Hallo!
Also erstmal ein paar Informationen:
Mainboard: ASRock K7S8XE
Prozessor: AMD AthlonXP 2500+
Grafikkarte: GeForce Nvidia FX5200
Betriebssystem: Win98 SE

Ich habe diesen PC vor ca. 2 Monaten neu gekauft (selbst zusammengestellt).
Seit Anfang an hatte ich diese Grafikprobleme: Beim Hochfahren gibt es auf dem Bildschirm komische "Artefakte" (schlecht zu beschreiben, aber die Schrift wird nicht richtig angezeigt, es flimmern horizontale Striche über den kompletten Bildschirm.) Wenn ich den Resetknopf drücke fährt er ohne Probleme hoch. Deshalb hatte ich den Verdacht, dass die grafikkarte zu wenig Strom bekommt am Anfang, kommt sowas vor?
Zweites Problem: Am Anfang nach dem Neukauf wurde ab und zu der Bildschirm einfach schwarz, der PC war aber noch an, das Bild aber nicht zurückbringbar. Manchmal geschah das dreimal hintereinanter, dann einen Monat gar nicht und imemr bei total unterschiedlichen Anwendungen.
Der dritte Effekt: Manchmal ist nach dem hochfahren die Grafikkarte deinstalliert, er erkennt sie, installiert sie und mehr passiert nciht.
Das was mich misstrauisch macht ist das 4. Phänomen: ich ahbe bei der Antivir-Installation einen Fehler gekriegt.

Ich habe mehrmals neu installiert, alles ausgebaut, alles wieder eingebaut, die neusten nvidia Treiber genommen, die Original-Treiber von CD benutzt. Jetzt bin ich am Ende meines Lateins

Würde mich über Hilfe freuen,
Saraa