Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was soll hier rein?

  1. #1
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Frage Was soll hier rein?

    ja, das ist die frage. moderatorin und mutter dieses forums hmpf wird dazu sicher noch einiges sagen können. aber auch ihr, die megakreativen forumianers, könnt gerne darüber beraten, welche themen in dieses forum passen könnten.

    genre-übergreifende spekulationen?

    vielleicht auch threads wie dieser:

    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=5027&page=2

    weil er sich zwar mit wissenschaftlichen ansätzen beschäftigt, aber doch sehr ins spekulativ-scifi-mäßige geht (außerirdische usw.).

    also dann, verhelft unserem neuen foren-baby mal zu einer gelungenen geburt...
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Was soll hier rein?

    Kaum ist das arme Ding auf der Welt muss ich auch schon an ihm rumpieken, sorry. Finde den Platz, den es in unserer Forumsstartseite einnimmt noch nicht so ganz gelungen, da es sich jetzt so ziemlich zwischen allen Stühlen/TV-Serienthreads befindet... sollte man das nicht lieber irgendwie darüber setzen oder so?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Was soll hier rein?

    hmmm, stimmt. ich werd mal sehen, wie sich das technisch umsetzen lässt. falls ichs nicht hinkriege: ghettomaster, mach mal bitte!

    edit:
    GESCHAFFT! (mann, bin ich jetzt stolz...)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Was soll hier rein?

    Ach kucke mal, das ging fix. Dankeschön. Jetzt kann ich vollends zufrieden das neue Forum streicheln gehen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Was soll hier rein?

    Ich hab mal ganz spontan den folgenden Thread hierher verschoben, da ich denke, dass er hier prima rein passt:

    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=4888

    Wenn ich noch ein paar passende Themen entdecke, werd ich diese auch mal hier rein schieben. Auf Wunsch dann auch wieder zurück...
    Geändert von Kaff (30.06.2005 um 21:07 Uhr)

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Was soll hier rein?

    Da der Titel des Forums recht allgemein gehalten ist, sollte man sich Gedanken über eine gute Beschreibung machen, nicht das hier beispielsweise irgendwelche Threads landen, die irgendeine bestimmte Serie o.ä. betreffen. Wenn mir selbst was kreatives dazu einfällt, poste ich es natürlich hier.

    CU Falcon

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Was soll hier rein?

    Wie sieht es mit Fernsehtipps für diese Sparte aus? Müssen die weiterhin in die Flimmerkiste oder Kultiges & Klassiker?

    Meine Frage rührt daher, daß der NDR heute abend eine Reihe mit Jack-Arnold-Filmen startet, und zumindest "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" klingt nach SF. Wohin sollen diese Tipps nun generell?

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Was soll hier rein?

    die tv-tipps sollten dort bleiben, wo sie sind.

    noch mehr zwangs-aufteilerei würde da nur durcheinander und irritation schaffen. tv-tipps für die flimmerkiste, für star-trek, für anime, für kultiges&klassiker... und dann noch für scififantasymystery. wer blickt dabei noch durch? hauptsächlich wird dafür sowieso die flimmerkiste genutzt. die anderen tv-tipps-threads kommen eher selten zum vorschein. aber die moderatoren der jeweiligen foren entschieden sich dafür. also liegt es bei ihnen, sie so beizubehalten und entsprechend zu pflegen.

    als ich damals die tv-tipps fürs k&K eröffnete, hoffte ich auch auf mehr resonanz. mittlerweile wurde daraus eine kleine galerie von filmchen, die über die kiste flimmerten. denn im k&k wird, anders als in der flimmerkiste, nicht alles gelöscht. aufwändig gestaltete beiträge (mit bildern, infos usw.) bleiben erhalten. somit hat der thread mittlerweile ein ganz eigenständiges konzept, welches sich mit den übrigen tv-tipps nicht vergleichen lässt.

    eine eröffnung eines tv-tipps-thread im scififantasymystery würde allerdings nur eine weitere formelle abspaltung von der schon bestehenden flimmerkiste bedeuten. und ich glaube kaum, dass die user da mitziehen werden bzw. dazu bereit sind, immer in jedes der einzelnen foren zu klicken, um sich dort ihre tipps abzuholen. da ist es doch besser bei seinen gewohnheiten zu bleiben: tv-tipps sind in der flimmerkiste und bleiben auch dort. so entsteht auch nicht das problem der genre-zuordnung. schließlich geht es darin um alles, was im tv läuft. genreunabhängig. nur das, was in die schon bestehenden ausgelagerten tv-tipps-threads gehört (kultiges&klassiker, anime, star trek) sollte nicht in die flimmerkiste gepostet werden.

    außerdem scheint sich das scififantasymystery-forum nicht zu einem forum zu entwickeln, das sich schwerpunktmäßig auf scififantasymystery im tv bezieht. viel mehr scheint hier um die genres im allgemeinen diskutiert und philosophiert zu werden.

    oder seht ihr das anders?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9

    Standard AW: Was soll hier rein?

    Ich würde sagen: Hier soll alles rein, was genrespezifisch, aber nicht medienspezifisch ist. Ich würde hier auch Diskussionen über 'Fandom an sich' willkommen heißen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Da passt ja eigentlich viel rein
    Von Wilhelm im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 10:44
  2. Nochmal fall ich nich drauf rein!
    Von Dune im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 21:18
  3. Hier und nicht hier (Badlaa)
    Von Kaff im Forum Akte X
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:09
  4. Will auch rein
    Von Black_Cobra im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 20:58
  5. Ich will rein
    Von Trickster im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2001, 01:44

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •