Ihr habt es bestimmt schon mitbekommen, London wurden von Terroranschlägen heimgesucht. Die Al Quaida (oder wie auch immer) hat sich bereits dazu bekannt.

Um ehrlich zu sein überrascht mich der Anschlag nicht. Ich hätte allerdings früher mit ihm gerechnet. Nämlich entweder zur Wahlzeit oder bei Charles Hochzeit. Warum ausgerechnet heute diese Anschläge stattfanden kann ich mir nicht erklären. Es gibt keinen "Anlass". Oder ist es genau das? Ohne "Anlass" ist man unvorsichtiger?
Jetzt werden ja überall die Sicherheitsvorkehrungen hochgeschraubt, aber ich denke, das wars erst mal wieder.

Ich hätte auch damit gerechnet, dass - wenn überhaupt - dann doch eher in Schottland beim G8-Gipfel ein Anschlag verübt wird.
Auf der anderen Seite, ist für die Al Quaida der G8-Gipfel uninteressant.
Genauso die Modenschau in Paris....

Das diese Anschläge unentschuldbar sind ist keine Frage und ich glaube auch nicht, dass es neue Diskussionsansätze gibt, aber wie sieht es mit euch aus.
Hat euch der Anschlag überrascht?
Fühlt ihr euch unsicher? Madrid war ja doch noch etwas weiter weg als jetzt London.
Glaubt ihr, dass es auch mal Anschläge in Deutschland geben wird und wenn ja - wo?