Umfrageergebnis anzeigen: Tauft das neue SciFi, Fantasy & Mystery-Forum auf...

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...SciFi, Fantasy & Mystery

    17 65,38%
  • ...SciFystery

    7 26,92%
  • ...SciFaStery

    0 0%
  • ...anderer Vorschlag (bitte in Beitrag mitteilen)

    2 7,69%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Die Teilung (+ was neues)

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen Die Teilung (+ was neues)

    im laufe nächster woche ist es soweit:
    die teilung wird veranlasst!

    jetzt wird gespalten, was gespalten gehört!



    ...und was?

    die flimmerkiste.

    in DiESEM THREAD ergab sich aus der diskussion über änderungen und neue foren in der sfc, dass eine teilung der flimmerkiste in im ausland ausgestrahlte und in deutschland laufende tv-formate sinnvoll wäre. das schafft struktur, vermeidet übermäßge spoilerei inhaltlich noch unbefleckter deutschgucker und ist ein deutliches statement gegen die schlechte tv-landschaft im deutschen unterhaltungsfernsehen.

    um die umsetzung dieser idee kümmert sich kollege nager, der sich sein tv-programm schon lange selbst zusammenstellt.

    unser wieder zurückgekehrtes nagetier ist bereits fleißig bei der sache und experimentiert unter hochdruck mit kunstvollen und wissenschaftlichen modellen, um den effektivsten spaltungs-/teilungsvorgang zu entdecken:


    keil ins eiel (aua)


    bällchen-teilung (sperminologie - besonders anstrengend für nagnag)


    suppenschüsselmodularitätsdivergenzmodell (äh...)


    schmerzhafte teilung (bitte nur unter aufsicht vom doktor)


    und dann gibts nochwas neues:

    ein allgemeines "scifi, fantasy & mystery-forum"!

    hmpf regte an, sowas für themen, die nicht nur serien-, sondern eher genrespezifisch sind, einzurichten. eine interessante idee, wie das sfc-team findet. und deshalb ist es höchste zeit, ein solches forum zu installieren. ideengeberin hmpf wird außerdem erste moderatorin dieses forums werden.

    doch bevor es soweit ist, seid ihr, die forumianer, gefragt -besser gesagt euer ideenreichtum:

    wie würdet ihr dieses neue forum nennen? soll es einfach "scifi, fantasy & mystery" heißen oder würdet ihr einen anderen, originellen, witzigen, schlüpfrigen, schnupfigen usw. namen besser finden?

    macht vorschläge!


    dank solcher namensgebungskreativzirkel haben wir schon so schnieke namen wie "whedons welten" erfunden. klingt doch wesentlich ansprechender als "joss-whedon-forum", oder? vielleicht gelingt uns das auch bei unserem neuesten baby...
    Geändert von Dr.BrainFister (10.06.2005 um 09:41 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Vorschläge habe ich nicht, im Gegenteil die Bilder sind mal wieder super.
    Aber generell ist die Planung und natürlich deren Umsetzung einen Versuch wert.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    wie würdet ihr dieses neue forum nennen? soll es einfach "scifi, fantasy & mystery" heißen oder würdet ihr einen anderen, originellen, witzigen, schlüpfrigen, schnupfigen usw. namen besser finden?
    Das wäre dann wohl "Back to the roots" (oder synchronisiert "wie in den guten alten Zeiten"). Solange das Wörtchen "allgemein" nicht hinzugenommen wird, ist das doch passend.

    Ach ja, noch was anderes - da es ja (teilweise) etwas neues ist: Dr. Who-Forum. Ich bin dafür. Bei Battlestar Galactica haben wir uns ja auch schnell entschieden. Das ist ebenso eine Kombination aus neuer und klassischer Serie. Und jetzt haben wir schon zwei neue Mitglieder, die sich wegen des aktiven Threads hier angemeldet haben. Zudem wird der Thread übersichtlich und man ist auch akut spoilergefährdet, wenn man noch nicht die neueren Folgen gesehen hat.

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Dem Doctor-Who Forum kann ich nur zustimmen, der Thread wird langsam etwas lang. Auseinander gepflückt könnte man damit ein Unterforum schonmal gut anfüllen. Das 'Whoniverse' wäre ausserdem eine thematisch schöne Ergänzung für unser SciFi-Board an sich.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Bin dagegen, Grund düfte klar sein.
    Ausserdem ist die Staffel fast rum, daher wird das Thema sicher bald Winterschlaf halten.

  6. #6
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    wenn sich noch mehr leute für ein dr.who-forum aussprechen, werde ich es eröffnen. also: jeder, der will, bitte melden!
    gibts denn schon jemand, der sich vorstellen könnte, dort als moderator präsent zu sein?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zum Doktor-Who-Forum:

    Ich sehe das so ähnlich wie beim BSG-Forum. Man kann es einrichten und schauen, wie es läuft. Einstellen kann das Forum dann immernoch.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Bin auf jeden Fall dafür. Auch wenn ich mich inzwischen endlich auf den aktuellen Stand gebracht habe, guck ich in diesen Monsterthread vorsichtshalber gar nicht erst rein. Ist mir zu gefährlich. Vor allem da die Hauptposter dort bekanntermaßen passionierte "spoiler-sluts" sind.
    Und ein bisschen mehr Übersichtlichkeit kann auch nicht schaden. Außerdem gibt es aus dem Whoniverse (ich liebe dieses Wort, es sollte wenn möglich irgendwie bei der Forenbenennung verwendet werden) ja noch so viel mehr als die aktuelle Serie. Ich will mich da bei Gelegenheit und Zeit auch mal "fortbilden".
    Ein eigenes Who-Forum ist bestimmt nicht verkehrt.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #9

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von DRD Pike
    Und ein bisschen mehr Übersichtlichkeit kann auch nicht schaden. Außerdem gibt es aus dem Whoniverse (ich liebe dieses Wort, es sollte wenn möglich irgendwie bei der Forenbenennung verwendet werden) ja noch so viel mehr als die aktuelle Serie. Ich will mich da bei Gelegenheit und Zeit auch mal "fortbilden".
    Ein eigenes Who-Forum ist bestimmt nicht verkehrt.
    Stimmt, wenn man bedenkt, daß sich hier bestimmt so einige Poster in nächster Zeit durch die ca. 600 bereits existierenden Who-Folgen wühlen werden, wäre ein eigenes Forum vielleicht doch keine so schlechte Idee. Bisher habe ich es zwar auch nicht unbedingt für nötig gehalten, aber... wenn wir ein Forum für BSG haben, warum dann nicht auch für Doctor Who, was ja ein noch wesentlich größeres Franchise ist?

  10. #10
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    @pike

    schön, dass dich der "doktor wer" so interessiert...
    wie wärs denn mit dir als mod für das whoniverse in der sfc?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Bei der Aktivität im Thread zu dem ja schon recht alten Doktor bin ich (ohne selbst beteiligt zu sein ) auch für ein Unterforum. Mann, der Thread hat ja schon locker die 200er-Grenze gesprengt.

    Wie schon mal gesagt, wenn ein neues Forum, dann entweder Who oder Lost. Wie sieht's eigentlich inzwischen mit dem Interesse an einem Lost-Forum aus?

  12. #12
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Ich kenne Doctor-Who leider nicht. Soweit ich weiss wurde von der alten Serie ja nur ein paar Folgen auf RTL ausgestrahlt und daran kann ich mich leider nicht mal erinnern. Die neuen Folgen (die neue Serie) kam ja leider auch noch nicht in Deutschland.
    Daher würde ich, wenn ich mich zwischen einem Who-Forum und einem Lost-Forum wählen müsste, für Lost stimmen. Lost finde sehr gut und jede Folge die ich sehe steigert mein interesse. Allerdings könnte man anstatt ein Lost-Forum auch ein Abrams-Forum, für Lost und Alias (falls interesse besteht), machen. Also Whedons Welten als Vorlage. In einem Forum was sich um zwei Serien dreht ist bestimmt auch mehr los.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Crystal
    Wie schon mal gesagt, wenn ein neues Forum, dann entweder Who oder Lost. Wie sieht's eigentlich inzwischen mit dem Interesse an einem Lost-Forum aus?
    Ich persönlich kann mit LOST nicht viel anfangen und der Diskussionsbedarf scheint auch nicht so hoch zu sein. Doc Who toppt das locker. Und im Gegensatz zu LOST hat der DOC auch schon ein bestehendes Franchise, dass eine Basis für Diskussionen gibt.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Balian
    ...
    Daher würde ich, wenn ich mich zwischen einem Who-Forum und einem Lost-Forum wählen müsste, für Lost stimmen. Lost finde sehr gut und jede Folge die ich sehe steigert mein interesse. Allerdings könnte man anstatt ein Lost-Forum auch ein Abrams-Forum, für Lost und Alias (falls interesse besteht), machen. ...
    zur zeit würde ich das noch ablehnen. ich denke aber, dass mit anlaufen einer neuen alias-staffel auf pro7 und dem start der neuen lost-staffel klar werden wird, wie groß das interesse und das engagement für die serien hier ist. spätestens dann ließe sich ernsthaft über ein abrahams-forum nachdenken.

    das interesse an dr.who schoss hier derartig schnell in die höhe, da kommt kaum eine andere neue serie hinterher. deshalb hat der doc in sachen neues forum im moment eindeutig die nase vorn.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    Bin dagegen, Grund düfte klar sein.
    Naja, die paar Leute könnten auch bei uns gut unterkommen. Kein Grund, sich da zu einzelnen Grüppchen im Netz zu separieren.

  16. #16
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    hätte ja auch nix dagegen, wenn malcolm das forum mitmoderiert.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #17
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Ich stimme euch ja zu das ein Who-Forum derzeit die bessere Wahl wär, da in dem Thread sehr viel los ist. Und das der Diskussionsbedarf bei Lost und Alias aktuell nicht sehr groß ist habe ich auch schon erkannt, daher auch das Abrams-Forum. Allerdings hätte ein Abrams-Forum auf der Hauptseite (ebenso bei Dr. Who) eine größere Anziehungskraft auf alle die sich dafür interessieren, da es einem sofort ins Auge fällt (bei mir hat das mit Battlestar Galactica funktioniert).

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    zur zeit würde ich das noch ablehnen. ich denke aber, dass mit anlaufen einer neuen alias-staffel auf pro7 und dem start der neuen lost-staffel klar werden wird, wie groß das interesse und das engagement für die serien hier ist. spätestens dann ließe sich ernsthaft über ein abrahams-forum nachdenken.
    Die wahrscheinlich beste Lösung, da zwei neue Foren wohl zuviel wären!
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  18. #18
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Ein eigenes Lost-Forum fände ich übertrieben, aber ich schließe mich Bailan an und wäre für ein Abrahams-Forum.
    In diesem Forum wären immerhin zwei Serien untergebracht - siehe Whedons Welt.

    Dr. Who ist nur eine Serie - zwar mit mords Andrang, aber trotzdem nur eine Serie.
    Ich muss allerdings gestehen, ich habe in den Thread noch nicht reingeschaut und weiß von daher nicht, inwiefern da "Zerpflückungsbedarf" besteht.

    Warum eigentlich nicht zwei neue Foren? Spricht die Übersichtlichkeit dagegen?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Das Problem, dass ich bei einem Abrahams-Forum sehe, ist, dass sich derzeit sogar der Diskussionsbedarf zu den in den USA gelaufenen ALIAS-Folgen sehr in Grenzen hält. Lost wird auch nicht übermäßig diskutiert. Mir reicht das nicht um ein eigenes Forum zu rechtfertigen.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  20. #20
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Das Problem mit dem Thread über die amerikanischen Lost-Folgen ist genau das selbe wie der Mega-Doctor-Who-Thread: Man geht nur rein, wenn man erstens alle neuen Folgen kennt oder zweitens ne Spoiler-slut ist. Ich erinnere mich, dass ich irgendwie drei Wochen allein gepostet habe, weil kein anderer Zeit hatte neue Folgen zu schauen. Es liegt also Interesse vor, nur da alles in ein Riesen-Topic verpackt wird lesen und antworten nur sehr wenige.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Design?!
    Von Falcon im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 14:25
  2. Neues Musical
    Von tuvok im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:06
  3. Auf ein neues
    Von Octantis im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 22:38
  4. Auf ein neues
    Von bitfrass im Forum Mission Erde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2001, 13:12
  5. Neues Musical
    Von tuvok im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •