Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Ausrufezeichen Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    Im Kabel1 Videotext auf Seite 125 läuft eine Umfrage, welche ST-Serie die beste ist. Derzeit liegt DS9 mit 22,3% knapp vor der TNG mit 22,2%, der Klassikserie mit 21,7%, Enterprise mit 18,8% und Voyager mit 14,7%.

    Scheinbar wollen die checken ob sich die Absetung der TNG in zwei Wochen und der Wechsel auf Voyager wirklich lohnt.

  2. #2

    Standard AW: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    Die haben die gleiche Reihung wie ich.

  3. #3
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    @Codehunter
    Wieso Absetzung? Am 24. Juni läuft die letzte Folge der Serie; das ist doch eigentlich ganz passend, um dann in der nächsten Woche eine andere Serie auf diesem Sendeplatz zu zeigen, oder?

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    Naja man hatte sich schon so daran gewöhnt daß die TNG in Endlosrotation bei K1 läuft...

    Allerdings kommt doch sinnigerweise nach der TNG dann DS9 und dann erst VOY und der TED hat das ja auch bestätigt. DS9 hat da knapp einen Vorsprung vor VOY gehabt. Allerdings kann man auf den TED bei K1 kaum was geben, der wird zur Not von denen auch frisiert damit der zur Programmplanung paßt.

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    Zitat Zitat von Codehunter
    Naja man hatte sich schon so daran gewöhnt daß die TNG in Endlosrotation bei K1 läuft...

    Allerdings kommt doch sinnigerweise nach der TNG dann DS9 und dann erst VOY und der TED hat das ja auch bestätigt. DS9 hat da knapp einen Vorsprung vor VOY gehabt. Allerdings kann man auf den TED bei K1 kaum was geben, der wird zur Not von denen auch frisiert damit der zur Programmplanung paßt.
    Die Umfrage ist schon vorbei, oder? Jedenfalls konnte ich schon heute Nachmittag nix mehr finden.

    Ich hätte auch für Deep Space Nine gestimmt. Ist a) die beste Trek-Serie b) die logische "Weiterführung" von TNG c) kam die Serie am seltensten und meist nur Season 1-3

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    Naja es war deutlich zu sehen daß die Umfrage aus Sicht von Sat1/Kabel1 aus dem Ruder lief weil am Anfang noch der echte TED lief und Voyager weit abgeschlagen lag. Man hat deutlich gemerkt ab wann der "Friseur" eingegriffen hat. Innerhalb weniger Minuten überholte VOY alles andere und lag dann mit 24% zu 20% vor der TNG. Dann wurde dieses Ergebnis defakto eingefroren indem man nur noch parallel einen Punkt auf alle Wahlmöglichkeiten verteilt wurde. Naja wenigstens hat Sat1 je 24 Cent pro vergeudetem Anruf verdient. Ist doch wenigstens etwas

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lope de Aguirre
    Dabei seit
    31.05.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    170

    Standard AW: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    Zitat Zitat von Codehunter
    Naja es war deutlich zu sehen daß die Umfrage aus Sicht von Sat1/Kabel1 aus dem Ruder lief weil am Anfang noch der echte TED lief und Voyager weit abgeschlagen lag. Man hat deutlich gemerkt ab wann der "Friseur" eingegriffen hat. Innerhalb weniger Minuten überholte VOY alles andere und lag dann mit 24% zu 20% vor der TNG. Dann wurde dieses Ergebnis defakto eingefroren indem man nur noch parallel einen Punkt auf alle Wahlmöglichkeiten verteilt wurde. Naja wenigstens hat Sat1 je 24 Cent pro vergeudetem Anruf verdient. Ist doch wenigstens etwas
    Voyager hat gewonnen?!

    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"


    Mein Forum

  8. #8
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    Jepp und zwar mit unspektakulären 4% vor allen anderen, die sich zwischen 20% (TNG) und 19,1% (DS9) bewegten. Das ist zumindest der letzte Stand den ich gesehen hatte. Nachdem die Manipulation offensichtlich wurde habe ich allerdings nicht mehr weiter hingeschaut.

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    Hat Kabel 1 es nicht schon einmal mit DS9 am Nachmittag versucht? Mich deucht, da wäre 'mal so etwas gewesen ... allerdings lief die Serie nur drei Wochen und wurde dann wegen mangelnder Quote abgesetzt. Oder war das VOY? Aber das hatte man doch im Abendprogramm dereinst 'mal versucht ... und wieder abgesetzt. Weiß jemand Genaueres?

    Aber daß Kabel 1 den TED manipuliert - es sieht zwar ganz danach aus, aber hat der Sender das denn wirklich nötig? Entweder die Serie wird geschaut, dann bleibt sie im Programm, oder aber nicht, dann fliegt sie 'raus; da ist Kabel 1 doch nie zimperlich gewesen.

  10. #10
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Trek-TED auf Kabel1 Videotext

    Jupp DS9 ist mal ein paar Folgen lang auf K1 gelaufen. Das mit dem TED seh ich so: In allererster Linie war das mal eine teure Hotline mit 99 Cent pro Minute. Da kann man schon mal ein bissl was einnehmen. Es waren zum Schluß knapp 500 gewertete Anrufe. Jeder Anruf dauert gut 3 Minuten bis man durch ist, macht 1500 Euro pro Tag an Einnahmen. Der Rest ist Programmpolitik und bevor die meuchelnde Fanhorde motzend in die K1-Foren stürmt wenn DS9 den TED gewinnt und VOY auf dem letzten Platz gelandet ist, manipuliert man einfach den TED. Merkt eh keiner außer mir Dann kann man senden was man will und die Dauernörgelei bleibt auf dem aktuellen Stand.

    PS: Wißt ihr warum B5 nicht mehr im deutschen FreeTV gezeigt wird? Weil man die Musik von Chris Franke nicht zum Klingelton verwursten kann. *gacker*

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star-Trek-Dokumentation: 06.05. - Kabel1
    Von Prospero im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 12:45
  2. Life on Mars bei Kabel1
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 12:41
  3. Star Trek XI oder Star Trek 0,der nächste Kinofilm
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 13:05
  4. Millennium auf Kabel1
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 16:49
  5. TRIPLE TREK - Star Trek Nacht
    Von DReffects im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2003, 23:56

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •