Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

  1. #1

    Standard Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Ich bin zwar längst nicht mehr eine so fanatische Fanvid-Guckerin, wie ich es mal war, aber ab und zu schaue ich doch noch welche, und *gelegentlich* stoße ich dabei auch mal auf was wirklich Empfehlenswertes. Und da ich gerade vor kurzem über zwei wirklich gute Vids gestolpert bin, dachte ich mir, empfehle ich die hier einfach mal.

    1.) "You Cut Her Hair" von Fialka (Musik von Tom McRae):

    http://www.farscapefantasy.com/video...t=video&id=483

    Ein Video über das John/Aeryn/Scorpius-Dreieck, sehr gut geschnitten und
    mit emotional sehr effektiven Clip- und Text-Kombinationen.

    2.) "In the Middle" von HappyMe (Musik von den Sugababes):

    http://www.farscapefantasy.com/video...t=video&id=544

    Ein wirklich gut geschnittenes *schnelles* Video - sowas findet man selten.
    Teilweise ziemlich witzig. Ein Video, das einfach Spaß macht.


    Vielleicht werde ich hier bei Gelegenheit auch noch mehr Empfehlungen posten. Alte, neue, was mir so in den Sinn kommt. Ihr dürft natürlich auch gerne welche posten, falls Ihr welche habt. :-)

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    All time favoirite: Tom Lehrer - Masochism Tango
    Warum? Eine tolle Zusammenfassung, worum es in der Beziehung von Aeryn/John eigentlich immer geht: Schmerz!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Also ich find ja diese hier ganz toll:

    Karaoke Soul Music by Tom McRae

    The pain gets worse Music by Archive

    You make me feel Music by Archive

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Normalerweise würde ich sagen, eher fault mir die MPEG-Hand ab, ehe ich ein .wmv anfasse, aber das Video "In the middle" war übrraschend qualitativ hochwertig.
    mehr konnte ich nicht downlaoden, wegen eines zur Neige gehenden Monatsvolumens...
    Es war auch zu sehen, dass jede Szene höchstens 0,2-0,5 Sekunden lang war...
    Da hat sich jemand die Finger wund gecuttet, beim Durchschauen der DVDs...

    Es wäre mal interessant, mit welchem Programm diese Leute Audio und Video mixen und diverse Effekte einbauen... Weiß dass jemand?

  5. #5

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Bree
    Also ich find ja diese hier ganz toll:
    (snip)
    Oh ja, Tazeys Videos sind allergrößte Klasse. Die Frau hat sowas wie das perfekte Gefühl für Rhythmus oder so.

    Auch ihre anderen beiden Vids, 'Right Here, Right Now' und ein kurzer Trailer für Farscape, sind großartig. Hier ist ein Link zu ihrer Site mit all ihren Vids:

    http://tazey.club.fr/musicvids.html

    @mort: Ich denke, die Vidder benutzen ganz verschiedene Programme, je nach persönlicher Präferenz. Ich weiß, daß Lithiumdoll das sauteure Adobe Premiere benutzt, aber es gibt auch viele, die mit einfacheren, kostengünstigeren Programmen arbeiten und trotzdem 1a-Leistungen bringen - Tazey zum Beispiel.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    wmv sind teilweise hochwertig machbar, wenn das Material gut ist.
    Ich nehme den Media Player zum vidden, aus Mangel an Geld für was besseres. Allerdings habe ich noch kein Farscape Vid erstellt, das ich euch zeigen könnte. Ich bin genre fremd am vidden. *g*

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  7. #7

    Reden AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Hmpf
    Oh ja, Tazeys Videos sind allergrößte Klasse. Die Frau hat sowas wie das perfekte Gefühl für Rhythmus oder so.

    Auch ihre anderen beiden Vids, 'Right Here, Right Now' und ein kurzer Trailer für Farscape, sind großartig. Hier ist ein Link zu ihrer Site mit all ihren Vids:

    http://tazey.club.fr/musicvids.html
    Super, noch nen Fan von Tazey

  8. #8

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Heute möchte ich mal Fieryhands Videos empfehlen, und ganz besonders 'Somebody Told Me', das man, wie auch die anderen Videos von Fieryhands, auf ihrer Website finden kann:

    http://www.fieryhands.com/musicvids.html

    Fieryhands hat ein gutes Rhythmusgefühl und gute Ideen und ist eine der besten neueren Vidderinnen, die das Fandom hat. 'Somebody Told Me' ist schnell geschnitten und witzig und gibt uns Gelegenheit, John 'in drag' zu bewundern; hauptsächlich ist es allerdings ein Aeryn-Vid, würde ich sagen.

    Ein Aeryn-Kicks-Ass, Aeryn & Männer, girly!John, slut!John-Video, kurz zusammengefaßt. *g*

    EDIT: Als Extraservice hier noch ein Direktlink zum richtigen Vid:

    http://www.fieryhands.com/stm.zip
    Geändert von Hmpf (29.08.2005 um 17:17 Uhr)

  9. #9
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Naja, wmv mag auch in guter Qualität machbar sein, aber als Mac User hat man nicht viel davon, wenn man weiß wie kacke der Windows Media Player für den Mac ist

  10. #10

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Naja, wmv mag auch in guter Qualität machbar sein, aber als Mac User hat man nicht viel davon, wenn man weiß wie kacke der Windows Media Player für den Mac ist
    Gebe zu, ich habe keine Mac-Erfahrung, aber wie ist es denn mit vielseitigeren Playern wie z.B. Zoomplayer? Oder gibt's die nur für Windows? Ich benutze schon seit Jahren Zoomplayer praktisch für alle Mediendateien.

  11. #11
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Mit flip4mac geht das schon, ist aber kostenpflichtig !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Hmpf
    Gebe zu, ich habe keine Mac-Erfahrung, aber wie ist es denn mit vielseitigeren Playern wie z.B. Zoomplayer? Oder gibt's die nur für Windows? Ich benutze schon seit Jahren Zoomplayer praktisch für alle Mediendateien.
    Es gibt z.B. den VLC oder mplayer, die können jedoch kein wmv3, und das wird ja inzwischen fast ausschließlich verwendet.

    flip4mac funzt wirklich, hatte das mal mit der Demo probiert (dann kannste aber nur die Hälfte anschauen). Ist sogar recht performant und vom Bild deutlich besser als beim WMP, da Quicktime im Gegensatz zum (MacOSX) WMP einen recht guten Scaler hat.

    Im Prinzip bin ich aber (selbst als ich noch Windows Nutzer war) schon immer gegen propritäte Formate gewesen. AVI + MOV sind gut, die gibts auch schon seit mehr als 10 Jahren und haben sich bewährt. Von mir aus auch das neue DivX Format, solange die Treiber frei verfügbar sind.

    Um auf die Videos zurück zu kommen:
    Hab heute Spätschicht und arbeite an nem Windows PC, werde mir das heute Nachmittag mal anschauen. Wenn Sie gut sind mag ich Fanvideos. Wie z.B. das Final Fantasy Video "Million Miles Away" u.a.

    Wobei das meiste eigentlich nicht wirklich gut ist was man so findet.
    Sind die Videos denn mit ordentlicher Musik unterlegt oder nur so Technogewumme?

  13. #13

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Peter von Frosta
    Wobei das meiste eigentlich nicht wirklich gut ist was man so findet.
    Daher ja auch die Notwendigkeit eines solchen Threads wie diesem hier. :-)

    Ich kann übrigens nicht nur die Vids, die ich empfohlen habe, sondern auch die anderen, die hier bisher empfohlen wurden, ohne Einschränkungen empfehlen. Das sind wirklich lauter Klassiker.

    Sind die Videos denn mit ordentlicher Musik unterlegt oder nur so Technogewumme?
    'Ordentlicher' Musik. *g* Ich kenne eigentlich gar keine Videos, die mit Technogewumme unterlegt sind. Am ehesten könnte man das vielleicht von 'Right Here, Right Now' behaupten, aber das ist von Tazey und daher so fantastisch geschnitten, daß das dann auch nichts ausmacht. Die Frau hat's einfach drauf.

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von Dune
    All time favoirite: Tom Lehrer - Masochism Tango
    Warum? Eine tolle Zusammenfassung, worum es in der Beziehung von Aeryn/John eigentlich immer geht: Schmerz!
    *kommentarlos unterschreib*

    Von KOBA-TV mag ich außerdem What Is Eternal und The Farscape Muppet Show sehr gerne.

    Und ein weiterer All Time Favourite von mir ist natürlich Poison von unseren Scape Sisters. Das ist einfach genial.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  15. #15

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von DRD Pike
    *kommentarlos unterschreib*
    Und ein weiterer All Time Favourite von mir ist natürlich Poison von unseren Scape Sisters. Das ist einfach genial.
    Dankeschön. :-)

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Vielen Dank für die FieryHands-Empfehlung, Hmpf. Ich war sowieso gerade dabei, meine alten FS-Musikvideos wieder mal rauszukramen und da kam was Neues gerade Recht. Und nebenbei bemerkt musste ich mich beim Ansehen von "Sad Sad Situation" hier im Büro doch stark zurüchalten, nicht auffällig Loszulachen. Sollte man nicht unbedingt tun, wenn man direkt zum Innenhof sitzt.

    Um diesen Beitrag auch etwas konstruktiv zu machen (ja, man tut, was man kann ), werde ich auch gleich mal eine Empfehlung los. Keine Ahnung, ob das perfektionistisch gesehen zum Rest passt, aber ich hab es kürzlich erst entdeckt (obwohl es schon älter ist) und find's einfach nur schön und ebenfalls schön gemacht:

    One Thing von Kazbaby

  17. #17

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Zitat Zitat von DRD Pike
    Und ein weiterer All Time Favourite von mir ist natürlich Poison von unseren Scape Sisters. Das ist einfach genial.
    *rotwerd* Danke schön!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    @Hmpf und Dashan: Bitte, gern geschehn.
    Hab ich euch doch aber schon soo oft gesagt.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  19. #19

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Okay, also ich arbeite gerade meinen Videorückstand ab (immer brav runtergeladen, aber seit Monaten nicht mehr geguckt, was zu circa 300 ungeguckten Vids auf meiner Festplatte führte), und dabei mache ich natürlich hin und wieder die ein oder andere Entdeckung. Davon werde ich in den nächsten Tagen hier ein paar empfehlen. Ich fange mal an mit meinem Lieblingsgenre, John!angst. ;-)


    "Voodoo" von Catherine Bruce:

    http://www.farscapefantasy.com/video...t=video&id=532

    Klasse Konzept, klasse geschnitten... was kann ich sagen? Wow.
    Hat, im Gegensatz zu den häufigsten Themen von John!angst-Videos (Scorpius und/oder Aeryns Tod), zu einem großen Teil Grayza zum Thema, oder ist zumindest gerahmt von Grayza-Sequenzen, so, als ob John im Zuge der Grayza-Ereignisse über alle traumatischen Ereignisse in seinem Leben reflektiert. Enthält einige wirklich clevere Schnitte, so z.B. ist der ersten Sexszene mit Grayza ein heftiger Kuß von John und Aeryn zwischengeschnitten.


    "Come Together" von Laura Shapiro:

    http://www.farscapefantasy.com/video...t=video&id=477

    *Brilliant* geschnitten und ein großartiges Konzept, dazu noch ein Song, bei dem einem wirklich Schauer über den Rücken laufen, so unheimlich ist er. Einziger Makel: Das Video ist mit einer Rate von 15 fps (frames per second) gespeichert, wodurch ein ruckeliger, "früher Stummfilm"-Eindruck entsteht. Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber ich finde es jedenfalls störend. Trotzdem ist das Video von Konzept und Schnitt her so großartig, daß ich nicht umhin kann, es hier zu empfehlen.


    So. Morgen oder so gibt es zum Ausgleich ein paar shippy vids. ;-)

  20. #20

    Standard AW: Der Farscape-Musikvideo-Empfehlungs-Thread

    Und heute in der Rubrik 'Die kleine Portion Farscape für Zwischendurch':

    Shippy!angst!

    Ja, sorry, schon wieder 'angst'. Hey, schaut nicht mich so an! Ich mache die Videos nicht, ich empfehle sie nur! Es werden einfach nicht allzu viele 'happy happy joy joy'-FS-Videos gemacht, und die wenigen, die gemacht werden, sind selten so richtig gut... ;-)

    Also. Beide Vids, die ich heute empfehlen möchte, haben das John-John-Aeryn-'Dreieck' (wie nennt man sowas... ein Dreieck mit zwei Ecken? Eine Linie mit drei Endpunkten?) zum Thema:

    1.) "Back Here" von Chasa:
    http://dearone.net/media.php

    2.) "Fix You" von RadiantAerynSun:
    http://www.neuralcluster.net/modules...download&cid=6

    Ich könnte zu beiden dasselbe sagen, nämlich: 1A Editing. Zwei relativ neue Vidderinnen, die man im Auge behalten sollte. Insbesondere Chasa ist meine neue Heldin; alle ihre Farscape-Videos, bis jetzt fünf an der Zahl, sind großartig. Insbesondere empfehle ich neben 'Back Here' ihr Video zu Prayer, sowie 'Time Ends'.

    BTW. Ich habe letztens mal Inventur gemacht und festgestellt, daß ich über 600 Farscape-Videos habe... und noch circa 200 von meinem Ziel, auf dem neuesten Stand zu sein, entfernt bin.... arrgh. ;-)
    Geändert von Hmpf (23.11.2005 um 03:12 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der offizielle Webcomic-Empfehlungs-Thread
    Von Hmpf im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 00:22
  2. Motz-Thread
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 271
    Letzter Beitrag: 04.05.2015, 19:28
  3. Poesie-Thread
    Von Squirrel im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 10:46
  4. Wo ist der Thread ???
    Von Stickkiller im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2001, 22:35
  5. Wo ist der Thread?
    Von RocketMan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 19:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •