Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: News: Japan Tag in Duesseldorf

  1. #41
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: New: Hotaru no Haka Kinofilm, 20th Cent. Boys Kinofilm, Kimba DVDs, Splendid u. T

    Der bemerkenswerte Anime "Die letzten Gluehwuermchen" (1988) aus dem Hause Ghibli basiert ebenso wie eine TV Serie (2005) auf dem Buch Hotaru no Haka von Akiyuki Nosaka. Dieses Buch wird als Vorlage fuer einen Kinofilm unter der Regie von Taro Hyugaji verwandt der am 5.Juni in die Kinos kommt. Ein Trailer ist auf der japanischen Seite zu finden: http://www.hotarunohaka.jp/

    --

    Die Manga Serie 20th Century Boys von Naoki Urasawa, die hierzulande bei Planet Manga erscheint und viele Preise gewinnen konnte, wird verfilmt. Die Regie uebernimmt Yukihiko Tsutsumi und der erste von drei Filmen soll in Japan am 30.August in die Kinos kommen.
    Es gibt hier zu einen Trailer auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=CM4ckkcr1WU
    Sowie die offizuelle Homepage mit einem Teaser-Trailer und Desktop Bildern: www.20thboys.com

    --

    OVA Films wird den 'Kimba Film' (Jungle Emperor Leo von 1997) von Tezuka Productions auf DVD veroeffentlichen. Viele duerften den kleinen, weissen Loewen noch aus Ihrer Jugend kennen als die Serie 1977 auf dem ZDF ausgestrahlt wurde. Abgesehen davon kam Kimba, der amerikanische Name von Leo, durch die Namensnaehe zu dem Hauptprotagonist von Koenig der Loewen in's Gespraech.

    Die DVD, welche ein Jubilaeum fuer OVA ist (250. Veroeffentlichung), soll sowohl den japanischen als auch den deutschen Ton in 5.1 beeinhalten. Ein Datum sowie die weitere Ausstattung steht noch nicht fest.

    --

    Splendid Film kuendigt mit Tokko ihre erste Anime-Lizenz an. Die 13-teilige Serie soll im Spaetsommer unt dem Asien-Label Amazia veroeffentlicht werden, worunter breits einige japanische Realfilme den Weg in deutsche Laeden fanden.

    Die Serie soll als Komplettbox in den Handeln kommen, allerdings wird sie neben der deutschen Synchronisation in DD 5.1 nur die englische Sprachfassung beeinhalten. Untertitel werden in Deutsch zur Verfuegung stehen.

  2. #42
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.04.2004
    Beiträge
    72

    Standard AW: New: Hotaru no Haka Kinofilm, 20th Cent. Boys Kinofilm, Kimba DVDs, Splendid u. T

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Die Serie soll als Komplettbox in den Handeln kommen, allerdings wird sie neben der deutschen Synchronisation in DD 5.1 nur die englische Sprachfassung beeinhalten. Untertitel werden in Deutsch zur Verfuegung stehen.
    Tja, und damit kann man Splendid's Einstieg ins Anime Geschäft getrost vergessen. Wenn die mich je als Käufer gewinnen wollen müssen sie sich schon etwas mehr Mühe geben.

  3. #43

    Standard AW: New: Hotaru no Haka Kinofilm, 20th Cent. Boys Kinofilm, Kimba DVDs, Splendid u. T

    Auf den 20th CB-Film bin ich schon lange gespannt...

    *Trailer angucken geh*

    Wow, da hat sich ja jemand wirklich sklavisch an den Manga gehalten... es sieht alles *genau* so aus wie in der Vorlage!! Irgendwie fast unheimlich, die Bilder so 1:1 'real' umgesetzt zu sehen... so, als wenn der Comic plötzlich einfach lebendig geworden wäre.

    Kann mich nicht so recht entscheiden, ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist... zu wenig Freiheit bei der Umsetzung eines Stoffes sorgt ja oft für eine gewisse Steifheit der Verfilmung... und 20th CB hat ein paar Schwächen, die ich in einem Film ganz gerne ausgebügelt sähe. Andererseits will man als Fan des Originalmaterials ja auch nicht, daß der Film sich *zu* weit davon entfernt... Hm.

  4. #44
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: News: W3 Film

    Fans der anspruchsvolleren Comic Verfilmungen können auf eine weitere Film Umsetzung hoffen. Getroffen hat es den Comic aus den Vertigo Verlag W3.
    Der Produzent ist Don Murphy und als Direktor ist John Stevenson im Gespräch.
    Es gibt zwar bisher nur das Skript aber die Meldung klingt sehr positive:

    http://scifiwire.com/2009/06/produce...rphy-is-re.php

    Schluss mit Viechern die sich verhalten wie Menschen und es wird wohl ein Realfilm mit Animations Elementen und nicht umgekehrt.
    Ich bin gespannt.
    Zumal der Comic vom Eindruck her eher eine Kurzgeschichte ist.

    ---

    Nun, kein Tot ist bei amerikanischen Comics wirklich endgültig.
    Und so wird wohl auch Captain America wieder kommen.
    http://scifiwire.com/2009/06/report-...america-wi.php

  5. #45
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    Nicht direkt Anime, Manga und Comic bezogen.
    Aber dieses WE gibt es wieder den Japantag in Duesseldorf wo man allerlei um Japan und japanische Kultur praesentiert bekommt. Das ganze wird mit dem groessten japanischen Feuerwerk ausserhalb Japans schliessen,..

  6. #46
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Nicht direkt Anime, Manga und Comic bezogen.
    Aber dieses WE gibt es wieder den Japantag in Duesseldorf wo man allerlei um Japan und japanische Kultur praesentiert bekommt. Das ganze wird mit dem groessten japanischen Feuerwerk ausserhalb Japans schliessen,..
    cool, gehst du da auch hin?


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  7. #47
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    Ich habe es zumindest geplant, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, weil ich irgendwie das Gefuehl habe das da am 29'sten noch irgendwas ist ..

  8. #48
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich habe es zumindest geplant, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, weil ich irgendwie das Gefuehl habe das da am 29'sten noch irgendwas ist ..
    die nachwehen des eurovision song contest...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #49
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    Ich war letztes Jahr mit einem Bekannten dort... das Kulturprogramm war gut. Das Feuerwerk auch... Aber ansonsten ein Haufen Kotz...äh...Cosplayer und kaum Japaner...

    Dafür ist dieses Wochenende das Japanische Filmfest Hamburg (http://www.jffh.de/). Aus der Animeecke gibt es "Summer Wars", "ICE" und "Chocolate Underground" zu sehen. Zusätzlich noch eine Menge anderer Filme und ein interessantes Beiprogramm.

  10. #50
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    Zitat Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
    ... Aber ansonsten ein Haufen Kotz...äh...Cosplayer und kaum Japaner...
    halbnackte willige frauchen in bunten kostümchen?! ich bin dabei!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  11. #51
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    @teylen Ah, melde Dich, wenn Du doch kommen solltest... Irgendwas wollte ich da wahrscheinlich auch machen, aber noch keine Zeit gehabt, um mir das Programm anzuschauen.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #52
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    Hat leider doch nicht geklappt :/
    War wer da, wie war es?

  13. #53
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    Falls es Dich tröstet, bei mir hat es auch nicht geklappt...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  14. #54
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: News: Japan Tag in Duesseldorf

    bei mir hat´s auch nicht geklappt. der rummel rund um den ESC war dann doch interessanter als ausgestopfte manga-dekoltés.


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #55
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard

    Dieses Jahr hatte ich es geschafft
    Nachdem ich Freitags schon wegen einer RPG Runde in Duesseldorf war.

    Fazit: Elendes Gedraenge! Man kommt bei den meisten Staenden nicht zum gucken.
    Und als ich mir um ~18 Uhr Reisbaellchen holen wollten waren die aus .. die Gyoza auch .. das Sushi auch .. und die Octupus Baellchen @.@
    Bin dann gegen 19/20 Uhr Richtung Heimat geduest und habe mir das Feuerwerk im TV angesehen.
    Wobei die Reporterin schraeg drauf war "Die Japaner schauens ja ohne Musik .. aber wir finden das geht gar nicht" ... aaaaah ja XD

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. News aus Burbank
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 20:36
  2. News aus Australien
    Von Reiner im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 19:56
  3. ein Stück Deutschland in Japan
    Von Sheila im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 17:25
  4. ENT NEWS Pt.2 - Comments in here
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •