Umfrageergebnis anzeigen: Bestes Duell der Saga?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Obi-Wan/Qui-Gon vs. Darth Maul (Episode I)

    21 53,85%
  • Anakin/Obi-Wan vs. Count Dooku (Episode II)

    0 0%
  • Yoda vs. Count Dooku (Episode II)

    5 12,82%
  • Anakin vs. Count Dooku (Episode III)

    0 0%
  • Mace vs. Darth Sidious (Episode III)

    1 2,56%
  • Yoda vs. Darth Sidious (Episode III)

    1 2,56%
  • Obi-Wan vs. Anakin (Episode III)

    4 10,26%
  • Obi-Wan vs. Darth Vader (Episode IV)

    2 5,13%
  • Luke vs. Darth Vader (Episode V)

    1 2,56%
  • Luke vs. Darth Vader (Episode VI)

    4 10,26%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Bester Lichtschwertkampf?

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard Bester Lichtschwertkampf?

    So, die Saga ist komplett (Sexologie? ) und ich Frage mich was IHR für den Besten, intensivsten etc. Lichtschwertkampf haltet und wieso.
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Meins ist ganz definitiv das Endduell von Episode I.

    Versteht mich nicht falsch, die Duelle in Episode 3 waren sicherlich intensiver, persönlicher, länger und besser choreographiert, aber der Kampf gegen Darth Maul, besonders das Ende als er erst allein gegen Qui-Gon und dann gegen Obi-Wan kämpft hat etwas sehr sehr intensives, die Schläge sind super ausgearbeitet und vor allem: man sieht alles, weil die Kamera immer schön weit weg ist, was ja in Episode II und III total nervig ist wie ich finde. Ständig ist die Kamera so dicht dass man gar nicht alles sieht.

    An 2. Stelle kommt der Endkampf aus Episode 6 dicht gefolgt von DEM DUELL
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Also ich bin der selben Meinung, aber genua WEIL das Ep I Duell am besten choreographiert ist, wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, mag das Duell von Ep III (Ani vs. Obi) toll, lange und schnelle sein, aber halt viel zu nah dran und kaum zu unterscheiden. Hier hätte einer der beiden ein grünes Schwert haben müssen (ich weiss historisch gesehn wars richtig (oder?) ^^

    Lösung wäre gewesen, dass Obi auf Utapau sein eigenes Schwert von Cody eben nicht wiederbekommt, sondern eins von denen von Grievous nimmt...

    Amu

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Ganz klar das Duell aus Episode I mit Darth Maul. Die perfekte Choreographie mit dem Doppelklingen-Lichtschwert (und Williams' Musik dazu) kann man sich garnicht oft genug ansehen.

    Dicht gefolgt ist das Duell dabei von Luke vs. Vader (IV) und Yoda vs. Imperator / Count Dooku...
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Zitat Zitat von Thandor
    Dicht gefolgt ist das Duell dabei von Luke vs. Vader (IV) und Yoda vs. Imperator / Count Dooku...
    Woher weißt du denn heute schon dass in der 2013er DVD Special-Collectors-Fan-Sammler-Gold-Edition der OT-DVDs Luke Lichtschwertschwingend den Todesstern erobern wird?
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Das Lichtschwertduell zwischen Obi, Qui und Maul war zwar ganz nett - die richtiggehende Verehrung, die sowohl diesem Duell als auch dieser Sith-Azubi zu teil wurden und immer noch werden, habe ich jedoch noch nie verstanden.

    Bei mir war es eine schwere Entscheidung zwischen DEM DUELL und den Duellen Luke gegen Darth aus Episode V und VI. Habe mich dann aber doch für das Duell entschieden - war einfach der rasanteste, längste und insgesamt beste Lichtschwertkampf. Und soooo extrem war's jetzt mit der Inszenierung (von wegen schnelle Schnitte, nah dran) auch wieder nicht - da waren Mace gegen Palpi und Obi gegen Grievous deutlich schlimmer. Nein, hat schon gepasst so, finde ich...

    PS: Neuer Thread zu diesem Thema schön udn gut, aber was ist daran so wichtig, dass man ihn pinnen müsste?!?!?!

    Mein Fehler, kommt davon wenn man zuviel rumspielt *g*. Danke ^^ ~ Lightshade
    Geändert von Lightshade (26.05.2005 um 02:19 Uhr)
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden ... leider :/

    • Obi-Wan/Qui-Gon vs. Darth Maul (Episode I) - sehr klasse. Schade dass Maul so einen undankbaren Abgang hatte. Ich hätte gerne in den anderen Episoden etwas mehr von ihm gesehen.


    [list]Obi-Wan vs. Anakin (Episode III) - mega. Wahnsinn. Ich hatte viel erwartet und viel bekommen. [list]
    • Luke vs. Darth Vader (Episode VI) - mein erster. Vermutlich hat er deshalb irgendwelche nostalgischen Gründe, aber er hat mich echt beeindruckt. Auch die Emotionen, die durchkamen.


    Das soll aber keine Rangfolge darstellen. Zur Zeit rangiert Obi vs. Anakin (Ep. III) ganz oben. Aber der Film ist ja noch frisch


    Kommen wir zu dan anderen Auswahlmöglichkeiten. Okay, Lichtschwertduelle waren es allemal. Aber ....

    - Yoda vs. Count Dooku (Episode II) : viel zu viel herumgehopse des kleinen grünen Meisters. Da konnte mein Auge nicht mithalten.

    - Anakin vs. Count Dooku (Episode III) : viel zu schnell vorüber.

    - Mace vs. Darth Sidious (Episode III) : Das war ein Duell?

    - Yoda vs. Darth Sidious (Episode III) : Okay, guter Kampf, aber irgendwie doch nicht soo beeindruckend.

    - Obi-Wan vs. Darth Vader (Episode IV) : Auch hier: Das war ein Duell? Die paar Hiebe vor Kopf ab?

    - Luke vs. Darth Vader (Episode V): Okay, langes Duell, aber man merkt, dass Luke noch nicht richtig trainiert ist. Trotzdem eines der besseren Duelle.

    Sorry, wenn ich mich nicht festlegen kann.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8
    Frischling Avatar von Rune Ean
    Dabei seit
    27.02.2004
    Beiträge
    14

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Also ich hab mich auch für den Kampf zwischen Obi und Maul entschieden weil ich denke das das der beste Kampf ist! Weil Obi da so richtig gut abgeht und den Tod seines Meisters rächen will,die wut die in ihm hochkommt kann man ihn schon ansehen!
    Nur ein wahrer Freund erdolcht dich von vorne !!!

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Obi vs. Anakin in EP3 finde ich am besten.(aber gänsehaut bekomme ich auch bei Lucky Luke vs Darth Vater in EP 6; der Musik wegen)
    Der Kampf am ende von EP 1 ist auch genial aber in EP3 ist für mich noch besser.

  10. #10
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Ray Park ist einfach ungeschlagen. Es ist einfach genial, weil ich unter anderem die Figur Maul ansich auch bewundere.
    Ich finde Maul leistet als Humanoider einfach die besten akrobatischen Leistungen (auch an Ray Park selber, der ja alle Stunts selber gemacht hat, Respekt), weil man sehen kann, dass er sehr aggressiv kämpft und dazu sehr geziehlt. Er hätte eigentlich beide Jedi fertig gemacht, hätte er das Lichtschwert Qui Gon's ebenfalls entsorgt.
    Dass er sich hat so leicht verarschen lassen, ist sehr bedauerlich.

    Obi Wan vs. Anakin hingegen find ich gar nicht SO toll. Zum Schluss hin finde ich es ziemlich affig, wie Anakin auf diesem Droiden zu Obi Wan auf seine komische Insel hinschwebt...find ich irgendwie nicht so...ansprechend.

    Das schlechteste finde ich, ist das in Episode IV zwischen Obi Wan und Vader. Ich habe bis heute nicht verstanden wie Obi Wan aufeinmal verschwinden konnte.

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Zitat Zitat von Mara (im EpiIII-Thread)
    IMO kann nichts die Kämpfe aus Episode I mit Ray Park toppen; der Mann hat's einfach drauf
    ähm ja... siehe oben

    ansonsten kann ich mich Simaras Posting kommentarlos anschließen.



    Zitat Zitat von Santis.de
    Er hätte eigentlich beide Jedi fertig gemacht
    Das ist mein einziger Kritikpunkt am Kampf Maul / Obi-Wan. Maul ist in jeder einzelnen Sekunde um Welten besser als die beiden Jedi, deren Schauspieler einfach nicht mit Ray Park mithalten können. In sofern war das Ende des Kampfes schon sehr unglaubwürdig, der geniale Rest wiegt das aber auf.
    Ich glaube mich zu erinnern, dass Park ursprünglich nur als Stuntman für einen anderen Maul-Darsteller gedacht war, bevor er schließlich den Part allein übernahm...?


    Ich habe bis heute nicht verstanden wie Obi Wan aufeinmal verschwinden konnte
    Er wurde eins mit der Macht, als Vader ihm die Rübe abschlug. Wie genau sowas zustande kommt und warum manche Jedi verschwinden und andere nicht, sollte AFAIK in Episode III erklärt werden... wurde aber nicht.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Santis.de
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    114

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Ja, das Problem ist ja, dass er BEVOR er nen Kopf kürzer gemacht wird schon verschwindet und Vader ihm nurnoch den Mantel an Kopfhöhe durchtrennt. Er hebt ja das Lichtschwert, Vader schlägt zu, aber er verschwindet vorher, und Vader "enthauptet" nur den Mantel, trennt also nur die Kapuze ab. Naja, wahrscheinlich weil es filmtechnisch nicht zumutbar gewesen wäre, dass man da den Kopf rollen sieht.

    Und was mir dazu einfällt: Dooku wird ja von Anakin enthauptet, aber in der nächsten Szene liegt Dooku SAMT Kopf am Boden. Bissl verwirrend. Man sieht ihn schlecht, weil es eigentlich versteckt werden sollte, er ist aber da. ^^

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Zitat Zitat von Mara
    Er wurde eins mit der Macht, als Vader ihm die Rübe abschlug. Wie genau sowas zustande kommt und warum manche Jedi verschwinden und andere nicht, sollte AFAIK in Episode III erklärt werden... wurde aber nicht.
    Doch wurde es... Das ist eine Technik, die Qui-Gon ganz offensichtlich erlernt hat (immerhin meldet er sich in Episode 2 nach Anakin's Abschlachtung der Tusken zu Wort), der das Wissen nun (dem Gespräch zwischen Obi-Wan udn Yoda am Ende von Episode III zur Folge) an Yoda und Obi-Wan weitergeben wird. Diese werden diese Technick offenbar perfektionieren, um nicht nur ihre "Seele" nach dem Tod zu bewahren (und nur mittels "Stimme" kommunizieren zu können), sondern im Zeitpunkt ihres Todes eins mit der Macht zu werden, so dass sich ihre sterblichen Hüllen auflösen und sie auch nach dem "Tod" noch ihre Gestalt annehmen können, um sich anderen Menschen zu offenbaren...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Zitat Zitat von Santis.de
    Naja, wahrscheinlich weil es filmtechnisch nicht zumutbar gewesen wäre, dass man da den Kopf rollen sieht.
    Vermutlich. Meines Wissen sollte der sich erst auflösen, wenn er wirklich stirbt


    @cornholio1980:
    Das geht jetzt ein bisschen weit offtopic... Ich habe einen neuen Thread zum Thema aufgemacht.

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    ich hab mich mal als spalter für den kampf zwischen yoda und count dooku entschieden. auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist, denn ich kann mich euch nur anschließen - die choreografie des kampfs darth maul vs. qui-gon/obi-wan ist atemberaubend.
    dennoch hab ich für yoda gestimmt, weil ich persönlich mich so herrlich bei dieser szene amüsiert hab. ich muss immer wieder lächeln, wenn ich den film anschaue - schon fünf minuten bevor die szene anfängt, einfach weil ich mich so drauf freue den kleinen zwerg wieder durch die luft wirbeln zu sehen.
    mal ehrlich: wer von uns hat sich denn nicht in epV gefragt (ebenso wie luke), wie so ein kleiner wicht bitteschön der letzte und größte aller jedi sein soll? ok, zu einem jedi gehört vielleicht mehr als ein laserschwert schwingen zu können, aber ohne diese schwingerei ist ein jedi einfach kein jedi, oder?
    in dieser szene darf yoda endlich mal beweisen, dass er tatsächlich der größte ist
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  16. #16
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Zitat Zitat von Lightshade
    Woher weißt du denn heute schon dass in der 2013er DVD Special-Collectors-Fan-Sammler-Gold-Edition der OT-DVDs Luke Lichtschwertschwingend den Todesstern erobern wird?
    Zumindest kommt er ohne Han Solo zum Todesstern, denn Greedo und er erschiessen sich gegenseitig in Mos Eisley

    Also, das Duell was bei mir hängengeblieben ist, ist der Kampf von Ben und Darth Vader. Ohne viel herumspringerei und Machteinsätze

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Cool AW: Bester Lichtschwertkampf?

    01. Obi-Wan/Qui-Gon vs. Darth Maul (Episode I)
    02. Yoda vs. Darth Sidious (Episode III)
    03. Anakin/Obi-Wan vs. Count Dooku (Episode II)
    04. Luke vs. Darth Vader (Episode VI)
    05. Obi-Wan vs. Anakin (Episode III)
    06. Yoda vs. Count Dooku (Episode II)
    07. Luke vs. Darth Vader (Episode V)
    08. Mace vs. Darth Sidious (Episode III)
    09. Anakin vs. Count Dooku (Episode III)
    10. Obi-Wan vs. Darth Vader (Episode IV)


    Ich habe jedoch Episode I+II lange nicht mehr gesehen, da ich sie nicht gut finde. Episode IV, V und III habe ich in den letzten Tagen gesehen und werde VI die Tage noch einwerfen.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  18. #18
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    30.12.2005
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Luke VS Vader (EpVI) fand ich noch gut(war der erste Film, den ich sah)

  19. #19
    Frischling Avatar von Elaine
    Dabei seit
    28.12.2005
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    22

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Schwer zu sagen, ich fand OBi-Wan/Qui-Gon vs. Darth-Maul in Episode 1 und Obi-Wan vs. Anakin in Teil III beide gleich gut.

  20. #20
    Grad reingestolpert Avatar von Meister Yoda
    Dabei seit
    14.04.2006
    Ort
    Jeditempel
    Beiträge
    1

    Standard AW: Bester Lichtschwertkampf?

    Ich find den Kampf Yoda gegen Count Dooku am besten, weil Yoda da zum ersten mal so richtig abgeht.
    Am besten ist, als Dooku geflohen ist, hebt der eben noch rumgesprungene Yoda wieder seinen Stock auf und müht sich wieder beim gehen ab.

    Neues Forum für Star Wars Fans, mit geplantem RPG und großen Chancen auf Mod.
    www.jeditempel.bboard.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bester Bösling?
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 20:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •