Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Original Soundtrack von Battlestar Galactica 2003

  1. #1
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard Original Soundtrack von Battlestar Galactica 2003

    Eigentlich wollte ich nur auf den neuen Soundtrack von Battlestar Galactica 2003 aufmerksam machen, da der von der Mini-Serie hier noch nicht erwähnt wurde packe ich den auch noch mit rein:


    Tracklist:
    1.Are You Alive?/Battlestar Galatica Main Title
    2.Goodbye, Baby
    3.Starbuck Buck Buck
    4.To Kiss or Not to Kiss
    5.Six Sex
    6.Deep Sixed
    7.Deep Sixed
    8.Day Comes
    9.Counterattack
    10.Cyclons Fire
    11.Call to Arms
    12.Apollo to the Rescue
    13.Seal the Bulkheads
    14.Lottery Ticket
    15.Eighty-Five Dead
    16.Inbound
    17.Apollo Is Gone/Starbuck Returns
    18.Storm and the Dead
    19.Thousands Left Behind
    20.Silica Pathways
    21.Reunited
    22.Sense of Six
    23.Starbuck's Recon
    24.Battle
    25.Good Night
    26.By Your Command

    und hier der neue von der Staffel1:


    Tracklist:
    1.Prologue
    2.Main Title [US Version]
    3.Helo Chase {From 33}
    4.Olympic Carrier {From 33}
    5.Helo Rescued {From 33}
    6.Good Lighter {From Hand of God}
    7.Thousandth Landing {From Act of Contrition}
    8.Two Funerals {From Act of Contrition}
    9.Starbuck Takes on All Eight {From Act of Contrition}
    10.Forgiven {From You Can't Go Home Again}
    11.Card Game {From Act of Contrition}
    12.Starbuck on the Red Moon {From You Can't Go Home Again}
    13.Helo in the Warehouse {From Litmus}
    14.Baltar Speaks With Adama {From Six Degrees of Seperation}
    15.Two Boomers {From Six Degrees of Seperation}
    16.Battlestar Operatica {From Secrets and Lies}
    17.Dinner Party {From Secrets and Lies}
    18.Battlestar Muzaktica {From Colonial Day}
    19.Baltar Panics {From Six Degrees of Seperation}
    20.Boomer Flees {From Flesh and Bone}
    21.Flesh and Bone {From Flesh and Bone}
    22.Battle on the Asteroid {From Hand of God}
    23.Wander My Friends {From Hand of God}
    24.Passacaglia {From Kobol's Last Gleaming, Pt. 1}
    25.Kobol's Last Gleaming {From Kobol's Last Gleaming, Pts. 1&2}
    26.Destiny {From Kobol's Last Gleaming, Pt. 2}
    27.Shape of Things to Come {From Kobol's Last Gleaming, Pt. 2}
    28.Bloodshed {From Kobol's Last Gleaming, Pt. 2}
    29.Re-Cap
    30.Main Title [UK Version]

    Diesmal ist es Brian McCreary, der die Federführung bei diesem Soundtrack hat. Richard Gibbs (der Hauptverantwortliche für den OST der Miniserie) ist nur am Rande mit dabei, da er sich mehr für die Vertonung von Kinofilmen widmen will.

    Der Soundtrack der Staffel 1 ist nicht so durchgehend harmonisch wie der zur Miniserie, welches aber kein Nachteil darstellt. Zu hören sind die gängigen Melodien im Wechsel mit den besonderen musikalischen Highlights aus den Episodenfolgen, die nochmals verfeinert wurden. Dieser Soundtrack eignet sich optimal als Ein- bzw. Hinführung zur kommenden 2. Staffel.

    Beim ersten Hören sind mir folgende Tracks hängengeblieben:
    Track 16 erinnerte mich daran, daß ich mal wieder in die Oper gehen sollte. Aber jetzt ist leider bei uns Sommerpause. Nun ja warten bis zum Herbst.
    Track 23 "Wander My Friends" (Song in gälisch) hat es mir besonders angetan, sollte mal der grünen Insel wieder einen Besuch abstatten.

    Leider mußten sie das UK-Intro als "Bonus"-Lied draufpacken. An dieser Stelle hätte ich lieber das US-Intro gesehen.

    Viele Grüße
    wu-chi

    PS: Wem Battlestar Galactica gefällt, dem gebe ich hiermit unbedingt eine Kaufempfehlung für beide Soundtracks.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: Original Soundtrack von Battlestar Galactica 2003

    Zitat Zitat von wu-chi
    Leider mußten sie das UK-Intro als "Bonus"-Lied draufpacken. An dieser Stelle hätte ich lieber das US-Intro gesehen.
    Und was ist mit dem 2. Titel? Da ist doch das US-Intro.

    Und hier kann man einige Titel probe hören: bearmccreary.com
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.088

    Standard AW: Original Soundtrack von Battlestar Galactica 2003

    @Balian
    hmm, nicht ganz eindeutig ausgedrückt. Ich meinte damit, daß ich es lieber hätte wenn das US-Intro mit dem UK-Intro vertauscht wäre.

    Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Battlestar Galactica Quiz
    Von Dr.BrainFister im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 19:34
  2. (1x00) Battlestar Galactica 2003 - Besprechung der Miniserie
    Von Firestorm im Forum BATTLESTAR GALACTICA & CAPRICA: Episoden
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 10:57
  3. Star-Wars vs. Kampfstern Galactica (Original)
    Von Wingman im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.03.2005, 18:30
  4. Serie Battlestar Galactica auf DVD
    Von Haplo im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 20:55
  5. Battlestar Galactica
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 13:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •