Umfrageergebnis anzeigen: Tauft das neue SciFi, Fantasy & Mystery-Forum auf...

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...SciFi, Fantasy & Mystery

    17 65,38%
  • ...SciFystery

    7 26,92%
  • ...SciFaStery

    0 0%
  • ...anderer Vorschlag (bitte in Beitrag mitteilen)

    2 7,69%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Die Teilung (+ was neues)

  1. #41
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    SciFystery gefällt mir ganz gut - hab deshalb dafür gestimmt.

    Hätte aber auch mit "SciFi, Fantasy & Mystery" kein Problem.

    Hatten wir so ein Forum nicht schon mal? *grübel*


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  2. #42
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    es ist vollbracht:
    unser neues "scifi, fantasy & mystery-forum" wurde gerade eröffnet:

    http://www.spacepub.net/forumdisplay.php?f=40

    schnuppert mal rein.
    nix los dort? stimmt.
    aber das liegt nun bei euch. füllt es mit interessantem, wirrem, kreativem, übernatürlichem ....
    und teilt dem team der sfc in dem thread "was soll hier rein?" eure ideen mit, damit wir wissen, wohin sich das neue forum entwickeln soll.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #43
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Nachdem der Zusatz "+ was neues" jetzt abgehakt ist, bleibt noch das ursprüngliche Hauptthema, die anstehende Teilung der "Flimmerkiste", zu erledigen.

    Bevor ich jetzt aber wild drauf-los-erstelle- und umbaue, möchte ich meine Vorstellung des "Großen und Ganzen" erst von euch abnicken lassen. Falls völlig überaschenderweise noch Diskussionsbedarf bestehen sollte, sollten wir dem lieber vorher Genüge tun, als nacher an den getätigten Schnellschüssen herumzudoktorn..

    Also, dann mal los.

    Ziel der Trennung ist es, diverse "heiße" US-Serien mehr in den Fokus zu rücken und für die wachsende Zahl der Leute, die sich ihr eigenes TV-Programm zusammenstellen, mit einem eigenes auf sie ausgerichteten Forum attraktiver zu werden. Als Nebeneffekt würden wir das Durcheinander zwischen Deutscher Ausstrahlung und Originalausstrahlung diverser Serien beenden.
    Statt einer "Flimmerkiste" würde es also zwei Foren, eines für deutsches TV und eines für englischsprachige Originalserien geben. Was die Namensgebung dieser Foren angeht, ist mir bisher leider noch nichts Schlaues eingefallen.

    Kritisiert wurde, dass eine solche Trennung die Spaltung der schon bestehenden "Zwei-Klassengesellschaft" zwischen Deutsch-Guckern und Original-Guckern noch verstärken würde. Meine Meinung: Was soll's. Wir schreiben uns Vielfalt auf die Fahnen und bedienen keine Seite exklusiv - also passt das schon.

    Ich bitte um Kommentare und sinnvolle Namensvorschläge.

  4. #44
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Ich stimme dieser Teilung zu, auch wenn ich sie trotzdem unglücklich finde. Aber was solls? Die Zweiklassen-Posterei haben wir eh schon, und mal ehrlich: Wer postet denn nach dem Schauen der Original-Eps nochmal seine Meinung in den deutschen Thread?
    Und was nicht in D-Land zu sehen ist, muss ja auch in keinem 'deutschen' Topic besprochen werden. Schön fände ich aber zB eine Zusammenführung der Original-Threads nach der deutschen Ausstrahlung, wie bei Stargate Atlantis geschehen.
    Sehe aber ein, dass das eine Heidenarbeit wäre und poche deshalb nicht unbedingt drauf.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #45
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Das Zusammenführen von Threads halte ich bei einer Trennung der Foren für eher für weniger realistisch. Schon allein deshalb, weil wir in den "Flimmerkiste"-Foren vorzugsweise mit einem Thread pro Serie hantieren. Und in welches Forum sollte der vereinigte Thread denn abschließend geschoben werden?

    Eine gewisse inhaltliche "Redundanz" in den Threads ist wohl nicht zu vermeiden. Ich fände das allerdings auch nicht sonderlich schlimm.

    In den meisten Fällen wird es einfach so sein, dass eine Folge einer US-Serie erst im Original-Forum und mit "einiger Verzögerung" dann im deutschen Forum noch einmal besprochen wird. Das ist doch nicht so schlimm, oder?

  6. #46
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Das sehe ich ähnlich wie Nager. Das Verschmelzen von Threads nach einiger Zeit macht wohl, wenn überhaupt, nur Sinn in den speziellen Serienforen, wo es für jede Episode einen Thread gibt. Bei Threads, die jeweils eine ganze Season oder sogar Serie behandeln, bringt das nix.

    Mal noch eine Frage zur Gliederung: verstehe ich das richtig, dass es so geplant ist, das die engl. Flimmerkiste ein eigenes Forum werden soll und kein Unterforum der jetzigen Flimmerkiste?

    Was den Namen angeht: eine Möglichkeit wäre es natürlich "Flimmerkiste" ins Englische zu übersetzen. Das wäre dann "boob tube" oder "telly". Mit den Bezeichnungen kann aber wohl kaum jemand etwas anfangen (ich auch nicht).

    CU Falcon

  7. #47
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Wie wäre es mit

    TV-Guide
    Diskutiert hier über die Folgen eurer Lieblingsserien, die zu aktuell fürs dt. Free-TV sind


    als Name für das neue Board? Der Titel impliziziert, dass es sich weitestgehend um englischsprachige Serien handelt, die Beschbung klärt, dass es sich um Folgen geht, die noch nicht im dt. TV gelaufen sind.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #48

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Whyme
    Wie wäre es mit

    [i]TV-Guide
    dass es sich um Folgen geht, die noch nicht im dt. TV gelaufen sind.
    Und was ist mit Sachen, die wohl nie im deutschen TV landen werden? Also Serien, die in Deutschland noch nicht mal angelaufen sind und deren Zukunft in Deutschland zweifelhaft ist? (Firefly, Battlestar Galactica, Doctor Who...)

  9. #49
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    @ Hmpf, Battlestar Galactica hat ein eigenes Forum, hätte also in der Flimerkister so, oder so nichts verloren.

    Ansonsten kan man ja den Beititel ja einfach entsprechend ändern.
    Diskutiert hier über die Folgen eurer Lieblingsserien, die nicht, oder noch nicht im deutschen Free-TV laufen.

    Wobei hier ja das Pay-TV ganz vergessen oder ignoriert wird.
    Würde das Free-daher ganz streichen.

    P.S.: Hab was gegen Abkürzungen.

  10. #50

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Malcolm Reed
    @ Hmpf, Battlestar Galactica hat ein eigenes Forum, hätte also in der Flimerkister so, oder so nichts verloren.
    Ups. Ich verbringe eindeutig zu wenig Zeit hier im Moment. ;-)

    Ansonsten kan man ja den Beititel ja einfach entsprechend ändern.
    Diskutiert hier über die Folgen eurer Lieblingsserien, die nicht, oder noch nicht im deutschen Free-TV laufen.
    Ja, ich denke, das fände ich besser - nicht, daß da der Eindruck entsteht, es handele sich bloß um eine Art Spoilerforum für in Deutschland laufende Serien.

  11. #51
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Hmpf
    Und was ist mit Sachen, die wohl nie im deutschen TV landen werden? Also Serien, die in Deutschland noch nicht mal angelaufen sind und deren Zukunft in Deutschland zweifelhaft ist? (Firefly, Battlestar Galactica, Doctor Who...)
    Firefly ist im Whedonverse.
    BSG hat ein eigenes Forum.

    Und an dieser Stelle muss ich mal wieder etwas offener werden: Man muss nicht an jeder Stelle darauf hinweisen, das Genreserien etwas stiefmütterlich im TV behandelt werden. In diesem Sinne ist es sch...egal ob es eine dieser Serien jemals ins dt. TV schaffen werden, es sind Serien, die noch nicht gelaufen werden.

    Zum Thema Pay-TV:
    Für mich ist es irrelevant ob einen Serie nun im US-TV oder auf Premiere läuft. Ich bekomme beides nicht und daran wird sich auch nichts ändern. Zudem zeigt Premiere auch einige Serien im Original. Für mich fängt die Zweiklassengesellschaft nicht erst beim illegalen Download von Serien an sondern schon beim Premiere-Decoder. Ist halt die Frage, wo man die Trennlinie zwischen der Flimmerkiste und dem neuen Forum ziehen will.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  12. #52

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Whyme
    Firefly ist im Whedonverse.
    Nochmal *ups*. ;-)

    Zur Erklärung, wieso ich das alles nicht so richtig mitbekommen habe: Ich benutze fast nur die 'Neue Beiträge'-Seite, gehe also direkt in die Threads, die gerade aktiv sind und mich interessieren, und kriege daher im Normalfall bei Threads, in denen ich vor allem lurke, kaum mit, in welchem Forum die sich nun eigentlich 'herumtreiben'. Hatte irgendwie angenommen, daß 'Firefly' in der Flimmerkiste sei, weil ich es irgendwie nicht so mit Buffy und Angel identifiziere - ist ja schon irgendwie ein anderes Universum. Tja, hatte ich eben falsch gedacht. Sorry.

  13. #53
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Hmpf, du brauchst dringend Urlaub. Zu der Sache mit dem Thread-Zusammenführen: Mir war schon klar, dass das eine utopische Idee ist, aber ich hatte irgendwie die leise Hoffnung wir könnten ein paar der Monsterthreads fürs neue Unterforum auseinandertüddeln, wenn wir schon mehr Platz haben dann sollten wir ihn auch nutzen.
    Dann hätten wir wieder einzelne Folgenbesprechungen, Spoiler-Threads und Threads mit irren Ideen.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  14. #54

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Dune
    Hmpf, du brauchst dringend Urlaub.
    Das sowieso. Erstmal brauche ich allerdings ein vortragbares Referat, vorzugsweise vor morgen Mittag...

    Arrrrgh.

  15. #55
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Dune
    Unterforum
    Ich wollte eigentlich kein Unterforum für die Flimmerkiste, sondern ein Hauptforum erstellen. Sonst wäre die Gleichbehandlung beider Seiten der Zweiklassengesellschaft dahin.

    *Hmpf die Daumen drück*

  16. #56
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Aber wäre ein neues Forum nicht ein Unterforum des normalen Forums, welches das gesamte Board darstellt? *Verwirrt ist* War wohl nur eine Begriffsverwechslung, sorry. Ersetze mein Wort 'Unterforum' durch 'das, wo du das reinpacken willst' dann passt meine Aussage wieder

    Ach und Hmpf: Du schaffst das schon! Nich verrückt machen, passt scho
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  17. #57

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Dune
    Ach und Hmpf: Du schaffst das schon! Nich verrückt machen, passt scho
    Ja, ja, ich weiß schon. Ich mach' mich auch nicht verrückt. Eher das Gegenteil. Ich falle vor Referaten immer tagelang in so eine 'alles scheißegal'-Lethargie, tue gar nichts mehr, arbeite dann die letzte Nacht durch (d.h. in diesem Fall heute nacht - habe bis jetzt nämlich erst etwa eine Seite geschrieben) und liefere ein sehr halbgares Referat ab, meist ohne Handout und Illustrationen, was natürlich automatisch schon mal Abzüge gibt. Da ich eigentlich nicht ganz blöd bin, wäre ich durchaus im Stande, richtig*gute* Referate zu machen, aber irgendwas blockiert da bei mir immer. Ich kann irgendwie nicht diszipliniert arbeiten. Daher mach ich dann lieber Mist und bleibe mittelmäßig bis schwach.

    Schön blöd, was?

    Aber das ist nun wirklich offtopic... Sorry.

  18. #58
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Macht nichts, ich verstehe dich sehr gut...

    (hilft auch nicht weiter, ich weiß)

  19. #59
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Zitat Zitat von Dune
    Aber wäre ein neues Forum nicht ein Unterforum des normalen Forums, welches das gesamte Board darstellt? *Verwirrt ist* War wohl nur eine Begriffsverwechslung, sorry. Ersetze mein Wort 'Unterforum' durch 'das, wo du das reinpacken willst' dann passt meine Aussage wieder
    Duni, du machst mich konfus. Bzw.: ich sach ma: HÄH?!?

    Also ich hab das jetzt so verstanden, dass anstelle der jetzigen Flimmerkiste eine nicht-bepostbare Subkategorie kommt, die die zwei gleichberechtigten Foren für Deutschgucker und Originalsauger enthält. Quasi so wie das frühere Star Trek-Forum mit seinen 3 Bereichen.
    Nich?
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  20. #60
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Die Teilung (+ was neues)

    Passiert hier inhaltlich noch was oder gehört das zu den "Schön, dass wir drüber geredet haben..."-Themen?
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Design?!
    Von Falcon im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 14:25
  2. Neues Musical
    Von tuvok im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 12:06
  3. Auf ein neues
    Von Octantis im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 22:38
  4. Auf ein neues
    Von bitfrass im Forum Mission Erde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2001, 13:12
  5. Neues Musical
    Von tuvok im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.1970, 01:00

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •