Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: TAKEN | ProSieben

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard TAKEN | ProSieben

    Auf dem amerikanischen SciFi Channel läuft im Moment das (nach Aussage des Senders) "SciFi-Ereignis des Jahres". Es nennt sich "Taken" und ist eine 10-teilige Miniserie (kann man bei 10 Teilen noch von mini sprechen? andere (richtige) Serien werden nach so vielen Folgen schon abgesetzt), die diese und nächste Woche täglich zur Prime-Time ausgestrahlt wird. "Präsentiert" wird dieses "Spektakel" von Steven Spielberg, der allerdings weder das Drehbuch geschrieben hat, noch Regie geführt hat, noch sonst was. Aber sein Name steht drauf. Juchuuu! Genauergesagt heisst die Serie auch nicht "Taken" sondern "Steven Spielberg presents Taken".
    Im Vorfeld lief in den USA eine gigantische multimillionendollar Werbekampagne. Scaper, die kürzlich auf der Farscape-Convention in Burbank, Californen waren erzählten, dass halb LA mit "Taken"-Plakaten gepflastert gewesen wäre. Scheinbar hat diese Promotion-Attacke ihre Wirkung nicht verfehlt, die Ausstrahlung der ersten Folge an diesem Montag brachte dem SciFi Channel Rekordquoten von 4.9. Teil 2 am Dienstag fuhr eine 4.1 ein.

    Nun gut, dachte ich mir, schaust du dir mal an was der ganze Trubel soll. Also habe ich mir soeben Teil 1 namens "Beyond The Sky" angetan.
    Einige von Euch werden jetzt wohl schon vermuten, dass das hier ein Verriss werden wird. Stimmt, da habt ihr recht. Aber ich versichere euch, ich hab echt versucht, objektiv zu bleiben.

    Ach ja, vielleicht sollte ich kurz noch erwähnen, um was es in "Taken" eigentlich geht.
    Kurz und gut: Es geht darum, wie das Leben von drei Familien über drei Generationen hinweg von Entführungen durch Aliens beeinflusst wird. Oder so.
    Das ist das was ich im Vorfeld über "Taken" wusste. Und ja, ich hab's mir trotzdem angesehen.
    Zugegeben, das ist jetzt absolut keine neuartige und innovative Storyidee, aber hey, vielleicht haben sie es ja interessant umgesetzt.
    Aber Pustekuchen.

    VORSICHT: ab hier gibt's SPOILER für Teil 1

    Zuerst einmal war dieser erste Teil furchtbar langatmig. Gut, es ist ne "Mini"-Serie, da muss man erstmal die Charaktere einführen usw., damit man sie später ja auch weiterentwickeln kann. Hm, schön und gut, aber was ist wenn wenn alle diese tollen Charaktere jeder x-beliebigen US-Seifenoper entsprungen sein könnten und ungefähr das Charisma einer durchlöcherten Schuhsohle haben? Dann bringt nämlich auch das ganze charaktervorstellen-weil-das-hier-eine Miniserie-ist-und-dafür-hat-man-dann-ja-Zeit auch nix. Man weiss beim ersten Auftreten des tragischen Kriegshelden, dass er seine Entführung durch Aliens nicht verabeiten kann. Und dass der schnittige ambitionierte junge Captain auf der Militärbasis in New Mexico über Leichen geht und auch mal eben die Tochter seines Vorgesetzten verführt und heiratet, um das "Projekt Roswell" unter seine Kontrolle zu bekommen hat mich auch irgendwie nicht sonderlich überrascht.
    Apropos Roswell: Ja, das Ganze fängt natürlich mit der altbekannten UFO-Absturz-Geschichte von 1947 in Roswell, New Mexico an. *gähn*
    Die Aliens sind natürlich grau und dürr, mit grossen ovalen Köpfen und schwarzen Augen. Natürlich perfekt animiert, aber das zieht den Karren auch nicht mehr aus dem Dreck.
    Und auch ansonsten hatte die Story nichts wirklich neues zu bieten. Alles wurde schon in hunderten anderen Filmen, Serien, Geschichten etc. verbraten, und auch dieser Aufguss war nicht wirklich anders. Es schwebte zwar immer das grosse erhabene Spielberg-Flair drüber, aber im Prinzip ist "Taken" auch nur der x-te Aufguss einer ziemlich ausgelutschten Story. Und selbst wenn man das mal ausser Acht lässt und sich einfach nur mal unterhalten lassen will, so zähflüssig, klischeebeladen und vorhersehbar wie dieser erste Teil daherkam, helfen da auch die allerbesten Vorsätze nicht viel.

    Ich habe hier jetzt auch noch Teil 2 rumliegen. Vielleicht werd ich ihn mir noch angucken. Es bestünde ja immerhin noch die Möglichkeit, dass "Beyond The Sky" nur mal eben die "Vorgeschichte" abgehandelt hat, und dass es in den darauffolgenden Teilen eventuell ja noch interessant wird. Aber irgendwie bezweifle ich das.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by DRD_Pike@05.12.2002, 20:49
    "Präsentiert" wird dieses "Spektakel" von Steven Spielberg, der allerdings weder das Drehbuch geschrieben hat, noch Regie geführt hat, noch sonst was. Aber sein Name steht drauf. Juchuuu! Genauergesagt heisst die Serie auch nicht "Taken" sondern "Steven Spielberg presents Taken".
    Dass Spielberg überhaupt nix gemacht hat, stimmt nicht. Er war Executive Producer. Wie intensiv er sich aber bei dem Projekt engagiert hat, kann ich auch nicht sagen.

    CU Falcon

  3. #3
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Jetzt nach den ersten zwei Folgen kann ich ein wenig mitreden:
    Also wirklich, unorigineller hätte die Geschichte nicht anfangen können (Roswell 47, Wetterballon, graue Aliens, yadda yadda). Und wenn es nur ein Zwei- oder Dreiteiler wäre, wäre für mich schon nach dem ersten Teil Schluss gewesen. Was aber die Sache eben dennoch etwas interessanter macht, ist dass die Geschichte über mehrere Jahren hinweg erzählt werden soll. Das heisst natürlich, dass ständig neue Charaktere eingeführt werden und somit doch ein ständige Wechsel herrscht - denn über 10 Folgen hinweg, könnte ich die selben Gesichter dann auch nicht mehr ertragen.
    Was hat Spielberg nun beigetragen? Sicher jede Menge Familien-Kitsch. Man könnte fast sagen, dass es ein Prequel zu "Close Encounters" ist.
    Also ich werd mir sicher noch die nächsten Folgen anshen, mal sehen, ob ich bis zum Ende durchhalte.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    So, jetzt hab ich bis zum Ende durchgehalten - und bin voll und ganz enttäuscht. Das Ende war richtig kitschig (und dementsprechend langweilig), typisch Spielberg eben - insofern ist die Erwähnung seines Namens im Titel gar nicht mal so unangebracht. Dabei wurden die Familienschicksale so richtig langweilig rübergebracht. Auch die jüngeren Generationen der drei Familien, um die sich die Handlung in den letzten Folgen dreht, sind eben so stereotyp wie ihre Ahnen aus dem ersten Teil. Origineller ist es mit der Zeit auch nicht geworden, war zwar manchmal ganz spannend, was rückblickend gesehen aber auch nichts mehr rettet.
    Am Erwähnenswertesten war noch die Besetzung der kleinen Allie durch die 8-jährige Dakota Fanning, die ihre unfreiwillige Messiasrolle wirklich sehr gut spielt. Aber auch sie kann die Reihe ebensowenig retten, wie Matt "Max Headroom" Frewer, der mal wieder in der Rolle eines leicht exzentrischen Wissenschaftler zu sehen ist.
    Also wem A.I., Close Encounters und E.T. gefallen haben, der dürfte hier auch Gefallen dran finden.

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Hmmm...Nachdem ich die ganze "Mini"Serie gesehen habe, finde ich sie nicht so schlimm wie hier dargestellt. Sicherlich war sie nicht so gut wie man erwartet nach so einer Werbekampagne, aber ich fand die Idee das die ganzen Entführungen über all die Zeit zu dem besonderen kleinen Mädchen führen schon interessant und originell, zumindest habe ich vorher diese Variante noch nicht gesehen.
    Fazit: Ich fands ok, nichts grossartiges, aber wenn man gerade langeweile hat, oder für ein par Tage krank zuhause rumhängt :P

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 13.06., 21:12 - 23:00 Uhr
    Steven Spielberg präsentiert: TAKEN
    Steven Spielberg Presents: Taken

    Teil 1 Hinter dem Himmel (Part 1 Beyond The Sky)

    1944, Zweiter Weltkrieg. Die Maschine des amerikanischen Kampfpiloten Russell Keys gerät unter Beschuss und stürzt ab. Kurz vor dem Aufprall umzingeln plötzlich bläuliche Lichter den Flieger, und Russel und sein Geschwader finden sich unversehrt auf sicherem Boden wieder. Erst Jahre später wird Russell klar, was wirklich passiert ist.

    Als 1947 ein UFO in der Nähe von Roswell gefunden wird, inspiziert der US-Militär-Mann Owen Crawford als erster das mysteriöse Wrack. Von nun an zählt nichts Anderes mehr in seinem Leben als das Alien-Projekt. Owen setzt alles daran, den Außerirdischen auf die Schliche zu kommen, und geht dafür sogar über Leichen.

    Kurz nach dem Roswell-Vorfall verliebt sich die Kellnerin Sally Clarke in einen ungewöhnlichen Fremden. Sally ahnt, dass ihr Geliebter nicht von dieser Welt ist. Bald bringt sie einen Jungen zur Welt, der außergewöhnliche Fähigkeiten besitzt.

    Wiederholung: 04:13 - 06:04 Uhr

    Next: Teil 2 Jacob und Jesse (Part 2 Jacob And Jesse), 20.06. - 21:10 Uhr
    Geändert von Kasi (13.06.2005 um 13:12 Uhr)

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    Hier ist übrigens der Originalthread zu Taken zur US-Ausstrahlung: Die Threads wurden zusammengefügt!

    Kleine Ergänzung zu meinem Posting (bzw. Motz-Tirade *g*) dort:
    Ich habe vor etwa 1,5 Jahren dann auch nach und nach die restlichen Episoden gesehen. Ohne etwas zu verraten: Zwischendurch wurde es hier und da etwas besser (wenn ich mich richtig erinnere). Aber das Ende fand ich dann so richtig übel. So verkitscht und auf-die-Tränendrüse-drückend inszeniert, dass ich nicht mal mit den Protagonisten mitfühlen konnte. Aber was soll's. P7 wird bestimmt Traumquoten (für Sommerverhältnisse) fahren. Steht schließlich Spielberg drauf.
    Geändert von Kasi (16.08.2005 um 01:02 Uhr)
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    Der erste Teil hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, hab irgendwann angefangen nebenher etwas zu lesen und schließlich umgeschaltet und den Schluss so gar nicht mehr gesehen. Glaube nicht, dass ich mir das weiter angucke. Es fehlte einfach ein vernünftiger Erzählfluss, wirkte stellenweise wie eine wahllose Aneinanderreihung von Einzelszenen. Es war einfach langweilig und ohne jede Spannung.

    CU Falcon

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK TAKEN:

    Teil 1 Hinter dem Himmel (Part 1 Beyond The Sky)
    21:12 - 23:00 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 3,19 Mio.
    Marktanteil: 11,8%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 2,50 Mio.
    Marktanteil: 20,2%


    Da hat Pike wohl recht gehabt. Die Quoten sind hervoragend, zumindest bei der ersten Folge. Ganze 3,19 bzw. 2,50 Mio. Zuschauer konnten sich für den ersten Teil begeistern. Mit 20,2% MA in der wichtigen Zielgruppe war der Sieg im Timeslot sicher. Platz 1 der Charts.


    Also, der erste Teil war schonmal nicht schlecht. Natürlich gibt es bei 10 Teilen auch ein paar Längen während der Folgen jedoch war es für mich zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es wurde zwar jedes Klischee durchgenommen aber wer macht das nicht. Auch Steven Spielberg greift auf die üblichen Sachen zurück. Mal schauen was da noch kommt. Ich bleib jedenfalls dran.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard AW: TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Kasi
    Da hat Pike wohl recht gehabt. Die Quoten sind hervoragend, zumindest bei der ersten Folge. Ganze 3,19 bzw. 2,50 Mio. Zuschauer konnten sich für den ersten Teil begeistern. Mit 20,2% MA in der wichtigen Zielgruppe war der Sieg im Timeslot sicher. Platz 1 der Charts.
    also mich hätt es gewundert wenn nicht traumquoten herausgekommen wären, weil die werbemaschinerie war ja echt net schlecht. in jeder serie wurden alle 5 min "taken" eingeblendet. das ging mir voll auf die nerven.

    Zitat Zitat von Falcon
    Der erste Teil hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, hab irgendwann angefangen nebenher etwas zu lesen und schließlich umgeschaltet und den Schluss so gar nicht mehr gesehen. Glaube nicht, dass ich mir das weiter angucke. Es fehlte einfach ein vernünftiger Erzählfluss, wirkte stellenweise wie eine wahllose Aneinanderreihung von Einzelszenen. Es war einfach langweilig und ohne jede Spannung.
    ich habe immer neben akte x und taken gezappt, obwohl ich länger bei akte x war. es ging schließlich um serienmorde, da konnten die aliens leider net mithalten.

    die serie war eigentlich nicht schlecht. fast realistischer, weil nicht so action geladen.

    allerdings finde ich die nummer mit dem "die militär-leute" sind für eine verschwörung verantwortlich, zu ausgelatscht. immer dasselbe...

    allerdings freue ich mich schon auf dakota fanning. die kleine kann echt gruselig werden.

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 20.06., 21:12 – 22:59 Uhr
    Steven Spielberg präsentiert: TAKEN
    Steven Spielberg Presents: Taken

    Teil 2 Jacob und Jesse (Part 2 Jacob And Jesse)

    1958: Nachdem Captain Russell Keys erfährt, dass auch sein Sohn Jesse schon von Außerirdischen entführt worden ist, unternimmt er alles, um den 13-Jährigen vor einem ähnlichen Schicksal wie seinem zu bewahren... Zur selben Zeit in Roswell: Colonel Owen Crawford ist es immer noch nicht gelungen, das Geheimnis hinter dem UFO zu lüften, das er vor zehn Jahren entdeckt hatte. Jetzt hofft er, die Antwort bei Sallys Sohn Jacob zu finden, der überirdische Kräfte zu haben scheint...

    Wiederholung: keine

    Next: Teil 3 Große Hoffnungen (Part 3 High Hopes), 27.06.05 - 21:15 Uhr

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK TAKEN:

    Teil 2 Jacob und Jesse (Part 2 Jacob And Jesse)
    21:11 - 22:58 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,10 Mio.
    Marktanteil: 9,5%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,73 Mio.
    Marktanteil: 17,2%


    Wie gesagt, das gute Wetter. Taken musste eine ganze Million abgeben und kommt auf 2,10 bzw. 1,73 Mio. Zuschauer. Die MA sind trotzdem sehr gut und schlagen alle Anderen im Timeslot in die Flucht. Platz 2 der Charts.


    Ich fand Teil 2 genauso gut wie Teil 1. Es hat zwar etwas gedauert bis Teil 2 richtig in Fahrt kam aber dann kam ein Schlag auf den anderen. Die Familien die da die Generationen hindurch besucht werden haben aber auch die Arschkarte gezogen. Das wird wohl nie ein Ende haben. Dieser Militärtyp wird mir immer unsyphatischer. Geht über Leichen, springt mit allem ins Bett um was rauszukriegen und diese schleimige Art ist voll zum kotzen. Schön, dass er von dem Jungen am Ende richtig eine in die Fre... bekommen hat.

    Schön, dass man auch mal was vom Raumschiff gesehn hat. Nächste Woche scheint es da ja in die Vollen zu gehen. Besonders putzig fand ich die Szenerie mit dem Eichhörnchen. Voll süss. Auch wenns nur ein gemeiner Trick der Aliens war.

  13. #13
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 27.06., 21:10 – 22:59 Uhr
    Steven Spielberg präsentiert: TAKEN
    Steven Spielberg Presents: Taken

    Teil 3 Große Hoffnungen (Part 3 High Hopes)

    1962: Alien-Hybrid Jacob Clarke bleibt für Col. Owen Crawford unauffindbar - damit wäre das streng geheime UFO-Projekt, an dem er arbeitet, zum Scheitern verurteilt. Doch Crawford will sich nicht entmutigen lassen und versucht verzweifelt, Jacob auf die Spur zu kommen. Dabei trifft er auf Captain Russell Keys und dessen Sohn Jesse. Als die beiden, die ebenfalls von Aliens entführt wurden, sich für Untersuchungen zur Verfügung stellen, schöpft Crawford neue Hoffnung...

    Wiederholung: 04:36 - 06:04 Uhr

    Next: Teil 4 Härtetests (Part 4 Acid Tests), 04.07.05 - 21:15 Uhr

  14. #14
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK TAKEN:

    Teil 3 Große Hoffnungen (Part 3 High Hopes)
    21:10 - 22:59 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,25 Mio.
    Marktanteil: 9,4%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,78 Mio.
    Marktanteil: 16,5%


    Die Quoten sind wieder leicht angestiegen auf 2,25 bzw. 1,78 Mio. Zuschauer. Die MA bewegen sich auf dem Niveau der letzten Woche. Platz 2 der Charts.


    Da hat ProSieben doch wieder die Schere angelegt als das Labor in die Luft geflogen ist. Da sieht man nämlich noch wie der eine Handlanger brennend rausgelaufen kommt und dann vor dem Auto des Colonel verreckt. Als der dann auch noch seine Frau erschossen und sich dann weinend in die Arme seiner Kinder begeben hat war alles aus. Ich hoffe die Zeit schreitet jetzt etwas schneller voran und ich muss den Typen nur noch in der nächsten Folge ertragen. Ich hatte schon lange keinen so grossen Hass mehr auf eine Filmfigur.

    Nächste Woche gehts ja dann wieder ein Stückchen weiter und es tauchen viele neue Figuren auf, laut Trailer zumindest.

  15. #15
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 04.07., 21:12 - 22:59 Uhr
    Steven Spielberg präsentiert: TAKEN
    Steven Spielberg Presents: Taken

    Teil 4 Härtetests (Part 4 Acid Tests)

    1970: Owen Crawfords Söhne Eric und Sam treten in die wenig rühmlichen Fußstapfen ihres Vaters - und kommen sich dabei gegenseitig in die Quere. Als Sam nach Alaska reist, um der Alien-Frage auf den Grund zu gehen, macht er eine gefährliche Entdeckung. Doch dann tritt sein skrupelloser Bruder Eric auf den Plan. Indes ist Jesse Keys verwirrt und drogenabhängig aus dem Vietnam-Krieg zurückgekehrt. Die Erinnerungen an die Entführungen durch die Aliens haben ihn depressiv gemacht...

    Wiederholung: 04:16 - 05:41 Uhr

    Next: Teil 5 Die Versuchung (Part 5 Maintenance), 11.07.05 - 21:15 Uhr

  16. #16
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK TAKEN:

    Teil 4 Härtetests (Part 4 Acid Tests)
    21:12 - 22:59 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 2,06 Mio.
    Marktanteil: 8,0%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,52 Mio.
    Marktanteil: 13,2%


    Diese Woche fallen die Quoten wieder leicht auf 2,06 bzw. 1,52 Mio. zurück. Die MA liegen aber weiterhin weit über Senderschnitt. Platz 1 der Charts.

  17. #17
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    Hier mein Mailverkehr zum Schnitt der 3. Folge "Große Hoffnungen".

    Wie zumindest mir aufgefallen ist, wurde zumindest während der Erstausstrahlung um 21:20 Uhr eine Szene geschnitten. Dabei handelt es sich um ein kurzes Stück in dem Dr. Kreutz brennend aus dem explodierten und brennenden Labor-Haus gerannt kommt und an der Scheibe des Autos des Majors zu Boden sinkt. (Kasi berichtete)

    Hier nun was die Pro 7 Zuschauerredaktion dazu zu sagen hat:

    Zitat Zitat von ProSieben Zuschauerredaktion
    Hallo XYZ,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

    der Film "STEVEN SPIELBERG PRÄSENTIERT TAKEN" hat eine FSK: freigegeben ab 16 Jahren erhalten und musste deshalb für die die Austrahlung ab 20:00 Uhtr leicht geschnitten werden.

    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm auf ProSieben.

    Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring
    Ihre ProSieben Zuschauerredaktion
    Zitat Zitat von Amujan
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion, trotzdem beantwortet Ihre Mail meine
    Frage nicht. Die Trailer für die entsprechende Folge von TAKEN kamen zu
    jeder Tages- und Nachtzeit auch VOR 20 Uhr und wurden NICHT gekürzt. Warum
    wurde also also die Folge gekürzt oder besser: warum wurden angeblich
    "ungeeignete Szenen" im Trailer gezeigt? Reichlich inkonsequent oder?

    Mit freundlichem Gruß
    Zitat Zitat von ProSieben Zuschauerredaktion
    Sehr geehrter Herr XYZ,

    in der Tat ist der brennende Mann für die Ausstrahlung im Hauptabendprogramm aus Jugendschutzgründen entfernt worden (mit dem brennenden Mann und einer längeren Laborszene ist "Taken - Große Hoffnungen" erst ab 16 Jahren frei gegeben). In der Nachtwiederholung müsste aber die ungeschnittene Fassung gezeigt worden sein, weil dies grundsätzlich so gehandhabt wird. Falls doch nicht, handelt es sich eindeutig um einen Fehler der Sendeabwicklung.

    Bereits vor der Erstellung der Jugendschutz-Schnittfassung wurden die Zusammenschnitte "Was bisher geschah ..." zu den einzelnen Epsioden erstellt, allerdings erst später auf die Sendebänder überspielt (so dass der Jugendschutz keine Kenntnis davon hatte). Da diese Zusammenschnitte von einer anderen Abteilung gemacht wurden, der Jugendschutz andererseits davon ausging, dass der betreffende Zusammenschnitt von "Große Hoffnungen" erst später von der Schnittfassung erstellt würde, kam es dazu, dass die Zusammenfassung am Ende Bilder enthielt, die in der Schnittfassung nicht enthalten waren.

    Wir bitten dieses Missgeschick zu entschuldigen.

    Mit freunlichen grüßen
    Jo, das wars eigentlich. Is doch nett sone Redaktion gell?

    Amu

  18. #18
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    Zitat Zitat von Amujan
    Jo, das wars eigentlich. Is doch nett sone Redaktion gell?
    Eine wahnsinnig organisierte Redaktion, wo die eine Hälfte nich weiss was die andere grad treibt.^^ Und am Ende kriegen wir noch nichma in der Nacht die richtige Version zu sehen. Vielleicht solltense mal ne Soap über eine Fernsehredaktion machen. Wäre sicher tierisch spannend.

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 11.07., 21:10 - 23:00 Uhr
    Steven Spielberg präsentiert: TAKEN
    Steven Spielberg Presents: Taken

    Teil 5 Die Versuchung (Part 5 Maintenance)

    1980: Jacob Clarke kehrt nach 20 Jahren nach Hause zurück - seine Mutter liegt im Sterben. Nach all den Jahren weiht er seinen Bruder Tom in sein Geheimnis ein. Indes führt Eric Crawford das Forschungsprojekt seines Vaters mit Hilfe von Dr. Wakeman weiter. Zusammen verfolgen sie Jesse Keys - der allerdings scheint mysteriöse 'Schutzengel' zu haben. Um mehr über die Aliens herauszufinden, flirtet Eric mit Jacobs Schwester Becky, die ihm kurz darauf ein Geheimnis anvertraut...

    Wiederholung: 04:22 - 05:55 Uhr

    Next: Teil 6 Charlie und Lisa (Part 6 Charlie And Lisa), 18.07.05 - 21:15 Uhr

  20. #20
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TAKEN | Montags, 21:15 Uhr auf ProSieben

    QUOTENCHECK TAKEN:

    Teil 5 Die Versuchung (Part 5 Maintenance)
    21:10 - 22:59 Uhr


    Gesamt ab 3
    Zuschauer: 1,55 Mio.
    Marktanteil: 6,5%


    Zielgruppe 14-49
    Zuschauer: 1,16 Mio.
    Marktanteil: 11,1%


    Plötzlich fallen die Quoten ins bodenlose, was völlig unverständlich ist. Lediglich 1,55 bzw. 1,16 Zuschauer interessierten sich für den 5. Teil der Miniserie. Damit fallen die MA leicht unter Senderschnitt. Platz 1 der Charts.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kyle XY | S3 - Samstags, 15:00 Uhr auf sixx
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 00:20
  2. FlashForward auf ProSieben
    Von Falcon im Forum FlashForward
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:33
  3. ALIAS | S1-2 | ProSieben
    Von Therion im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 19:39
  4. Animatrix auf ProSieben
    Von Firestorm im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 10:26
  5. ProSieben-Programmpläne
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 01:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •