Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "Broken Bow" - Tieferer Sinn des Titels?

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard "Broken Bow" - Tieferer Sinn des Titels?

    Moin!

    Ich hatte wohl diesen Thread im SW-Forum im Hinterkopf, als mir beim Lesen dieses ENT-Romans die Frage nach einer tieferen Bedeutung des Titels durch den Kopf ging ... "Broken Bow" - gebrochener Bogen? Natürlich ist es der Name des Ortes, an dem die Geschichte um NX-01 ihren Anfang nimmt. Aber ist nicht auch der geschichtliche Bogen, den die ST-Serien bilden, nicht durch diesen Rücksprung "gebrochen"? Oder bezieht es sich auf die Tatsache, daß die Vulkanier mit ihrer Hinhaltetaktik den Bogen überspannten (und er somit brach), sodaß die Menschen sich entnervt von ihren Mentoren lossagten?

    Oder geht nur meine Fantasie mit mir durch?

  2. #2

    Standard AW: "Broken Bow" - Tieferer Sinn des Titels?

    Bei Enterprise Titeln nach nem tiefern Sinn zu fischen, hat für mich etwas wie aus dem Teesatz die Zukunft zu lesen, oder herauszufinden ob Seven of Nine ne eigentliche Rolle hat bei Voy, oder doch nur Raumdekoration ist. :]

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: "Broken Bow" - Tieferer Sinn des Titels?

    Bei "Broken Bow" hat es trotzdem eine doppelte Bedeutung. In dem Zusammenahng auch der Name des Captains interessant: Archer (Bogenschütze) Dabei hatten sich die Macher schon mal was gedacht

  4. #4

    Standard AW: "Broken Bow" - Tieferer Sinn des Titels?

    Bei "Broken Bow" hat es trotzdem eine doppelte Bedeutung. In dem Zusammenahng auch der Name des Captains interessant: Archer (Bogenschütze) Dabei hatten sich die Macher schon mal was gedacht
    Glaube da unterstellst ihnen zuviel ^^ wahrscheinlich hat die putze den vorschlag gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "13 Dinge, die keinen Sinn ergeben"
    Von Hmpf im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:06
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  3. "Broken Bow" begeistert die Kritiker
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2001, 19:10
  4. Premiere von "Broken Bow"
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2001, 17:22
  5. ENTERPRISE PILOT "BROKEN BOW" - DAS KOMPLETTE SCRIPT
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 17:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •