Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Hubschrauber im alten Ägypten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Frischling Avatar von Centurio81
    Dabei seit
    26.06.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    23

    Standard Hubschrauber im alten Ägypten?

    Habt ihr nicht schon mal von Bilder gehört, wo manch verwunderliche Sache zu sehen war..?
    Nun es gibt wirklich Gravuren, wo man Hubschrauberdarstellungen (zumindest sehen die 100%ig so aus), in einem Tempel in Abydos gefunden hat.
    Oder die Darstellung einer Glühbirne.
    Ist doch ziemlich verrückt oder?

    Das die Pyramiden Geheimnisse beinhalten, die wir noch nicht kenne, ist ja bekannt. Diese Mythen werden ja in Star Gate zur Genüge behandelt.
    Auch der Mythos Atlantis kommt darin vor, das es ja auch wirklich gegeben haben soll.

    Hier der Link: Andere hab ich so nicht auf die Schnelle gefunden.

    http://sverige.uboot.com/clubpage3/

    Was haltet ihr davon?
    Schon mal darüber Gedanken gemacht oder als Unfug abgestempelt?

  2. #2
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Hubschrauber im alten Ägypten?

    Hat sich heute nicht ein Fan von Däniken im Forum angemeldet?

    Habe mich selbst nicht allzu viel damit befasst, das ist ja ein weites populärwissenschaftliches Feld in dem man sich schnell lächerlich machen kann. Das ist nunmal alles Interpretationssache und ohne Beweise von der "wissenschaftlichen Welt" nicht anerkannt. Dass die selbe wissenschaftliche Welt ohne Probleme an "Strings", "Dunkle Materie" und ähnliches glaubt und selten die Genies in den eigenen Reihen auf Anhieb erkennt, ist ein anderes Thema...

    Aber ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht sonderlich. Schön, es sind in grauer Vorzeit Alien gelandet und haben sich mit den Urmenschen vermischt, toll die Atlantier hatten Glühbirnen und Hubschrauber, supi der Maya-Kalender sagt den Weltuntergang voraus...
    Und was hab ich nun davon? Kann ich das essen?

    Vielleicht hat auch der Gravurmeister einfach nur zuviel mesopotamisches Bier getrunken, oder er war ganz einfach ein ziemlich mieser Zeichner.


    EDIT: Ah ja, du bist übrigens im völlig falschen Forum. Gut, dass ich was von Essen und Bier geschrieben habe...

  3. #3
    Frischling Avatar von Centurio81
    Dabei seit
    26.06.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    23

    Standard AW: Hubschrauber im alten Ägypten?

    UUUUUPS.

    Wie ist denn das passiert..?
    Sorry, bin ne hier und wusste nicht auf Anhieb whin damit.
    Aber zum Essen gehört es ja nicht.
    Also danke für das "Bier".

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Hubschrauber im alten Ägypten?

    Wo hat Centurio81 das Wort Außerirdische erwähnt??
    Und wie liest man doch sooft?
    Wenn es Dich nicht interessiert, es zwingt Dich keiner es zu lesen.....
    Sorry, aber so ein unnötiger Spam von einem Mod, war es wirklich vor dem Bier??


    Zum Thema...
    Die Glühbirnen kannte ich.
    Es gab meines Wissens auch Versuche in diese Richtung, ob man mit der Technologie der alten Ägypter dies schaffen würde...
    Dann gibt es ja auch noch die Theorie, dass die alten Ägypter das innere der Baustellen mit Spiegeln ausleuchteten, was der Grund wäre für fehlende Rußspuren...

    Gut, von den Hubschraubern, bin ich nicht wirklich überzeugt. Das könnte ebenso ein Stilisierter „gläserner“ Sarkophag sein, womit das „Seitenruder“ zu schnöden Füssen verkommt...

    Es gibt ja auch ähnliches aus Südamerika, womit sich Däniken profilieren will....

    Das eigentliche Problem ist ja, was will der Künstler damit ausdrücken und wie will man das feststellen, wenn dieser gut und gerne 3000 Jahre tot ist.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: Hubschrauber im alten Ägypten?

    Wenn ich gefragt werde...
    Zitat Zitat von Centurio81
    Was haltet ihr davon?
    Schon mal darüber Gedanken gemacht oder als Unfug abgestempelt?
    ... dann kann ich doch darauf antworten, oder nicht?

    Ist es unnötiger Spam, nur weil ich mehr zum "Unfug" tendiere? Ich kann auch wieder gehen und euch eure kritiklose Privatunterhaltung führen lassen. Dabei schreibst du doch eh teilweise ähnliches wie ich. Ich glaube bei euch Sumerern bechert man auch ganz schön.

  6. #6
    Grad reingestolpert Avatar von Kosh
    Dabei seit
    06.06.2005
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hubschrauber im alten Ägypten?

    alooa, hat wer gerufen? (cosmonusa)

    den thread kann man doch sicherlich teleportieren oder?
    falls nicht schon gebeamt

    @Centurio81

    will jetzt nicht einen elenlanges däniken referat ablasen...
    also dieses phänomen hubschrauber und glühbirne, wurde schon seit langem von Erich von Däniken erforscht.
    wie bereits cosmonusa angedeutet hat, und ist Interpretationssache!
    Erich von Däniken hat sich da schon mächtig die finger verbrannt und in der fachwelt viel hohn eingefangen.
    naja neider, ignoranten & angsthasen gibts halt überall...jedem seine meinung!
    aber er hat nicht aufgegeben und macht weiter.

    hier ein bischen was zum schmökern
    Erich von Däniken Homepage
    seine projekte und bisherigen forschungen

    A.A.S. - "Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI"
    diese geselschaft befasst sich, u.a. im internationalen rahmen, mit dem von dir angesprochenen phänomen

    interessant wäre sicherlich auch ein besuch im mysterpark interlaken,
    dort wurden einige antike bauwerke nachgebaut, u.a. maya pyramiden

    ich denke auch dass es sich um ein flugapperat handeln könnte, wer weiß vielleicht gab es damals ein solches gerät.
    von ausserirdischen, oder vielleicht auch eine andere spezies die damals bei uns oder vor uns lebte. (quasi eine andere evulotionstufe)


    was natürlich auch sein könnte ist, das wir in der zukunft einen weg gefunden haben in die zeit zurück zu reisen
    und dabei ein paar gesetze gebrochen haben, indem wir auf tolpatschige weise die evolution beeinflusst haben.
    menschen sind nunmal sehr neugierig.

    für mich persönlich interessanter finde ich die gefundenen kristallschädel!
    Maya Schädel Mystery Maya Schädel
    aber das ist ein anderes thema

    gruss
    Kosh

    P.S. Stargate ist schon eine klasse Serie!
    Geändert von Kosh (28.06.2005 um 19:27 Uhr)

  7. #7
    Frischling Avatar von Centurio81
    Dabei seit
    26.06.2005
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    23

    Standard AW: Hubschrauber im alten Ägypten?

    Zitat Zitat von Kosh
    den thread kann man doch sicherlich teleportieren oder?
    falls nicht schon gebeamt
    Früher oder später bestimmt..
    Gibt es eigentlich Fälle von Teleportation.
    Ich bin ja eigentlich eher der Perry Rhodan Fan, übrigens..
    Aber Darth macht sich auch ganz gut..

    Zitat Zitat von kosh
    ich denke auch dass es sich um ein flugapperat handeln könnte, wer weiß vielleicht gab es ein damals ein solches gerät.
    von ausserirdischen, oder vielleicht auch eine andere spezies die damals bei uns oder vor uns lebte. (quasi eine andere evulotionstufe)

    was natürlich auch sein könnte ist, das wir in der zukunft einen weg gefunden haben in die zeit zurück zu reisen
    und dabei ein paar gesetze gebrochen haben, indem wir auf tolpatschige weise die evolution beeinflusst haben.
    menschen sind nunmal sehr neugierig.
    Ja das hab ich mir auch schon mal gedacht. Vielleicht waren damals ja schon Außerirdische da. Vielleicht bauen sich darauf ja auch die ganzen Religionen wie das Christentum auf..
    Ist jedenfalls interessant welche Parallelen, Gleichheiten es gibt zwischen Gilgamesch Epos und Bibel, allerdings ca. 3000 Jahre früher.
    Und am das mit der Zeitreise könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Vielleicht auch beides zusammen? Gibt ja hochmoderne Fluggeräte und normale Hubschrauber, wenn es denn solche sein sollen.
    Ich will hier keineswegs etwas als Tatsache hinstellen, dazu bin ich zu kritisch..

    Ja ist schon interessant wie perfekt der Schädel ist. Muss eine unheimliche Leistung gewesen sein, wenn es normale Menschen waren.

    Außerdem..
    Nen Kollege hat mal gesagt, dass es wohl einen gab der schon vor kolumbus Karten von Amerika hatte, die man heute nur mit Satellitenaufnahmen so gut hinbekäme. Und das es wohl eine Landbrücke gab zwischen der (Ant)Arktis und einem anderen Kontinent.
    Als man nachsah, war da tatsächlich grade mal 80 m tief der Grund.
    Weiß nicht mehr genau, hab da auch leider ohne Namen und so nichts gefunden, aber hörte sich interessant an.

    Zitat Zitat von Gilgamesch
    Dann gibt es ja auch noch die Theorie, dass die alten Ägypter das innere der Baustellen mit Spiegeln ausleuchteten, was der Grund wäre für fehlende Rußspuren...

    Gut, von den Hubschraubern, bin ich nicht wirklich überzeugt. Das könnte ebenso ein Stilisierter „gläserner“ Sarkophag sein, womit das „Seitenruder“ zu schnöden Füssen verkommt...
    An die Spiegel hab ich noch gar nicht dran gedacht..
    Guter Denkanstoß!

    Hast du eigentlich auch Recht. Wenn man sich einen normalen Sarkophag vorstellt, dann sieht der zumindest unten genauso aus, wie die hintere Flosse des Hubschraubers..
    Schade dass wie nicht zurückreisen können und ihn fragen können, was er damit darstellen wollte. Aber vielleicht haben wir das ja und es stellt sich die Frage was zuerst da war..
    Mann hab ich ne Phantasie..

    Ist a eh alles nur Spekaluation..
    Aber macht Spaß.

  8. #8
    Grad reingestolpert Avatar von Kosh
    Dabei seit
    06.06.2005
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hubschrauber im alten Ägypten?

    Zitat Zitat von Centurio81
    Früher oder später bestimmt..
    Gibt es eigentlich Fälle von Teleportation.
    Ich bin ja eigentlich eher der Perry Rhodan Fan, übrigens..
    Aber Darth macht sich auch ganz gut..
    das war eher witzige umschreibung für´s verschieben des post

    aber im ernst teleportation oder auch beamen genannt ist möglich!
    u.a. wird in der schweiz am beamen geforscht.
    selbst in deutschland das DESY institut in hamburg beamt atome und lichtteilchen...wer weiß vielleicht bald eine apfelsinne?

    Zitat Zitat von Centurio81
    Außerdem..
    Nen Kollege hat mal gesagt, dass es wohl einen gab der schon vor kolumbus Karten von Amerika hatte, die man heute nur mit Satellitenaufnahmen so gut hinbekäme. Und das es wohl eine Landbrücke gab zwischen der (Ant)Arktis und einem anderen Kontinent.
    Als man nachsah, war da tatsächlich grade mal 80 m tief der Grund.
    Weiß nicht mehr genau, hab da auch leider ohne Namen und so nichts gefunden, aber hörte sich interessant an.
    du meinst bestimmt die karte des piri reis?
    die ca um 1500 von piri reis angefertigt wurde und u.a. die antarktis ohne eis detail genau darstellt. sie ging lange zeit verloren wurde 1929 in der bibliothek eines palastes in konstantinopel gefunden. kritiker meinen sie sei nicht sooo genau und däniken würde das wieder den ausserirdischen in die schuhe schieben.

    grundsätzlich finde ich diese gedankengänge auch sehr interessant!

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Hubschrauber im alten Ägypten?

    Zitat Zitat von cosmonusa
    Aber ehrlich gesagt interessiert es mich gar nicht sonderlich.
    Na ja, es interessiert Dich zwar nicht, aber Du musst dennoch schreiben, dass es sch.... ist....
    Wozu?
    Ich schreibe das ja auch nicht überall hin, wo ich ein Post persönlilch sch.... finde...

    Ah, geh...
    Das summerische Bier ist doch ohnedies nicht sooooo schlimm....

    Wie deutsches halt... :P

    Aber, any way....
    Kein Grund jetzt eine Grundsatzdiskussion zu führen….
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. was ist mit den ganz alten Folgen?
    Von Meo im Forum WUP: Dr. Who Untertitel-Projekt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 12:45
  2. Hubschrauber im alten Ägypten?
    Von Centurio81 im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 19:50
  3. Der :1: smilie vom alten Board
    Von Drago im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 07:22
  4. Archiv mit alten Lehrfilmen
    Von Game Queen MaidMary im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2003, 20:27
  5. Rettung der alten Postings
    Von bitfrass im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.2001, 14:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •