der film ist gerade auf RTL gelaufen.

Unscheinbar, immer servil lächelnd, versieht Sy Parrish seinen Dienst in der Fotoabteilung eines Supermarktes. Für seine Kunden, die er immer penibel bedient, ist Sy nahezu unsichtbar. Der unauffällige Mann scheint komplett hinter seinem Job zu verschwinden. Doch dieser Eindruck trügt. Der Beruf ist nicht Sys einzige Leidenschaft, wie sich zeigt. Nina Yorkin, eine treue Kundin, holt wieder einmal die fotografischen Beweise ihres glücklichen Familienlebens ab, die Sy wie immer mit besonderer Sorgfalt entwickelt hat. Die attraktive Mittdreißigerin ahnt nicht, dass der freundliche Mann hinter dem Ladentisch seit Jahren ihre Fotos heimlich vervielfältigt und bei sich daheim an der Wohnzimmerwand - akribisch aneinander gereiht - aufhängt. So weiß Sy so ziemlich alles über Nina, ihren sympathischen Sohn Jake und Ehemann Will. Der Foto-Mann, der einsam und zurückgezogen lebt, identifiziert sich inzwischen so sehr mit den Yorkins, dass er sich für das Wohlergehen der Familie verantwortlich fühlt. Und das mehr, als den Yorkins lieb ist: Als Sy eines Tages dahinter kommt, dass Will Yorkin seine Frau betrügt und damit sein Idealbild der Familie mit einem Mal zerstört ist, reift in ihm ein mörderischer Plan. Am nächsten Tag quartiert er sich in jenem Hotel ein, das Will regelmäßig für seine Seitensprünge benutzt. Sy beschließt, die betrogene Nina mit allen Mitteln zu rächen - und 'seine' Familie zu schützen.

www.tvinfo.de
ich fand den film sehr gut, weil er mich jetzt schon mal zum denken anregt.
robin williams liefert ein so gute performance, dass ich froh bin, dass er nicht bei mir in der nähe als supermarkt angestellter arbeitet. *schaurig*

sehr gut hat mir auch die In-Bild-Setzung gefallen. diese kalten sterilen Szenen mit Sy und dann diese farbigen Bilder der "glücklichen" Menschen.

Es handelte zwar um die krankafte Obsession von Sy, aber ich interpretiere, dass als Kritik an unsere Zeit, inder es oft nur darum geht, dass nach außen alles perfekt aussehen muss.

allerdings habe ich das Ende nicht verstanden.
hat Sy nun Will und seine Geliebte Maya in ihrem Hotelzimmer belästigt und fotografiert? Oder war es wieder seine Vorstellung?
Zum Schluss im Verhör sieht man ja, dass er nur Gegenstände abgekniepst hat.