Umfrageergebnis anzeigen: Wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschaft im Confed Cup 2005

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die fliegen in der Vorrunde Raus!

    1 6,25%
  • 3 Platz!

    3 18,75%
  • 2 Platz!

    0 0%
  • Sie werden gewinnen!

    2 12,50%
  • Ist mir egal!

    5 31,25%
  • Confed Cup? Wasn das?

    5 31,25%
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Confed Cup 2005 in Deutschland

  1. #1

    Frage Confed Cup 2005 in Deutschland

    Hi leute,

    mich als Fussball Fan würde mal interessieren was die anderen Fussball Fans hier im Forum von der Deutschen Nationalmannschaft halten.
    deswegen Stelle ich hier auch die Umfragen rein.

    Was meint ihr wie weit kommt die Deutsche Nationalmannschft im Confed Cup?

    Edit: Bitte begründet eure Meinung.

    Ich habe für gewinner gestimmt, da Brasielen gerade nicht gut drauf ist. Die müssen auch noch über ihre WM quali bangen da Ecuador gegen argentinien gewonnen hat. Deswegen glaube ich auch das es Argentinien nicht machen wird.
    Und denn restlichen Mannschaften traue ich das net zu. Für griechenland war der EM gewinnen sowieso eine einmalige sache.

    Also wie gesagt ich bin da ganz zuversichtlich.

    cu ranger_one

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Confed Cup 2005 in Deutschland

    Tut mir leid, aber ich kann's mir nicht verkneifen:
    Ich vermisse die Option "Ist mir egal".
    Das isses nämlich. Ich weiß nicht einmal, was das für ein seltsames Turnier ist. Findet das zum ersten Mal statt? Klärt mich auf.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen AW: Confed Cup 2005 in Deutschland

    hab die umfrage-optionen "ist mir egal!" und "Confed Cup? Wasn das?" hinzugefügt. ich finde es auch wichtig, dass sowas zur auswahl steht. mir z.b. ist es egal.

    ich hoffe, der ranger ist als eröffner dieses thread damit einverstanden.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: Confed Cup 2005 in Deutschland

    HeHe, interessant zu sehen wie @Brainy nun lieb nachfrägt, ob eine Umfrage von ihm umgeändert werden durfte. Jetzt aber mal im Ernst. Ich habe auch mit "Ist mir egal" gestimmt. Mittlerweile bin ich nicht mehr so fußballfanatisch. Nur noch EM, WM oder Championsleage-finale werden angeschaut.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  5. #5

    Standard AW: Confed Cup 2005 in Deutschland

    ja klar logisch hab nichts dagegen. Die 2 Optionen sind mir garnicht in den Sinn gekommen.

    ich versuche hier jetzt mal ganz einfach zu erkläre was der Conferderations Cup ist.

    Also: er findet nicht zum ersten mal statt. ich glaube der letzte war 2001 und da hat ihn Frankreich gewonnen, bin mir aber nicht sicher.

    Im Confed Cup spielen der weltmeister, europameister,asienmeister,sudamerikameister,norda merikameister,afrikameister,Ozeanenmeister und der Gastgeber der nächsten WM gegen einander um einen Pokal. Das Tunier dient meiner meinung nach um etwas geld in die FIFA kasse zu bringen und damit sich die Mannschaften gut für die WM vorbereiten können.

    ich hoffe das war etwas verständlich.

    cu ranger_one

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Confed Cup 2005 in Deutschland

    Also mich interessiert er relativ wenig, obwohl ich Fußballfan bin. Freundschaftsspiele (und als diesen sehe ich diesen Cup) haben einfach nicht die nötige Aussagekraft.
    Das einzige Land, für das der Ausgang etwas wichtig ist, und gleichzeitig das einzige, das sich darauf konzentrieren kann ist Deutschland.
    Die anderen Länder haben mit der Quali genug zu tun und nur Deutschland könnet die gute Stimmung eines Sieges richtig gebrauchen.
    Ich habe deshalb auch auf Deutschland getippt.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Confed Cup 2005 in Deutschland

    Auch wenn er bei mir ebenfalls einen geringen Stellenwert hat, so ist ein solches Turnier durchaus ganz unterhaltsam (oder ich erhoffe, dass es zumindest so sein wird).

    Darin kämpfen die anerkannten Meister der Kontinente (sowie der Weltmeister und der Gastgeber) gegeneinander um den Turniersieg, was mitunter auch sehr spannend werden kann - siehe Mexico vs. Brasilien 4:3 vor ein paar Jahren.

    Natürlich kann man sich um die Nötigkeit eines solches Turnier streiten. Aber wieviel Sinn macht z.B. dieses Weltpokal-Spiel des Champions League Siegers gegen die beste Mannschaft Südamerikas (oder so...jedenfalls sind das seit Jahren die Boca Juniors aus Argentinien)? Von einem gewissen Standpunkt her gesehen natürlich wichtig, denn man muss ja wissen wer auf der Welt der beste Club ist.

    Aber der Confed-Cup sagt ja nichts aus: Das beste Land ist schließlich Weltmeister - oder etwa nicht?

    Ich behaupte schlichtweg, dass das vollkommen egal ist.

    Ich kenne es von meinem eigenen Sport, dass es auch einfach mal nur Turniere gibt, in denen man gegen andere gute Leute/Teams spielt, ohne dabei für irgendwelche Ranglistenplätze oder Titel zu kämpfen.

    Also, ich schau ihn mir an und denk sie werden 3.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Confed Cup 2005 in Deutschland

    Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich bescheid. Ich hab aber trotzdem mal "Was'n das?" angekreuzt. Wußte bisher ja nur, dass das Eröffnungsspiel hier quasi um die Ecke stattfindet.

    Zitat Zitat von wu-chi
    HeHe, interessant zu sehen wie @Brainy nun lieb nachfrägt, ob eine Umfrage von ihm umgeändert werden durfte.
    Hehe, der Gedanke kam mir beim Lesen auch. Tjaja, die Zeiten ändern sich.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 28.04.2005??
    Von Elko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 03:15
  2. Toy Fair 2005 NY
    Von Amujan im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 16:21
  3. Farscape Convention 2005 in Deutschland?
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 20:39
  4. Enterprise auf DVD ab Mai 2005
    Von Benjamin Ford im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 11:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •