Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Crest of the Stars

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    193

    Idee Crest of the Stars

    So...hier sind wir mal wieder.

    Und jetzt kann ich euch auch endlich vorstellen was ich eigentlich schon viel viel früher geplant hatte. Eigentlich ein...fast klassiches SciFi Tale...außerdem ist der Anlass da:

    Seikai no Monshou / Seikai no Senki I & II
    Crest of the Stars / Banner of the Stars I & II




    Ja, ihr seht richtig: Drei auf einmal ;)

    Genre
    SciFi, Action, Romance (ein bisschen, subtiles)

    Länge
    12 episoden à 25 Minuten + 1 Episode von 40 Minuten (da is der Epilog dann zusätzlich drin) für SnM
    13 Episoden à 25 Minuten für SnS &
    10 Episoden à 25 Minuten für SnSII

    Story
    Dies sind die Abenteuer des neuen Rau...äh....ne, falsche Richtung... *Soundtrack wechsel*

    Lasst mich hier etwas weiter ausholen...

    Die Menschheit hat vor langer Zeit den Sprung ins All gemacht...und die ersten, die ausgeschickt wurden um fremde Planeten zu kolonisieren waren genetisch verändert, dem Leben im All besser angepasst. Es dauerte jedoch nicht lange, bis Teile dieser ersten 'Siedler' mit der Erde brachen und begannen ihre eigenen Wege zu gehen und da sie sowieso schon genetisch modifiziert waren schien die ein oder andere Anpassung mehr keinen großen Unterschied zu machen.Um genau zu sein handeln die Abh von der Maxime aus, dass jeder mit seinem Leben...und seinen Genen und dementsprechend der nächsten Generation tun solle wie es ihm am besten gefällt.

    Dies war die Geburtsstunde der Abh. Sie sind keine Aliens sondern immernoch Menschen. Ihre Haare sind blau, sie werden etwa 200 Jahre alt, erscheinen aber immer alterslos...und alle sind schön.

    Die ersten Generationen der Abh fürchteten jedoch immer, ihre 'Schöpfer' könnten Flotten aussenden um sie für den Bruch mit ihnen zu bestrafen...das Resultat war eine eigene Raumflotte, die sehr schnell eine beträchtliche Stärke erreichte. Diese Furcht war jedoch unbegründet und so wurden die Abh schnell zur mächtigsten Streitmacht.

    Die Abh machen sich nichts aus Planeten. Ihre Körper sind perfekt an das Leben im All und das Steuern von Raumschiffen ausgelegt, sie haben sogar Probleme bei normaler Gravitation. Was sie wollen ist Raum. Und Raum können sie nur durch Eroberungen bekommen, also unterwerfen sie mit ihrer riesigen Streitmacht System um System, belassen aber die Regelung der planetaren Angelegenheiten bei Abgsandten, Kollaborateuren.

    Viele, wenn nicht sogar die meisten, Menschen auf den Planeten hassen die Abh, die sich selbst Carsarh Gereulacr (Kin of the Stars) nennen, da sie sie für Kunstprodukte halten, die sie zwar unterwerfen, sich aber nicht um sie kümmern sondern ihren eigenen Angelegenheiten nachgehen. Außerdem gibt es unzählbar viele Gerüchte über die Abh, wovon die meisten sich nicht darum kümmern ob sie wahr sind oder nicht...und die Abh machen keine Anstrengungen diese aus dem Weg zu räumen.

    Crest of the Stars beginnt in der Kindheit des Jinto Lin, als die Abh das Sternensystem in dem er lebt erobern. Sein Vater, den er nie sieht da er bei Freunden des selbigen lebt, hat ein hohes Amt in der Regierung und sorgt dafür, dass die Übernahme durch die Abh friedlich und ohne Bluvergießen abläuft. Die Menschen jedoch hassen ihn dafür haben für den Moment aber keine andere Wahl als sich mit ihrem neuen Schicksal unter den Abh abzufinden. Jinto, der noch ein kleiner Junge ist, wird auf eine Schule geschickt in der er über die Geschichte der Abh und die Sprache der Abh lernt um ihn auf sein zukünftiges Leben vorzubereiten, als Nobler, als Abh, auch wenn er im genetischen Sinne ein Mensch ist. Er wird jedoch bis zu seinem 17. Lebensjahr nie selbst einen Abh zu Gesicht bekommen.

    Dies ändert sich als er dazu verpflichtet wird, wie jeder Abh, die militärische Akademie zu besuchen und nach dieser Ausbildung einen Posten in der Hierachie eines Schiffes einzunehmen. Er muss sein bisheriges Leben, in dem niemand von seinem Status weiß, hinter sich lassen und sich in einer neuen Welt zurechtfinden.Von diesem Tag an ist er nicht mehr Jinto Lin sondern
    Graf Jinto von Lin Syun Rock Hyde. Seine Eskorte, die ihn von einem Raumhafen abholt, ist Lafiel, zumindest bittet sie ihn sie so zu nennen. Er erfährt erst viel später, dass es sich dabei um die Vicomtess Abriel Nei Dobrusk Paryunu Lafiel handelt (den Namen hab ich mal in der japanischen Version belassen, ist einprägsamer), die Enkelin und wahrscheinliche Nachfolgerin der momentanen Herrscherin über das Abh Empire, die gerade ihren Militärdienst ableistet.

    Über den Schock kommt er jedoch relativ schnell hinweg und muss dies auch, denn das Patroullienschiff das ihn zur Akademie bringen sollte wird von revoltierenden Nationen angegriffen. Lafiel und er werden in einem Shuttle vorausgeschickt, denn er (und auch sie, da sie im Grunde genommen nicht zur Mannschaft gehört sondern nur zur Pilotenausbildung dort ist) hat erste Priorität, da er ist die 'Hauptfracht' und außerdem ist er kein Teil der Crew und damit nicht in Kampfhandlungen einzubeziehen, gleiches gilt für Lafiel, die lediglich ihr Pilotentraining absolviert.

    Crest of the Stars erzählt diese Reise, die doch mit mehr Problemen behaftet ist als es eigentlich der Fall sein sollte, inmitten der Revolution.

    Banner of the Stars I & II spielen einige Jahre später. Jinto und Lafiel treffen sich nach Jinto's Ausbildung wieder...und die Kämpfe sind noch nicht vorbei. Beide Sequels erzählen Geschichten von Revolution, Kampf, Freundschaft, Verständnisproblemen, denn obwohl die Abh Menschen sind ist ihre Natur doch ein Stück anders.

    Im August wird der nächste, vielleicht letzte, Teil veröffentlicht, fast vier Jahre nach dem Ende von Banner of the Stars II und wird sich damit beschäftigen wie (und ob) Jinto die Herrschaft über das System seiner Familie wieder elangt. Ganz sicher ist das aber noch nicht also werden wir uns da alle noch gedulden müssen ;)

    Das Besondere... / Anmerkungen
    Tja, diesen Punkt verbinde ich mal mit dem was ich sonst unter Vorlage schreibe.

    Die Seikai no * Serien folgen einer Buchvorlage von Hiroyuki Morioka. Anime die nach Buchvorlagen gemacht sind sind normalerweise relativ komplex und ziemlich gut ausgearbeitet. Das besondere hier... Der gute Mann hat nicht nur ein komplett neues Volk erschaffen, sondern auch eine komplette Kultur, inklusive Sprache und Nationalhymne.

    Die Sprache der Abh heißt Baronh, ihr Schriftsystem Ath. Baronh hat zu großen Teilen japanische Einflüsse, aber auch Elemente des Französischen und Amerikanischen. Die Aussprache ist nicht nur durch das Schriftsystem Ath, sondern auch durch die Anordnung der Laute etwas schwierig (Zungendreher nicht ausgeschlossen :D). Kleines Beispiel: (Carsarh Gereulacr, Dank an Tefal, da ich das Bild aus seiner Sig geklaut hab ;))

    Selbst die Namen, so wie ich sie geschrieben habe, sind eigentlich nur Übertragungen aus Baronh, in Baronh sieht die ganze Geschichte noch um einiges anders aus.

    Die Nationalhymne 'Frybarec Gloer Gor Bari' seht ihr teilweise als meine Sig. Dieser Teil ist einer der ersten die man in der Serie zu hören bekommt...und zu sehen, wenn man denn Kanji lesen könnte ;) Auch die Nationalhymne findet ihr bei Abh Nation, ich möchte hier keinem Grund geben mich zu verklagen wegen gebrochener Zunge oder so :D

    Hm.... Eigentlich muss man die Serien sehen ;) Übrigens, ich kenne etliche äh...Otaku, die Lafiel das das SciFi Babe schlechthin bezeichnen...sehr moe.

    Achja:
    Es gibt zu den ersten beiden Serien jeweils Movies. Die sind sehr unterschiedlich, das zu Crest of the Stars ist ziemlich schlecht und obwohl es einige Szenen neu einbringt ist es eine ziemlich schlechte Zusammenfassung, guckt lieber die Serie. Der Film zu Banner of the Stars I ist eigentlich ganz gut, ebenfalls eine Zusammenfassung der Serie, aber gut gelungem. Ich empfehle trotzdem jeweils die Serien.

    Außerdem gibt es noch etwas, das sich 'Lost Tale of the Stars' /Seikai no Danshou) nennt. Es ist...hm... Eine Art Vorspiel von SnM und behandelt etwas, das Lafiel in Episode 2 erzählt, weshalb ich darauf jetzt nicht weiter eingehen möchte ;)

    Bewertung
    Pfew..... 9/8/8. Erster Eindruck und so ;)
    Tja... Was kann ich groß sagen. Charaktere perfekt ausgearbeitet...dafür, dass es von 1999 ist ist die Animation extrem gut, die Story ist im Scifi Bereich fast unschlagbar... Naja, ja, ich bin ein Fan ;)

    So und nun... Wieso zur Hölle heißt der Kram Crest/Banner of the Stars?!

    Einfach ;)
    Gaftnosh

    ist ein mythischer Drache mit acht Köpfen, der lange vergessen war, den die Abh aber als ihr Emblem gewählt haben....

    Und das Banner... Nunja...da die folgenden Serien mitten in der Revolution spielen...mit Kämpfen...in einem sehr stolzen Volk wie den Abh...hat natürlich jedes Schiff sein Banner ;)

    Links
    Muhaha ;) bin ich diesmal nicht nett?
    The Abh Nation: http://www.abhnation.com/, wahrscheinlich eine der besten Fanpages die man momentan finden kann...außerdem komplett in Englisch.
    Crest of the Stars bei ANN: http://www.animenewsnetwork.com/ency...nime.php?id=14
    Banner of the Stars I bei ANN: http://www.animenewsnetwork.com/ency...ime.php?id=447
    Banner of the Stars II bei ANN: http://www.animenewsnetwork.com/ency...ime.php?id=448

    Wer sich für die Novels interessiert: Dark Horse wird sie vielleicht irgendwann mal veröffentlichen, aber das steht noch in den Sternen. In der zwischenzeit gibt es von den Seikai no Monshou, Crest of the Stars, Novels bei Abhnation eine Übersetzung eines Fans, der die vor einigen Jahren mal mit den Original-Büchern verkauft. Leider fehlen hier einige Seiten und die Übersetzung, rein vom Englisch her, ist auch nicht die beste. Innerhalb der AnimeReactor Community hat sich aber eine Gruppe zusammen gefunden, die werden innerhalb der nächsten Monate einen kompletten Edit vornehmen werden und das dann für uns zur Verfügung stellen werden. Wer Interesse an der ganzen Sache hat kann ja mal bei denen im IRC Channel vorbeisehen (#SeikaiEditing @ irc.chatsociety.net), freuen würden sie sich sicher.
    Geändert von MissingSam (02.07.2005 um 23:53 Uhr)
    Oh Stars, listen to our plea
    as our lives are but short.
    Our wish is that you will guide us
    to you when we meet our end.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. B5 | 1.08 | Gefangen im Cybernetz (And The Sky Full Of Stars)
    Von Kaff im Forum BABYLON 5: Episoden und TV-Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 01:23
  2. Far Beyond The Stars/ Shadows and Symbols
    Von Sepia im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 11:44
  3. SG-1 Stars erneut bei Andromeda
    Von Claymate im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2002, 22:33
  4. Futurama mit Trek-Stars
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2001, 13:14
  5. 'Stargate SG-1'-Kinofilm ohne Stars
    Von cekay im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.06.2001, 18:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •