Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Ausrufezeichen Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Hallo,

    Lope macht schon so einige Internet-Foren unsicher, hat es aber versäumt sich der tollen SFC anzuschliessen. Diesen Fehler möchte ich nun korrigieren!

    Ich bin großer Science-Fiction Fan (Star Trek, Babylon 5, Battlestar Galactica, Blade Runner, Alien, Star Wars, Matrix, Terminator, Hitchhiker Guide to the Galaxy, 2001, Dark Star, Galaxy Quest, Predator) und glaube genau an der richtigen Stelle gelandet zu sein.

    Grüße an die gesamte Commuinity!

    Und einen gesonderten schönen Gruß an Kaff!

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    na dann leg mal los. ich bin gespannt.

    schau doch auch mal in den chat. der kann ein bisschen "zorn" gut vertragen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    na dann leg mal los. ich bin gespannt.
    Danke! Ich hab mich n bisschen durchs Star Trek Unterforum gewühlt und festgestellt, dass da echt nicht viel los ist UND war.

    Auch wenn Star Trek ein sterbendes Franchise ist und andere Serien die Qualität von TNG + DS9 mindestens erreicht haben ist es doch ein trauriges Bild.

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    schau doch auch mal in den chat. der kann ein bisschen "zorn" gut vertragen.
    Erstma nicht, ich behalts aber im Hinterkopf.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Die Überraschung des Tages! Willkommen bei uns!

    Jo, im Star Trek Forum könnte tatsächlich mehr los sein - gemessen daran, dass es ja das grösste Franchise ist. Aber dafür ist unser Forum auch ziemlich vielseitig. Zum Beispiel im Kultiges&Klassiker Forum kannst du uns ja ein paar Kinski-Filme vorstellen.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Zitat Zitat von Kaff
    Die Überraschung des Tages!
    Eigentlich doch schon längst überfällig, meinste nicht?

    Aber schön zu sehen welchen Stellenwert ich in deinem Leben habe.

    Zitat Zitat von Kaff
    Willkommen bei uns!
    Thanx, würd mir hier bestimmt gut gefallen! Vor allem der riesige Farscape Bereich sieht interessant aus.

    Zitat Zitat von Kaff
    Jo, im Star Trek Forum könnte tatsächlich mehr los sein - gemessen daran, dass es ja das grösste Franchise ist. Aber dafür ist unser Forum auch ziemlich vielseitig. Zum Beispiel im Kultiges&Klassiker Forum kannst du uns ja ein paar Kinski-Filme vorstellen.
    Gibs zu! Du vergraulst die ganzen Trekker!

    Ich habe da wieder sehr interessante Posts von Dir im Star Trek Bereich dieses Forums gefunden.

    Keine Sorge ich mache keine Zitatesammlung.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Zitat Zitat von Lope de Aguirre
    Gibs zu! Du vergraulst die ganzen Trekker!

    Ich habe da wieder sehr interessante Posts von Dir im Star Trek Bereich dieses Forums gefunden.
    Ach jo, das sind so meine Jugendsünden... hab ich mir mittlerweile aber abgewöhnt...

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Zitat Zitat von Kaff
    Ach jo, das sind so meine Jugendsünden... die hast Du mir mittlerweile aber abgewöhnt...



    Nochmals danke für die moralsiche Unterstützung während der 2. "Babylon 5" Season.

    Die erste "Farscape"-Box wird wohl ein Blindkauf und doch riskier ich irgendwann n Blick in die jeweils 4. Season von VOY + ENT.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  8. #8
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Willkommen und viel Spass hier.

    Auch wenn die erste Box ein Blindkauf wird - danach wirst du erleuchtet sein. *g*

    Man liest sich.

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Zitat Zitat von Sky
    Willkommen und viel Spass hier.

    Auch wenn die erste Box ein Blindkauf wird - danach wirst du erleuchtet sein. *g*

    Man liest sich.
    Das will ich doch wohl schwer hoffen.

    Bis bald.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Ich finde es eigentlich recht schön, dass wir ein SF-Forum sind, in dem nicht alles vom Über-Franchise Star Trek überschattet wird. Dafür gibt's viel zu viel anderes Gutes (und Besseres *g*).

    Also willkomen an Board, Lope de Aguirre!

    Und berichte uns bitte von deinen Eindrücken nach deinem Farscape-Blindkauf.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Zitat Zitat von DRD Pike
    Ich finde es eigentlich recht schön, dass wir ein SF-Forum sind, in dem nicht alles vom Über-Franchise Star Trek überschattet wird. Dafür gibt's viel zu viel anderes Gutes (und Besseres *g*).

    Also willkomen an Board, Lope de Aguirre!

    Und berichte uns bitte von deinen Eindrücken nach deinem Farscape-Blindkauf.
    Thanx. Habe die Starbust Editions von Farscape im Einkaufswagen, zögere grad noch bei der Bestellung, da Kaff mir vor einiger Zeit noch einen billigeren Preis genannt hatte. Ich hasse es wenn Preise wieder angehoben werden.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Der Zorn Gottes ist in der SFC eingetroffen!

    Frei nach dem Motto, zeig mir deinen Kühlschrank und ich sag Dir wer Du bist, schreibe ich meine Hobbies und Liblingsfilme, -serien, -spiele etc. mal hier auf.

    Ne kurze Vorstellung darf nicht fehlen. Ich bin 23 Jahre alt, heisse Sebastian und wohne in Jüchen (NRW, nahe Neuss/Mönchengladbach). Ich habe einen über drei Jahre älteren Bruder und liebe Katzen.

    Ich bin riesiger Klaus Kinski Fan und habe seine besten Filme auf DVD und seine Rezitationen auf CD.
    Sein Schauspiel hat mich einfach umgehauen. Als ich noch sehr jung war sah ich Leichen pflastern seinen Weg (keine Ahnung, wie ich den damals fand) und Nosferatu, den ich damals noch langweilig fand.
    Mit Aguirre, der Zorn Gottes hat es um 2000 rum angefangen. Den Film fand ich nett (heute einer meiner Lieblingsfilme) aber etwas vergleichbares, wie die Leinwandpräsenz von Kinski habe ich bis heute nicht gesehen.
    Inzwischen umfasst meine Sammlung nicht nur die obligatorischen DVDs, Bücher und CDs, sondern erstreckt sich bis über T-Shirts und Poster.

    Ich liebe Science-Fiction und schaue so ziemlich alles (TOS, TNG, DS9, ENT, B5, Crusade, Farscape, Firefly, BSG [2003]).
    In jungen Jahren hat mich natürlich die klassische Star Wars Trilogie
    umgehauen. Ich find die alten Filme auch heute noch sehr unterhaltsam.
    Auch Terminator und Alien habe ich bereits sehr früh gesehen und haben mir sehr gefallen.

    Zu Star Trek und TV-Science Fiction bin ich durch The Next Generation gekommen. Ich träumte mich somit regelmäßig in eine bessere Welt, wo es für alles Lösungen gibt und die Menschheit erwachsen geworden ist. ST hat ein paar neue Ideen in mir geweckt, die ich nicht mehr missen möchte.
    Die TNG Kinofilme habe ich dann alle im Kino gesehen und habe nach und nach auch die TOS Filme nachgeholt.
    Als Deep Space Nine erschien war ich erst sehr skeptisch. Zuvor hatte ich sogar mal hin und wieder bei "Babylon 5" reingeschaut, aber das verlor sich dann. Ich mochte die DS9-Charaktere und die Düsterkeit der Serie überhaupt nicht. Inzwischen liebe ich die meisten Charaktere, die viel lebendiger und realistischer wirken als ihre TNG Kollegen. DS9 hat mit seinem genialen Handlungsbogen bei mir den Star Trek Thron bestiegen.

    Mit Voyager hatte ich es nie wirklich versucht. Ich habe mehrer Folgen im TV oder von VHS gesehen, fand es jedoch ziemlich unsympatisch und uninteressant.

    Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich mir Babylon 5 auf DVD zulegte, da ich unbedingt eine weitere Sci-Fi Serie schauen wollte. Da es kein gutes Star Trek mehr gab war ich fast schon am verzweifeln und hätte mir beinahe Voyager zugelegt. Zum Glück habe ich B5 trotz LANGER Skepsis immer weiter geschaut und in der 3. Season hats mich umgehauen. WAS was DAS denn? So gutes Storytelling gibt es bei rek leider (noch) nicht.

    Angeflammt von B5 hab ich dann allen Sci-Fi Serien mit gutem Ruf eine Chance gegeben (mit Ausnahme von Stargate) und bin bei der Suche nach Qualität dort immer fündig geworden. Ich habe auch die ungeliebten Star Trek Serien angefangen und ich mag Enterprise bisher wirklich gern und bei Voyager regt man sich über Versäumnisse der Produzenten/Autoren auf und langweilt sich gemütlich in den Schlaf.

    So viel zu meiner Sci-Fi Karriere. An Filmen in dieser Richtung findet sich auch viel unterschiedliches. Dark Star, Blade Runner, 2001, Matrix, Das fünfte Element, Galaxy Quest, Alien, Terminator...

    Mein Musikgeschmack deckt ein breites Spektrum ab. Ich höre schon überwiegend Musik in Richtung rock, aber liebe genauso Antonin Dvorak, Gentlemen, Thomas D., Enya, Dead Can Dance und vieles weitere.
    Erwähnen würde ich gern noch Type O Negative, R.E.M., Nirvana, Neil Young, The Beatles, The Doors, Ton Steine Scherben, Einstürzende Neubauten, Popol Vuh...


    Da ich solche Listen zur Hand haben, decken wir mal die gesamte Popkultur ab und ich poste meine Lieblingsfilme:

    (Nach Jahrgang sortiert!)

    01. (1921) Nosferatu, eine Symphonie des Grauens
    02. (1933) King Kong
    03. (1966) Il Buono, il brutto, il cattivo
    04. (1967) Planet of the Apes
    05. (1967) Il Grande Silenzio
    06. (1967) Lebenszeichen
    07. (1968) 2001- A Space Odyssey
    08. (1968) C'era una volta il West
    09. (1971) A Clockwork Orange
    10. (1972) Aguirre, der Zorn Gottes
    11. (1972) The Godfather
    12. (1974) The Godfather: Part II
    13. (1976) Herz aus Glas
    14. (1978) Nosferatu - Phantom der Nacht
    15. (1978) Woyzeck
    16. (1979) Alien
    17. (1979) Life of Brian
    18. (1980) Shining
    19. (1980) Star Wars Episode V: The Empire Strikes Back (2004 S.E.)
    20. (1981) Fitzcarraldo
    21. (1981) Blade Runner (Director`s Cut)
    22. (1981) Ghandi
    23. (1982) Koyaanisqatsi
    24. (1983) Scarface
    25. (1983) Star Wars Episode VI: Return of the Jedi (2004 S.E.)
    26. (1984) Paris, Texas
    27. (1984) The Terminator
    28. (1985) Tod eines Handlungsreisenden
    29. (1986) Der Name der Rose
    30. (1987) Full Metal Jacket
    31. (1987) Himmel über Berlin
    32. (1988) Dekalog, piec
    33. (1988) Akira
    34. (1990) Dances with Wolves
    35. (1991) Star Trek VI: The Undiscovered Country
    36. (1991) JFK
    37. (1991) Reservoir Dogs
    38. (1991) Barton Fink
    39. (1992) Alien³
    40. (1992) Unforgiven
    41. (1993) In weiter Ferne, so nah!
    42. (1993) What's eating Gilbert Grape
    43. (1993) Carlito's Way
    44. (1994) Natural Born Killers (Directors Cut)
    45. (1994) Clerks
    46. (1994) Pulp Fiction
    47. (1994) Star Trek VII: Generations
    48. (1995) Smoke
    49. (1995) Dead Man
    50. (1995) Dead Man Walking
    51. (1995) Braveheart
    52. (1995) 12 Monkeys
    53. (1995) Se7en
    54. (1996) Trainspotting
    55. (1996) Fargo
    56. (1996) Lost Highway
    57. (1996) Star Trek VIII: First Contact
    58. (1997) Good Will Hunting
    59. (1997) Mononoke Hime
    60. (1998) The Straight Story
    61. (1998) Fear and Loathing in Las Vegas
    62. (1998) Eyes Wide Shut
    63. (1998) Jin Roh
    64. (1998) The Thin Red Line
    65. (1998) Star Trek IX: Insurrection
    66. (1998) The Big Lebowski
    67. (1998) The Matrix
    68. (1999) American History X
    69. (1999) The Blair Witch Project
    70. (1999) Magnolia
    71. (1999) Fight Club
    72. (2000) Amores Perros
    73. (2000) Dancer in the Dark
    74. (2000) Snatch
    75. (2001) Mulholland Drive
    76. (2001) Le Fabuleux destin d'Amélie Poulain
    77. (2001) The Man Who Wasn't There
    78. (2001) The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (S.E.E.)
    79. (2002) Cidade de Deus
    80. (2003) Dogville
    81. (2003) Mystic River
    82. (2004) Crash

    Lieblingsserien:
    (Nach Jahrgang sortiert!)

    01. (1975 - 1979) Fawlty Towers
    02. (1987 - 1994) Star Trek: The Next Generation
    03. (1989 - 200?) The Simpsons
    04. (1990 - 1991) Twin Peaks
    05. (1993 - 1995) Cracker
    06. (1993 - 1999) Star Trek: Deep Space Nine
    07. (1994 - 1998) Babylon 5
    08. (1999 - 200?) The Sopranos
    09. (1999 - 2003) Futurama
    10. (2004 - 20??) Battlestar Galactica


    Ich spiele auch gern Gesellschaftsspiele (Siedler, Risiko, Modern Art...) und Videospiele.

    Ich schreibe mal meine Historie auf, + eine Auswahl an Spielen, die ich mit diesem Gerät assoziiere:

    01. Mega Drive (Shinobi, Sonic 1-4, Streets of Rage II, Super Street Fighter II, Golden Axe III, Gunstar Heros, Thunder Force III + IV, Shining Force 1+2, Columns, Royal Rumble, Road Rash, Quackshot)
    02. Mega CD (Shining Force CD, Sonic CD, Silpheed, Flink, Final Fight CD, Ecco)
    03. Game Gear
    04. Super Nintendo (Yoshies Island, Donkey Kong Country, Turtles in Time, Rock and Roll Racing)
    05. NES (Mario Brothers 3)
    06. Master System II
    07. Neo Geo (Samurai Showdown II, King of Fighters 94, Metal Slug)
    08. Saturn (Sega Rally, Dragonforce, Resident Evil, Darius Gaiden, Saturn Bomberman, Worms, Command and Conquer, Virtua Fighter 2, Guardian Heros, Shining Force III, X-Men, Street Fighter Alpha 2, Baku Baku Animal, Worldwide Soccer)
    09. Atari VCS 2600
    10. Playstation (Wipeout, Resident Evil 2, Destruction Derby, Driver)
    11. Nintendo 64 (Zelda: Ocarina of Time, Mario 64, F-Zero 64, Mario Kart 64)
    12. Dreamcast [Multinorm] (Shenmue I+II, Grandia 2, Phantasy Online ver.2, Resident Evil: Code Veronica, Skies of Arcadia, Crazy Taxi, Virtua Tennis 1+2, Quake III, Powerstone, Rez, Capcom vs. SNK2, Garou, Guilty Gear X, Dead or Alive 2, Sonic Adventure 1+2, Soul Calibur)
    13. Gamecube (Mario Kart DD, Zelda WW, Star Wars RL, Metroid Prime, Paper Mario 2, Resident Evil 4)

    Bei freunden auch Gameboy, Amiga, 3DO, Playstation 2, Xbox, Gameboy Advance (SP).
    Natürlich habe ich zeitweise auch viel PC gezockt. Ich erinnere mich gerne an Spiele, wie Sim City, Monkey Island I + II, Dune II, Doom, Sam and Max, Maniac Manson 2: Day of the Tentacle, Warcraft II, Z, Quake etc.

    Meine Zockerkarriere habe ich inzwischen aber an den Nagel gehängt.

    Ich zocke hin und wieder mal mit Kumpels Gamecube (kaufe mir aber nix merh) oder für mich mal Dreamcast.

    Das einzige was mich zur Zeit interessiert ist Resident Evil 4!

    Wobei ein Shenmue III oder Sega Rally III die Sache wieder ganz anders aussehen lassen würde!!!


    Ich bin neben der Scifi-Community auch noch sehr aktiv bei Cinefacts, der Scifi-Forum, dem KlausKinskiForum und meinem eigenen, Cinetropolis.

    Ansonsten noch bei den Message Boards von StarTrek.com, DVD-Forum.at und DVD.de.

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 01x03: Im Angesicht Gottes / The Face of God
    Von Elko im Forum ReGenesis: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 00:06
  2. 1x10 - Die Hand Gottes - (The Hand of God) - SPOILER
    Von Amujan im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 22:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •