Nun, als Gegenstück zu Shades Posts. Die 5 Dinge die euch an Star Wars am meisten gestört haben. Ob nun an den Filmen, oder der EU.

1. Saxtonismus – Überbegriff für alle Verbrecher von Curtis Saxton an Star Wars, durch seine Taten, Werke und sein fantastisches Gefolge.
2. Dark Empire Comic Reihe – Wer sie kennt, wird mir sicher zustimmen. Meine nicht nur das der Comic unansehnlich ist, er bringt mehr Superwaffen und dunkele Machtnutzer auf seine Seite, als der Rest der Star Wars Literatur zusammen hin bekommt.
3. Alte Republik Anikan Sykwalker – Tut mir leid, ich konnte mit dem leicht neben der Spur denkenden Blondchen nicht viel anfangen, besonders da er eigentlich eh die ganze Zeit scheinbar nur aus Jähzorn handelt, oder wegen seiner Minderwertigkeitskomplexe.
4. Venator Sternenzerstörer – Fällt teilweiße unter Saxtonismus. Ich muss ehrlich sagen es ist das dümmste SW Schiffdesign das ich je gesehen habe und hoffe es verschwindet in der Versenkung ohne je wieder zu erscheinen, besonders da es soviel Potential hatte. Ein netter Vorgänger zur Victory und zum Imperial Klasse SZ, aber nein wir kriegen ein hässliches fliegendes Hangardeck, ohne echte Kampffähigkeiten.
5. Der Sonnenhammer – Selbe Problem wie Dark Empire. Es macht die Filme selbst nichtig. Der Todesstern ist eine große böse Weltenvernichtungswaffe, aber nein es gibt ja noch den Sonnenhammer, welcher nicht nur total unzerstörbar ist, er jagt gleich ganze Sonnensysteme hoch, wer braucht da noch einen Todesstern.