Umfrageergebnis anzeigen: Tauft das neue SciFi, Fantasy & Mystery-Forum auf...

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...SciFi, Fantasy & Mystery

    17 65,38%
  • ...SciFystery

    7 26,92%
  • ...SciFaStery

    0 0%
  • ...anderer Vorschlag (bitte in Beitrag mitteilen)

    2 7,69%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61

Thema: Die Teilung (+ was neues)

  1. #21
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Die Frage wäre dann auch, wie viele Leute die US-Folgen überhaupt schauen. Wenn das nur ein paar Leute sind, dann braucht man für die kein neues Forum aufmachen...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    @pike

    schön, dass dich der "doktor wer" so interessiert...
    wie wärs denn mit dir als mod für das whoniverse in der sfc?
    Du gibst nicht auf, oder?

    Lass das mal lieber jemand anders machen. Ich kenn grad mal die aktuellen Folgen und treibe mich weder auf Spoilerpages noch auf dem OG-Forum und Konsorten rum und habe null Hintergrundwissen. Da gibt's hier bessere Kandidaten.

    Außerdem hab ich keine Lust zu modden.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  3. #23
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    wie würdet ihr dieses neue forum nennen? soll es einfach "scifi, fantasy & mystery" heißen oder würdet ihr einen anderen, originellen, witzigen, schlüpfrigen, schnupfigen usw. namen besser finden?

    macht vorschläge!
    SciFYstery? Ich hab einfach mal mit den 3 Wörtern rumgespielt. Und sci(fi)f(antasy)(m)ystery ist dabei rausgekommen.

    Und nochmal zum Who- oder Abrams-Forum: Ich vertrete die Fraktion die nur deutsche Fernsehsender sieht, daher wäre ein Who-Forum nichts für mich und da bin ich bestimmt nicht alleine. Allerdings verstehe ich auch alle die gegen ein Abrams-Forum sind, denn bei Lost sind die Quoten nicht so gut und Alias läuft zurzeit nicht in Deutschland, ausserdem hab ich gehört das Alias die Qualität der ersten Staffeln nicht halten konnte. Das führt natürlich dazu, dass aufgrund der geringen Zuschauer auch weniger über diese Serien reden wollen, was man an den Threads zu diesen Serien ja schon bemerkt. Aber vielleicht ändert sich das ja?
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  4. #24
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Balian
    SciFYstery? Ich hab einfach mal mit den 3 Wörtern rumgespielt. Und sci(fi)f(antasy)(m)ystery ist dabei rausgekommen.
    klingt gut. was hält der rest der forumianer von diesem vorschlag?

    nochmal zum abrahams-forum: die argumente von balian, simara, dune und den anderen befürwortern sind grundsätzlich richtig. trotzdem will ich mich derzeit noch nicht für die eröffnung dieses forums entscheiden. aber wie gesagt schließe ich das keinesfalls aus. die entscheidung fällt sicher noch vor winter diesen jahres. zunächst will ich die teilung der flimmerkiste und die eröffnung der 2 neuen foren durchbringen und schauen, wie sich die entwicklung dieser ideen gestaltet.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #25
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Hmmm...

    SciFi(y)stery passt auf jeden Fall zu einem unserer Admins.

    Da müßte auf jeden Fall dann noch ne gute Beschreibung dazu, damit man weiß, worum es unter diesem nur wenig sprechenden Titel gehen soll.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #26
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Kaff
    Naja, die paar Leute könnten auch bei uns gut unterkommen. Kein Grund, sich da zu einzelnen Grüppchen im Netz zu separieren.
    Sag mal, hast du ne Ahnung wie lange es www.drwho.de schon gibt?
    Seit fast 10 Jahren, ihr seit es, die in mein Bereich eindringen wollt, nicht ich in eures.
    Ich müsste euch dann als Konkurrenz ansehen, was ich wirklich nicht gerne täte.
    Mod kann ich in so einem Forum nicht sein, da ich da kaum Objektiv und Fair sein könnte.

  7. #27
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Also Malcom tut mir Leid, aber mit der Einstellung können wir unser Board hier auch ganz dicht machen und uns auf jede Menge andere Boards verteilen. Das hier ist nun wirklich kein Konkurrenzkampf, es geht hier auch überhaupt nicht um *dein* Board, sondern um *das hier*.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #28
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Ich sag nur meine persönliche Meinung und da ich sozusagen eben Co-Webmaster einer Doctor Who Website bin, versuche ich eben die Fans zu konzentrieren und nicht zu zerstreuen. Was eine Zerstreuung bring hab ich am eigenen Leib mit meiner charming-page.net (Charmed-Website) erfahren müssen. Da gabs am Ende hunderte (teilweise extrem schlechter) Websites und niemand hat da noch was verbreiten können. Einer der Gründe, warum ich die Website aufgeben musste.

    Das meine Meinung hier am Ende nichts bewirkt ist mir aber auch klar.

  9. #29
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Hmmm, Malcolm...

    Hast Du schon mal an eine sinnvoll gestaltete Zusammenarbeit gedacht anstatt in jedem anderen Dr. Who-Projekt eine Konkurrenz zu sehen?
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  10. #30
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Whyme
    Hmmm, Malcolm...

    Hast Du schon mal an eine sinnvoll gestaltete Zusammenarbeit gedacht anstatt in jedem anderen Dr. Who-Projekt eine Konkurrenz zu sehen?
    den gedanken hatte ich auch. deshalb schrieb ich malcolm diesbezüglich gerade eine pn. wir werden sehen, was sich daraus entwickelt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #31
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Whyme
    Hmmm, Malcolm...

    Hast Du schon mal an eine sinnvoll gestaltete Zusammenarbeit gedacht anstatt in jedem anderen Dr. Who-Projekt eine Konkurrenz zu sehen?
    Ich gebe zu, das ich vielleicht etwas zu arg auf diesem Konkurrenz Argument herumhacke, in Wirklichkeit werded ihr wahrscheinlich keine User durch Doctor Who gewinnen können, die ich nicht sowieso schon hab. (Da die WoX der einzige deutsche Fanclub ist.)

    Darum auch oben mein letzter Satz, das ich das wohl trotz meiner Worte machen werdet.

    Zu dieser Zusammenarbeit, ich hab es weitergeleitet, allerdings Rudy (der Webmaster) ist erst gerade Gestern von einem Forennetz weggekommen und konte sich dank mir softwaremässig selbsständig machen, da wird er sich kaum gleich einem neuen Netzwerk anschließen.

  12. #32
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Also, was das Abrahms-Forum angeht, muss ich sagen, dass ich Alias da mehr als "Beilage" sehen würde. In den entsprechenden Threads ist nicht gerade viel los. Vielleicht kämen bei einem Forum ja mehr dazu, aber im Moment würde es wohl nicht zu Einzeltheads zu den Folgen reichen.

    Was das Who-Forum angeht und die kleine Streiterei darum: Hier ist nun mal so viel los, dass sich ein eigenes Unterforum lohnen würde. Sollen die diskutierenden User jetzt alle nach drwho.de geschickt werden, nur damit der Whodom konzentriert wird? IMO soll sich der User gerade bei diesem Board hier ja nicht nur wegen eines einzigen Unterforums anmelden, sondern weil ihm die Mischung gefällt. Und es ist ja nicht so, als würde jetzt hier ein weiteres reines Who-Board eröffnen.

  13. #33
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Ich hab ja schon mal erwähnt das ich unter den genannten Umständen verstehe warum ein Abrams-Forum aktuell nicht kommen wird und das man abwarten sollte bis die nächsten Staffeln von Lost und Alias starten. Allerdings gibt es andere Foren wo man sich mehr über diese beiden Serien unterhält und wenn ein Forum dieser beiden Serien einem direkt auf der Startseite ins Auge fallen würde, steigt vielleicht auch der Diskussionsbedarf, aber warten wir mit dem Abrams-Forum halt ersteinmal eine weile.

    Und zu SciFYstery = sci(fi)f(antasy)(m)ystery hab ich noch eine weitere leicht veränderte Schreibweise: SciFaStery = sci(fi)fa(ntasy)(my)stery. Mir gefällt meine erste Idee allerdings besser obwohl ich sagen muss das bei SciFaStery deutlicher wird das (Fa)ntasy ein Teil dieses Forums wäre.

    Zitat Zitat von Whyme
    Da müßte auf jeden Fall dann noch ne gute Beschreibung dazu, damit man weiß, worum es unter diesem nur wenig sprechenden Titel gehen soll.
    Stimmt, bin schon am überlegen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  14. #34
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    tschuldigung...
    ich und nager konnten das versprechen, die teilung der flimmerkiste und die einrichtung des neuen forums letzte woche zu vollziehen, leider nicht umsetzen. bei beiden kam privat einiges dazwischen.

    allerdings werden wir uns mühe geben, diese oder spätestens nächste woche die änderungen in der sfc abzuschließen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #35
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Damit sich alle aktiven Poster mal zu Wort gemeldet haben, sage ich auch noch was zum Thema.

    Ich schaue die US-Version von Lost, aber eigentlich besteht nicht wirklich Diskussionsbedarf bei mir. Meistens habe ich die Episode gesehen, mir gedacht "Ui!", dann noch die Notes im (guten alten) TV Tome gelesen und das wars dann. Man kann natürlich viel herumspekulieren, aber inzwischen zieht sich die Serie etwas. Man kriegt die Antworthäppchen immer gleich mit einer Schüssel neuer Fragen serviert und ich für meinen Teil weiß nicht wirklich was ich zu dem Thema schreiben soll außer "Gute Folge/Langweilige Folge" und "Bin gespannt auf die nächste".
    Alias schau ich gar nicht.
    Von daher wäre ich schon mal kein Kandidat für ein Abrams-Forum.

    Bei "Doctor Who" bin ich eigentlich mit dem Monsterthread immer noch zufrieden, weil ich alles auf einem Blick habe. Aber mit der Meinung stehe ich wohl ziemlich alleine da und für "Nachholer" und "Einsteiger" ist der Thread wohl fürchterlich abschreckend und Spoiler-verseucht. Von daher wäre ich auch für ein "Who"-Forum.
    Was die Kontroverse SFC - WoX-Forum angeht kann ich Malcolm natürlich verstehen, aber ich habe mich erst kürzlich mit Nager über die "gute alte Zeit" unterhalten, als die Forenlandschaft in Deutschland noch nicht bis zum Exzess fragmentiert war und es in der SFC selbst im "Star Trek"-Forum noch rund ging. (Ich weiß das ist lange her. )
    Ich bin jedenfalls immer noch einer der ewiggestrigen "Ein Forum - Alle Serien"-Verfechter, von daher würde ich jeder gut laufenden Serie ein eigenes Forum zusprechen. In diesem eingeschränkten Fall aber geht meine Stimme an das "Who"-Forum.

  16. #36
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Ausrufezeichen AW: Die Teilung (+ was neues)

    ich hab der thematik gerade noch eine umfrage hinzugefügt, die dem abschluss der namensfindung des neuen forums dienen soll. darin sind alle bisherigen vorschläge aufgeführt.
    aber es besteht auch die möglichkeit, neue vorschläge anzubieten.

    ich bitte darum, fleißig abzustimmen, so dass es bald ein eindeutiges votum für den namen des neuen forums gibt und es dann endlich eröffnet werden kann.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #37
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Was haltet Ihr von TransTrivium? Immerhin bewegen sich die in diesem Forum diskutierten Serien abseits des Trivialen. Ein bißchen mehr Einfallsreichtum als diese Wortschnipseleien werden wir doch wohl noch haben, oder?

  18. #38
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Definiere Trivial...

    Sorry, ich finde die Bezeichnung unnütz wertend.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  19. #39
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Wie wärs mit Off-World? Trifft auf alle drei Themengebiete zu, da nichts davon real ("von dieser welt") ist, auch wenn damit vermutlich der Schwerpunkt unbeabsichtigt auf SciFi läge. Naja hatte nur gerad mal wieder Blade Runner im Kopf ^^

    Amu

  20. #40
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Bei Off-World sehe ich wengier den Schwerpunkt bei Science Fiction als bei Off-Topic.

    Warum nicht einfach das Kind beim Namen nennen und es "SciFi, Fantasy & Mystery" nennen anstatt sich nen kunstvollen Namen herbeizwingen...
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Design?!
    Von Falcon im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 14:25
  2. Neues Musical
    Von tuvok im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:06
  3. Auf ein neues
    Von Octantis im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 22:38
  4. Auf ein neues
    Von bitfrass im Forum Mission Erde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2001, 13:12
  5. Neues Musical
    Von tuvok im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •