Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 121

Thema: Watchmen

  1. #21
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    was genau hat dich denn nicht überzeugt?

    hab den vollen trailer gestern das erste mal online gesehen. bei mir bewirkte er das genaue gegenteil: ich war sofort in den bann der visuellen kraft gezogen und will gern mehr von dieser interessanten welt sehen. außerdem finde ich dieses 80er-jahre-szenario sehr gut getroffen und es ist wirklich toll, dass snyder nicht versucht hat, den film in die gegenwart oder zukunft zu verlegen.


    .
    Visuell ist er ja in der Tat ganz nett, wobei mir persönlich der Stil jetzt aber auch nicht so 100%ig zusagt. Das größere Manko ist aber, dass man nach dem Trailer keine Ahnung hat, worum es in dem Film eigentlich geht.
    Vor dem Trailer kannte ich lediglich den Titel, wußte, dass es eine Comic-Verfilmung ist, auf die viele im Internet warten, und dass es irgendwelche Rechtsstreitigkeiten im Vorfeld gab. Über die Story der Comics und somit des Films habe ich kein Vorwissen. Der Trailer ändert daran nicht viel.
    Vielleicht funktioniert der Trailer ja bei Leuten, die wissen um was es geht und den Film schon sehnsüchtig erwarten. Bei Unwissenden habe ich da so meine Zweifel. Bei mir hat's jedenfalls nicht gefunkt. Eher im Gegenteil.

  2. #22
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Visuell ist er ja in der Tat ganz nett, wobei mir persönlich der Stil jetzt aber auch nicht so 100%ig zusagt.
    ich bin eigentlich auch kein zac-snyder-fan. "300" hat mir beispielsweise nicht wirklich gut gefallen. das lag aber auch daran, dass der film in sachen handlung und charakterentwicklung für meinen geschmack zu wenig zu bieten hatte und dass der schwerpunkt auf dem gemetzel und auf dem darstellen blanker männermuskelbrüste lag.
    die vorlage zu "watchmen" ist allerdings wesentlich komplexer und vielseitiger. deshalb hoffe ich, dass bei diesem film einerseits snyders besonderer visueller stil und andererseits moores/gibbons originelle erzählweise eine bessere kombination sind als bei dem abschlachtmythos "300".

    Das größere Manko ist aber, dass man nach dem Trailer keine Ahnung hat, worum es in dem Film eigentlich geht.
    dafür kann ja der film nix. außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7147/2/

    ... Bei mir hat's jedenfalls nicht gefunkt. Eher im Gegenteil.
    trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen. die macher des films haben zumeist nur wenig einfluss auf die gestaltung des trailers, deshalb sagt das wenig zur eigentlichen qualität. man sieht es ja bei "slumdog millionaire". da erwarteten viele nach dem trailer auch was ganz anderes.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #23
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Watchmen

    Das größere Manko ist aber, dass man nach dem Trailer keine Ahnung hat, worum es in dem Film eigentlich geht.
    dafür kann ja der film nix. außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7147/2/
    Das Problem ist das man allein von den Trailer kaum auf eine richtige Geschichte abstrahieren kann. Fuer das Virale Marketing braucht man ebenso Kenntnisse der eigentlichen Geschichte. Dort wird schliesslich nichts ueber den Inhalt erzaehlt, sondern teils nicht unwichtige neben Infos geliefert.

    Nachdem Trailer sieht man einen Typen in Maske im Stile Noire Phrasen brummeln, eine Action Szene mit Fluggeraet, Aufstaende, eine Kriegsszene und Dr. Manhatten auf Roter Erde im Special Effekt Rausch.
    Das wirkt wenn man den Kontext kennt klasse.
    Kennt man den nicht wirkt es nach "Krach Bumm Story wurscht Yet another Superhero Movie".

    Es kommt nicht raus das es um einen kalten Krieg geht.
    Es kommt kaum raus das der kalte Krieg durch eine etwas anders verlaufene Geschichte gefaehrlicher ist.
    Die gesammte Thematik das es bei Watchmen / Minutemen, zum Grossteil, eher um maskierte Menschen geht als tatsaechliche Superhelden, geht komplett unter. Geschweige den die philosophischeren Themen die sich drum gruppieren.

    (Just als Anmerkung, es gibt afair keine Weltuntergangsuhr, die Welt befindet sich 'nur' in einer politisch sehr angespannten Phase die zu eskalieren droht. Aber eine Uhr hat dazu keiner aufgestellt. ^^; )

    trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen.
    Fuer mich sind Trailer schonmal ein Argument fuer oder gegen Filme, bei denen ich nicht sicher bin oder die ich einfach nicht kenne. Der Trailer von "Maennersache" hat mich z.B. sowas von abgeschreckt das man mich in den Film ziehen muesste. Wohingegen mich "Mord ist mein Geschaeft, Liebling" durchaus ueberzeugte das es ne gute dt. Komoedie sein kann und er ne Chance verdient hat.

    Naja und dann gibt es einen ganzen Haufen Filme die ich nur per Trailer kenne und wo ich nachdem Trailer Apettit drauf bekomme - oder nicht. Da kommen natuerlich auch andere Sachen mit rein, wie Genre, Filmplakat und andersweitige Kenntnis. Aber so ein Trailer ist mit ein Faktor.

    doch, man hätte das uminterpretieren und auf heutige ereignisse anpassen können, so wie es auch in anderen verfilmungen vorher gemacht wurde. an die stelle der sowjetunion hätte beispielsweise der krieg gegen den terror treten können.
    Da muss ich eingestehen das ich nicht denke das es so funktioniert. Zumal es doch einen recht grossen Unterschied macht ob es einen kalten, grossen Krieg inklusive der atomaren latenter Bedrohung gibt oder einen aktiven Krieg wie der gegen den Terror.
    Zudem bekommt man dann imho Probleme mit der Darstellung der Charaktere. Allen voran der Comedian aber auch Rorschach. Auch das ein passen in historische Events,..

    Also im Grunde muesste man es dann komplett neu schreiben und verloere den Nostalgie-Bonus der den Comics anhaftet. ^^; Ich denke mal ein Grund wieso der Trailer wenig ueber die Geschichte sagt ist das die Graphic Novel einen sehr hohen Bekanntheitsgrad hat - zumindest in America.
    Geändert von Teylen (24.02.2009 um 15:29 Uhr)

  4. #24
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    dafür kann ja der film nix. außerdem tut man bei watchmen wirklich sehr viel, um zusatzinfos zu liefern. beispiel:
    http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/7147/2/

    trailer waren für mich noch nie das auschlag gebende argument, in einen film zu gehen. die macher des films haben zumeist nur wenig einfluss auf die gestaltung des trailers, deshalb sagt das wenig zur eigentlichen qualität.
    Es mag ja sein, dass man im Internet jede Menge zu dem Film findet. Das ändert aber nix daran, dass der Trailer in meinen Augen nicht gelungen ist. Ich hab hinterher nicht mal eine vage Vorstellung um was es geht (außer irgendwas mit Superhelden) und neugierig gemacht hat er mich auch nicht. Er regt mich auch eben gerade nicht an, im Internet nach Infos zu suchen.

    Es ist zwar richtig, dass die Qualität eines Trailers nicht zwangsläufig was mit der Qualität des Filmes zu tun haben und Trailer einen öfters sogar in die Irre leiten und einen Film "vorgaukeln" den es so gar nicht gibt, aber es ändert nichts daran, dass es gute und schlechte Trailer gibt. Wobei sich gut jetzt in dem Fall mal vor allem darauf bezieht, dass der Film gut beworben wird, weniger, dass er akkurat beworben wurde. Im Idealfall macht er natürlich beides.

    Zitat Zitat von Teylen
    Nachdem Trailer sieht man einen Typen in Maske im Stile Noire Phrasen brummeln, eine Action Szene mit Fluggeraet, Aufstaende, eine Kriegsszene und Dr. Manhatten auf Roter Erde im Special Effekt Rausch.
    Das wirkt wenn man den Kontext kennt klasse.
    Kennt man den nicht wirkt es nach "Krach Bumm Story wurscht Yet another Superhero Movie".
    Eben. Für mich waren da wahllos Szenen aneinander gekettet ohne dass erkennbar ist, wie das alles zusammenhängt oder was überhaupt die Story oder das Setting ist.

    Fuer mich sind Trailer schonmal ein Argument fuer oder gegen Filme, bei denen ich nicht sicher bin oder die ich einfach nicht kenne.
    ...
    Naja und dann gibt es einen ganzen Haufen Filme die ich nur per Trailer kenne und wo ich nachdem Trailer Apettit drauf bekomme - oder nicht. Da kommen natuerlich auch andere Sachen mit rein, wie Genre, Filmplakat und andersweitige Kenntnis. Aber so ein Trailer ist mit ein Faktor.
    Also auf meine Entscheidung, welche Filme ich sehe, haben Trailer auch durchaus einen Einfluß. Insbesondere können sie einen auch auf Filme aufmerksam machen, die man nicht auf der Rechnung hatte. Meist ist der Trailer nicht der einzige Grund, warum ich in einen bestimmten Film gehe, aber wie Teylen schon sagt, er ist auch ein Faktor.

  5. #25

    Standard AW: Watchmen

    Ich fand die Watchmen-Trailer eigentlich beide sehr gut gemacht. Und ich finde auch, daß der neue eigentlich genug über das Thema des Films verrät. Ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis, also vielleicht nicht wortwörtlich:

    "They watch us - but who watches them?", am Anfang des Trailers und "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'" am Ende - das umreißt es doch beides eigentlich recht treffend. Ich finde, davon kann man das generelle Thema schon ableiten.

  6. #26
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Watchmen

    Hm, das dieses "Who Watches The Watchmen?" wird so in keinen der beiden Trailer ausgesprochen. Man sieht es nur als Schriftzug kurz eingeblendet. Dieses "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'halte ich fuer einen uhm Fehler.

    Achtung Spoiler!


    Es gibt btw. eine erste Review des Films (nach erstem ueberfliegen spoilerfrei):
    http://scifiwire.com/2009/02/review-...-after-all.php
    Klingt, imho, schon mal als sei der Film gelungen ^^.

    Die Idee in dem Review (langweiligere) Inhalte in einem Comic zu ueberspringen finde ich a bissel abartig ^^; Genauso wie waehrend des Comics oefters mal zum zurueck zu blaettern genoetigt zu werden o.O (Also nicht weil man die Zeichnungen so schoen fand oder die Story so toll sondern um sich fuer das kommende zu motivieren)

  7. #27
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Watchmen

    Bei Rottentomatos hat er 86%, die erste deutsche Preview wird morgen bei unseren Kollegen von www.DVD-Forum.at kommen. Die hatten auch die Gelegenheit mit Rorschach-Darsteller Jackie Earle Haley ein Interview zu führen und sprachen über seine Rolle und Watchmen im allgemeinen.

  8. #28
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Ich fand die Watchmen-Trailer eigentlich beide sehr gut gemacht. Und ich finde auch, daß der neue eigentlich genug über das Thema des Films verrät. Ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis, also vielleicht nicht wortwörtlich:

    "They watch us - but who watches them?", am Anfang des Trailers und "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'" am Ende - das umreißt es doch beides eigentlich recht treffend. Ich finde, davon kann man das generelle Thema schon ableiten.
    Das erste Zitat kommt in dem Trailer, den ich im Kino gesehen habe gar nicht vor. Dort gibt's nur den zweiten Satz. Und die mögen ja vielleicht passend sein, aber ohne Hintergrundwissen sind sie nicht sehr aussagekräftig.

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Hm, das dieses "Who Watches The Watchmen?" wird so in keinen der beiden Trailer ausgesprochen. Man sieht es nur als Schriftzug kurz eingeblendet. Dieses "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'halte ich fuer einen uhm Fehler.
    Gerade gesehen, dass es im Internet mittlerweile in der Tat einen zweiten (dt.) Trailer gibt, in dem der Satz eingeblendet wird.

    Dieser zweite Trailer verrät nun schon mal mehr, wobei auch er einige Fragezeichen zurücklässt. Zu den informativsten Vertretern seiner Art gehört auch er nicht.
    Watchmen scheint ja kein klassischer Superhelden-Film mit Gut gegen Böse zu sein, wenn ich Euch richtig verstanden habe. Gerade diesen Umstand transportieren die Trailer nur bedingt. Da sie sich mit Infos eher zurückhalten, schließt man eben aufgrund des Vorkommens von Superhelden eher auf einen typ. Genrevertreter, der vielleicht optisch etwas anders als gewohnt ausgefallen ist.

    Zitat Zitat von Zero_sgp Beitrag anzeigen
    Bei Rottentomatos hat er 86%, die erste deutsche Preview wird morgen bei unseren Kollegen von www.DVD-Forum.at kommen. Die hatten auch die Gelegenheit mit Rorschach-Darsteller Jackie Earle Haley ein Interview zu führen und sprachen über seine Rolle und Watchmen im allgemeinen.
    Mittlerweile bin ich jetzt doch mal im Internet auf Suche nach Infos zu dem Film gegangen und habe dabei auch ein dt. Review gefunden. Wird also nix mit dem "ersten Platz" für die Kollegen.
    http://wortvogel.de/?p=4743
    Ist ziemlich positiv ausgefallen. Scheint übrigens von einem absoluten Fan des Comics zu stammen.

  9. #29
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Ich fand die Watchmen-Trailer eigentlich beide sehr gut gemacht. Und ich finde auch, daß der neue eigentlich genug über das Thema des Films verrät. Ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis, also vielleicht nicht wortwörtlich:

    "They watch us - but who watches them?", am Anfang des Trailers und "The world will cry, 'save us!', and I will whisper 'no.'" am Ende - das umreißt es doch beides eigentlich recht treffend. Ich finde, davon kann man das generelle Thema schon ableiten.
    ging mir genauso. ich fand, dass der trailer den kern des films und dessen grundstimmung gut rüberbringt. man erfährt, dass es einen anschlag auf die watchmen gibt und dass sie dadurch in einen konflikt mit der "normalen" welt geraten bzw. dass es mächte gibt, die wollen, dass die superhelden ausgelöscht werden.

    all das, was teylen sich wünscht - die philosophie, die details, die charakterzusammenhänge - ist für einen trailer eigentlich nicht zu leisten. wie soll man in nicht mal 2 minuten soviel hintergrundmaterial zu den watchmen packen?

    und was lernen wir aus dieser diskussion: geschmäcker, präferenzen und wahrnehmungen sind verschieden.

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    ...Mittlerweile bin ich jetzt doch mal im Internet auf Suche nach Infos zu dem Film gegangen und habe dabei auch ein dt. Review gefunden. Wird also nix mit dem "ersten Platz" für die Kollegen.
    http://wortvogel.de/?p=4743
    Ist ziemlich positiv ausgefallen. Scheint übrigens von einem absoluten Fan des Comics zu stammen.
    es gab auch schon ein drehbuch-review bei bereitsgesehen.de. wer dabei der erste ist, ist mir persönlich aber relativ wurscht. ich lese die reviews eh nicht bevor ich mir den film anschaue.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #30
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ging mir genauso. ich fand, dass der trailer den kern des films und dessen grundstimmung gut rüberbringt. man erfährt, dass es einen anschlag auf die watchmen gibt und dass sie dadurch in einen konflikt mit der "normalen" welt geraten bzw. dass es mächte gibt, die wollen, dass die superhelden ausgelöscht werden.
    All das erfährt man in dem Trailer, den ich vor kurzem im Kino gesehen habe aber eben gerade nicht. Wäre das so gewesen, hätte ich mich hier wohl kaum über den Trailer "beschwert".

  11. #31
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Watchmen

    Hier auch noch eine sehr positive Review bei Filmstarts.de

  12. #32
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ging mir genauso. ich fand, dass der trailer den kern des films und dessen grundstimmung gut rüberbringt. man erfährt, dass es einen anschlag auf die watchmen gibt und dass sie dadurch in einen konflikt mit der "normalen" welt geraten bzw. dass es mächte gibt, die wollen, dass die superhelden ausgelöscht werden.
    Wie aus dem Video Helden sind Verbrecher hervor geht,..
    [Zur Sicherheit Spoiler Space da der Trailer was anderes behauptet]
    Achtung Spoiler!

    all das, was teylen sich wünscht - die philosophie, die details, die charakterzusammenhänge - ist für einen trailer eigentlich nicht zu leisten. wie soll man in nicht mal 2 minuten soviel hintergrundmaterial zu den watchmen packen?
    Das will ich nicht.
    Ich faende es nur gut wenn der Trailer mehr darueber verraet was in der tatsaechlichen Geschichte vorkommt, worum es geht. Es gibt den Konflikt das ein Held umgebracht wurde und nun Kollegen herrausfinden wollen wieso, aber es ist nicht der Hauptpunkt.

    Achtung Spoiler!

    Ich finde auch den Trailer toll, zumindest dahingehend das er optische Highlights, ikonische Szenen des Comics zeigt. Nur wird das jemanden der den Comic nicht kennt, einerseits nichts bringen, andererseits falsches nahe legen.

  13. #33
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    All das erfährt man in dem Trailer, den ich vor kurzem im Kino gesehen habe aber eben gerade nicht. Wäre das so gewesen, hätte ich mich hier wohl kaum über den Trailer "beschwert".
    woher soll ich den inhalt des trailers kennen, den du gesehen hast? ich kann doch nicht in deinen kopf schauen.

    ich kenne nur diesen hier:
    http://www.watchmenmovie.co.uk/intl/de/

    da sagen eigentlich schon die ersten sekunden, worum es im kern geht:

    VORSICHT, TRAILER-SPOILER!
    "watchmen, einer von uns wurde ermordet ... es wird einen atomkrieg geben ... vielleicht will uns deshalb jemand aus dem weg räumen ... damit wir ihn nicht verhindern können ... warum sollte ich eine welt retten, die mir gleichgültig geworden ist? ... etc."


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #34
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    woher soll ich den inhalt des trailers kennen, den du gesehen hast? ich kann doch nicht in deinen kopf schauen.
    Da habe ich Deine Fähigkeiten wohl überschätzt...

    Folgenden Trailer meine ich:

    http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/35420/

    Den habe ich bereits zweimal im Kino gesehen.

    Den von dir verlinkten kenne ich mittlerweile auch. Hatte oben ja schon geschrieben, dass dieser mehr Infos enthält. Wie gesagt, bei dem hätte ich mich auch nicht beschwert.

  15. #35
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Watchmen

    In der verlaengerten Fassung wird es mehr von Dr. Manhatten zu sehen geben
    (leichte Spoiler)
    (Irgendwie ist mir die Tatsache im Comic nie soooo bewusst gewesen oO)

    Oh und der Watchmen Comic wird abgefilmt, wohl auch mit nachgesprochenen Dialogen, und auf DVD veroeffentlicht. Das ganze dauert dann 5 Stunden und 25 Minuten. Was es so wirlich ist mir noch nicht klar. (Der Artikel enthaelt leiche spoiler)

    Auch nicht ganz wie die Geschwindigkeit hinhaut. Mein Vom Winde verweht Hoerbuch ist knapp 43 Stunden lang, iirc. Naja und der Waelzer ist ja eher noch was duenner als Watchmen.

  16. #36
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Watchmen

    Man... die sollen gleich die DVDs rausbringen *g* am DO gehts ins Kino und dann wird geguckt. Bin schon gespannt, besonders wie der Zack nun das Ende hinbekommen hat.

    Übrigens seht mal, wenn ich im Kino am Sonntag getroffen habe
    Achtung Spoiler!

  17. #37
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Watchmen

    Watchmen - Die Wächter
    (Watchmen)

    USA 2009
    Regie: Zack Snyder
    Mit: Malin Akerman, Billy Cudrup, Jackie Earle Haley, Jeffrey Dean Morgan, Carla Gugino, Patrick Wilson, Matt Frewer u.a.

    Kinostart: 05.03.2009




    So, jetzt ist es endlich soweit: Werde ihn mir heute anschauen und gleich danach berichten. Bin schon sehr gespannt! Kenne weder den Comic, habe mir bewusst noch keine Trailer angeschaut und gehe daher so unvorbereitet wie möglich in den Film. Mal sehen, was mich erwartet...

    Links:
    Offizielle Homepage
    IMDB
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  18. #38
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Watchmen

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    ...außerdem finde ich dieses 80er-jahre-szenario sehr gut getroffen und es ist wirklich toll, dass snyder nicht versucht hat, den film in die gegenwart oder zukunft zu verlegen.
    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Die gesamte Geschichte wirkt / funktioniert auch nicht in einem anderem Zeitrahmen. Man koennte hoechstens erwaehnen das es ein alternatives 1980 ist. Auch von der Abfolge / Eintreten hist. Ereignisse.
    ...
    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    doch, man hätte das uminterpretieren und auf heutige ereignisse anpassen können, so wie es auch in anderen verfilmungen vorher gemacht wurde. an die stelle der sowjetunion hätte beispielsweise der krieg gegen den terror treten können.
    so falsch lag ich gar nicht mit meiner vermutung:
    ...The first thing that director Zack Snyder ever revealed about the studio's planned "changes" to Watchmen was: the studio wanted to take it out of the 80s. ... Snyder had to jump through just to get Watchmen where it is today. So the first edit he had to deal with was updating Watchmen to the 00s and the war on terror. ...

    Quelle: http://io9.com/5165227/the-version-o...-studio-wanted
    es gab also tatsächlich pläne, "watchmen" in die gegenwart zu verlegen und mit der "war on terror"-thematik zu verwursten. nun, ich bin snyder jedenfalls auch dankbar, dass er sich da durchgesetzt hat und der originalvorlage treu blieb.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  19. #39
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Watchmen



    "Mein Gott....Es ist voller blauer Penise"


    mal ernsthaft

    Musikauswahl:
    Ungewöhnlich aber geil
    (Nena - 99 Luftbalons, Walkürenritt, Sound of Silence, Mozart - Requiem,...)

    Inszenierung:
    Ungewöhnlich aber geil
    (Viel slowmo Spielerei, Kamerafahrten,...)

    Story:
    Ungewöhnlich aber geil


    8-9/10

    :top2:

  20. #40

    Standard AW: Watchmen

    Mist, ich bin zu müde, um mich lange zum Film zu äußern, aber ich habe ihn mir auch heute angesehen und fand ihn sehr gut, und seltsam gut auf meine derzeitig oft leicht apokalyptisch getönte Stimmung abgestimmt. Auf die splatterigen Sachen (abgesägte Arme, an der Decke klebende Eingeweide usw.) hätte ich allerdings gut verzichten können, aber das ist wohl Snyders Spezialität, *seufz*. Schade - ohne diese Sachen wäre das nämlich ein sicherer DVD-Kaufkandidat für mich. Mit diesen Szenen weiß ich allerdings nicht, ob ich ihn mir unbedingt noch oft angucken möchte. Einmal vielleicht noch. Aber da gehe ich dann eher nochmal ins Kino als mir die DVD zu kaufen.

    Aber abgesehen davon: Daumen hoch. Die Änderung des Endes fand ich gut gemacht - den
    Achtung Spoiler!
    fand ich nämlich immer schon das weitaus schwächste Element in einem ansonsten grandiosen Comic. Einigermaßen begeistert war ich vom Casting, wobei allerdings Ozymandias immer noch aussieht wie Seven of Nine (gekreuzt mit David Bowie). *g* Aber der Mut zur - relativen - Häßlichkeit bei Nite Owl und Rorschach: klasse. (Natürlich sind die beide nicht *wirklich* häßlich. Aber sie sehen eben auch wirklich nicht aus wie das, was man so in einem Hollywoodfilm als Hauptdarsteller erwartet.)

    Absolut herausragend war, wie auch schon im Trailer, die Musik, die Stimmung und Thema der einzelnen Szenen perfekt unterstrich. (Wobei mir da besonders so Sachen wie All Along the Watchtower, First We Take Manhattan usw. auffielen, obwohl die klassischen Stücke auch gut eingesetzt waren.)

    Ja, doch, einmal muß ich mir den Film wohl noch anschauen. Weiß ja jetzt, wann ich die Augen zumachen muß...

    ETA: Ach ja, und war das Patrick McGoohan als Hollis, aka "the first Nite Owl"??? Nachdem sich Dan von ihm mit "Be seein' you" verabschiedete, bin ich ja fast sicher...
    Geändert von Hmpf (08.03.2009 um 04:02 Uhr) Grund: I cahnt spel.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Comic: Watchmen
    Von Teylen im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 22:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •