken wir aber die Rentenversicherung.
    Der kleine Bürger denkt sich, haja, das gleicht sich ja aus.
    Dass aber durch die 2 % MwSt ihm im Monat mehr abgezogen wird, als er durch die 2 % bei der Rentenversicherung einspaart wird er erst hinterher merken.
    Verdammte Augenwischerei.

    Aber um ehrlich zu sein, hab ich die Nase voll von solchen Diskussionen, die es schon zig mal gab und bei dennen man den anderen eh nicht bekehren kann.
    Ich würde mich auch nicht bekehren lassen, denn allein schon die Aussicht auf den Wiedereinstieg in die Atomenergie, lässt mich die SPD oder die Grünen wählen.
    Aber ich würde wirklich gerne wisssen, warum Leute meinen, mit der CDU/CSU würde alles besser werden. Die kochen auch nur mit Wasser.
    Also Schröder damals meinte, er würde die Arbeitslosenquoten halbieren, hat er sich das auch leichter vorgestellt, als es dann letztendlich war. Und so wird es auch Merkel ergehen.

    Ich würd lieber über diese komische "Linkspartei" von Lafontaine und Gysi sprechen, ich glaub, da könnten wir uns einig sein.
    Diese neue Linkspartei. Da zitier ich mal frei etwas, was ich letztens gelesen habe - kann leider nicht mehr die Quelle benennen - "Der eine ist vor dem Amt des Bundesfinanzminister davongelaufen und der andere hat sich fleißig aus öffentlichen Kassen bedient".
    Bravo und diese beiden wollen die Republik vor dem Ruin retten.
    Ha ha ha!

    Warum eigentlich geht eine große Koalition nicht?
    Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn sich beide Seiten zusammenraufen würden. Denn eine Partei allein bekommt den Karren nicht mehr aus dem Dreck.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  15. #35
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Eigentlich, wollte ich nichts dazu sagen, jedoch sind die naiven Aussagen von Malcolm quasi ein Muss....

    Ach, armer reicher, kleiner Mann...
    Hat man Dir den Eigenheimzuschlag genommen...

    Hast Du Dir schon mal überlegt, wie es Menschen geht, welche sich mit dem berühmten Hartz IV herumquälen müssen??
    Und bevor Du die nächste Phrase herausholst, das Gro will arbeiten!!
    Hast Du schon einmal überlegt, wie es den Kinderreichenfamilien ergeht? Und ja, diese Kinder zahlen einmal Deine Pension.
    Wie es wohl den Pensionisten geht, welche kaum mit ihrer Pension auskommen? Und diese Menschen haben Dein Deutschland aus Trümmern aufgebaut!!

    Aber, mein Gott, sie haben Dir den Eigenheimzuschlag genommen....


    „...Die Reichensteuer kann man vergessen...“

    Klar, lieber 100 Arme schröpfen, als sich das Geld von einem Reichen holen. Der könnte ja sonst nach Monaco auswandern....
    Es gibt mit Sicherheit Studien, in welchen man nachlesen kann, wie wenige das Gro des Privatkapitals besitzen...

    Politik endet nicht an Deiner Geldbörse....


    „...In Deutschland stehen die sichersten Atomkraftwerke der Welt...“

    Eventuell, hast Du da mal recht.
    Wahrscheinlich produziert Glock die sicherste Handfeuerwaffe der Welt und Remington die sicherste Langwaffe der Welt....
    Jedoch, bleiben beide Waffen, ebenso birgt auch der sicherste Atommeiler Gefahren...
    Da Eure Atomkraftwerke ja soooo sicher sind, könnte man ja das offenbar unbedenkliche Abfallprodukt auf einem Deiner Grundstücke vergraben.
    Wenn Du Dich tatsächlich für dieses Thema interessieren würdest, wüsstest Du, dass bei allen Kalkulationen, welche in Verbindung zu Atomstrom stehen, die Endlagerung außen vorbleibt. Eine Kilowattstunde wird um den und den Betrag „erzeugt“ (eigentlich umgewandelt), jedoch fehlen da die Kosten der Endlagerung und die werdet Ihr zahlen dürfen, also der Staat und nicht die Betreiber......

    Aber, gut gemacht, Du hast die Wahlkampfphrasen von Merkel, Stoiber und Konsorten brav und beinahe wortwörtlich wiedergegeben....


    Schließlich, wären diese Spießgesellen schon an der Macht, wären deutsche Truppen im Irak miteinmarschiert.
    Deutschland wäre heute ein primäres Ziel für Terroristen.
    Vom Verbreiten von dümmlich Vorurteilen gegen Ausländern und dem eklatanten Rechtshang mal völlig abgesehen....


    Ach ja, da Du angeblich wohlhabend bist, solltest Du eigentlich wissen, dass man über Geld und Besitz nicht spricht.....
    Das aber nur am Rande.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  16. #36
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Eigentlich wollte ich zu dem Thema auch nichts mehr sagen. Aber wenn man direkt angesprochen wird:

    Zitat Zitat von Gilgamesh
    Und bevor Du die nächste Phrase herausholst, das Gro will arbeiten!!
    Ach echt? Glaub ich nicht. Wen wenn man den Statistiken glauben schenken kann, dann gibt es Arbeitsstellen. Gut, nicht genug für alle, aber wenn die angebotenen Stellen auf 0 wären, wäre auch ich dafür, den übrigen soviel Arbeitslosengeld zu zahlen, das es einem Gehalt gleich kämme und dieses dann den Firmen abknöpfen, die niemand einstellen wollen. Aber so ist es ja nicht. Es gibt Stellen, aber die sind zu dreckig, anstrengen oder sonst was, so das die Leute lieber easy Arbeitslosengeld kasieren, als anstrengende Arbeit zu absolvieren.

    Hast Du schon einmal überlegt, wie es den Kinderreichenfamilien ergeht? Und ja, diese Kinder zahlen einmal Deine Pension.
    Laut Bild... okay ist keine gute Quelle, glaube dennen selber auch kein Stück, bekommen Leute mit vielen Kindern nach der Steuerreform deutlich mehr als Leute die keine Kinder haben. Ich bekomme über alles gerechnet 50 Euro mehr. Mein Kollege mit 2 Kindern wird 450 mehr haben. Aber wie gesagt, Bild... keine Ahnung ob es stimmt. Wird man dann erst sehen.

    Wie es wohl den Pensionisten geht, welche kaum mit ihrer Pension auskommen?
    Pension? Das ist die Rente von Beamten, richtig? Tut mir leid, ich weiß nicht wie dich sich zusammensetzt. Zumidnest wird immer über die Ebbe in der Rentenkasse berichtet und nicht über die bei Pensionen. Aber in die Rentenkasse zahle ich auch ein, rechne aber nicht damit, das ich jemals etwas davon zurück bekomemn werde, da die, bis ich in Rente gehe, längst pleite sind.

    Klar, lieber 100 Arme schröpfen, als sich das Geld von einem Reichen holen. Der könnte ja sonst nach Monaco auswandern....
    Es gibt mit Sicherheit Studien, in welchen man nachlesen kann, wie wenige das Gro des Privatkapitals besitzen...
    Hab nie was anders behauptet, sage nur, das diese Reichensteuer nicht funktionieren wird, da die Reichen eben nichts zahlen werden. Die haben schon ihre Möglichkeiten ihre Knette behalten zu können.
    Da Eure Atomkraftwerke ja soooo sicher sind, könnte man ja das offenbar unbedenkliche Abfallprodukt auf einem Deiner Grundstücke vergraben.
    Ja. Mit den in Deutschland geltenen Sicherheitsrichtlinien, ja. Besser bei mir im Garten mit haufenweise Blei und Beton drum rum als das die Russen ihren Atommüll ins Meer kippen.
    Hast du den Teil des Themas überhaupt gelesen, sieht nicht so aus, denn dann würdest du wissen, das es darum geht, keinen Atomstrom aus dem Osten zu kaufen. Biostrom gibt es zurzeit einfach nicht in den benötigten Mengen, also muss man Atomstrom nehmen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Nur die Frage, woher der kommt, wird hier diskutiert.


    Wenn Du Dich tatsächlich für dieses Thema interessieren würdest, wüsstest Du, dass bei allen Kalkulationen, welche in Verbindung zu Atomstrom stehen, die Endlagerung außen vorbleibt. Eine Kilowattstunde wird um den und den Betrag „erzeugt“ (eigentlich umgewandelt), jedoch fehlen da die Kosten der Endlagerung und die werdet Ihr zahlen dürfen, also der Staat und nicht die Betreiber......
    Gut, das wäre ein Argument, den Atomstrom aus Russland zu kaufen.

    Ach ja, da Du angeblich wohlhabend bist, solltest Du eigentlich wissen, dass man über Geld und Besitz nicht spricht.....
    Das aber nur am Rande.....
    Normal hätte ich das nicht getan, dachte nur, es wäre für euch mal ganz interessant, die Situation aus einer anderen Sicht zu sehen. Ansonsten wäre das Thema wohl sehr einseitig verlaufen und schon lange vorbei. Habe mich wohl geirrt.
    Geändert von Malcolm Reed (20.07.2005 um 16:48 Uhr)

  17. #37
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    Ach echt? Glaub ich nicht. Wen wenn man den Statistiken glauben schenken kann, dann gibt es Arbeitsstellen. Gut, nicht genug für alle, aber wenn die angebotenen Stellen auf 0 wären, wäre auch ich dafür, den übrigen soviel Arbeitslosengeld zu zahlen, das es einem Gehalt gleich kämme und dieses dann den Firmen abknöpfen, die niemand einstellen wollen. Aber so ist es ja nicht. Es gibt Stellen, aber die sind zu dreckig, anstrengen oder sonst was, so das die Leute lieber easy Arbeitslosengeld kasieren, als anstrengende Arbeit zu absolvieren.
    Klar, Du arbeitest für unter 600 Euro brutto, wenn Du im letzten Job 3000 verdient hast und Du 700 Arbeitslosengeld bekommst, Deine Wohnung alleine 400 Euro verschlingt...
    Du gibst Dich natürlich nicht der Hoffnung hin, doch noch einen adäquaten Job zu finden...
    Dies auf das Gro der Arbeitslosen umzumünzen, zeigt von wenig Einfühlvermögen in das Leid anderer...
    Und es ist ein Verweis zum nächsten Absatz, die Bildzeitung....

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    Laut Bild... okay ist keine gute Quelle, glaube dennen selber auch kein Stück, bekommen Leute mit vielen Kindern nach der Steuerreform deutlich mehr als Leute die keine Kinder haben. Ich bekomme über alles gerechnet 50 Euro mehr. Mein Kollege mit 2 Kindern wird 450 mehr haben. Aber wie gesagt, Bild... keine Ahnung ob es stimmt. Wird man dann erst sehen. .
    Quelle, Bild....
    Mein Lieber, das erklärt so manches, was Du so falsches, kurioses von Dir gegeben hast, nicht nur in diesem Thread....

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    Pension? Das ist die Rente von Beamten, richtig? Tut mir leid, ich weiß nicht wie dich sich zusammensetzt. Zumidnest wird immer über die Ebbe in der Rentenkasse berichtet und nicht über die bei Pensionen. Aber in die Rentenkasse zahle ich auch ein, rechne aber nicht damit, das ich jemals etwas davon zurück bekomemn werde, da die, bis ich in Rente gehe, längst pleite sind. .
    Pension heißt in Österreich die Rente....
    Dass es eng wird, weiß wohl jeder, aber dennoch werden diese Kinder selbige zahlen....

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    a. Mit den in Deutschland geltenen Sicherheitsrichtlinien, ja. Besser bei mir im Garten mit haufenweise Blei und Beton drum rum als das die Russen ihren Atommüll ins Meer kippen.
    Hast du den Teil des Themas überhaupt gelesen, sieht nicht so aus, denn dann würdest du wissen, das es darum geht, keinen Atomstrom aus dem Osten zu kaufen. Biostrom gibt es zurzeit einfach nicht in den benötigten Mengen, also muss man Atomstrom nehmen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Nur die Frage, woher der kommt, wird hier diskutiert. .

    Die Aussage mit dem Atommüll, da verweise ich wieder auf die Bildzeitung, die hat Dich offenbar geprägt, bzw. Deine Einstellung...
    „Mir egal, wo der Dreck hinkommt, Hauptsache meine Klimaanlage rennt....“
    Da, wäre nämlich der Punkt um anzusetzen, mein Guter, beim Sparen und nicht bei Atomstrom....
    Müssen ohnedies nur die anderen damit fertig werden.....

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    Gut, das wäre ein Argument, den Atomstrom aus Russland zu kaufen. .
    Du hast Dich in der Tat in keinster Weise mit Atomstrom auseinander gesetzt, sondern plapperst nur Merkel und ihre apokalyptischen Reiter nach....

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    Normal hätte ich das nicht getan, dachte nur, es wäre für euch mal ganz interessant, die Situation aus einer anderen Sicht zu sehen. Ansonsten wäre das Thema wohl sehr einseitig verlaufen und schon lange vorbei. Habe mich wohl geirrt.
    Komm, Du versuchst immer wieder mit materiell Gütern zu protzen....
    Meine „tolle“ Anlage, mein „toller“ DVD-Recorder,.....
    Denkst Du, wir sind hier alle Bettler???
    Nur, weil manche sozialer denken als Du, heißt dies noch lange nicht, dass sie ärmer sind....
    Aber, da greift wohl wieder die Bild.....
    Alleine diese Aussage, „ich wollte euch die andere Seite zeigen“, zeugt von maßloser Eitelkeit und Überheblichkeit....


    Aber eines hast Du bewiesen, es stimmt, man kann sich nicht alles mit Geld kaufen.....

    Schönen Abend noch.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  18. #38
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Das du mehr Geld hast als ich weiß ich, dank mukenukem, der deinen Rechner zusammengebaut hat. Will gar nicht wissen, wieviel das gekostet hat.

    Es stimmt, ich habe keine Ahnung von Armut, du aber wohl auch nicht.

    P.S: Ich hab keine Anlage, interessiere mich nicht für Musik.
    Aber gut, ich gebe auch zu, das ich gerne Angebe, da ich kein so intellektueller studierter Abiturient mit angehendem Doktortitel bin, wie die meisten anderen hier, mach ich es eben so, aber im Effekt ist es das selbe.

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: NRW trägt schwarz...Der Bund bald auch?

    Normal hätte ich das nicht getan, dachte nur, es wäre für euch mal ganz interessant, die Situation aus einer anderen Sicht zu sehen. Ansonsten wäre das Thema wohl sehr einseitig verlaufen und schon lange vorbei. Habe mich wohl geirrt.
    Naja...

    ... wenn hier wieder die Milchmädchenrechnung "X frei Stellen bei Y Arbeitslosen = X Arbeitsunwillige" auftaucht, dann kann ich auf diese Schilderung der Sichtweise auch verzichten. Sie läßt die Eignung der Arbeitslosen für die Stellen außer acht genauso wie die Tatsache, dass die Bedingungen in dem Job auch zu den Lebensumständen der Arbeitslosen passen müssen. Ne alleinerziehende Mutter kannst Du nicht zur Schichtarbeit in ner Fremden Stadt einteilen, wo ihr jedes soziale Umfeld fehlt. Und erst dann nicht, wenn sie ne Hilfsarbeiterin ist, die ne Stelle angenommen hat, für die sie nicht qualifiziert ist. Der fehlt nämlich das Geld dafür.

    Und wenn dein Posting mir eines gezeigt hat, dann, dass man vor allem erstmal die Steuerschlupflöcher schließen muss, wenn man Reiche besteuern will. Und mal ganz ehrlich: Diese asoziale Einstellung der Reichen "Wir leben zwar hier, aber wir wollen den Staat nicht unterstüzen und bringen daher unser Geld in Sicherheit, damit wir keine Steuern zahlen müssen." finde ich zum kotzen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kein Bund fürs Leben
    Von Elko im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 22:26
  2. Zebraman - Entscheide dich für schwarz-weiß!
    Von Kaff im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2006, 19:19
  3. Warum werden Mangas in schwarz/weiß gezeichnet?
    Von Sheila im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 18:55
  4. 'Alone in the Dark' bald im Kino?
    Von Firestorm im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 21:24
  5. Bis bald
    Von Last_Gunslinger im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2002, 17:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •