Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Terroranschlag in London

  1. #21
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Extrem seltsame Trittbrettfahrer allerdings, 3 mal Tube einmal Bus, das ist jedenfalls das, was CNN zur Zeit sagt. (BBC world wird ja hier ab Mittag leider von TV5 überlagert *grmpf*).

    Zum Glück anscheinend wirklich nur sehr klein. Trotzdem, mann kann ja nie was Ernstes ausschliessen. Eine Augenzeugin hörte angeblich keine Explosion aber dafür etwas Rauch und einen 'sauren' Geruch... alles sehr sonderbar.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #22

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Zitat Zitat von Dune
    Extrem seltsame Trittbrettfahrer allerdings, 3 mal Tube einmal Bus, das ist jedenfalls das, was CNN zur Zeit sagt.
    Na ja, deshalb dachte ich ja gerade an Trittbrettfahrer - Versuch, das Geschehene zu kopieren, nur mit geringerem Kompetenzgrad (glücklicherweise).

  3. #23
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Zitat Zitat von Hmpf
    So langsam überlege ich mir ja, ob ich *wirklich* im August nach London fahren möchte...
    Ja, das ist schon bedrückend. Ne Freundin von mir will nächsten Monat auch nach London.

  4. #24
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Ich weiß ja nicht, sich einschüchtern lassen, sollte man ja eigentlich nicht... auch wenn ein ungutes Gefühl in der Magengegend sicher bleibt.
    Trotzdem, man kann auch morgen vor seiner eigenen Haustür überfahren werden. Muss halt jeder wissen, ob er das auf sich nehmen möchte
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #25
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Stimmt. Einschüchtern lassen, bringt wirklich nichts. War auch zu heftigsten IRA - Zeiten in London. Da konnte man auch nie sicher sein, dass da nicht was passiert.

    Und im April war ich auf den Malediven, was nicht jeder nach dem Tsunami gemacht hätte.

    Wie Du schon meintest, Dune. Liegt im Ermessen des einzelnen.

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Da niemand was weiteres über die Schießerei berichtet hat, tu es ich:

    In einer U-Bahn Station wurde ein Brasilianer erschossen. Von der Polizei. Weil er einen Wintermantel trug und davonlief. Sicherheitshalber 5 Kopfschüsse, damit er nicht mehr aufsteht und ne Atombombe zündet....

    War übrigens kein Terrorist. War gerade am Weg zur Arbeit, und etwas spät dran. Hatte keinen Sprengsatz dabei. War einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Details findet ihr in der Presse.


    Jetzt stellt sich die Frage, was ist besser: Von einem Sprengsatz oder der Polizei ermordet zu werden..... Wobei ich 5 Kopfschüsse aus nächster Nähe eher als Hinrichtung sehe.


    Nicht, daß Unklarheiten auftreten: Ich habe kein Problem, wenn Terroristen getötet werden. Haben es nicht besser verdient. Nur sollte man nicht jeden, der einem verdächtig vorkommt, erschießen. UND SCHON GAR NICHT MIT 5 KOPFSCHÜSSEN !!!!!!!
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #27
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Den Tod eines Unschuldigen will ich hier gar nicht relativieren, trotzdem kann ich ehrlich gesagt die Sicherheitskräfte verstehen.
    Da ist ein Mann mit einem weitem Mantel aus dem anscheinend Drähte ragen, der deinen Aufforderungen nicht Folge leistet sondern in Richtung U-Bahn rennt. Und das ein Tag nach weiteren Anschlägen in der selbigen. Was würdest du machen? Schiessen, klar. 5 Kopfschüsse sind wirklich krass, aber ich glaube jeder würde überreagieren, wenn du davon ausgehen müsstest, dass der Typ vor dir auf dem Boden im Todeskampf noch auf den Auslöser drückt.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Ganz ehrlich ? Ich möchte nicht in so eine Situation kommen. Denn du kannst eigentlich nur alles falsch machen, und nur mit viel Glück erwischt du wirklich einen Terroristen.

    Tatsache ist, daß in London allgemein viel geschossen wird, und zwar von der Polizei. Und zwar nach dem Motto, zuerst schießen, dann fragen:

    Schneller Griff zur Schusswaffe


    Die "Times" erinnerte am Sonntag allerdings daran, dass 2003 in einem Bericht festgehalten worden war, dass die Londoner Polizei doppelt so oft Schusswaffen anwendet wie ihre Kollegen im Rest des Landes. Blair, damals noch Vizechef der Londoner Polizei, habe versucht, den Bericht herunterzuspielen, und ihn als "unpassend" kritisiert.


    Bei 24 untersuchten Fällen gab es elf Tote, der Großteil von ihnen war entweder psychisch krank oder stand unter Drogen- oder Alkoholeinfluss. Während die Polizei 55 Schüsse abgefeuert habe, habe kein einziger der Verdächtigen zurückgeschossen, so die "Times".
    von orf.at

    Ja, es ist leicht, nachher mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.

    Übrigens, wenn ich ein Selbstmordattentäter wäre, würde ich die Bombe auch noch an meine Vitalfunktion koppeln. Pulsmesser reicht. Dann bewirkt ein Kopfschuß das Gegenteil. Nur so als Denkanstoß, für die Kopfschuß-Vertreter.....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  9. #29
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Öööhmm...
    Eventuell sollte man noch erwähnen, dass die Sicherheitskräfte die Anweisung haben einen Kopfschuss zu „setzen“....

    Wo ist nun der Unterschied zwischen den Terroristen und einem demokratischen Staat?
    Könnte Al Kaida dann nicht sagen, „sorry wir wollten nur die WTC-Tower vernichten, die toten Unschuldigen sind ein bedauernswerter Unfall“??
    Sprich, ein Dealer, welcher einen Discman eingesteckt hat (Kabel) und logischer Weise vor der Polizei davonläuft, wird zum Freiwild für die unzähligen Scharfschützen auf Londons Dächern.....
    Tolle Demokratie....
    Wenn man schon meint einen Menschen ermorden zu müssen, dann sollte man sich aber auch 1000% sicher sein!!!!

    Ich verurteile Mord generell, da zählt auch staatlicher dazu.
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  10. #30
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Die Ereignisse spitzen sich langsam immer mehr zu. Wies aussieht hat der Bombenanschlag und damit die Al Quaide (oder wie auch immer) sein/ihr Ziel erreicht: ANGST.

    Hieß es noch kurz nach dem Anschlag, die Londonder sind ruhig geblieben zeigt sich mir inzwischen ein anderes Bild.

    Versteht mich nicht falsch, ich will "die Londoner" wirklich nicht verurteilen ... und ich bin immer mehr froh, dass ich so weit ab vom Schuss wohne.

    Aber wenn ein Mann erschossen wird, nur weil er um 4 Uhr morgens einen Mantel und einen Rucksack trägt, dann finde ich das schon hart.
    Dann die ständigen Warnungen vor neuen Anschlägen. Kommt mir vor wie bei den Amis.
    Okay, ein weiterer Anschlag ging - zum Glück - schief, aber ich denke das waren Trittbrettfahrer.

    Und wo war das, als ein Flugzeug gelandet ist, nur weil drei Pakistani sich im Gang zusammenstehend unterhalten haben?
    Oder wo wurden - ich glaube - auch aus ein Flugzeug kurz vor dem Start die Leute rausgeholt, an Scharfschützen vorbei, die Männer gleich mal in Handschellen gelegt, nur weil man Angst vor nem Anschlag hatte?

    Was ich da so in letzter Zeit morgens im Radio höre bringt mich zu dem Schluss, dass die Terroristen ihr Ziel bald erreicht haben. Wir haben Angst. Zumindest die Leute in den Ballungszentren.
    Oder von Staatsseite her, wird das so aufgebauscht, um dem Bürger Angst zu machen.
    Da wird davon geredet, jeden Verstoß mittlerweile in der Gen-Datenbank festzuhalten.
    Oder die Überwachung mit Kameras wird wieder erneut angepriesen.
    Wir sind auf dem besten Wege zu "1984".

    Leider fällt mir jetzt grad nicht mehr ein, was unser lieber Herr Schilly vor kurzem vom Stapel gelassen hat .... genau weiß ich es nicht mehr, aber es ging um die Erweiterung der Befugnisse des BKA ... aber ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Langsam bekommt für mich das Wort Staatsterror eine Bedeutung.


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard AW: Terroranschlag in London

    Getöteter Brasilianer: Video widerlegt Polizei-Version

    Nach der irrtümlichen Erschießung eines Brasilianers im Rahmen eines Anti-Terror-Einsatzes in London ist die britische Polizei angesichts neuer Vorwürfe erneut unter Druck geraten.

    Fotos und Videoaufnahmen vom Tatort widersprechen nach einem Bericht des britischen Fernsehsenders ITV den Angaben der Polizei und früheren Augenzeugenberichten, wonach sich der 27-jährige Jean Charles de Menezes vor seiner Erschießung durch auffälliges Verhalten verdächtig gemacht hatte.

    Kein Kommentar der Polizei

    Die unabhängige Untersuchungskommission der Polizei, die sich mit dem Fall befasst, wollte den Bericht zunächst nicht kommentieren. Angehörige des Getöteten forderten eine öffentliche Untersuchung des Falls.

    Laut Polizei war Menezes am 22. Juli - einen Tag nach der glimpflich verlaufenen zweiten Serie von Bombenanschlägen - beim Betreten einer Londoner U-Bahnstation durch ungewöhnlich winterliche Kleidung aufgefallen und hatte eine Eingangssperre übersprungen, bevor er auf einen Zug zulief.

    Benahm sich ganz normal

    Fotografien und Überwachungsvideos zeigten nach Angaben von ITV jedoch, dass Menezes mit einer hellen Jacke bekleidet war, die U-Bahnstation in langsamem Tempo betrat und dabei sogar eine Gratiszeitung entgegennahm.

    Die Videoaufnahmen zeigen laut ITV weiters, wie Menezes ein U-Bahnabteil betritt und sich hinsetzt. Daraufhin stürmt die Polizei den Wagen und erschießt den Brasilianer mit acht Schüssen.

    Menezes war ins Visier der Fahnder geraten, weil er in einem Haus in London wohnte, in dem sich nach Ansicht der Polizei auch zwei der Attentäter vom 21. Juli aufhielten. Der gewaltsame Tod des Elektrikers hatte in der brasilianischen Öffentlichkeit für Wut und Empörung gesorgt.
    von www.orf.at


    Ich geb dazu jetzt mal keinen Kommentar ab. Soll sich jeder selbst ein Bild machen....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. WTC Anschläge - Terroranschlag oder US-Komplott?
    Von Channing im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 10:44
  2. 1.04 - Aliens in London
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Deutsch
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 22:39
  3. New Series: 1x04 Aliens in London ---> Spoiler!
    Von Prospero im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 10:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •