Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: BSG - Classic: Kinofilm

  1. #1
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard BSG - Classic: Kinofilm

    Bei Ain't It Cool News ist eine Meldung über einen Kinofilm zur Classic Battlestar Galactica Serie aufgetaucht:

    Am letzten Wochenende besuchte Glen A. Larson, Produzent von "Battlestar Galactica" und anderen Serien, die London Film & Comic Con. Im Gespräch mit Fans beantwortete Larson die Frage nach einem Film. Die Antwort war "Ja". Er erwartet, dass er ihn in 12 bis 18 Monaten machen kann. Im Moment ist er mit Drehbüchern für den Film beschäftigt.
    Das heisst zwar noch nicht, dass es den Film tatsächlich geben wird, aber zumindest ist er in Planung.

    Quelle: Ain't It Cool News
    Quelle: SF-Radio.net
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Hm, was soll ich jetzt davon halten. Irgendwie nichts Oo

    Ich mein die Legacy wiew es so schön heisst wird von der neuen Serie fortgeführt und jetzt will der Ur-Vater die alte Galactica ins Kino bringen? Mit wem denn? Lorne Greene ist tot und Richard Hatch als andere Person in der Serie. Vor allem: wie will er die Geschichte NOCHMAL neu erzählen? ich mein das kann nur nach hinten losgehn. Ich halte davon momentan nichts, wenn es ein zwischen-den-Staffeln-Kinofilm wie bei Akte X wird mit der neuen Crew dann habe ich dagegen nichts. Aber so..

    Das klappt nunmal nicht wie bei Star Trek, dass ne neue Serie im TV läuft und nebenher Kinofilme der alten Crew. Weil das ja alles gleichzeitig spielt also gaga irgendwie

    Glen A. Larson macht der überhaupt noch gute Serien? Ich mein nach den 80ern kam doch da gar nüscht mehr, nachdem er in de Jahrzehnt irgendwie überall Produzent war.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    90% der Filme, über die geredet wird, werden nie produziert. Ich denke, dieser Film wird einer davon sein. Ich denke, der Urschöpfer von BSG will einfach nur auf den Zug mit aufspringen. Ich glaube nicht, dass er ein Konkurrenzprodukt auf den Markt bringen kann, solange es TNS gibt.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Deja vu...

    ich erinnere mich dunkel, als Kind gegen Ende der 70er in einem BSG Classic *Kinofilm* gewesen zu sein,
    kann das Ding aber im IMDB nicht finden.

    Das wurde damals als "genauso toll wie Star Wars, aber mit einem neuen und noch besseren Soundsystem" angekündigt.

    So doll wie Star Wars war es nicht und das Soundsystem bestand hauptsächlich aus einem vibrierenden Brummen bei Außenaufnahmen des Raumschiffs...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  5. #5
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Zitat Zitat von greenslob
    Deja vu...

    ich erinnere mich dunkel, als Kind gegen Ende der 70er in einem BSG Classic *Kinofilm* gewesen zu sein,
    kann das Ding aber im IMDB nicht finden.
    Kannst Du auch nicht.

    In Deutschland gab es drei BSG-Kinofilme. Dabei handelte es sich zum Folgenzusammenschnitte, die ins Kino gebracht wurden um auf der Star Wars Schiene Geld zu machen. In den USA sind die nie im Kino gelaufen, nur als Folgen im TV als Teile der Serie.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  6. #6
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Aaaaaaaah, danke für die Aufklärung...

    Ich dachte schon, ich habe eingebildete Erinnerungen...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Nene...

    Den ersten Film, der aus den 3 Folgen des alten BSG-Pilotfilms besteht, kann man übrigens bei Amazon als DVD kaufen. Titel der DVD: Kampfstern Galactica - der Kinofilm".

    LINK

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  8. #8
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Siehe dazu auch unseren Hauseigenen DVD Thread.

    Amu

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Also ich steh einem BSG Classic Kinofilm eher skeptisch gegenüber. Eigentlich freut es mich, bzw. hätte es mich gefreut, wenn der Kinofim vor ein paar Jahren rausgekommen were und zumindest vor der Miniserie. BSG 03 ist in vielen, wenn nicht in fast allen bereichen besser als BSG 1978. Und wenn ich dann Fans von BSG 78 höhre die sagen, sie könnten mit BSG 03 nichts anfangen und freuen sich auf einen Kinofilm auf Basis von BSG 78. Allerdings bedenken die nicht das auch bei einem Kinofilm über die Classic Serie Änderungen nicht ausbleiben. Da soweit ich weiß dieser Kinofilm eine Fortsetzung von BSG 78 sein soll, der BSG 80 ignorriert, würden Lorne Greene und John Colicos aufgrund das sie inzwischen gestorben sind fehlen bzw. müssten ersetzt werden. Richard Hatch, ist wie von Amujan erwähnt in der neuen Serie als ein anderer Charakter vertreten, auch wenn das kein großes Hindernis ist. Auch alle anderen Charaktere würden änderungen unterlaufen, da man vermutlich nicht alle Darsteller aus der Original Serie zusammen bekommt. Und wenn ich dann daran denke, was Glen A. Larson sich als Spin-off für BSG 78 ausgedacht hat als es um eine neue Serie ging (nachzulesen hier auf Cylon.org) befürchte ich nur das schlimmste für einen BSG Classic Kinofilm. Ein Kinofilm oder eine Serie auf Basis der Ideen von Bryan Singer/Tom Desanto oder Richard Hatch wäre mir lieber gewesen, aber dafür ist es inzwischen auch zuspät.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von cosmonusa
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    München / Berlin
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Ich war gerade auf der Suche nach dem Trailer für Hatch's "Second Coming"-Projekt, aber überall findet man nur Screenshots davon und Berichte, wie toll der Trailer ist. Kann man den auch irgendwo downloaden, oder wurde der ausschließlich auf Conventions gezeigt?

  11. #11
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Da wirst Du Pech haben, es sei denn Du findest ihn bei einer Tauschbörse...

    Zitat Zitat von RichardHatch.com
    We regret we are unable to show the trailer online, or sell it, due to Screen Actor Guild (S.A.G.) considerations.
    Hatte danach auch schonmal gesucht, gibs nich. Nur dem sein eigenes Filmprojekt "The Great War of Magellan" was aber nix mit BSG zu tun hat. Mir scheint aber Mr. Hatch hat ein sehr ausgeprägtes Ego... nunja.

  12. #12
    Frischling
    Dabei seit
    09.09.2005
    Ort
    Kobol
    Beiträge
    17

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Wenn es ein Film gäbe, so wäre es sicher eine Forsetzung, so ähnlich wie die in den Galactica Büchern, die 18 Jahre nach "The Hand of God" anknüpfen. Gar nicht schlecht übrigens, was man da alles über das BSG Universum lernt

  13. #13
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Zitat Zitat von Whyme
    Nene...

    Den ersten Film, der aus den 3 Folgen des alten BSG-Pilotfilms besteht, kann man übrigens bei Amazon als DVD kaufen. Titel der DVD: Kampfstern Galactica - der Kinofilm".
    Das ist so nicht ganz richtig. Der Film kam ins Kino bevor die Serie in Produktion ging. Später wurden Szenen nachgedreht und ein alternatives Ende eingefügt und das dann in drei Folgen geschnippelt.

  14. #14
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: BSG - Classic: Kinofilm

    Zitat Zitat von Captain Apollo
    Wenn es ein Film gäbe, so wäre es sicher eine Forsetzung, so ähnlich wie die in den Galactica Büchern, die 18 Jahre nach "The Hand of God" anknüpfen.
    Das (oder eine Serie nach der Idee von Richard Hatch oder Bryan Singer/Tom Desanto) hab ich mir auch gewünscht, bis die Miniserie kam. Jetzt ist soetwas für mich schwer vorstellbar. BSG 03 passt einfach besser in die heutige Zeit und obwohl mir BSG 78 immer noch gefällt, ist BSG TNS in vielen Bereichen besser.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Media Player Classic
    Von Falcon im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 01:34
  2. Classic Monster Collection - Box
    Von darksaber im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2002, 09:40
  3. Classic-Buchkritik: Schwarzes Feuer (Black Fire)
    Von Glottisfly im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 23:41
  4. Team Fortress Classic
    Von Mouse im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2001, 16:44
  5. George Takei: "Serie Fünf" 'leider' Pre-Classic
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.04.2001, 01:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •